Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Hilfe beim Referat!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich werde am Mittwoch den 14.o2.2007 ein Referat über Devil May Cry vorführen, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
Habt ihr keine Ideen wie ich anfangen soll??? S_005 S_005 S_005
hast du denn eine bestimmte Gliederung/Aufteilung zu beachten oder einfach irgendwie frei von der Leber weg?
Wir sollen mündlich reden und noch ohne Blätter, aber wir dürfen Karteikärtchen benutzen für stichwörter!
Ich denke ein Referat sollte ja einen Gesamtüberblick verschaffen. Also ich täte wie folgt vorgehen:

1) Inhaltsverzeichniss
2) Sehr kurze Zusammenfassung worum es geht (Playstationspiel, Damönen, Halbdämon, Zwilling, drei. bzw. vier Teile)
3) Charakterbeschreibungen (Beispiele der wichtigsten)
4) Zusammenfassung von Teil 1-3 (darauf aufmerksam machen das der dritte Teil ein Rückblick ist)
5) Was im vierten kommen wird
6) Angaben zum Hersteller/Hersteller Land, wie gut das Game gelaufen ist/ hier und woanders, Fanclubs oder Fanseiten im Internet, Artbooks, Figuren, Fanfictions, Verkaufszahlen ect.

Und immer alles schön mit Bildern belegen - das kommt gut !!!

Viel Erfolg !!

EDIT : Zumindest von der Reihenfolge her würde ich so vorgehen.
Ich würde noch hinzufügen, um was für ein spielgenre es sich dabei handelt, aber ansonsten bin ich dafür leider keine hilfe (ihc hab den dreier mal ne viertel stunde gezockt, bie nem kumpel, und das war's)
Aya schrieb:Ich denke ein Referat sollte ja einen Gesamtüberblick verschaffen. Also ich täte wie folgt vorgehen:

1) Inhaltsverzeichniss
2) Sehr kurze Zusammenfassung worum es geht (Playstationspiel, Damönen, Halbdämon, Zwilling, drei. bzw. vier Teile)
3) Charakterbeschreibungen (Beispiele der wichtigsten)
4) Zusammenfassung von Teil 1-3 (darauf aufmerksam machen das der dritte Teil ein Rückblick ist)
5) Was im vierten kommen wird
6) Angaben zum Hersteller/Hersteller Land, wie gut das Game gelaufen ist/ hier und woanders, Fanclubs oder Fanseiten im Internet, Artbooks, Figuren, Fanfictions, Verkaufszahlen ect.

Und immer alles schön mit Bildern belegen - das kommt gut !!!

Viel Erfolg !!

EDIT : Zumindest von der Reihenfolge her würde ich so vorgehen.


Danke vielmals Aya du warst für mich eine große Hilfe, weil ich wusste nicht wie ich anfangen soll Danke! Top

Ach ja was soll ich eigentlich im Inhalstverzeichnis schreiben?
wie wär's mit:
1. Was ist Devil May Cry
2.Characterbeschreibung
3.Was gescha in DMC
4. Was komm noch
5. Allgemeine "Produktinfos"

?

Wäre mal mein vorschlag, zumindest gleidere ich so ungefähr immer meine referate (wenn uach nciht über DMC)
Wenn du es nur mündlich vorträgst und nicht schriftlich abgibst, dann ist es eh egal ob du ein Inhaltsverzeichnis hast, bzw. dann wäre es nur für dich um einen guten Überblcik zu haben.

Ansonsten würde ich es in Kapitel aufteilen, so wie ich oben schon geschrieben habe : erst kurze Zusammenfassung, dann die einzelnen Teile, Charaktere und zum Schluss die offiziellen Daten, wie oft verkauft wann erschienen, ect. ....
Und eben diese Punkte würde ich durchnummerieren und in ein Inhaltsverzeichnis packen.
Ich muss es vor der Klasse mündlich aufsagen und es auch schriftlich für die Professorin abgeben.

Ich finde einfach nicht die Daten wann DMC 1 2 3 SE erschienen sind kann keiner von euch mir helfen?
Devil May Cry (2001)
PlayStation 2

Devil May Cry 2 (2003)
PlayStation 2

Devil May Cry 3 - Dante's Awakening (2005)
PlayStation 2, Windows
Prequel zum ersten Teil. 2006 verbessert in einer Special Edition für PlayStation 2 und Windows wiederveröffentlicht.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Devil_May_Cry ("Übersicht über die Einzeltitel")
Sag mal wo bistn du an der Schule, dass du ein Referat über ein Videospiel halten darfst??? Das ist ja mein Traum!!!

Ich würde auch noch Bilder sowie ein Handout verteilen. Sowas macht sich immer gut.
Ich bin in einem Lyzeum in Esch/Alzette das liegt ganz im Süden von Luxemburg.

Wir konnten irgend ein Thema aussuchen was wir wollten.
Daher entschied ich mich das Thema Videospiel vor meiner Klasse vorzutragen!

So morgen habe ich mein Referat und daher bedanke ich mich an euch dass ihr mir geholfen habt bei meinem Referat über DEVIL MAY CRY.

Danke schön Top
Ähm Lyzeum, ist das nich ne Mädchenhochschule? xD
Würdest du dein Referat dann auch hier vorstellen? Würde mich mal interessieren XD