Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Wie spielt ihr?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, auch von mir gibt es jatzt mal wieder einen Thread, nämlich zu dem thema: Wie spielt ihr?

Damit ist also gemeint, wie ihr irgendwelche PC/Konsolen-Spiele spielt, z.B. "Einfach schnell durch" oder "Alles bis in den letzten winkel erkunden" oder sonst noch was, wobei mir dafür gerade nichts einfällt.

Also, ich fang damit auch gleich mal an, ich bin so bei Rollenspielen/Strategiespielen der, der immer alles bis in den letzten winkel erkundet und alles ausprobiert, als beispiel haben z.B. im Originalspiel von Neverwinternights genau 3 gegner mich überlebt, und das nur, weil ich keine peilung hatte wie ich da hinkomme..............


So, und jetzt seid ihr dran zu schreiben wie ihr spielt.


MfG,
Titanim
Ok, also da gibt es Spiele, wo ich mir echt jeden Scheiß holen MUSS, es ist wie eine Sucht... da wären beispielsweise Spiele wie

- Final Fantasy
- Metal Gear Solid
- Silent Hill
- Tomb Raider

wo ich mir alle Geheimnisse holen muss, egal wie. Ich schaffe es auch meistens, da ich sowieso Lösungsbuch-Sammler bin freu Ich versuche gerade in TR Legend z.B. alle Zeitspiele zu schaffen, die Geheimnisse habe ich mir alle schon geholt.

Dann gibt es wieder so Spiele, wo es mir echt egal ist, ob ich alles hab oder nicht, manche Spiele muss ich schnell durchzocken, wenn überhaupt, da mir manche überhaupt keinen Spaß machen oder es mir einfach egal ist.
Es kommt immer darauf an. Es gibt Spiele die ich schnell spiele, weil ich die Handlung so spannend finde und mich nicht um irgendwelche Sidequests oder nervige Minispiele kümmern möchte. Ich spiele dann relativ zügig und achte nur darauf. das der Level der Charas hoch genug ist.

Aber da ich fast alle Spiele noch mal spiele und da dann meistens ein Lösungsbuch zur Hand nehme, habe ich fast alle Spiele ausgereizt. Wink

Aber manchmal nerven diese Spiele, die man nur mit Lösungsbuch auf den Knieen beenden kann. Ich erinnere an Final Fantasy X. Diese ganzen Minispiele um an wichtige Gegenstände zu kommen waren einfach nur schwer und unnötig.
Und bei FF X-2 konnte man das Spiel gar nicht ohne Lösungsbuch zu 100% beenden.
Das ist verschieden wie ich ein Spiel spiele... es gibt ja auch spiele die irgendwie kein Ende haben wie Sims... das hat ja auch keine gebundene Story und sonst ist es eine Launen sache ob ich alles schnell mache oder wie auch immer... ich spiele ja auch viele Zoo aufbauspiele und da bei den Kampagnen spiele ich schnell durch wenn mir langweilig ist ^^
Aber sonst mache ich es so das ich das Spiel einmal schnell durchzocke wegen der Story und danach nochmal langsam um alles zu kriegen 02
Ich glaube ich muss unterscheiden zwischen "Rollenspiele, die auch von alleine vorangehen" wie Harry Potter und "Rollenspiele, die ewig dauern, da man sich erst Leveln muss" wie FF. Bei Potter war die Geschichte glaube ihc auch nicht so umfangreich, so dass ich auch keine Probleme hatte, alles nach Karten zu duchsuchen. Die Karten waren aber auch das einzige zum Sammeln. Bei FF nervt mich, dass ich meist noch eine halbe Stunde Leveln dazurechnen muss, bevor ich zu einem nächsten Gegner komme, dabei will ich nur die Geschichte hören. Wenigstens kann man da genügend Hinweisen folgen... und Gimmiks zum Sammeln gibt es bei FF3 auch noch nicht. Ich werds sehen.
Ich bin nicht so ein fanatischer spieler und spiel zu aller erst mal das nötigste, mich interessiert ja auch die story. Wenn die Minispiele klein und leicht sind oder nicht viel Zeit erfordern mach ich sie auch schon mal.
Aber endlos Minispiel spielen... äh nö keine Lust. Bei KH-2 gibts eh so viele davon,.. für die ich viel zu ungeschickt bin. Da spar ich mir nerven wenn ich mir die Bonusszenen im I-net anseh. Selbiges bei FF X-2 ich gebs auf,.. die 100% können mich mal gerne haben. Dann schau ich mir eben das nicht ganz so perfekte Ende an... das düfte eigentlich für mich eh interessanter sein, da ich das bisher noch gar nicht kenne.
*räusper* Ich denke ich bin eine furchtbare Gamerin!Traene
Fange ich einmal an, kann ich gar nicht mehr aufhören und meine Freunde müssen persönlich vorbei kommen und mich vom Stuhl zerren (oder bestechen - und zwar mit Eis Angel Das macht eine Freundin von mir immer Tongue)
Außerdem möchte ich am liebsten immer 100% schaffen, schaffe ich aber selten. Bei Final Fantasy eigentlich nie. Da ist mir die Story immer sehr wichtig und ich zocke eben nur das wichtigste. Die 500 Waffen und 300 Rüstungen... das ist mir dann auch Schnurz (hauptsache Bestia). Aber bei Spiele wie Zelda, Beyond Good and Evil und auch Super Smash Brothers habe ich alles!freu Die zocke ich,bis mir die Finger weh tun, auch mal ne ganze Nacht durch Tongue

Raguel schrieb:Selbiges bei FF X-2 ich gebs auf,.. die 100% können mich mal gerne haben. Dann schau ich mir eben das nicht ganz so perfekte Ende an... das düfte eigentlich für mich eh interessanter sein, da ich das bisher noch gar nicht kenne.
Geht mir genauso. Das Spiel ist mir sowieso zu anstrengend und wenn man unbedingt das perfekte Ende sehen will, kann man auch bei Youtube gucken... Ich habe bei dem Spiel 61% glaube ich und es seit dem ersten durchspielen, nicht mehr angerührt Tongue
Also ich muss leider auch gestehen, dass ich jeden Raum 5 mal mindestens abklappere um auch sicher zu gehen, dass ich alles gefunden habe, was nötig ist *lol*

Vor allem bei Games wie Silent Hill, Project Zero oder Resident Evil ist das von großer Bedeutung...oder bei Forbidden Siren, wo ich im Moment auch irgendwie festhängekA Eigentlich hasse ich es, jeden Raum nochmal abklappern zu müssen aber irgendwie mach ich das sogar schon automatisch. Bei Project Zero z.B. prüfe ich jede kleinste Ecke ab, da würde noch nichtmal der größte Depp auf die Idee kommen zu suchenkA
Aber ich mache es trotzdem...und was gab es da zu holen? Rischtisch...nothing, nada, niente!! Und ich fall immerwieder drauf reinmotz
Ich bin die reinste Zeitverschwendung in Games...ihr wollt nicht wissen, wie lange ich brauche, bis ich ein neues Game durchhabe...vor allem wenn es ein Resi oder Co. Game istkA
Generell ists bei mir so dass ich das Game zuerst einmal durchspielen will.Wenn ich dabei auf ein paar Mini-Games oder Geheimaufträge stoße die so einfach soind dass ich sie im Vorbeigehen erledigen kann, um so besser.
Muss aber zugeben dass ich mich vor allem bei Rollenspielen wie FF gerne von solchen Kleinigkeiten ablencken lasse ^^"

Ansonsten probiere ich immer beim ersten Mal aus eigener Kraft zum Ende zu kommen.Wenn mich das Spiel sehr reizt spiel ichs auch ein zweitel Mal und dann mit Hilfe ausm I-Net oder von Freunden um mehr Extras, Endings oder geheime INfos zu bekommen grins
*lol* So geht`s mir auch Harry, erst zocke ich immer den eigentlichen Weg des Games durch und beim zweiten Durchgang kümmer ich mich auch um die nebensächlichen Dinge, da wäre Zelda ein gutes Beispiel oder vor allem DMC, mit den ganzen Geheimmissionengrr Da geh ich gerne mal dran vorbei *lol*
Also ich zocke mom
Devil may cry 4
Metal gear solid
Call of duty
Rainbow six vegas2
Gird
Crysis
Huh...? Schön, dass ich da nicht allein bin. Aber gibt auch bei mir nicht nur eine Methode und das hängt sehr vom Spiel ab.

1)

Meist geh ich beim ersten mal auch wie ne Dampfwalze durch. Anleitungen und dergleichen überflieg ich da nur selten. Es gibt Spiele da funktioniert das auch ohne Probleme, Crisis Core zum Beispiel. War ganz nett, aber irgendwie wars dann doch nich die Erfüllung, mit level paarundvierzig plötzlich am Ende zu sein... also noch mal von vorn... und dann gehts los mit... Waffen pimpen, an bestimmten Orten gucken, Charakter anständig aufbauen, zu lesen, wenn man was zu lesen bekommt 02 und ja, die ganzen Missionen halt, wenn man dann auch mal die ganzen tollen Sachen aus den Fanclubs der Chars erfährt... Vielleicht find ich auch noch mal irgendwann den Angeal- und Aerith-Fanclub. Dann hab ich aber auch ganz die Ruhe weg und da ich meist so 2-3 Spiele im Wechsel spiel, spiel ich eben dann weiter wenn ich grad Lust drauf hab. PSP is ja eigentlich immer dabei. Angel

2)

Bei manchen Spielen funktioniert das nicht. DMC3 zum Beispiel, wenn man sich so wie ich hirnfreier Weise in den Kopp gesetzt hat, mit Vergil durch zu kommen. Da is nix mit mit einfach durchrocken, also passierts auch, dass ich andersrum anfang. Hab Verg daher zuerst aufgebaut. Alles auf max, Kohle gefarmt... und den Palast gefegt bis zum erbrechen. Man kann dabei gut Skills und Combos üben. Springen und teleporten kann er mittlerweile wie´n Flummi, das während normalen Missionen zu üben war mir zu nervig. Jetzt kann ich schön gemütlich durch die Missionen gehen ohne dass er mir permanent abkratzt. Außerdem lernt man die Mobs kennen, wird sich aber bewusst, egal wie fit er is, Verg wird mit einigen Mobs immer n Problem haben *böse zu Capcom schiel* während Dante da mal drüber lächelt. motz

Das Ganze funktioniert natürlich nur ne Zeit lang, da es sich gegen Ende wieder angleicht. Aber es macht es einfacher und gemütlicher. freu

3)

Es gibt auch Spiele die ich zwar unheimlich toll finde, wie FF10, FF10-2, FF12 ... aber die mit der Zeit so tierisch langweilig werden, eben weil man alles so genau nehmen muss, dass es auch passieren kann, dass ich ganz die Lust drauf verlier. Wobei FF12 da noch geht.

Was mich bei FF7 schon tierisch genervt hat ist dieses rundenbasierte Kampfsystem. Ich habs echt nur durch-gerissen wegen der Story. Das macht einen müde beim spielen. Bei CC hat mich anfangs diese DMW Lostrommel auch genervt, aber mittlerweile find ichs ganz nett. Kampfsystem sollte daher so straight wie möglich sein.

4)

Gibt auch Spiele bei denen ich mir recht schwer tu. Dynasty Warriors zum Beispiel. Find ich isn geiles Game, aber wenns drum geht strategisch vorzugehen wirds kompliziert. Ich verrenn mich dann so in die Feinde und erfreu mich das mein Held - Ma Chao zwar alles zu Boden reißt, aber letzten Endes bin ich dann nich schnell genug zurück bei meiner Truppe... wenns dann wieder heißt - die Objekte sind grad gefallen glupsch

Das ist aber auch reine Übungssache. Daher, meine Lieblingsvariante - Augen zu und durch, klappt eben nich immer und dann fang ich an, erstmal nach der Anleitung oder dem Lösungsbuch zu kramen... 02
Ein faszinierender Thread...
Ich denke ich bin so weit wie möglich ein Freak was das angeht.
Bei Rollenspielen versuche ich generell alles einzusacken, was geht.
Daher finde ich es auch immer doof, wenn man in einem Durchgang nicht alles kriegen kann (es sei denn ich kann beim 2ten durchlauf dann wirklich alles haben)
Jump N#Runs, ja wenn es geht will ich jedes Geheimniss erforschen. JEde Schatztruhe, jeden doofen Satz...

Ich bin ein absoluter Perfektionist... und das werde ich wohl auch soweit möglich nciht bei Spielen ablegen... Des halb versuche ich in Assasins Creed auch alle Fahnen zu finden, obwohl ich das garnicht brauche ^^"
Ich spiele zum hundertsten mal wieder "Neverwinter Nights" und parallel "Fallout II"....
Unterschiedlich. Je nach dem was es für ein Genre ist das ich spiele. Ob Jump `n´ Run oder Rollenspiel, oder auch eine der wenigen Strategiespiele, die ich spiele.
Bei Jump`n´Runs renn ich erstmal durch. Man kann ja meistens eh eine Levelauswahl starten, indem ein neuer Spielstand überflüssig wird. Nachdem ich das Ende einmal gesehen habe wird auf die 100%+ angesteuert. Es gibt ein Einziges Jump`n´Run, welches mir noch nicht gelungen ist es in die Knie zu zwingen. Und das ist Crash Bandicoot 2 und mir fehlt eine Kiste, die mich vom Diamanten abhält. X.x"
Alle anderen spiele ich eher zur seichten Unterhaltung innerhalb von maximal 48 Stunden durch.
Bei Strategiespielen muss ich sofort alles haben. ^^"
Rollenspiele ähnlich. Ich versuche mein bestes beim ersten mal bei Spielen wie FFVII alles zu bekommen. Was natürlich nahezu unmöglich ist, da man einfach nicht das Wissen aufbringen kann. Erst nach wochenlangen Nachforschungen und einiger Spielerfahrung ist 100% überhaupt in Reichweite. Das Einzige was mir in FFVII noch fehlt sind alle Werte jeden Charakters auf 255, also Maximum zu bringen...
Nur blöd das ich immer Volltreffer leiste... Traene
Unterschiedlich. meistens spiel ich nicht alles schnell durch...
aber ich erkunde auch nicht alles bis in den letzten winkel!!! es macht mir aber meistens spaß die gegner zu quälen§nyar und eine richtig über zu ziehenAxt
das macht mir so richtig spaß beim zockenfreu
wenn ich aber irgendwas zufällig gefunden hab dann geh ich den weg weiter und schau was es da so gibt!!
ich glaub das wär dann alles oderüberleg
Ich spiele Diablo Lord of the Destructiongrr

manchmal in Einzelspieler mod oder in Multiplayer mod mit freundengrr

meine Charakter sind !!!;D

in Einzelspieler mod und in Multiplayer !!!

Paladin lvl 99 Druide lvl 6

und in Battelnet!!!

Druide lvl 12 fast 13
ich muss sagen ich machs auch wie harry manson!
zuerst mal schauen das ich schnell durch komme damit ich ungefähr ahnung hab wie und was und dann erst geh ich ins detail (dh geheimmissionen versteckte schätze etc)
das ist bei mir eigentlich auch egal ob ich auf konsole oder pc spiele!
erst die grobe arbeit und dann die feinarbeit! freu
Also ich bin der Typ Immer schnell durch und immer voll drauf haun *höhö* Bei Prince of Persia und God of war hab ich schon etwas genauer geguckt, weil man da ja was sammeln muss (bzw in einen Raum kommen muss) um mehr Lebensenergie zu erhalten und die sind meist sehr versteckt aber sonst geh ich nach dem Motto XD Bei Devil may cry konnte ich das Motto ja auch voll einhalten, weil man die blauen Orbs ja auch kaufen kann XD Da hab ichs dann einfach so gemacht, das ich mal schnell zwischendrein in den Blutigen Palast gegangen bin, mir ein paar rote Orbs geholt habe und dann wieder weiter gespielt hab
Mhm. Kommt drauf an.

Ich spiele relativ gelassen. Zu mancher Zeit jedoch (vorallem in Schleichspiele á la Splinter Cell) renne ich einfach durch, ohne Ruecksicht auf Verluste! Logik komm raus überleg

Nunja, ein Hoch auf den bequemen Sessel!
Seiten: 1 2