Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Wie spielt ihr?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kommt drauf an, bei RTS Spielen (Starcraft 2, Warcraft 3 usw.) Setze ich eher auf sogenannte "Macro" Variante. Sprich, soviele Arbeiber und Expansions (mehrere Sammelstellen) zu haben, um eine verlorene Armee instant wieder zusammen zu bauen in nur wenigen Sekunden.

In Ego Shootern/3rd Person/MMO´s bin ich eigtl immer der Frontork. Sprich ich suche mir immer etwas, was kaum etwas aushält, aber bei Kontakt alles durch die gegen Boxt. Entspricht irgendwie meinen Lebensstil: "Mit dem Kopf durch die Wand"

Bei Spielen, wo es nicht so geht z.B. Final Fantasy spiele ich meistens immer so richtung alles erkunden unso, is quasi zum entspannteren Spielen. grins
Bei mir hängts teilweise vom Spiel, teilweise von meiner momentanen Lust dazu ab.
Bei Linearen Spielen ala DMC z.B. renn ich einfach durch und zerschnetzel alles im Weg, gelegentlich ergreif ich auch die Flucht wenn mir gegner dermaßen auf die Nerven gehen.
Dann gibts wieder Spiele wo ich mir Zeit lasse und ein bisschen erkunde um ja alles zu finden. Fallout 3 wäre dazu ein gutes beispiel, schließlich könnte hinter jeder ecke was nützliches liegen.
Bei RPGs renn ich in der regel auch ratzfatz nach vorne und geh erst dann aufleveln, wenn ich einen gegner nicht kleinkriege. Gelegentlich level ich auch nur mal so im sinne von 'da kommt bestimmt bald ein starkes vieh' oder wenn die Kämpfe spaß machen.
Ich versuch auch die Story in nem Spiel so schnell wie möglich voranzutreiben, wenn man von Nebenaufgaben erschlagen wird xD

...aber kommt wirklich alles grad auf meine Lust an, dies und das im Spiel zu erledigen
Bei mir ist es so ähnlich wie bei Nero; Spiele, ohne richtige Erkundungsmöglichkeiten werden schnell durchgespielt und erst beim nächsten Durchspielen werden wie z.B. bei DMC geheime Missionen gemacht. Spiele mit Tiefe und mehreren Enden werden mehrfach gespielt, um einerseits "alles zu haben", andererseits weil es Spaß macht, auch mal unsinnige Sachen zu machen. Es kann passieren, dass ich mir einfach mal die Gegend ansehe, sofern ich Zeit habe und die Grafik nicht grottig ist.

Kriegsspiele fasse ich selten an, ich finde da nichts besonders ansprechendes dran, Leuten auf Befehl hin eine Kugel durch den Kopf zu jagen. Daher wird da nur das gemacht, was zum nötigsten Ende des Spiels führt.

Prügel- und Kloppspiele haben für mich keine Story, deshalb schlag ich mich nur durch.
Tjaaah ich bin auch mehr der Erkundiger und alles-probierer..

Egal ob Pokémon,Age of Empires oder DMC!

Bei Pokémon z.b. versuche ich natürlich allerdings auch an einigen stellen ersmal mein Team aufzuleveln,z.b. bevor ich in eine Arena gehe oder so ähnlich! Wink außerdem schaue ich mir dann immer gut die Umgebung an und präge mir alles ein,was die Landschaften so zu bieten haben !!

Age of Empires z.b. bin ich ein Genießer.. und ich rede jetz vom ersten Teil dieser Trilogie! Ich baue ein reich auf... ein Imperium!!!! ich baue mich erst auf bis ich dem Gegner gegenüber übermächtig bin und hetze meine gesamte horde von Kriegern ins Land!! Das is sone geile genugtuung!!!

DMC widerrum zocke ich in verschiedenen läufen... beim ersten durchgang spiele ich mich grob durchs Level,weil das echt interessant is und ich will ersmal schnell weiter... beim zweiten durchspielen erkundige ich mich nach rätseln und geheimen räumen und beim dritten durchspielen gebe ich mein bestes um den möglichst hohen Rang zu bekommen! Wink

Aber sonst bin ich in so ziemlich jedem Gamer fleißig am Erkundigen und bezeichne mich eher als Genießer Wink Auch bei meinem eigenem RPG baue ich ziemlich viele versteckte sachen ein,so dass so genießer-erkundigungs-zocker wie ich auch viel zu finden haben Wink
Ich durchsuche wirklich jeden Winkel bei TES. Meistens schleiche ich schurkentypisch (Spiele einen NECRODIEB), aber manchmal kämpfe ich DMC-Stylish.
Seiten: 1 2