Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: goldener Chocobo-wer hat ihn geschafft?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Rendrek schrieb:Ich wollte euch mal fragen, wer von euch es geschafft hat einen goldenen Chocobo zu ZÜCHTEN. also nicht vom Tauscher kriegen, nachdem man Ruby geplättet hat. ich bin daran verzweifelt. Ich habs sage und schreibe 90 Stunden an einem Spielstand versucht, aber es kamen immer nur diese verdammten Schwarzen dinger. (gut, die laufen ziemlich schnell, 160km/h, aber sonst...) naja, wer von euch hats geschafft?

ich hol jetzt einfach mal ein paar Threads hier rüber, wer will kann ja mitmachen Smile
Argggggghhhhhhhhhh. Wie kann man bloss so vorbei züchten? grins Wenn man einen schwarzen Chocobo hat, fliegt man in die Eisregion. Es muss(!) ein Chocobo von dort sein. Am besten gleich mehrere einsammeln wegen des Geschlechts und der Beurteilung. Hat man einen guten Chocobo von dort gefangen kann es losgehen. Man erfährt ja im Laufe des Spiels, dass man für den ganz guten Chocobo auch eine spezielle Nuss braucht, die man dem Paar, mit dem man züchten will, vorher füttert. Zusätzlich kauft man vom Chocobo-Weisen 40 der beiden besten und teuersten Gemüse und gibt pro Elternteil 20 davon. Also zehn von jeder Sorte. Dann die Nuss. Dann SPEICHERN!!! paaren lassen. Abwarten. Ich hatte jedesmal einen Goldenen Smile
Früher war es für mich kein Problem, aber ich glaub nachdem ich jetzt 2 Jahre nicht mehr FF7 gezockt hab, schaff ich das auch nicht mehr, ich glaub es wird mal wieder zeit
es ist komisch, ich vergess echt viel, wenn ich länger nicht ff7 spiel, aber das züchten vergess ich nie, wie das geht. und meine goldenen sind dann immer so schnell, dass ich jedes s-rennen schaffe
@Wimsi

und ist es nicht einfach wunderbar, wenn man das erstemal den Schwarzen abzieht, der einen bis dahin immer genervt hat? :twisted: Ich hab es immer wieder genossen, wenn ich dem eine lange Nase drehen konnte.
lol.... ich hab ihn auch manchmal mit grün, blau u. schwarz schon geschlagen... aber wie gesagt, nur manchmal.... mit dem goldenen dafür immer. meist konnte während dem rennen irgendwas anderes machen (aufs fernsehprogramm umschalten zb.), weil der goldene so schnell war ^^
Jo, manchmal hab ich ihn auch mit anderen Chocobos erwischt, aber mit dem Goldenen war es halt sicher. Genau wie bei Dir ^^ und ich LIEBE sichere Siege über unfaire Gegner. Der Typ ist nämlich bei den jungen Chocobos genaus aufgetaucht wie bei den Rennen für erfahrene und sowas ist eigentlich Betrug. Drum war mein Jubel noch größer, wenn ich ihn dann dauerhaft in der Tasche hatte *g*
ich hab ja im alten forum schon die vermutung geäußert, dass dieser typ einfach immer genau 10% schneller ist, als man selber.... ich habs irgendwann mal ausprobiert u. glaube mich erinnern zu können, dass eben diese 10% eigentlich immer gestimmt haben.....

das heißt, in c-rennen ist er genauso 10% schneller als du, wie in s-rennen.... das unfaire ist halt nur, dass dieser schwarze chocobo mega-ausdauer hat u. alle "hürden" überwindet (steigungen, wasser usw.)

ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass das rennen nen kleinen fehler hat? die blauen vögel lassen sich von bergen nicht stören, u. die grünen von wasser.... sollte es nicht umgekehrt sein???
weißt du denn noch, wie schnelle deiner war?
ich habs nicht über 162 geschafft :|
Ich habs geschafft 3 Stück zu züchten. Ich wollte eigentlich meine ganzen 6 Ställe voll mit Goldenen packen, aber dann hatte ich keine Lust mehr. °_°

Stimmt es eigentlich das man die Chocobos nachdem man sie mit ca. 50 von den teuresten Gemüse gefüttert nach einem oder zwei Rennen wieder gefüttert werden können? Wenn ja, hätte mir das ewige Neuzüchten für bessere Stat ersparen können. *grr*
Ja, ich glaub das geht, aber nicht um viel, ca.5-10 gemüse nur
Skie schrieb:Stimmt es eigentlich das man die Chocobos nachdem man sie mit ca. 50 von den teuresten Gemüse gefüttert nach einem oder zwei Rennen wieder gefüttert werden können? Wenn ja, hätte mir das ewige Neuzüchten für bessere Stat ersparen können. *grr*
ich hatte auch mehrere goldene, aber irgendwann war ein Limit erreicht und die wurden nicht besser. Ich brauchte übrigens immer nur ca 20x Silkysgemüse, danach war keine Verbesserung mehr möglich, auch nicht, nach den Rennen o_O
Dann hab ich meine vergoldenen Hühnchen überfüttert. §crybaby
Toll, jetzt habe ich bestimmt die fettesten Chocobos in der Geschichte von Final Fantasy gezüchtet. :n59:
Mir ist aber noch was aufgefallen, ich füttere meine chocis immer mit Tantlegemüse - billig aber gut. Wenn man 99 auf einmal füttert, dann fressen sie gar nichts mehr, aber wenn man immer so 15 stück nimmt und dann abbricht und dann gleich wieder füttert passen ca. 150 - 200 rein, also um die 10 -15 mal fressen lassen
hallo,
weiß eigentlich jemand, wofür diese Katzenglocke gut sein soll die man da gewinnen kann?
hmm, soweit ich mich jetzt erinner, füllt das Teil konstant deine HPs auf, zwar nicht viel, aber naja...

btw, willkommen im Forum Wink
danke Smile

also muß man das Ding ausrüsten ?
ich glaube, die zählt zu den Ringen überleg, sieh dir einfach das Bildsymbol daneben an.
Yo, gehört zu den Ringen, ich verwend das ding aber nie ... beste ausrüstung ist immer noch: - Ultimative Waffe
- Ziedrich (Rüstung)
- hier mehrere, u.a. Tough-Ring
hehe, für alle Charaktere gibbet das gleiche Prinzip!

für den Kampf (mal davon ausgegangen dass man alle Materia gemastert hat etc.)

Waffe: Ultima Waffe (eines jeden Chars)
Rüstung: Ziedrich (feinfein!, genau 3 gibt es)
Accesoires: Schleife/Schmuckband (jaja, 0 Status ist immer fein!)

fürs aufleveln empfiehlt sich:

Waffe: 8-slot (also 8-fach wachstum)
(Ausnahme1: Cloud: Apocalypse (3 Slots -- 3fach Wachstum --> 9fach wachstum)
(Ausnahme2: Cid: Name vergessen (5 Slots -- 2fach Wachstum --> 10fach wachstum)

Rüstzeug: Magier-Armband (8 slots) oder Runen-Armband (4 Slots. x2)

Accesoires: Schleife/Schmuckband (ist eigentlich nicht zu ersetzen! höchster nutzen in JEDER Situation)
Seiten: 1 2 3