Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: vom Sinn und Unsinn des Kriegs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
tjaha, der Titanim hat mich zu diesem Thread inspiriert, damit man hier mal seine Gedanken und Einstellung dazu abgeben kann.

Meine Einstellung zum Krieg ist eigentlich überwiegend positiv, Krieg ist aus mehreren Gründen notwendig. Das klingt vielleich erstmal unmenschlich, ist es vielleicht auch, aber ich bin eh kein Menschfreund.
Warum Krieg nötig ist, hat mehrere Gründe. aus menschlicher Sicht gibt es nichts besseres, um die Wirschaft anzukurbeln oder ein Land aus einer Arbeits-und aussichtslosen Lage heraus zu manövrieren, und aus globaler Sicht ist er notwendig, um das natürliche Gleichgewicht der Menschheit zu halten, wenigstens halbwegs.
Dadurch, daß sich die Medizin immer weiter verbessert, die Menschen länger leben, auch dann überleben, wenn sie eigentlich nicht lebensfähig sind, Seuchen ausgerottet werden und und und....expandiert die Menschheit in einem unüberschaubaren Rahmen, das kann einfach nicht lange gut gehen und eigentlich müssen wir dankbar für jede Naturkatastrophe, Seuche und Krieg sein.
Klar hab ich keine Lust, an einer üblen Seuche zu verrecken, wer hat das schon, aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein.
Gilt jetzt natürlich nicht für einen Atomkrieg, weil der ja nicht nur dezimiert sondern nebenbei auch den Planeten unbewohnbar macht, sowas ist nicht im Sinne des Erfinders Wink

Meine 2 Cent ^^
Ich find dass was du geschrieben hast Dante vollkommenen Schwachsinn. Krieg ist und bleibt unmenschlich und widerwärtig, egal aus welchem Grund er auch geführt wird, niemand hat das Recht mit einer Waffe über einen anderen zu richten.
da spricht der wahre Pazifist Tongue

das Gesetz der Natur ist eben grausam, obs dir gefällt, oder nicht, der Stärkere wird überleben, das ist die natürliche Selektion.
Du kannst ja auch einem Raubtier das rauben nicht verbieten, weil du es grausam findest, und letztendlich ist der Mensch auch nur ein Tier, nichts weiter ^^
Zitat:das Gesetz der Natur ist eben grausam, obs dir gefällt, oder nicht, der Stärkere wird überleben, das ist die natürliche Selektion.

Wie wir ja wissen kann der Mensch viel verändern, leider macht er das immer nur zu seinem Vorteil.
Doch genau hier könnte ein vernünftiger Mensch (kommt nur darauf an wer die Moral definiert) eingreifen und dem ganzen ein Ende bereiten. Kennste den Film "Demoliton Man"? Die ganze Umgebung ist zwar mehr als steril (kein Sex, keine Körperberührung, etc.) und verdammt überwacht durch Kameras (Truman lässt grüßen) aber dennoch klappt das dort. Ich bin sicher nicht einer der für den gläsernen Mensch steht, aber wenn jeder mal nicht nur an sich selbst denken würde wären wir schon einen großen Schritt weiter.



Zitat:Du kannst ja auch einem Raubtier das rauben nicht verbieten, weil du es grausam findest,

Ich finde das nicht grausam, ich finde es ist genau so richtig. Schließlich sind es Tiere.


Zitat:und letztendlich ist der Mensch auch nur ein Tier, nichts weiter ^^

Ob Tier oder nicht, Fakt ist dass wir diejenigen sind die denken können und unser Gehirn auch mal dementsprechend anstrengen sollten. Darum sollten wir diese Fähigkeit mit bestem (Ge)wissen einsetzen.
Fakt ist: Menschen töten damit die Weltbevölkerung auf ungefähr gleichem Niveau bleibt ist hirnlos, anstatt immer nur blind zur Waffe zu greifen könnte man ja auch mal Diskussionen führen, aber die sind in dieser Welt entweder nicht von Bedeutung für die die was zu sagen haben oder ihnen dauert es einfach zu lange oder kostet zuviel Geld. Schließlich dreht sich alles nur noch um das eine hier.
So, ich werde jetzt auch mal was dazu sagen *weit ausholt*

Beginnen werde ich mit einer OBJEKTIVEN Sichtweise, also nicht so ganz persönlich.

Es wird hier über Sinn und Unsinn des Krieges diskutiert und ich sehe nur 3 fundamentale Gründe, einen Krieg zu führen.

1. Vernichtung oder eindämmung von Feinden
2. Landgewinn
3. Selbstbereicherung

Fangen wir bei uns selbst an, bei Deutschland. In den 80er Jahren betrat eine Partie den Bundestag, die unter den konservativen Bürgern Angst und Schrecken verbreiteten - die Grünen. In Strickpullis und Sandalen machten sich diese Endzeithippies unter den Regierenden breit, wenn auch nur als Opposition.
Sie waren generell gegen alles bestehende Gegen Atomkraft, gegen Umweltverschmutzung, gegen Krieg ect.

Etwas mehr als 10 Jahre später wurde diese Partei zusammen mit der SPD zur Regierung gewählt , ich glaube 98 war das, und es hat exakt ein Jahr gedauert, da kam der Kosovo Konflikt ins Haus geschneit.

Da waren die armen Albaner, die von den bösen Serben aus dem Kosovo vertrieben wurden. Sowas darf es ja nicht geben und es wurde innerhalb von Europa mithilfe von Frankreich und Deutschland sowie den USA entschieden dort eingreifen zu müssen. Man ging vor die UN um zu klagen und drohte mit Krieg. Doch die UN erteilte kein derartiges Mandat und es wurde von Fr, D, USA entschieden im Rahmen einer Nato Militäraktion, den armen Flüchtlingen zu helfen.

Ja, da kamen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, auf die politische Bühne herauf, die Eierköpfe der Grünen und der SPD. Kuhn, Roth, Schily, Schröder ... sie alle redeten solange auf die Deutschen ein, einen Militärschlag führen zu müssen, der ethisch-moralisch gerechtfertigt sei. Zack, da war Deutschland nach 1945 erstmals wieder aktiv im Kriegsgeschehen dabei - und dann auch noch ohne UN Mandat. "Wie ?" fragen sich vielleicht einige "das war doch kein Krieg!"

War es nicht ? Da waren aber Deutsche Tornadokampfflieger mit deutschen Piloten drin, die Belgrad mitbombardiert hatten, unter anderem auch das städtische Kinderkrankenhaus, das versehentlich mit dem Stromumspannwerk verwechselt wurde. Aber es dient einer Guten Sache, wobei anzumerken ist, dass man durch Krieg keine ethisch moralischen Ziele erreichen kann - ist logisch soweit.

Etwa 5 Jahre später steht die selbe Regierung wieder vor einem Kriegsgeschehen - dem Irak. Zuvor wurde in Afghanistan die Runde gemacht, jawohl - und für die, die denken, Deutschland habe sich nicht direkt am Kriegsgeschehen beteiligt - falsch gedacht. Richtig ist, das die Bundeswehr nicht am Kampfgeschehen teilgenommmen hat, dafür aber die KSK (Komando Spezial Kräfte). So, wo war ich - ach ja, unsere Regierung. Die selben Eierköpfe sahen sich einer neuen Kriegssituation gegenüber, die keinem "ethisch-moralischen" Grundsatz zugrunde lag.
Doch hier hätte es grade Sinn gemacht wenn man die 3 oben genannten Punkte berücksichtigt. Wir wären heute energiepolitisch nicht von den Russen abhängig - aber egal.

Jetzt wurde aufeinmal gegen den Krieg propagiert, zehntausende Schüler, Studenten, Linke und was weiss ich gingen auf die Strasse um gegen einen Krieg zu protestieren, ohne eine Ahnung zu haben wieso weshalb warum genau Krieg gemacht werden sollte. Naja wichtig war ja, dass der Krieg OHNE UN MANDAT geführt werden sollte ... aber moment mal, wir haben doch auch Belgrad ohne UN MANDAT bomardiert, und das alles um ein paar Flüchtlinge zu retten, die ja bekanntlich später auf der langen Flucht vielzählig verhungert oder erfroren sind.

Das alles führt mich zu dem Schluss, dass der Deutsche an sich zu dumm ist, selbstständig zu denken. Wäre er das nämlich nicht, hätte er den Kosovokrieg verneint, und dafür dem Irakkrieg zugestimmt. Die Amis sind doch eh dahin gegangen, für uns hätte das Wirtschaftlich nur positiv sein können.

Und am allerschlauesten wäre es gewesen sich ganz aus kriegerischen Hndlungen rauszuhalten [das ist jetzt meine persönliche Meinung], denn der Deutsche sollte nicht losziehen und versuchen mit der Waffe in der Hand irgendwelche ethischen Vorstellungen zu vertreten.

So danke kA
Also, ich muss mich jetzt glaub ich erstaml geehrt fühlen, dass ich mal wieder der Auslöser für eine Diskusion bin, oder doch nciht? Auch egal, darum schreibe ich hier jetzt nicht rein, sindern um meine Meinung zu vertreten:


Der Krieg ist von Moralisch-Menschlicher Seite, absolut unnötig, grausam, sinnlos, etc. (diese Reihe kann man beliebig fortsetzen) aber aus politisch-wirtschaftlicher sicht ist Krieg eigentlich gerade das Gegenteil. Fangen wir einfach mal damit an, warum es eigentlich die meißten Kriege gibt, die Antwort ist: Irgendjemand will immer mehr macht/rohstoffe/land/.... Auch wenn solche Ziele nicht gutzuheisen sind, so muss man andererseit bedenken, welche positiven seiten der Krieg im Laufe der Geschichte mitgebracht hat, fangen wir damit ganz Früh an:
Wenn der Mensch nicht in den Krieg gezogen wäre, und daher entsprechende Ausrüstung benötigt hätte, wären viele Wissenschaften/Techniken/Errungenschaften nie gemacht worden, z.B. Metalle wie Bronze, Stahl, etc. das ganze Zeug hat man ja anfangs für den Krieg verwendet, da man ansonsten nie auf die idee gekommen wäre, neue Metalle einzuführen. Gleichzeitig hat der Krieg viele Wissensbereiche (vor allem Medizin) weiterentwickelt, da ohne Krieg, Techniken für Operationen etc. nciht/wesentlich weniger benötigt worden wären, wodurch wir heute aus Medizinischer sicht sehr viel weiter hinten liegen würden. Gleichzeitig wurde erst durch den Krieg die Raumfahrt richtig in schwung gebracht, da der Grundstock der Bemannten Raumfahrt die V2 (A4) Raketen waren, die für Kriegszwecke verwendet wurden. Des weiteren sind durch den Krieg viele entwicklugnen erst verbreitet worden, z.B. ind er Antike der Streitwagen von den Persern, der sich dann nach und nach über den Krieg mit den Greichen auf die ganze welt verbreitete, später dmit vorbild der Kutsche und auch des Autos war.
Außerdem wäre ohne die ganzen Kriege eine verständigung zwischen vershciedenen Sprachen niemals/wesentlich schwerer möglich geworden, da so z.B. sämtliche, von den Römer besetzten gebiete eine relativ ähnliche Sprache haben, genauso in Asien. Außerdem wäre Politik noch schwerer als sie sowieso schon ist, da man dann nicht nur relativ wenige Gro´ße staaten hätte, sondern extrem viele kleine (z.B. Deutschladn geht ja aus dem Duetschen bund hervor, welcher ein Bündnis geghen die Franzosen war, also ohne diesen Krieg gegen die Franzosen (Napoleon) hätten wir kein Deutschland im heutigen sinne, sondern eine Pfalz, ein Bayer, ein Hessen als völlig verschiedene, unabhängige staaten.

Außerdem liegt es einfach in der Natur der Menschen, dass sie einander irgendwie schaden wollen/besser sein wollen wie der andere, was schon immer so war, und wohl auch immer so sein wird.


Und mit diesen Worten erstmal genug von mir,
Euer Militatist,
Titanim
oicelot schrieb:Ich finde das nicht grausam, ich finde es ist genau so richtig. Schließlich sind es Tiere.
weißt du, eigentlich alle Tiere verhalten sich menschlicher, als es die meisten Menschen tun. Nur weil der Mensch meint, er könne denken (was bei den meisten eh nicht der Fall ist), denkt er gleich, er wär was besseres, als ein Tier, erfindet so überflüssige Dinge, wie Moral und Ethik, nur um sich vom Tier zu unterscheiden und sich somit das Recht anzueignen, auf dieser Welt Gott zu spielen.
Und was einen das einbringt, sieht man ja daran, daß sich die Menschheit über die Erde ausbreitet, wie ein Virus, Rohstoffe werden gnadenlos ausgebeutet, der ganze Erdball wird zugeschissen mit Dreck und Abfall und Giftmüll, bis wir hier nicht mehr atmen können und uns das Wasser ausgeht....wir haben also, wie es bei jedem Virus der Fall istm nur die Chance, mit unserem Wirtskörper Erde zugrunde zu gehen, oder uns mit Antiviren (z.B.Kriegs-Gegnern) in den Griff zu kriegen, oder.....auf einen neuen Wirtskörper (Planeten) auszuweichen, dazu braucht man die Raumfahrt, und wem man die zu verdanken hat, schreibt ja schon der Militarist Tongue

Zitat:Menschen töten damit die Weltbevölkerung auf ungefähr gleichem Niveau bleibt ist hirnlos, anstatt immer nur blind zur Waffe zu greifen könnte man ja auch mal Diskussionen führen, aber die sind in dieser Welt entweder nicht von Bedeutung für die die was zu sagen haben oder ihnen dauert es einfach zu lange oder kostet zuviel Geld. Schließlich dreht sich alles nur noch um das eine hier.
wie oben schon gesagt, Diskussionen bringen überhaupt nichts, was sollten sie denn auch bringen, dass sich alle an den Händen halten und Ringelpietz tanzen...und trotzdem weiter den Planeten zuscheissen? das ist sinnlos (alles IMO natürlich)
Zitat:wären viele Wissenschaften/Techniken/Errungenschaften nie gemacht worden

Sind wir wirklich auf sowas angewiesen?

Zitat:und trotzdem weiter den Planeten zuscheissen? das ist sinnlos

DAS wäre sicherlich sinnlos, aber ich geh auf davon aus dass wir dann den Planeten nicht weiter "zuscheissen" würden.
oicelot schrieb:
Zitat:wären viele Wissenschaften/Techniken/Errungenschaften nie gemacht worden

Sind wir wirklich auf sowas angewiesen?
nunja, wenn man lieber in der Steinzeit leben will natürlich nicht, aber ehrlich gesagt bin ich persönlich ganz froh, einen gewissen Lebensstandard zu haben (wobei ich auch gut auf so einige verzichten könnte und auch viele neue Errungenschaften absolut überflüssig finde.

Zitat:DAS wäre sicherlich sinnlos, aber ich geh auf davon aus dass wir dann den Planeten nicht weiter "zuscheissen" würden.
öh...und wie soll das gehen? ich meine, wir produzieren nunmal Abfall und verbrauchen Rohstoffe en masse, wie willst du das verhindern?
Krieg ist dumm und alle Menschen sind sowieso dumm, mich kotzt das so an, dass man sich nicht einigen kann und will, aber meinetwegen sollen sich doch alle abschlachten, ich bin sowieso ein Misanthrop...

@Oicelot: Ich finde es auch dumm, was du über Tiere sagst, von wegen sie können nicht denken etc., nur weil sie anders sind als wir heißt es noch lange nicht, dass Menschen ganz oben stehen und Tiere unten und "nicht denken können"!

Ich halte Tiere eh für die besseren Lebewesen, sie machen nur das, für das sie geboren sind und fertig und kümmern sich nicht um anderen Scheiß.
Zitat:@Oicelot: Ich finde es auch dumm, was du über Tiere sagst, von wegen sie können nicht denken etc., nur weil sie anders sind als wir heißt es noch lange nicht, dass Menschen ganz oben stehen und Tiere unten und "nicht denken können"!

Wo hab ich denn das geschrieben...?
Ich habe nur erwähnt dass:

Zitat:Fakt ist dass wir diejenigen sind die denken können

Naja war vielleicht falsch zu verstehen, aber ich meinte damit dass wir eben einfach mehr im Hirn haben als ne Heuschrecke, das war nicht abwertend gemeint.

Zitat:öh...und wie soll das gehen? ich meine, wir produzieren nunmal Abfall und verbrauchen Rohstoffe en masse, wie willst du das verhindern?

Naja ich bin kein Experte in sowas, aber möglich wäre es sicher. Kostet sicher auch ein Haufen Geld und deshalb wirds einfach nicht gemacht...
Kriege sind nicht schön, aber Kriege haben immer einen Grund, der meist sogar nicht unanständig ist.

Denken wir mal am 2. Weltkrieg: Deutschland hatte ja den ersten mit verloren. Durch den Versailler Vertrag wurde Deutschland wirtschaftlich zugrunde gemacht, sodaß so gut wie jeder Deutsche kurz vorm Verhungern war.

1933 wurde Addi zum Reichskanzler ernannt. Und das ging ganz einfach: Er versprach jeden deutschen Bürger Arbeit, ein Auto etc... aber seine wahren Absichten wurden im Laufe der Zeit bekannt: Er wollte die Weltherrschaft an sich reißen und im Fall einer Niederlage Deutschland zugrunde machen.

Aber so einfach ist es, denn Deutschland war wie gesagt in einer beschissenen Lage, die gut ausgenutzt werden konnte.

Krieg hat immer einen Grund, egal ob ich ihn für gut halte oder nicht.
Ich kann Krieg nicht ab.
Ich frage mich da immer wie Menschen andere in den Kampf schicken und selbst vernab von allem noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie wissen das an der Fron die Unschuldigen elendig zu Grunde gehen.
Ich kann und will es ehrlich gesagt auch nicht verstehen, weil mir das völlig krank vorkommt. Auf der anderen Seite, würde der Mensch nicht soetwas tun wäre der Planet schon lange tot und wäre auch schon zur Monokultur geworden. Da alles andere drumherum verreckt wäre.

Natürlich ist es ankurbelnd für die Wirtschaft. Aber ist das das Leben von so vielen wirklich wert?
Ich meine, die die Sterben, können nichts für den Krieg. Sie sind die, dies ausbaden weil sie vielleicht ihre Familie schützen wollen. Und das finde ich falsch.
Meinetwegen können sich Politiker den Kopf einschlagen, aber sie sollen Menschen mit klarem Verstand in Freiden lassen.

Ich versuche mich immer damit auf zu heitern, dass nach dem 3. Weltkrieg eh Ende Gelände ist. Tongue
Krieg... ich schließe mich den Positiven Ausiwkungen an, der Wirtschaft, den Erfindungen, der Menschendezimierung etc. Eigentlich warte ich auch nur auf den Dritten Weltkrieg, auch wenn ich den bitte nicht miterleben will.

Natürlich ist Krieg auch brutal, sinnlos, ungerecht und blutig, aber wer hat gesagt, dass der Mensch friedlich leben kann. In einer kleinen Gemeinschaft ja, aber wir stehen hier in der Globalisierung, also vergessen wir das. Davon abgesehen ist der Mensch ein Tier der Marke Allesfresser und Reviermarkierer, er wird sich immer darauf zurückbesinnen, unbewusst natürlich, denn eigentlich kämpfen wir ja für Ehre und MoralkA Der Krieg ist eine gute Methode, um den Menschen ihre Ethik und Moralbrüche unter die Nase zu reiben, denn wenn man die Möglichkeit zum Foltern hat und eigentlich dachte "Ich werde nie einem Menschen soetwas antun." dann sollte er sich mal beobachten, wie plötzlich alle Hemmungen fallen und man mit der Waffe rumrennt. Wobei es ohne den Berserkermodus und das Abschalten des Gehirns natürlich immer noch grausam für einen ist.

Zu der Tier-Mensch-Diskusion: Ich glaube, das hatte ich schonmal geschrieben, aber eigentlich sollten die Menschen sich Ausrotten (OHNE Atomkrieg) und die Erde sich selbst überlassen. Dass wir in absehbarer Zeit die Stufe der Vernunft und dann auch der Diskussion erreichen ist unwahrscheinlich. Und selbst dann steht der Mensch vor dem Bevölkerungsproblem und wer will schon seine Oma mit 75 über die Klippe schmeißen, nur damit wir bei zwei Milliarden bleiben? Das ist dann nämlich auch eine Vernunftsentscheidung, da können wir auch gleich uns mit Robotern ersetzen.

Der Mensch als Virus: Ich hoffe, dass wir keinen weiteren Planeten in mitleidenschafft ziehen, wobei ich mich frage, ob der Mars nicht schwerer zu beschädigen ist. Aber bevor wir weiter Expandieren dezimieren wir uns lieber und versuchen die Erde zu heilen, soweit es noch möglich ist. Dass wir die Erste Halbwertzeit des Atommülls erleben, als Menschheit, ist sowieso ausgeschlossen.

Habt ihr I Robot gesehen? Da hatte dieser Riesencomputer eigentlich recht, dass sie die Menschheit retten wird, dabei auf das Individuum aber keine Rücksicht nehmen kann. Also selbst wenn die einzelnen armen Seelen, die von den Chefs in die Schützengräben geschickt worden sind, tragische Schicksale erlitten haben, im Endeffekt ist das Globale Ergebniss entscheident, dass ein Deutschland sich zusammenraufte und mit Frankreich wieder auf Kriegsfuß stand... ein Teufelskreis, denn der Verlierer des Krieges wird nach Jahrzehnten Pflege der nationalen Wunde wieder angreifen...
ich schließ mich dir in allen Punkten an, hast du gut auf den Punkt gebracht, Respekt!
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir gerade fröhlich dabei sind, die Erde in einen von Katastrophen überschwemmten Hochofen zu verwandeln, wird ein dritter Weltkrieg sich eh bald erledigt haben.
Die Prognosen stehen dabei denkbar schlecht für die Menschheit und einerseits denke ich mir natürlich:jut, wir haben es nicht anders verdient, der Planet und die Natur wehrt sich gegen den Virus Mensch, endlich.
Aber wenn ich das meinen Jungs erklären soll, fällt mir das schon ziemlich schwer...hmm.
Problem ist halt, dass einem die Vernunft sagt, es ist gut, dass die Menschheit dezimiert wird, aber der Überlebenstrieb macht einem da einen Strich durch die Rechnung, doof sowas.
Zitat:[...]Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir gerade fröhlich dabei sind, die Erde in einen von Katastrophen überschwemmten Hochofen zu verwandeln, wird ein dritter Weltkrieg sich eh bald erledigt haben.
[...]
der Planet und die Natur wehrt sich gegen den Virus Mensch, endlich.[...]
Das ist mein Problem. Meinetwegen können wir elendig verrecken. Aber wir werden nicht nur die kA wie vielen Menschen ausrotten, sondern die Tier und Pflanzenwelt gleich mit; Dodos wurden einfach ausgefressen. Die kannten keine Feinde, gut einige mögen jetzt sagen, wenn die keine kannten hätts nen anderes Tier gemacht, dass auf den Geschmck gekommen wäre. Ich sage dazu: Ganz sicher hätte es ein Beutetier sicher kapiert das man die Fressen kann, aber das hätte die Vogelart nicht innerhalb von einem Jahrhundert ausgelöscht.

Überhaupt müssen Tiere auf unseren Kosten sterben. Die Massenschlachterei mal ganz außen vor gelassen. Durch die grüne Lunge der Erde (Urwälder) vernichten wir nicht letztendlich den Wald und die Tiere die darin leben sondern auch uns selbst.

Der Mensch ist meiner Meinung nach eines der dümmsten Lebewesen, das die Erde jemals hervorgebracht hat. Und eines Tages wird uns ein ansonsten Artenresistenter Virus uns alle zur Strecke bringen. Hallo SARS Knuffel
Trotz der positiven Auswirkungen bleibt der Schrecken. Dieses Lied hab ich aus heiterem Himmel mir heute wieder vorgesungen und mal wieder angefangen zu heulen. Diese Version ist aber auch die schönste...

Marlene Dietrich - Sag mir wo die Blumen sind
Ich hasse vieles,aber Krieg ist eins der Dinge die ich ÜBERHAUPT nicht packe.heute könnte man ja theoretisch schon wegen hundert liter öl einen krieg anfangen.aber wozu ist das überhaupt gut?ich nehm mal das beispiel am irak krieg.wozu millionen menschen niedermetzeln,nur für öl?wie weit sind wir eigentlich schon gekommen,hä?krieg hat keinen sinn,meiner meinung nach zumindest.und will man sich dann wie ich (ich lese nämlich zeitung)noch aufregen wenn nur noch mord und todschlag als schlagzeile auf der zeitung draufsteht?nein danke,nicht für ne trilliarde euro würd ich nem krieg zustimmen oder ihn befürworten.
ich hasse krieg mehr als alles andere auf der welt.
was bringt es, wenn man für irgendetwas - wie zum beispiel macht oder öl - das leben 100 000er von menschen opfert? wenn wir so weitermachen, wird es niemanden mehr geben, der das ende des krieges erleben wird! und was bringt uns das dann?! NICHTS!
und wenn wir durch umweltverschmutzung und sonstigen scheiß nicht irgendwann die erde zerstören, werden wir es noch durch atombomben und sonstigen dreck soweit bringen
Kriege sind meiner Meinung nach völlig unnötig...und meistens findet das wegen irgendwelchen bescheuerten Gründen statt. Nur weil sich irgendwelche Deppen wegen etwas nicht einigen können fangen sie an, sich zu bekämpfen. Oder weil der eine mehr "Land" hat als der andere...wirklich schwachsinnigkA
Eigentlich zofft mans ich doch wegen Gründen wie "Du hast mit meiner Frau geschlafen!" oder "Warum bist du der Vater meines Sohnes!?"....das wären doch mal Gründe *lol*
Kleiner Scherz.Tongue
Die Menschheit ist halt einfach dämlich...sie wundert sich, warum das Wetter spinnt und jedes Lebewesen nach dem anderen ausstirbt und ehe sie sich versehen haben sie sich selbst ausgerottet. Man sollte manchen wirklich mal vor Augen führen, dass das alles so unnötig ist und auch anders geregelt werden kann.
Ich dachte wirklich die Menschheit hätte was aus den anderen Kriegen gelernt und was man den anderen Mitmenschen damit antut...aber da habe ich mich wohl geirrtkA
Wie Ahriman schon gesagt halt, soll`n sie sich ddoch ausrotten, mir ist das egal. In so einer beschissenen Welt will ich auch längst nicht mehr lebenmotz
Seiten: 1 2