Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: welche Konsole ist am sinnvollsten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wenn ihr euch eine der neuen Konsolen zulegen würdet, welche würdet ihr nehmen und warum?
PS 3
X-Box 360
PSP
oder
wii (oder wie das Nintendoteil da heißt)

Vorteile und Nachteile hat mit Tabitha schon zum Teil genannt, aber ich wollte hier auch noch mal ein paar Meinungen hören/lesen ^^
PS3, und ich werde sie mir auch holen. Ich habe das Geld schon längst beisammen.

Hm was soll ich dazu sagen, also erstmal will ich natürlich meiner geliebten Play Station treu bleiben, mein bester Freund =D und mich interessieren auch die Spiele, die darauf kommen werden. Zwar kommen die meisten auch für die anderen Konsolen, aber ich möchte nun mal die PS3. XBox mag ich nicht soo gerne, würde ich mir aber vielleicht doch mal irgendwann zulegen. Mit ner Wii kann ich nicht so viel anfangen, weil ich eher der chillige und faule Zocker bin ^^ Eine PSP wollte ich immer unbedingt haben (wegen Silent Hill Origins), aber da die meisten Spiele darauf ja dann eh für die PS2 umgesetzt werden, ist die mir jetzt auch nicht mehr so wichtig. Ich zocke lieber vorm Fernseher, dann hat mein Freund auch was zum Zuschauen, und ich bei ihm (wir haben uns ja sogar einen Super Game Boy gekauft, damit wir die alten GB-Spiele auf der SNES zocken können XD). Tomb Raider habe ich sowieso, da brauche ich keine PSP mehr :>
ne psp hätt ich gern, is aber net sooo wichtig, weil ich mir zur not die von meinem schatz ausborgen könnt, der das teil sowieso nie verwendet ^^

aber um ne ps3 werd ich über kurz oder lang wohl net rumkommen, denk ich mal... aber das hat noch seeeeeeehhhhr lange zeit ^^ erst mit ff13 ists soweit ^^"
Ich werde mir auch die PS3 holen. Aber das hat auch noch Zeit. Wink
Ich bin auch ein Konsolenjunkie, PC-Spielen finde ich unbequem und mit Zwangshaltungen verbunden.

Ich habe so einen riesen Haufen PSX und PS2 Spiele, die ich auch hoffentlich auf der nächsten Generation weiterspielen kann.
Bei mir liegt die Kaufentscheidung aber eher am Angebot.
Playstation ist nun mal die Konsole die die meisten RPGs rausbringt.
Und da ich ausschließlich RPGs zocke muss ich wohl der PS3 schöne Augen machen. Smile
PS3, weil man einfach die Spiele der alten Konsolen zocken kann und weil ich schon immer die Playstation hatte grins
Bei mir wird es sowieso so enden, dass ich am Ende alle habe, so wie ich jetzt alle Konsolen der letzten Generation habe. Eigentlich fehlen mir nur noch Dreamcast und N64, dann hab ich echt alles. Zuerst hole ich mir ne PS3, aber wohl erst später wenn sie etwas billiger geworden ist und es auch gescheite Spiele geben wird, danach eine XBox 360 (da ich jetzt ein DoA-Freak geworden bin) und eine Wii... Hmmm mal schaun. Bin nich so der Fan von den Spielen. Habe mal gehört, dass ein Spiel für die Wii herauskommt, wo man einen Samurai oder sowas spielt, der mit nem Katana kämpft. Das alles in Ego-Perspektive, mit dem Wii-Controller... das ist doch mal echt genial §cool