Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: jahr 2022 - die überleben wollen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Moyaccercchi

... besser bekannt durch das darin vorkommende Nahrungsmittel 'Soylent Green' ist ein relativ alter Film, der sich mit allerlei Problemen der vor uns liegenden Zeit beschäftigt.
Wer von euch kennts, wer hats gesehen, wer nicht und wieso etc... ? freu

Trotz des relativ hohen Alters des Streifens hat mich persönlich der Film stark beeindruckt (wie so ziemlich jeder Film aus diesem Genre *hust*), nicht nur, weil Menschen Menschen essen, sondern vor allem wegen dem, was mit der Welt an sich so alles passiert ist...
Die Natur existiert so gut wie nicht mehr (New York - 80 Millionen Einwohner, drei Bäume, wenn ich mich richtig erinnern sollte *g*, Soylent Green kann nicht aus Plankton hergestellt werden, da "die Meere leergefischt sind" - , wie stark muss man die Umwelt verschmutzen, damit nichtmal mehr Algen wachsen? O.O'', etc...). Die Menschen stapeln sich regelrecht überall, es sind einfach viel zu viele... Leben ist nichts mehr wert, egal in welcher Form.
Und dieses direkte Zusteuern darauf von heute aus gesehen... das ist irgendwie... beängstigend. S_005
Ich mein, wie viel trennt uns denn noch davon, dass das gesamte Ökosystem der Erde zusammenbricht, und dass die Überbevölkerung schier unvorstellbare Ausmaße annimmt? *Weltuntergangsprophet sei*
Nyo...
Ist ja auch egal, was ich denke, jedenfalls hätte ich jetzt gern deine Gedanken zu dem Thema! Wink
Hab ich noch nicht gesehen, werds aber bei Gelegenheit machen Smile
Moyaccercchi schrieb:Ich mein, wie viel trennt uns denn noch davon, dass das gesamte Ökosystem der Erde zusammenbricht, und dass die Überbevölkerung schier unvorstellbare Ausmaße annimmt?

ich denk nicht, dass das noch sehr lang dauert, wenn ich ehrlich bin....
wobei ich echt gespannt bin, wie sich die welt weiter entwickelt..... überbevölkerung und überalterung zugleich... interessantes phänomen ^^ und dann noch der raubbau an der natur in den meisten ländern - in amerika zb. wachst in vielen gegenden schon nichtsmehr, weil die böden durch ständige künstliche bewässerung übersalzen sind.

naja, man wirds sehen.....