Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe mir auch Dirge of Cerberus geholt, weil die Releasetermine für Europa ständig wieder von den Listen verschwanden und ich schon befürchtete, es kommt nicht hier her. (Jetzt soll es am 17. November hier erscheinen).

Mein erster Eindruck hinterläßt mich mit extrem gegensätzlichen Gefühlen: zum einen mag ich Vincent unglaublich gern. Er ist ein faszinierender Charakter, mit einer unglaublich tollen Stimme, sehr tief und weich und extrem männlich. (Er hat für Wolverine und aus Fluch der Karibik den Gibbs synchronisiert, spricht aber hauptsächlich Rollen in Videospielen und Animes. Z. B. in Xenosaga hat er Canaan seine Stimme gegeben). Das alles trägt zu einem guten Gefühl bei, wenn man als Vincent spielt.

Das Kampfsystem ist aber genau das Gegenteil, nämlich furchtbar. Ich hab es schon wo anders erwähnt: es ist so ein Zwitter: zum einen versucht Square-Enix die Schusswaffen von Vincent in den Mittelpunkt zu rücken und einen Shooter zu machen, zum anderen sollen aber die Final Fantasy Fans nicht allzusehr verschreckt werden. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Zu allem Übel gibt es noch eine völlig frei bewegte Kamera, die einen den letzten Nerv kosten kann.

Spielt es eigntlich jemand von euch? Oder hat es jemand vor, zu kaufen?
jo, ich habs jetzt auch mal reingetan...hmm, also für ein FF-Spiel ist es sehr untypisch, wie du schon sagst ist es eher ein Actionshoter, also eigentlich eine Mischung aus DMC und Splinter Cell im FF-Look ^^. Und es ist tatsächlich recht schwierig zu bedienen, da man das Ziel erst anvisieren muss. Die Unart, mit R3 und L3 gleichzeitig zu spielen ist bei SplinterCell, Max Payne oder anderen Stealth Spielen abgekupfert, ansonsten gefällt mir das Kampfsystem eigentlich sehr gut, ist eben eher was für Action-Adventure fans, nicht für Rollenspieler, aber noch bin ich gerade am Anfang.
Ich muss sagen, ich habe Dirge of Cerberus durchgespielt und finde es gut. An die nicht so geglückte Steuerung gewöhnt man sich.

Was mir mit am Besten gefallen hat, war die Story. Man bekommt so viele Informationen. Das hat mir gefallen und eben auch die Möglichkeit, die ganzen Filmchen freizuschalten.
Ich habe es mir auch geholt, weil ich ein totaler FF-Fan bin. So toll finde ich es bis jetzt noch nicht, aber da mir viele gesagt haben, es werde noch besser und man gewöhne sich an die Steuerung, habe ich doch gute Hoffnungen Smile
ja stimmt, die Story scheint interessant zu werden.
Was ich nicht so besonders finde, ist der Soundtrack, ich bin z.Zt im Labor bzw Keller der Shinra-Villa, da hätte ich mir z.B. eine Thema wie aus FF7 gewünscht, das fand ich immer so klasse, daß ich manchmal einfach nur dafür dorthin gegangen bin, um es zu hören glupsch
Dante schrieb:ja stimmt, die Story scheint interessant zu werden.
Was ich nicht so besonders finde, ist der Soundtrack, ich bin z.Zt im Labor bzw Keller der Shinra-Villa, da hätte ich mir z.B. eine Thema wie aus FF7 gewünscht, das fand ich immer so klasse, daß ich manchmal einfach nur dafür dorthin gegangen bin, um es zu hören glupsch

Jaja, das kenn ich, ich bin früher immer zu der Chocobo-Farm gegangen, nicht weil ich die Viecher züchtete sondern es einfach hören wollte ^^

Ist der ehemalige Komponist von Square, der ewig geniale eigentlich noch bei DoC dabei gewesen?
Nein. Es ist von der musikalichen Begleitung komplett anders, als in den RPGs. Ich kenne die Musiker bisher nicht, die hier beteiligt sind.

Uematsu hat aber einen Bereich auf der Square-Enix Internetseite:
http://na.square-enix.com/uematsu/

Er arbeitet als freier Musiker und Komponist und ist eigentlich sehr viel mehr mit Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fatasy. Sakaguchi ist nicht mehr bei Spare Enix. Er hat sein eigenes Studio und eine Interessante website:

http://www.mistwalker.info

Zur Zeit arbeitet er unter anderem an Blue Dragon und Lost Odyssey für die X360 und Uematsu schreibt die Musik für die Spiele.

Blue Dragon ist Uematsus Lieblingsspiel. Ich finde das auch sehr klasse, muss ich gestehen, schon fast ein Grund, die X 360 zu kaufen, allein das Geld..... Smile
Ich finde das Spiel bis jetzt voll langweilig und ich will ich einfach nicht an die Steuerung gewöhnen glupsch Wird das wirklich noch besser???
Hm. Das ist so eine Sache. Die Steuerung ist meiner Meinung nach noch erträglich. Das Problem ist die Kamera.

Ich finde DoC nicht langweilig. Vielleicht springt bei Dir der Funke nicht über, da kann man wenig machen, glaube ich.

Das ist für mich übrigens ein Argument gegen eine Neuauflage von FFVII. Die Chance, dass man sich an die Grafik und die Charakter nicht gewöhnen könnte, wie sie dann aussehen würden, ist schon sehr hoch. DoC ist ein gutes Beispiel dafür.
Boah weiß net, also mir würde eine Neuauflage total gut gefallen, allerdings müsste dann sonst alles gleich bleiben (und nicht so viele Zwischensequenzen wie in KH2... das hat vielleicht genervt). Das Remake hat ja auch schon bei Resident Evil gepasst und bei Tomb Raider wirds bestimmt auch cool ^^
@Tabitha, ich hab nun schonmal den Walkthrough auf die Website gepackt, werds aber designmäßig noch überarbeiten.
Möchtest du ihn auch nochmal hier ins Forum stellen, oder darf/soll ich?
Was wo gibts Walkthrough? Zu Dirge of Cerberus? Den muss ich mir holen, ich bin so unmotiviert das Spiel zu zocken...
Wow danke, werd es gleich mal einstudieren... ^^
*uraltes Thema ausgrab*

Gott ist DoC schon SO alt o.O"
Also mir hats ziemlich gut gefallen, besonders, da Vincent eh mein Lieblingscharakter ist und ich das Spiel nur gekauft habe, um mehr über ihn zu erfahren. Und es ist doch schon sehr interessant, was dort so erzählt wird.
Das System finde ich jetzt nicht so schlimm, es hat natürlich schwächen, aber niemand ist perfekt und man gewöhnt sich sehr schnell daran^^
Den Soundtrack finde ich Klasse, wobei sie Gackt ruhig hätten rauslassen können. Der Komponist des OSTs ist soweit ich weiß Masashi Hamauzu ^^
Außerdem gefällt mir sehr, dass sie die selbe Engine wie in AC verwendet haben bei den Zwischensequenzen Angel
Ich habs mir au geholt und find Story und Charakter richtig gut,aber vor allen Dingen die wirklich schreckliche Steuerung ist mir ein Dorn im Auge.Aber die Sequenzen sind in der genau gleichen Qualität wie Advent Children.Die sind wirklich ihr Geld wert.Insgesamt bleibt es ein durchschnittliches Spiel mehr nicht Schade eigentlich Vincent hätte mehr verdient!
[FON‌T="Comic Sans MS"]Ja leider hast du Recht. Dieses Spiel ist nur etwas für diejenigen, die der Geschichte mehr auf den Grund gehen wollen. Wobei eine Sache immer noch nicht klar wird: Omega hat sich durch Sephiroth nicht erwecken lassen. Aber durch Weiß. Wieso ausgerechnet durch ihn? Diese Entscheidung von Omega wird meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar gemacht. Genauso wenig, wie nachvollziehbar ist, wer Jenova nun wirklich ist. Woher es kommt.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass SE das selbst nicht weiß. Frei nach dem Motto: die Geister, die ich rief...[/FONT]
wurde Jenova nicht als so ne Art Fossil in einer Gesteinsschicht entdeckt?
Zitat:wurde Jenova nicht als so ne Art Fossil in einer Gesteinsschicht entdeckt?

Jehova kam meines Wissens auf die Erde (wie ein Asteroid wahrscheinlich) und war dann viele Jahr(hundert)e begraben. Sie wurde von den Cetra gefunden und so kam es dann dazu dass sie (fast) alle ausrottete. Falls es nich stimmt korrigiert mich aber ich glaub so wars...
[FON‌T=Comic Sans MS]Alles richtig, was ihr sagt. Die Cetra dachten, es sei ein alter weiser, was jedoch nicht stimmt. Das erfuhren sie ja dann auf schmerzliche Weise. Daher wird gesagt Jenova kam mit dem Kometen auf den Planeten. Das Wesen wurde ja im Krater des Kometen gefunden. Dahin trieben es die Cetra zurück und versiegelten den Krater, in FFVII bekannt als Nordkrater.

Fakt ist, dass er eigentlich nichts mit Omega zu tun hat. Er taucht nur in Zusammenhang mit ihm auf. In Final Fantasy: Die Mächte in Dir (der 1. Film) wird gezeigt, wie Omega einen anderen Planeten ausrottet. Die Seelen der Wesen werden dann auf einen anderen Planeten geschleudert.

Ich hab nun vermutet, dass Omega das Wesen, dass man später als Jenova bezeichnet, mit in den Krater gezogen hat, als er dorthin fiel. Vielleicht war es das Wesen, dass er auf dem anderen Planeten benutzt hat, um diesen zu zerstören. War meine Vermutung.

In Dirge of Cerberus wird das auch gezeigt. Dort gibt es eine Sequenz, in der gezeigt wird, wie Omega vorgeht. Omega ist eine Kraft, die im All existiert und all die Planeten zerstört, deren Lebewesen durch ihre Dekadenz den Planeten selbst zerstören würden. Bevor dies Geschieht materialisiert sich Omega in einem Wesen dieses Planten und zieht dann alle Lebensenergie ab (in FFVII Mako genannt). Dann wird der Planet zerstört und mit der so gewonnenen Energie erzeugt Omega irgendwo einen anderen neuen Planeten mit neuem Leben.

Meine Schlussfolgerung war nun, dass das Wesen, dass dann Jenova genannt wurde, ein Lebewesen des Planeten war, der zuletzt zerstört wurde. Aber explizit gesagt wird es nirgends.[/FONT]
Seiten: 1 2 3