Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Tee oder Kaffee?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ich dachte mir, wenn es hier schon Tee-Fans mit und ohne Geschmack gibt, dann machen wir doch gleich mal einen völlig sinnfreien Thread auf Tongue

Also, was trint ihr lieber, Kaffee oder Tee?

wie mögt ihr welchen Tee / Kaffee am liebsten und warum?

mach ich mal den Anfang, ich bin eigentlich Kaffeetrinker, aber auch nur in Maßen, der muß schnell gehen und schmecken. Daher trinke ich seit ca. 3. Jahren fast nur noch löslischen Kaffee. Ihr denkt jetzt, son Banause....vlt habt ihr recht, aber mir schmeckt der einfach auch am Besten freu

wenn ich mal Tee trinke, dann auch eher sowas wie Earl Grey, kann aber auch schonmal ein Kräutertee sein, wenns mir nicht so gut geht Smile

Schwarzen Tee mit Zucker und Zitrone, zur Not auch mit Milch, Sahne oder Kondensmilch.
Kaffee, nie ohne Milch, ich hasse schwarzen Kaffee *brr* Zucker muß nicht sein, aber Milch ^^"

und jetzt seid ihr dran, h.p. Wink
ich trink eigentlich nur tee, und das nicht in maßen sondern in massen XD
meist in der arbeit 1-2 thermoskannen voll pfefferminztee und abends daheim dann noch earl grey.
pfefferminz trink ich gänzlich ungesüßt aber beim earl grey gehört für mich vanille-kandis mit dazu ^^

beim pfefferminz muss auch die qualität nicht sooooo groß sein, da kauf ich normale fertigbeutel im supermarkt. aber beim earl grey bin ich da schon bissl genauer.... hier wird NUR loser tee gekauft und am liebsten würd ich ja selbst mit bergamotte-öl aromatisieren, hab auch eins daheim, aber noch nicht die zeit gehabt, mir nen laden zu suchen, der wirklich guten unaromatisierten earl grey verkauft.

*teesauf*
Auf jeden Fall Tee! Was für Sorten ist mir eigentlich relativ egal, da bin ich nicht so wählerisch (Hauptsache es schmeckt grins) Aber bist jetzt kenn ich keinen Tee den ich wirklich abscheulich find. Aber ich mag kein Zucker oder so drin, am besten ohne alles, einfach nur Tee ^^

Und natürlich Eistee grins

Theria

Ich sag Tee!
Schmeckt viel besser, als dieses bittere Zeug da. ^^
Und ich könnte 5 Liter von diesem Grünen Tee von Pfanner aus diesen Tetrapacks saufen... Was anderes bekommt ich gar nicht hinter die Binde gekippt...^^ Ausser diesen Weihnachtstee noch, aber ansonsten war's das auch schon. xD
das zeug aus dem tetrapack is ja nicht mit echtem tee zu vergleichen -.- da sind schon geschmacksstoffe in massen zugesetzt. andererseits richtigen grünen tee mag ich auch net XD
bin da schon eher wählerisch, zb. kamillentee kann ich garnicht ab. oder diverse kräutertees....
früchtetee ist meist eher grenzwertig und am liebsten sind mir halt earl grey und pfefferminz ^^
Theria schrieb:Ich sag Tee!
Schmeckt viel besser, als dieses bittere Zeug da. ^^
hast du mal richtigen grünen Tee zulange ziehen lassen und dann ohne Zucker getrunken? DAS ist bitter kA
nee, diese Fertigtees sind eigentlich nur Getränke mit Teegeschmack und ein bisschen Teein.
Aber lose muss er bei mir nicht sein, ist mir zuviel Gebrösel. Ich hab jetzt bei Leader Price einen tollen Schwarztee im Beutel gefunden, schmeckt wie Earl Grey und kostet nix ^^, hab aber k.A. was genau das für einer ist.
Dante schrieb:hast du mal richtigen grünen Tee zulange ziehen lassen und dann ohne Zucker getrunken? DAS ist bitter kA
hmmm joa, earl grey 20 minuten gezogen, noch dazu seeehr viel tee verwendet ^^
nach der zweiten tasse hab ich aufgegeben ^^


aber am besten is immer noch um 21 uhr nen starken schwarzen tee kurz ziehen zu lassen.... da kann man die ganze nacht durchzocken/durcharbeiten/durchlesen oder sonstwas XDDD
wimsi das kann ich mir gut vorstellen aber damals als wir ff7 gezockt haben hatten wir das zeugs auch nicht gebraucht wir schafften das so auch ganz gut. falls du dich noch erinnern kannst wie wir da ne ganze nacht und fas den ganzen tag nur gespielt haben als du mir das spiekl zum ersten mal gezeigt hast XD
das was du meinst war ne nacht in der wir ff8 gezockt haben ^^

und ich meinte ja wenn man allein zockt... und da kanns manchmal schon sein, dass man bissl koffein als hilfe braucht ^^

btw. werd heut mal wieder ohne ende ff7 zocken und mir jetzt mal ne kanne tee dafür bauen ^^
wimsi das war ff7 ganz sicher und nicht ff8 aber is ja wurscht es war ne lange nacht damals und vorgekommen bin ich mir dann wie verngesteuert war recht lustig^^
habt ihr denn für jedes Spiel einen eigenen Tee? shock
kommt drauf an welches spiel mann gerade zockt um so mehr mann sich konzentrieren muss um so stärker sollte der tee sein *gg* ^^

aber ich brauche eigentlich nie einen bin ein naturtalent was das aufbleiben betrifft. vorgestern zb. habe ich wieder fleißig kingdome hearts 2 gezockt. aber bei dem spiel kann mann einfach nicht müde werden es ist echt erse sahne^^
1. wars ff8 (mein lösungsbuch klebt immer noch vom icebreaker, den wir da gesoffen haben)
2. is mir doch gestern tatsächlich der tee ausgegangen o.O aaber hab heut schon wieder 400 g gekauft ^^
wenn du meinst ich bin mir aber sicher es war ff7 weil das war das erste spiel von der ff reihe das du mir überhaupt geziegt hast. das war noch wei die noch in pottenstein gewohnt hast!! aber is ja wurscht
um zum thema tee zurückzukehren:

klick mich, ich bin ein link

ist echt der geilste tee, den ich je getrunken hab, wurde aus kanada quasi importiert ^^ - hab den chai zuhause ^^ und ich muss sagen, der tee schmeckt so wie die hp gemacht ist XD
Schwarzen Tee mag ich nicht. Wenn schon, dann nur Fruchttees. Smile

Ich bin ein Kaffee Trinker. Ich kaufe auch immer frischen Kaffee, den ich dann mahle. Das ist der einzige Luxus, den ich mir wirklich gönne.

Maschinenkaffee finde ich eigentlich immer widerlich. Deshalb giesse ich meinen Kaffee auch immer frisch durch einen Porzellan Filter.
Tongue
Früher habe ich Kaffee gehasst, aber das hat sich an dem Tag geändert, als ich Fahrprüfung hatte. Ich hatte kaum geschlafen, 2 Stunden oder so, vor Aufregung. Danach war ich beim Fahrlehrer und weil währenddessen noch Theorie-Test war, habe ich bei seiner Frau gewartet (ist ein Familienbetrieb und beide sind sehr nett, das alles war auch in deren Haus drinne) und sie war sehr, sehr nett (Rumänin halt XD) und hat mir gut zugeredet und dann einen Kaffee angeboten. Gut, dann habe ich einen getrunken, schwarz und pur, habe die ganze Tasse reingehauen. Seitdem mag ich es ^^ Tee aber auch, wobei ich dort nur eher die fruchtigen Sorten und so Kamille gerne mag.

Übrigens habe ich mir dann keinen einzigen Fehler erlaubt und habe die Prüfung bestanden, obwohl ich am Vortag total scheiße gefahren bin XD
Ich denk es kommt eh drauf an welchen Fahrprüfer man hat... ich hab Ende Januar und ich will nciht mal dran denken ^^
oicelot schrieb:Ich denk es kommt eh drauf an welchen Fahrprüfer man hat... ich hab Ende Januar und ich will nciht mal dran denken ^^

Willkommen im Club. Ich hab heute in einer Woche und es geht mir ständig durch den Kopf. S_005

Achja, ich mag Tee lieber als Kaffee.^^

Gast

Nun beides trinke ich, wobei eigentlich Kaffee nur morgens und den dann frisch gebrüht so wie zu Oma`s Zeiten mit Filter und so Wink
Nun Tee mag ich am liebsten Früchtetees oder grünen Tee mit Lychee.
Pfefferminztee ist auch lecker. Smile
aber schwarzen Tee womöglich noch mit Milch [schild=6 fon‌tcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=64492123nx10620]Igitt spei weg damit[/schild]
Seiten: 1 2 3 4