Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Devil may cry - Film und Buch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eben. Ob mega Budget oder nicht - nur Regisseure, die ihre Schauspieler gut führen können und ein gutes Konzept haben und Schauspieler, die ihren Job auch mit einer gewissen Passion erledigen liefern letztendlich eine glaubwürdige Geschchte.

Nur: das Drehbuch muss stimmen. Hab mir neulich nachts DMC 1 - Prelude - den Roman reingezogen, der vor DMC 1 spielt und kurz NACH erscheinen von DMC 1 geschrieben wurde. DAS läßt sich auf keinen Fall glaubhaft verfilmen. Es liest sich wie die Beschreibung eines Actions-Spiels mit ein paar interessanten Zwischensequenzen. Für einen abendfüllenden Spielfilm reicht das auf keinen Fall. Allerdings gibt es zu DMC 3 auch schon Romane. Wenn die genauso schlecht sind, weiß ich nicht, wie dann der Film werden soll.

Was die Faszination von DMC ausmacht ist die z. B. die traumatische Kindheit von Dante und Vergil und der augenscheinlich tiefgründige Charakter von Dante, sollte wohl berücksichtigt werden. Ein Punkt, der die ganze Sache erheblich erschwert - und daran scheitert meiner Meinung nach auch der Roman DMC 1 Prelude - ist die Erklärung dafür, wie ein Erlebnis wie das physische Auftauchen von Dämonen in einer so abgeklärten Welt wie der unseren glaubhaft gemacht werden kann. Denn mit Si-Fi hat das nicht das geringste zu tun, es ist Fantasy. Und Fantasy als Film hat bisher nur bei einigen ganz großen Ausnahmen funktioniert (ausnahmslos asiatische Produktionen).

Was ich auf der Homepage gesehen habe - von den Akteuren zu diesem Film und was ich gelesen habe in dem Roman - lieferte mir haupsächlich Actionszenen. Dafür würde ich niemals ins Kino gehen. Ich würde mir sogar echt überlegen, ob mir das überhaupt ansehe. Das paßt nicht mit meiner persönilichen Vorstellung von Dante zusammen und letztendlich ist es das, was zählt.
darf ich mal fragen, wo du die Informationen zum Film her hast?

es gibt ja mittlerweile scheinbar zwei Filmprojekte zu DMC, eines soll ein Kurzfilm werden (vermutlich ein Fanprojekt) und das andere Dingen ist ein Film, der seit 2003 in der Mache ist und erst Sommer 2007 in die Kinos kommen soll.
Meinst Du zu dem Kurzfilm?

Hab den Link benutzt, der auf der Seite angegeben war.

Irgendwie ist mein Post aus dem Zusammenhang gerissen. Der war doch mal bei dem Thread "DMC - ein Kurzfilmprojekt oder wie?" Dann weißt Du, worüber ich da rede, hoffe ich. überleg glupsch

Das ging um diesen Link: http://www.twitchfilm.net/archives/007103.html
Und um R. L. Scott: http://www.myspace.com/shadowmotionpictures

Das andere, was ich geschrieben habe, ist der Roman zu DMC. Hat aber nix mit einem Film zu tun. Ist auch meiner Meinung nach nicht besonders der Roman (wie oben schon begründet). Könnte man auf ein paar Seiten zusammenfassen und das interessanteste daran ist der Kommentar vom Erfinder zu DMC, der im Nachwort ist. Dort sagt er, alle, die an DMC 1 mitgearbeitet hätten, hätten eine besondere Beziehung zu Dante entwickelt und aus dem Grund hätte er auch den Roman unterstützt.

Es kommt ja noch mindestens ein Roman raus, mal sehen, ob der besser wird.