Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dante und Eva
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt habe ich den Roman gelesen: "Devil may cry 1 - der Ursprung". In diesem Roman heißt es, dass Eva starb, während Danta bei ihr war. Sie wurde ermordet. Kurz darauf verschwand Vergil.

Der Roman wurde nach dem Erscheinen von DMC 1 geschrieben, also lange vor DMC 3. Eigentlich ist er VOR DMC 1 angesiedelt, denn die Schlußszene des Romans ist die Anfangsszene von DMC 1, als Trish mit dem Motorrad in Dantes Motorrad kommt.

Wie dieser Roman nun zu DMC 3 eingeordet werden muss, weiß ich nicht. Allerdings gibt es 2 Anhaltspunkte: zu Beginn von DMC 3 sagt Dante, dass er Vergil fast ein Jahr nicht gesehen hat. Außderdem hat Dante in DMC 1 bereits DT. Könnte sein, dass sich die Reihenfolge JETZT so gestaltet:
1. die Abläufe in dem Roman (Dante hat KEINEN DT!!!)
2. DMC 3 (wäre hier am sinnvollsten, hier bekommt er DT)
3. DMC 1 (hier besitzt er bereits DT)
4. DMC 2
5. DMC 4

Es ist jedenfalls so, dass Eva NICHT bei dem Ritual ums Leben kam, bei dem das Tor geschlossen wurde. Falls DMC 4 nicht alles wieder über den Haufen wirft.
[Bild: trishmodjj7.jpg]
Trish/Eva
hallöchen ich versteh jetzt nur mehr bahnhof:smilie_devil_046:
ist das auf dem bild jetzt eva oder trish?
was die reihenfolge angeht die du aufgelistet hast geb ich dir vollkommen recht. hab auch die romane gelesen und der einzige anhaltspunkt das es vor dmc3 spielt war der das dante keinen dt hat. ansonsten ist die geschichte aber schon ganz schön verwirrend (ich mein jetzt die reihenfolge und der zusammenhang von games und romanen) überleg
aber wenn man ein bissl denken muss ist es ja ganz lustig Tongue
Hm, also ich hab mal die Vermutung gehört und das klang mir eigentlich am einlecuhtendsten, dass das eher sowas wie alternative Geschichten sind. Das ist zwar etwas seltsam, aber na ja, der Roman und DMC 3 lassen sich nun einmal schlecht mit einander vereinbaren. O_o Ich mein so gesehen wäre ich auch dafür, dass der Roman vor dem Spiel kommt, aber nach alledem was im Buch passiert ist, würde ich mir ein Wiedersehen deutlich anders vorstellen als in DMC 3. Schon weil Dante am Ende des Romans so aufgewühlt ist. Das mit dem einen Jahr, was sie in DMC 3 sagten, verwirrt mich allerdings nur wieder. kA Ich denk, dass die sich vielleicht einfach gar keinen großen Kopf gemacht haben wie sich das beides miteinander vereinbaren lässt. *lol* Wäre also wirklich dafür das als zwei getrennte Möglichkeiten anzusehen.

Wenn allerdings noch irgendetwas zwischen Roman und DMC 3 stattgefunden hätte, würde es sich vielleicht eher erklären lassen, allerdings ist es ja so, dass sie auch in DMC 3 beide noch recht jung sind und im Buch gesagt wurde, dass Dante ebenfalls bereits volljährig ist (Vergil somit ja auch) und wenn sich dann das alles dazwischen schiebt, hm. @_@ Das ist so 'ne ewige Verwirrsache...

btw: Das würde doch eher ins allgemeine DMC-Forum passen, oder irr ich mich? überleg
nunja, die Chronologie ist in der Tat etwas verwirrend und lässt viel Spielraum für Spekulationen offen.
Im 1er heißt es, Eva und Vergil wären vor zwanzig Jahren gestorben, bzw im Orginal heißts ja "lost to evil" also an das Böse verloren, was ja nicht zwangsläufig Tod bedeutet.
So zu dem Zeitpunkt ist Dante so ca. 27 Jahre alt, weil er ja noch die Erinnerung an seinen Geburtstag hat, bei dem sie das Amulett geschenkt bekommen haben, und von den Stimmen her müssten die Kinder so um die 5 bis 7 Jahre als sein.

Beim Dreier ist er vermutlich 18 und wenn er dann seinen Bruder ein Jahr vorher gesehen hat, muss Vergil also irgendwann nochmal auf die Erde gekommen sein. Warum und wieso, da könnte man eigentlich mal auf eigene Faust ne Story draus machen überleg (ich warte ja noch immer dadrauf, dass sowas in einem der folgenden Teile zur Sprache gebracht wird, aber vermutlich wird das ein ewiges Geheimnis bleiben kA )

Zitat:btw: Das würde doch eher ins allgemeine DMC-Forum passen, oder irr ich mich?
hmmja...*schieb*
Für mich macht es ja immer den Anschein, dass die gar nicht wollen, dass man das nachvollziehen kann, bzw dass denen erst im Nachhinein immer was Neues einfällt und das deswegen etwas durcheinander geworfen ist alles. >_> Eine Erklärung die alles zusammenbringt stelle ich mir teilweise ziemlich abenteuerlich vor, aber wer weiß? Würde mich aber überraschen, wenn sie sowas wirklich machen. kA

Also den ersten Teil kenne ich ja immer noch nicht. *grummel* Aber wenn er wirklich meinte vor 7 Jahren verloren, dann passt das wirklich nicht mit DMC 3, da man da zwar auch sagen könnte "lost to evil", aber das ist dann kaum 20 jahre her. x_X *Haare rauf* Ist ja aber generell so, dass das was bei DMC nicht direkt erwähnt wird immer nur sehr abenteuerlich von den Fans selbst zusammen gedacht werden kann. Ist mir besonders aufgefallen als ich mit meiner FF angefangen habe...kA Allerdings hat es durchaus auch Vorteile, wenn man ein bisschen rumspinnen kann. überleg
ist ja viel aufregender wenn man sich die geschichte selbst zusammen reimen kann (man kann was dazuerfinden oder was weglassen list)
es wäre ja echt interessant wenn eva auch wieder auftauchen würde so wie vergil. grr §14 na ja nicht so fies!
mir würden da einige fortsetztungen einfallen. aber uns hölleninsassen (die wir direkt an der quelle sitzen) fragt ja niemand motz

hoffe ich bin mit meinem post noch irgendwie im thema wenn nicht ganz großes sorry glupsch
vielleicht sollte ich doch mal die romane lesen. ja das mit vor einem jahr gesehen finde ich auch irgend wie kommisch gemacht. hatte echt gedacht das mann bei der vorgeschichte im 3 teil genau erfährt wie dante und vergil sich getrennt haben und wann was mit sparda und eva genau passierte. und jetzt im 4 teil tja fangen sie mit ganz neuen spekulationen an. so sachen wie wer ist yamto und woher hat nero denn arm genau aber das thema gibs ja hier zu genüge. ich denke das sie hingehen werden und im 5 teil nur noch mit nero weiter machen oder als spin of und der 5 teil is wieder mit dante das wäre fett.