Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Böhse Onkelz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie findet ihr die? Also ich finde sie total Klasse, die Band mag zwar einige umnebelte Geschichten aus der Vergangenheit haben die nicht so ganz klar sind (zwecks Faschoszene usw.) aber ich denke sie beweisen in ihren Liedern schon das Gegenteil, vor allem der Song vom Dopamin-Album, glaub der heißt "Wie kann das sein", ist mal ewigst genial... falls ihr das Lied kennt, wenn nicht dann mach ich den Songtext noch dazu... oder bekommt man da Schwierigkeiten...? Weil das doch nich so gerne gesehen wird wenn Songtexte im Netz veröffentlicht werden >.<
Wieso hab ich diesen Thread nie gesehen ? glupsch

Ich liebe Onkelz, hör sie seit ich 14 bin und weiss sie als Band zu schätzen. Shame das sie weg sind nu.

Zur Vergangenheit : Sie sagen ja selber von sich, dass sie rechtsorientiert waren und deklarieren das heute als "Jugendsünden".

Mag man sehen wie man will. Fakt ist, sie machen ziemlich gute Musik, also ich meine wirklich Musik, nicht einfach nur Band toll finden ~ und haben auch einige Texte die einfach gut und wahr sind.

Sie sind für mich eine absolute "Lebe-band", sprich sie verschönern nicht sondern schreiben aus dem Leben und nicht irgend so einen zusammengewüfelten Sch****. Man fühlt und lebt die Lieder, sie wirken echt !
Ich würde sie als authentisch bezeichnen, auch wenn das mit der Vergangenheit nicht ganz konform geht, aber unter dem Gesichtspunkt als Ganzes betrachtet: Steht zueinader, gebt nicht auf, zeigt auch Gefühle ect. ect.
Was ich ganz wichtig finde ist, dass es ihnen, zumindest später, in den Neunzigern und so, nicht um Cool-sein ging, sondern sie eben auch ganz stark zum träumen inspirieren und anregen können.
Gerade die Emotionen kommen teilweise sehr stark in ihrer Musik und den Texten raus und sie haben ne gute Abwechslung für ne Rockband.

Einzige Problem was ich manchmal hab : Man kann sie eben schlecht nebenher hören, ohne das irgendwelche Gefühle anfangen zu schäumen (was bei mir aber auch mit Erninnerungen zusammenhängt , eigene, nicht der Song) und sie ein kleines Aggressionspotenial, zumindest für mich haben, .....komm mir in die Quere wärend Onkelz laufen ...nicht gut ...*lol*



In diesem Sinne : Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben ....
man muss wohl erst ganz unter gehen, um oben zu bestehn,
bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehen....

(mist, ich bin wohl noch nicht ganz unten.....*weiter Land suchen tut*)
Ich mag die ehrlich gesagt nicht, aber nicht wegen ihrer Vergangenheit oder sonst was (weil mich die Band hinter der Musik ehrlich gesagt einen Sch*** interessiert), einfach nur, weil ich mit der Musik nichts anfangen kann schmoll)
Die Onkelz, meine absolute Lieblingsband. Ich hab wirklich ausnahmslos alle Alben und alle Lieder und höre sie regelmäßig. Abschieds DVD hab ich auch und schon gesehen. War sehr schade, aber geiles Gefühl.
Also da muss ich mich auchmal bekennen. Ich höre die musik jetzt auch schon viele jahre und find die lieder einfach genial... Obwohl ich auch sagen muss das sie eigendlich keine musik so zum nebenbei hören machen...
Ehrlich gesagt ist die Gruppe nicht unbedingt mein Fall Bluerozea
Cerberus schrieb:Ich mag die auch nicht murdoc...freu

Es geht nichts über A7X freu

Richtig, A7x freu

...bei mir geht jedoch nichts, ja absolut gar nichts über Judas Priest grr
Der letzte Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich will es mir mal nicht nehmen lassen ein gutes Wort für die Onkelz einzulegen.

Ich finde die Band super! Bin auch quasi mit ihnen groß geworden, da mein Onkel die immer hörte und ich oft bei meiner Oma und somit auch bei ihm war.
Ich mag ihre Musik und fast alle ihre Texte. Außerdem haben mir ihre Songs schon oft beigestanden und Mut gegeben. Und für Stimmung sorgen so einige ja auch. MEXICO! (z. B.)
Ich kann mich da meinem Foren-Schätzchen nur anschließen. Ich mag diese Band überhaupt nicht. Das liegt nicht nur an der Musik selbst. Ich kenn einen Haufen Leute, die das total gerne hören, die ich sowas von nicht ab kann. Das beeinflusst mich und meine Meinung zu den Onkelz bestimmt!
Den Thread hab ich auch übersehen:smilie_devil_046:

Ich hab anfangs nicht viel mit denen am Hut gehabt weil ich eigentlich nen anderen Musikstil bevorzuge.freu

Als ich meinen Freund kennen lernte bekam ich sie öfters zu hören
und mir gefällt die Band auch mittlerweile richtig gut die Texte sind sehr direkt
Kenn aber nur die neueren Lieder.
Bei uns findet ab und zu mal ne B.O.-Party statt die richtig am rocken isBluerozea

Trotzdem würd ich mich jetzt nicht so direkt als eingefleischter Fan bezeichnen ich mag sie halt und hör sie ab und zu§nyar
schnibbe schrieb:Ich kenn einen Haufen Leute, die das total gerne hören, die ich sowas von nicht ab kann. Das beeinflusst mich und meine Meinung zu den Onkelz bestimmt!

Naja das kenne ich auch. Als meine Erzfeindin mal fröhlich rief sie habe endlich das damals neuste Album, bekam ich das Kotzen! Und mein scheiß ätzender Nachbar hört die auch. Aber ich mag sie zu gern, als dass es mich beeinflussen könnte. Es regt mich nur etwas auf.
yeah,die onkelz sind mal ne geile band.§yeah ich mag andere bands sonst auch lieber aber die onkelz sind ne ausnahme
Also ich finde die Onkelz mega geil.
Das ist für mich die beste Deutsche Band die es gibt.

Ich höre Onkelz schon 6 oder 7 Jahren und habe in den Jahren imer blos die 6 Alben die ich habe gehört mir wird das nie Langweilig.

Und die Onkelz waren nie Rechts.
Eine Freundin von mir hat das Buch und die waren nie Rechts.
die wurden als Rechts abgestempelt.
Weil in ihre Texte damals so rüber kamen.

Es ist sehr schade das sie sich getrennt haben.dmc
Aber der Gitarrist macht weiter.
Der hat jetzt ein oder zwei Alben draußen.
Und ich habe 8 lieder vom neusten Album.
Und die sind auch richtig geil.

Aber mir ist es sch*** egal was die anderen sagen.
Ich höre Onkelz wann ich will und wo ich will.
Das kann mir keiner nehmen.


MFG Andreas§nyar

P.S.:Legenden sterben nie

Adioz Onkelz
Böhse Menschen, böhse Lieder, böhse Onkelz immer wieder.
Die Onkelz waren schon 'ne geile Truppe. Aber so als gleichzeitiger Hosen-Fan stehe ich dauernd im Konflikt mit mir selbst: Was findest du jetzt geiler?

Was ich an den BO auch so toll finde ist, dass ihre Texte wirklich direkt sind und sie kein Blatt vor den Mund nehmen. So etwas Offenes fehlt mir bei vielen Bands.
Verdrehte Welt

Von einem Punk verpruegelt,
weil ich nicht wusste, dass er falsch war,
von einem Skinhead gerettet,
weil ich nicht wusste, dass er echt war.

so kam ich in den Genuss der boehsen Onkelz
mit ihren Heiligen Liedern
und das eine schwirrt mir noch immer im Schaedel,
und wird mich wohl noch weiter begleiten.

Schliesse deine Augen.