Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Faszination Devil May Cry
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tabitha-Lee schrieb:Ich hätte nie geglaubt, dass ich wg. einem Spiel so viel Aufwand mache glupsch
es ist nicht nur ein Spiel, es ist viel mehr als das Wink
Dante schrieb:
Tabitha-Lee schrieb:Ich hätte nie geglaubt, dass ich wg. einem Spiel so viel Aufwand mache glupsch
es ist nicht nur ein Spiel, es ist viel mehr als das Wink
Ja, das verstehe ich eben nicht. Sind doch streng genommen nur bunte Punkte - ja ich weiß, jetzt lacht ihr mich aus, aber mal ehrlich... ist mir unerklärlich... und ich wünschte ich hätte eine Erklärung dafür. Kannst mich ja mal aufklären, Dante, falls sowas fassbar ist für Dich.
Zitat:und ich wünschte ich hätte eine Erklärung dafür. Kannst mich ja mal aufklären, Dante, falls sowas fassbar ist für Dich.
Bucher sind auch nur schwarze Punkte und dennoch haben manche von ihnen die Welt verändert Wink

Es ist halt so, dass sich der Mensch gerne von Sachen in den Bann ziehen lässt, die ihn von seinem Alltag ablenken, ihn begeistern und ihm freude bereiten. Und dafür tut er eben alles^^
hm kommt das Spiel jetzt wirklich für die PSP ? Dachte es sei nur ein Gerücht O_o
Capcom hat dieses Spiel im Februar auf einer Pressekonferenz offiziell angekündigt. Falls sie es nicht entwickeln, müssten sie es eigentlich auch irgendwann OFFIZIELL nicht produzieren. Äh, kompliziert ausgedrückt.

Allerdings wann es erscheinen soll, ist nicht gesagt worden.
Lifthrasil schrieb:
Zitat:und ich wünschte ich hätte eine Erklärung dafür. Kannst mich ja mal aufklären, Dante, falls sowas fassbar ist für Dich.
Bucher sind auch nur schwarze Punkte und dennoch haben manche von ihnen die Welt verändert Wink
joa, Lift hats schon auf den Punkt gebracht Wink
es ist eben nicht nur eine Ansammlung von bunten Punkten sondern dahinter verbirgt sich eine (imo sehr) interessante Story, interssante Charaktere die mit interessanten Schicksalen miteiner verknüpft sind. Und dabei spielt es eigentlich auch überhaupt keine Rolle, ob es die nun in echt gibt oder nicht. Cleopatra gibt es auch nicht mehr, und trotzdem sind viele von ihr fasziniert.
Dazu kommt noch, daß Dante und Vergil ziemlich gut aussehen, was ein Frauenherz wohl sowieso höher schlagen lassen dürfte Tongue und recht stylishe Klamotten haben. Dazu dann die Sprüche und das Können im Umgang mit den Waffen...nunja, aber das ist noch nicht alles, denn auch Dante ist nicht der typische Superheld, er zeigt genauso menschliche Reaktionen, wie jeder andere, und gerade das macht ihn so sympathisch ^^

ich glaub, ich werd dazu mal einen eigenen Thread aufmachen
Dante schrieb:Cleopatra gibt es auch nicht mehr, und trotzdem sind viele von ihr fasziniert.
Cleopatra hat wirklich gelebt und maßgeblich die Geschichte beeinflusst. Also kann ich die Faszination verstehen.

Dante schrieb:Dazu kommt noch, daß Dante und Vergil ziemlich gut aussehen, was ein Frauenherz wohl sowieso höher schlagen lassen dürfte Tongue und recht stylishe Klamotten haben. Dazu dann die Sprüche und das Können im Umgang mit den Waffen...nunja, aber das ist noch nicht alles, denn auch Dante ist nicht der typische Superheld, er zeigt genauso menschliche Reaktionen, wie jeder andere, und gerade das macht ihn so sympathisch ^^
Der Typ / die Klone von Metal Gear Solid und auch Sam Fisher sehen auch sehr gut aus, aber faszizieren tun sie mich nicht. Das mit den Sprüchen und den Klamotten ist richtig, die Klamotten in MGS sind zu militärisch uniformiert um cool zu sein. Und Sam Fisher klopft keine Sprüche, den hört man nur Atmen Smile

Das mit den Büchern ist so eine Sache: in dem Moment, wo sie etwas über unsere Realität sagen, uns einen neuen Blickwinkel und eine neue Erkenntnis vermitteln, faszinieren sie uns. Das ist erklärlich. Shakespeare ist faszinierend, weil seine Sprache einzigartig ist, genaso Goethe oder andere begnadete Schreiberlinge.

Aber DMC hat wenn überhaupt dann nur diejenige Erkenntnis parat, dass es so coole und gutaussehende Männer echt selten gibt. Mehr auch nicht. Eine besonders außergewöhnliche Sprache führen sie eigntlich auch nicht. Wenn ich also versuche die Sache, die für die Faszination verantwortlich ist, in Worte zu fassen, dann fällt mir das sehr schwer. Platt ausgedrückt würde ich sagen, es ist die Summe aller Dinge. Der körperlich ästhetische Anblick, die Geschmeidigkeit der Bewegungen, die Mäntel, die so wunderbar mitschwingen und die Körpersprache unterstreichen... all das zusammen genommen macht es faszinierend.

Gerade das mit den Mänteln ist mir sehr aufgefallen. Überhaupt die Mode in den DMC Spielen. Wenn man sich da heut so umschaut in den Straßen und in den Geschäften ist die Mode, die es zu kaufen gibt, wirklich häßlich, besonders für uns Frauen. Wenn Du einen tollen Mantel willst, musst Du ihn am besten selbst entwerfen und schneidern lassen.

Vergils Kleiderstil besonders in der Special Edition, ist schon sehr erlesen. Ich könnte mir eben auch nicht vorstellen, dass ein Tagesschau-Sprecher SO angezogen wäre und gleichzeitig frage ich mich, wieso eigentlich nicht. Warum präsentieren wir uns heutzutage so unglaublich uniform?

Oder eine Große Geste: ist ja verpönt sowas. Okay, ich würde jetzt kein Schwert von der Wand nehmen wollen und jemand unter das Kinn halten, wie Dante das in DMC 1 mit Trish versucht, aber es gibt sicher äquivalente. Nur: so benimmt sich ja keiner. Gestik, die eine bestimmte innere majestätische Haltung verrät, ist heutzutage kaum mehr zu finden. (Das ist mir im den Film: die Geisha auch bewusst geworden, im übrigen).

Ich denke, das ist für mich ein wichtiger Aspekt, diese innere Haltung, die Dante und Vergil ausdrücken / ausstrahlen trägt viel zur Faszination bei.
Tabitha-Lee schrieb:
Dante schrieb:Cleopatra gibt es auch nicht mehr, und trotzdem sind viele von ihr fasziniert.
Cleopatra hat wirklich gelebt und maßgeblich die Geschichte beeinflusst. Also kann ich die Faszination verstehen.
Dante und Vergil hat es ebenfalls gegeben, zwar nicht so, wie sie im Spiel erscheinen, aber ich denke, daß diese Verbindung zur Antike und der dazugehörigen Story des Infernos viel zur Faszination beiträgt (bei mir jedenfalls) Smile

Dante schrieb:Der Typ / die Klone von Metal Gear Solid und auch Sam Fisher sehen auch sehr gut aus, aber faszizieren tun sie mich nicht. Das mit den Sprüchen und den Klamotten ist richtig, die Klamotten in MGS sind zu militärisch uniformiert um cool zu sein. Und Sam Fisher klopft keine Sprüche, den hört man nur Atmen Smile
*rofl* das stimmt leider, aber Sam Fisher ist schon ein hübsches Kerlchen, trotz des hohen Alters (er ist älter, als ich, verflixte Hacke und noch soo fit o.o)

Zitat:Das mit den Büchern ist so eine Sache: in dem Moment, wo sie etwas über unsere Realität sagen, uns einen neuen Blickwinkel und eine neue Erkenntnis vermitteln, faszinieren sie uns. Das ist erklärlich. Shakespeare ist faszinierend, weil seine Sprache einzigartig ist, genaso Goethe oder andere begnadete Schreiberlinge.
Dante und seine göttliche Kommödie, reine Fiktion, ein Fantasyroman und trotzdem hat er Jahrhunderte beeinflusst, und so könnte man auch die Heldensagen-Epen das ganze alte Testament und dergleichen anführen Wink
Natürlich ist da überall der Bezug zur Menschlichkeit zu finden, aber selbst wenn dieser in Tierform verpakt ist, als Fabel ist es immernoch gleich faszinierend.
Ich denke, es hat eher mit dem Inhalt einer Story zu tun, als damit, ob das auf einen zutrifft, oder nicht. Ich meine, ich weiß, daß ich beispielweise keine Teufelskräfte habe und auch nie haben werde, aber die Vorstellung, es gäbe jemanden, der sowas kann, all die Wünsche, die man hat, verkörpert, dann hat das was. Es ist etwas, was man bewundern kann, aus dem Grund hat sich der Mensch vielleicht auch teilweise seine Götter erschaffen oder seine Helden glorifziert.

Zitat:Aber DMC hat wenn überhaupt dann nur diejenige Erkenntnis parat, dass es so coole und gutaussehende Männer echt selten gibt. Mehr auch nicht.
*loool* das ist aber arg krass jetzt Tongue , aber du hast recht damit, daß diese Kombi sehr selten ist

Zitat:Eine besonders außergewöhnliche Sprache führen sie eigntlich auch nicht. Wenn ich also versuche die Sache, die für die Faszination verantwortlich ist, in Worte zu fassen, dann fällt mir das sehr schwer. Platt ausgedrückt würde ich sagen, es ist die Summe aller Dinge. Der körperlich ästhetische Anblick, die Geschmeidigkeit der Bewegungen, die Mäntel, die so wunderbar mitschwingen und die Körpersprache unterstreichen... all das zusammen genommen macht es faszinierend.
das zusammen mit dem, was ich oben geschrieben habe eigentlich schon Garant genug für eine Faszination, oder nicht Wink ? ich denke mal, wenn es in FF7 keinen Sephiroth gegeben hätte, wäre es wohl nur halb so erfolgreich gewesen, wenn überhaupt.

Zitat:Gerade das mit den Mänteln ist mir sehr aufgefallen. Überhaupt die Mode in den DMC Spielen. Wenn man sich da heut so umschaut in den Straßen und in den Geschäften ist die Mode, die es zu kaufen gibt, wirklich häßlich, besonders für uns Frauen. Wenn Du einen tollen Mantel willst, musst Du ihn am besten selbst entwerfen und schneidern lassen.
jep, da muß ich dir absulut recht geben, die Mode und vor allem die gesellschaftlichen Zwänge darin sind grausam. Ich bin sowieso kein Typ, der mit irgendwelchen Trends geht und laufe gerne rum, wie es mir gefällt, allerdings würde ich auch gerne mal was Extremeres ausprobieren, aber weil man direkt schräg angesehen wird, wenns zu krass ist, tu ich es nicht Tired Ich würd z.B. gerne mal im Jack the Ripper-Style mit Zylinder und Kutschermantel rumlaufen, oder auch die spanische Mode aus dem letzten Jahrhundert war sehr stylish....aber wenn man auf nem Dorf wohnt ist das eh schon undenkbar sowas...gnahh, ich muß wieder in die Stadt. kA

Zitat:Oder eine Große Geste: ist ja verpönt sowas. Okay, ich würde jetzt kein Schwert von der Wand nehmen wollen und jemand unter das Kinn halten, wie Dante das in DMC 1 mit Trish versucht, aber es gibt sicher äquvivalente.
eine meiner Lieblingsszenen....und auch hier gebe ich dir wieder recht, große Gesten gibt es nicht mehr. Ich finde z.B. auch eine Verbeugung vor einer Person, die man respektiert extrem stylish, aber mach das heute mal Tongue
Das mit den Dämonenkräften hatte ich ganz vergessen. Ehrlich gesagt ist es eine Sache, die ich ehre vermeide, wenn ich Dante nicht verwandeln muss, tue ich es auch nicht, er hat aber außder dem übernatürliche Kräfte, das stimmt, und da hast Du recht, das bewundert man. Du hast total recht, deren Kräfte sind ein wichtiger Punkt. Ich glaub ich mach wieder Liegestütze. überleg überleg

Eigentlich bin ich noch mal ins Netz gekommen, weil mir etwas eingefallen ist: Die Gesichtszüge von Dante spielen eine Rolle. Er hat einen langen sehr schmalen Nasenrücken. Das sieht "aristokratisch" aus.

Als Capcom dieses Video gemacht hat, um zu zeigen, was die PS 3 alles kann, war das Gesicht von Dante in diesem Trailer viel gröber und vor allem die Nase viel breiter. Das war eben nicht mehr Dante.

Daran hab ich persönlich auch gemerkt, dass die Faszination mit seinem Gesichtsschnitt zu tun hat. Aber es ist nicht mir nicht so bewußt gewesen, dass ich das so gesagt hätte, fällt mir jetzt erst ein.
hmm....nachdem ich die letzten Tage mal wieder DMC3 und 2 drin hatte, ist mir aufgefallen, dass ich mich hier noch garnicht zu der Sache geäußert habe, die mich an DMC auch noch fasziniert, und das ist Folgende:

Das Spiel ist nicht nur toll, hat ne interessante Story und noch interessantere charaktere....sondern es ist ein Kunstwerk. Ich meine, kuckt euch mal die Levelgestaltung an....es ist eine Komposition aus Salvatore Dali und M.C.Escher, falls die jemand nich kennt, klickt mal auf die Links.
Die Hölle ist dermaßen genialst dargestellt, dass ich sogar behaupten würde, die Macher, also die mit der Fantasie und die, die sie ausführen, können sich in eine Reihe mit den großen Künstlern stellen.

Ich hab in dem Zuge mal versucht ein paar Screenshots zu machen, aber vom TV ists halt naja...schwierig. Wie auch immer, die Vorstellung und Umsetzung vor allem der Hölle ist denen supergenial gelungen, jetzt nicht nur in DMC3, auch DMC1 dieser Himmel mit der Spirale darin (man siehst ja an meinen Bildern, dass mich das ungeheur inspiriert hat), dann die Sache mit den Spiegeln, in die man reinhüpfen kann, um dann in einer anderen Dimension zu landen....WOW

Ich kann es nicht oft genug sagen, es gibt eigentlich kein Spiel, was mich vergleichbar in so einen Bann zieht und überzeugt, wie DMC..und das liegt nicht nur an Dante freu

auf den pics kommt das Ganze natürlich nicht rüber, aber ich werd mal irgendwann versuchen, es besser hinzubekommen
[FON‌T=Comic Sans MS]
Cerberus schrieb:Das was meiner Meinung nach die Faszination an solchen Dingen ausmacht ist die Tatsache, dass jeder Mensch seine eigene Wünsche, Träume und Fantasien hat und sie meist nur eben nicht ausleben kann. Da ist es doch wundervoll in eine solche Welt abzutauchen. Selber mal den Helden oder Bösewicht zu spielen. Zu tun, wozu man selbst nie in der Lage wäre. Jeder Gamer versetzt sich selbst doch in die Lage seines Protagonisten und erlebt dessen Geschichte. Fiebert mit ihm mit...leidet mit ihm. Findet sogar ein Stückchen von einem selbst in ihm wieder.

Wir erleben Geschichten die man für uns erfunden hat und die uns sogar beflügeln...spinnen in unserer Fantasie Geschichten weiter. Der Autor der Geschichte gibt uns zwar seine Version der Geschichte vor, aber jeder von uns hat auch noch seine eigene Vorstellung wie die einzelnen Charas sind. Grade Hauptfiguren, von denen wir wenig wissen beflügeln doch unsere Fantasie.
Damit hast Du Recht. Ich denke darüber nach, was ich alles tun könnte, wenn ich mit Dante an meiner Seite kämpfen würde. Ich würde über mich hinauswachsen, glaube ich.

Die Phantasie spielt eine große Rolle. Wie Du richtig sagst: man spinnt die Geschichte für sich selbst weiter.

Übrigens @ Dante: Dein Hinweis zu Dali und Escher ist gut. Ich hab die ganze Zeit überlegt, an was mich das erinnert. [/FONT]