Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Terra Nova
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Terra Nova

Hat jemand schon diese "Serie" gesehen, die nur eine Staffel lang dauert? Hab sie von einem Kumpel bekommen und er fand sie ziemlich gut. Für mich war das eine Mischung aus Lost und Jurassic Park; allerdings recht oberflächlich (wie gesagt, nur eine Staffel).
Dafür wollte ich jedoch auch nach jeder Folge wissen, wie es weiter geht (insgesamt 13 Folgen).

Grob zusammengefasst: In der Zukunft (Luft verpestet, Kinderanzahl begrenzt, dystopisch eben) wurde ein Zeitriss entdeckt, welcher 80 Mio. Jahre in die Vergangenheit führt (richtig, Kreidezeit), aber eben nicht zurück. Dort werden jedes Jahr einige Menschen hingeschickt, um eine neue Zivilisation aufzubauen. Geführt wird "Terra Nova" (das Dorf in der Kreidezeit) von Commander Taylor (bekannt aus Avatar). Hinzu kommt ein Polizist mit seiner Familie, welche frisch in die Kreidezeit reisten. Es folgen Abspaltung einiger Menschen in Terra Nova, den Zeitriss umkehren und natürlich wirtschaftliche Interessen an der unberührten Erde (ähnelt wiederum Avatar).

Mein Fazit: Spannend und doch einfach gestaltet. Es hätten noch verdammt viele Ideen umgesetzt werden können; so vermisse ich bei der Serie die Auseinandersetzung mit Dinosauriern (kommt eigentlich nur anfangs mal vor).

Kennt jemand die Serie?