Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: E3 - 14-16 Juni 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
E3 findet 2016 vom 14 - 16 Juni statt. 
 
Die Vorfreude im www ist gemäßigter als sonst. Man redet von "The Big Three" wobei Microsoft, Sony und Nintendo gemeint sind - und ist landläufig der Meinung, dass von diesen keine Überraschungen zu erwarten wären.
 
Microsoft
Bietet viel Spektakel an. Geplant sind unter anderem, die Pressekonferenz / Show der E3 in die Shops wenn möglich life zu übertragen. Das Microsoft FanFest kommt zurück. Quelle http://www.gamespot.com/articles/see-mic...0-6433483/
 
Spiele, die im Gespräch sind:
Scalebound
ReCore
Halo Wars 2
Sea of Thieves
Crackdown 3
 
Darübder hinaus arbeitet Microsoft an Programmen für die Abwärtskompatibilität, um ältere Spiele für die Xbox one spielbar zu machen.
 
Sony
Ich habe hauptsächlich etwas über die Zukunftstechnik gelesen. Das ist Sony's Morpheus virtual-reality headset siehe auch http://www.cnet.com/news/sonys-morpheus-...g-in-2016/#!
 
Über Partys oder Sony Party oder über Abwärtskompatibilität waren keine Informationen zu finden.
 
Spiele, die im Gespräch sind
Horizon: Zero Dawn
 
The Last Guardian
Dreams
 
Detroid. Become Human (Quantic Dreams)
God of War 4
Wild
 
Final Fantasy 7
und natürlich Virtual Reality (VR) games
 
 
Nintendo
Hier tut sich angesichts deren neuer Konsole NX , die 2017 erscheinen soll, gähnende Leere auf.
 
Fazit: Der Fokus liegt, wie es scheint auf der Technik, sei es für VR oder für Informationen zu Nintendos neuer Konsole NX.  Ansonsten vermutlich klammern sich alle an franchise sequels.

Wobei ich mich wirklich frage, ob die Spiele für VR wirklich so auf den Markt kommen sollen? Die einzigen, die ich super finde sind Robinson the journey visually impressive und The Assembly, in dem man durch bestimmte Entscheidungen den Spieleverlauf beeinflusst.  Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber dann benötige ich  Spielebeispiele ausser Rennen und Shooter.

Um dem werten Leser die Sucherei zu ersparen hier ein Video



Natürlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass die PS4 ein Upgrade bekommt. Das voraussichtliche Releasedatum ist September 2016 während der Tokyo Games Show. Alle Spiele der PS4 werden auf 4.5 spielbar sein. Zukünftig werden die Spiele sozusagen in zwei Versionen entwickelt: für PS4 und PS4.5.

Einige Spezifikationen
By Marie Brewis  | 18 May 16 Quelle: PC Advisor
Zitat:The next console coming from Sony will be the 4K PlayStation 4.5, not the PS5. The PS4.5 will be more suited to incredibly graphics-heavy games and the likes of VR, with better performance and 4K support. It's expected to launch during September's Tokyo Games Show, according to VRWorld, although Digital Spy suggests we'll see an announcement earlier at Sony's E3 press conference in June. This takes place at 6pm PT 13 June/2am UK 14 June, and we will of course be bringing you a live stream - more details to follow.

According to Giant Bomb, the project known internally as NEO will feature a higher clock speed than the original PS4, an improved GPU, and higher bandwidth on the memory. It says NEO will have eight Jaguar CPU cores running at 2.1GHz rather than the 1.6GHz in the PS4, an improved AMD GCN with 36 rather than 18 CUs running at the higher rate of 911MHz over 800MHz, and faster GDDR5 memory - 8GB at 218GB/s instead of 176GB/s.

Giant Bomb also says the hard drive is different to that in the PS4, but it's not yet clear whether it will be higher in capacity or have a faster connection speed.

Zitatende. Zusammenfassung Deutsch:

Verbesserungen:
- ausgelegt für grafikintesive Games und VR (Virtual Reallity), Sony's Morpheus. Neugierig auf VR? Hier ein Video zu den VR Games von Sony Upcoming VR Playstation Games

Daraus resultiert
- Höhere Taktgeschwindigkeit (clock speed) der Prozessoren, d. h. schnellere Verarbeitung von Befehlen (hätt ich mir für die PS4 schon vor zwei Jahren gewünscht)

- verbesserte GPU (Graphic-Prozessor) - it's all about Pixels

- logischer Weise muss dann die Memory-Kapazität erhöht werden

- last but not least: 4K Support (4-fache Auflösung von Full HD, Full HD: 1920x1080 Pixel vs. 4K:3840x2160 Pixel, 4-fache Pixelzahl) == kann das dein Monitor / TV?


Fazit: Die PS4 NEO oder SP4.5 ist eigentlich eine PS5. Wieso Sony die neue Playstation nicht PS5 nennen will, liegt wohl daran, dass sie die Käufer für die alte PS4 nicht verschrecken wollen.


Für mich war die PS4 tatsächlich enttäuschend. Von der Grafik und den Möglichkeiten, die man mit der PS4 hat, hatte ich mehr erwartet. Vermutlich liegt es daran, dass ich zuvor die XBox360 hatte, die mit dem Windows PC verknüpfbar war. Aber das war es nicht allein. Bei Vergleichen z. B. zwischen Fallout4 für den PC und der PS4 fiel die PS4-Version wesentlich schlechter aus. Lange Ladezeiten auf der PS4 tun für die Negativbewertung ihr übriges.

Ob ich mir deswegen die PS4.5 und einen entsprechenden Monitor / TV zulege, bleibt abzuwarten. Es drängt sich die Frage auf, was kommt nächstes Jahr statt 4K etc an Neuerungen, die dann die PS4.5 auch schon wieder alt aussehen lassen?

Wie immer ist es eine Frage des Geldes, ob man sich die neue Technik leistet oder nicht.

Völlig unberührt davon bleibt allerdings weiterhin die Frage nach tollen Spielen, die einen absorbieren, Glücksgefühle auslösen und Erfolgserlebnisse schenken. Wenn es auch bisher tolle Spiele für die PS4 (neue Konsolen) gab (Witcher, Fallout 4) ist das Spielangebot insgesamt bisher zu mager. Für mich geht der Spielspass immer noch vor toller Grafik. Ich hoffe, dass mit Spielen wie FFXV und FFVII Remake, Persona 5 und neue Francise wie Technomancer sowie andere bisher nicht veröffentlichter Spiele (siehe Last Guardian) lange Wartezeiten aufhören. Auf welcher Konsole man spielt ist letzlich egal.