Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Games heutzutage und ihre Macken/ oder: was würdet ihr besser machen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HeyLeute,ihr kennt das :
Ihr findet ein paar Macken in spielen welche eigentlich nur die Harmonie der spielwelt zerstören aber sonst keine weiteren Fehler auslösen? 

Dass zb in alten pokemon Editionen keine Betten vorhanden sind,dass man in gta bei seinem Auto nicht den Kofferraum nutzen kann,oder oder oder.... 

Wenn ich ein game produzieren würde,würde es wahrscheinlich ne Mischung aus skyrim und dark souls sein.

Ich würde zb auf die fantasy Schiene gehen. Ein open World rpg wo alle Rüstungen ungefähr gleichstark sind,aber verschiedene vor und Nachteile haben

Stark wäre eine schmiedefunktion zum waffen und Rüstungen herstellen die man gestalten kann wie bei Spore die kreaturen.  Mit Gegenständen die man im monster hunter oder dragons dogma Style einsammeln kann. Und die Fähigkeiten der Gegenstände übertragen sich auf die schmiedestücke. Zb basilisken Zahn verleiht Fähigkeit Gift. 
Man könnte alles noch mir perks versetzen um seinen chara etwas besser zu formen,aber mit krassen perks wie zb ein Parcours perk der einen klettern lässt wie bei assassins creed. Oder die schmiedekunst ist per perk benutzbar. 
Und das mit der tragelast würde ich noch gerne anpassen,es soll realistisch sein,ich mag das nicht wenn man fünf Hämmer, zehn Schwerter und 200 Dolche mit sich trägt... Neben drei verschiedenen rustungssets.... Man soll realischer ausgestattet sein,oder es soll Nachteile bringen wenn man zu überladen ist. Eis bricht unter einem ein oder man kann nicht klettern. 

Alles soll möglichst gut aufeinander abgestimmt sein und man sollte kaum ne Möglichkeit haben einen zu overpowerten character zu erstellen 

Was wären so eure Wünsche?
Ich habne mir dein Posting eine Weile durch den Kopf gehen lassen.

Ehrlich weiß ich nicht, was ich anders machen würde, außer dass es zu wenig vernünftige Storyliines gibt, wenn man von den Ausnahmen wie The Witcher absieht.

Was ich furchtbar finde sind die Spiele mit sogenannter Entscheidungsfreiheit, die allzu oft auf Kosten der Logik gehen.

Im Fall von Fallout 4 ist die einzig gute Lösung des Konfliktes, sprich die Menschenleben schonendste, nur nach Anleitung zu finden - soviel zur Freiheit.

Gut finde ich in Fallout 4 die Funktion Siedlungen zu bauen und das ist genau das, was ich mir für andere RPG wünsche: dass man nicht nur zerstört, sondern auch aufbaut, die Welt wieder in Ordnung bringt.

Leider ist Fallout 4 hier das einzige Action RPG, dass diesen Weg geht.

Ich bin nicht so erpicht darauf, eine Waffe oder ein Rüstungsteil für mich bis ins Detail zu gestalten - aber jeder hat seine Vorlieben.

Die Hauptsache für mich ist, dass mich ein Spiel absorbiert und ich darin völlig aufgehen kann. Leider ist dies aufgrund von fehlender Logik und Spannung immer seltener der Fall. Aber wenn es gelingt, so wie die Siedlungen zu bauen in Fallout 4, entspannt mich ein Spiel zutiefst und ich habe das Gefühl, die finanzielle Investition hat sich gelohnt.
Als ich zb dragons dogma angefangen hab kamen mir einige Ideen.

Ich wünschte mir für schnelleres Reisen erst einmal Pferde....
Dann kam mir später die Idee dass man vielleicht Haustiere zu den Klassen bieten sollte :
Pferde für Krieger und Kämpfer, 
Falken für die waldläufer und vllt Katzen für Magier.

Je nach eigenen Vorzügen kann man das Pferd dann graziös im paladin style mit glänzender rüstung ausstatten oder es mit der Körper Gestaltung zu einem apokalyptischen Pferd machen. Ebenso auch den Falken des waldläufers zu einer krähe für einen assassinen Stil oder Adler für Königlich gestaltete Charactere anpassen. 

Was die Rüstungsgestaltung angeht: einfach optional.  Man kann,man muss nicht.

Apropos Rüstungen - mich nervts auch dass man zb in skyrim ne banditin killt und als Mann ihre stahlrüstung trägt,und plötzlich die Rüstung in Männerversion an hat... 

Ich finde halt dass skyrim generell zu simpel ist... Auch die rassenvorteile sind nicht allzu ausschlaggebend, da man fast jeden Vorteil mit einem zauber nachahmen kann. 

Feuer ist auch so ein Thema... Lagerfeuer oder fackeln verletzen einen nicht,in Jahrhunderte verlassenen Höhlen brennen fackeln....Man findet sogar frische Äpfel dort....
Es stimmt: die Lagerfeuer gehen in vielen Spielen nicht aus.

So gesehen war Dragons Dogma ein Superspiel. Dem hat eigentlich nur ein bisschen die Story gefehlt.
Zitat:Ich finde halt dass skyrim generell zu simpel ist... Auch die rassenvorteile sind nicht allzu ausschlaggebend, da man fast jeden Vorteil mit einem zauber nachahmen kann. 

Feuer ist auch so ein Thema... Lagerfeuer oder fackeln verletzen einen nicht,in Jahrhunderte verlassenen Höhlen brennen fackeln....Man findet sogar frische Äpfel dort....

Da hast du grundsätzlich recht. Ich spiele z.Z. wieder Skyrim und es ist letztlich wirklich zu simpel. An sich ein wundervolles Rollenspiel mit riesiger Welt und Möglichkeiten. Aber gerade mit der Tragfähigkeit seh ich es auch so, dass es wesentlich realistischer sein sollte. Wenig mit sich führen ist natürlich auch irgendwo "simpel", aber das könnte man ja dadurch auffangen, dass es z.B. in einer Open World kleine Verstecke gibt, in welchen man bestimmte Sachen lagern kann, um es nicht stets mit sich tragen zu müssen. Das geht aber (meiner Meinung nach) dann natürlich wiederum auf den Spaßfaktor; wenn ich ewig rennen muss, um einen bestimmten Gegenstand wieder zu holen und ihn dann wieder zurück zu tragen, nervt das natürlich auch tierisch...
Eventuell sollte man hier gleich Abhilfe schaffen, indem man Vertraute um sich scharen kann, die einem dann helfen; sprich, dass man Gegenstände zu sich liefern lassen kann oder ähnliches? Mehr Kommunikation und Interaktion, dadurch wiederum mehr Handlungsmöglichkeiten überleg
Wow ich glaube meine Wünsche wurden erhört!

https://youtu.be/5oHSj_beOIo

Kingdom come deliverance heißt der Titel und ist grob gesagt eine Mischung aus skyrim und Ritter Simulator.  

Es beinhaltet das was ich mir gewünscht hab, dass verschiedene Rüstungen verschiedene vor und Nachteile bieten 

Bin eigentlich sehr zuversichtlich dass es in dem game bestimmt auch Rüstungen gibt die einem etwas eine Schurken Optik bieten,aber Magie gibt es glaube nicht...
(03.07.2016, 10:12)Dark-Demon schrieb: [ -> ]aber Magie gibt es glaube nicht...

Nein, in Kingdom Come geht es darum das man ein einfacher Soldat im Krieg ist, also verglichen mit den meisten andern RPGs ist man keine Special Snowflake.