Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Eurovision 2006 --> Revolution!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jaja, ich hatte nix vor und dachte mir "guck ich mal den doofen Contest, auch wenn nix besonderes da kommt..."


Denkste! 2 Bands stachen positiv für mich heraus!

Zum einen die Litauen-Combo aus 6 Rockstars, die mit dem Song "We Are The Winners (Of Eurovision)" sich selbst zum Sieger erklärten und einen echt rockigen Song boten! Am Ende wurden sie fünfter oder sechster!

Und die dickste Überraschung war die HeavyMetal Band aus Finnland "Lordi", die mit dem Song "Hard Rock Halleluhja" mit Abstand Platz 1 belegten und mit ihren Dämonenoutfits viele alte Menschen ins Grab jagten (denke ich^^)!!

Für mich war es keine Überraschung, das sie gewonnen haben, da es (auch wenn die "Charts", die ja eh total gefaked, es nicht vermuten lassen), dass es einen recht großen Teil gibt, die gern HeavyMetal hören! Und zwar in jedem Land!! So ist es auch kein Wunder, dass sie (bis auf wenige Ausnahmen) in fast jedem Land 7-12 Punkte bekommen haben!
Selbst Länder, die nichts mit ihnen zu tun haben und keine Nachbarn sind, wie z.B. Irland, haben 12 Punkte gegeben.

Keine Überraschung war es, dass es in Monaco nichts zu holen gab, da dort die "High-Society" wohnt, für die Metal unter der Würde liegt und die sehr seltsame Stücke (unter anderem das ACapella Lied von Lettland, das ziemlich schlecht abgeschnitten hat) stark mit Punkten bedacht haben!


Trost für uns Deutsche, die Platz 15 belegen, war, dass die Schweiz mit Ralf Siegel nur 17er wurde grins


FAZIT: Rock und Metal leben, und sind weiter verbreitet als man denkt!! HARD ROCK, HALLELUHJA!!! (nebenbei, ich kenn bessere Metalstücke, das ist eher ein softer Metalsong! Nicht schlecht, aber auch nicht der burner Wink)
Der Song war wohl nicht mehr ausschlagebend. Seit der Umbenennung des Grand Prix de... lalala in Eurovision Songconstest und mit dem Wandel der Zeit setzt sich immer mehr ein anderes Bild durch, was bei dem Contest gewinnt.

Performance.

Das war letztes Jahr auch schon so, als die Gewinnerband mit einem eher schlichten Lied aber vielen Effekten und Tanz und Kostümen den Sieg holten. Diesmal war es auch so. Vorallem aus den Ost und Südosteuropäischen Nationen bekommen gekonnte Aufführungen mehr Punkte, als ein stimmigeres Lied.
Sollte man sich als Deutsche mal entschließen Scooter da hin zu schicken wäre das Ergebnis so ziemlich das Gleiche wie gestern bei Lordi. Die Jungs liefern einfach ne gute Show bzw fallen auf.

Ich persönlich finde sowas Schade, da der Grand Prix eigentlich dafür gedacht war nationale Musik in Landessprache auch anderen Nationen näher zu bringen. Doch irgendwie setzt da der Siegeswille immer eine Grenze...


Nichtsdestotrotz freut es mich für Lordi^^