Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Energiearbeit für Anfänger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Energiefühlen und Energielenken

Wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ziemlich in diesen spirituellen und magischen Themen drin. Wer Lust hat, da mal ein bisschen rumzuprobieren, nur zu:

Ich nehm da jetzt vor allem die Energiearbeit, weil es eigentlich die "Magieform der leeren Hand" ist, wie ich es nenne... denn man braucht nix dazu.

Bei der Energiearbeit gibt es eigentlich nichts zu beachten, es gibt keine Regeln, eurer Fantasie ist keine Grenze gesetzt.

Was wird benötigt? Nichts - eigentlich nur euer eigener Körper
Je besser eure Vorstellungs-/Imaginationsfähigkeit ist, desto besser ist es hierfür freu

Setzt euch entspannt hin, wie wenn ihr meditieren würdet, atmet ebenso tief ein und aus.

Wenn ihr innerlich ruhig seid, haltet die Hände in der Position, wie wenn ihr einen Fußball halten würdet. Jetzt stellt euch vor, dass euer Körper nach und nach immer mehr Energie in die Hände leitet. Wartet und beobachtet ein wenig. Langsam sollte sich ein gewisser Widerstand zwischen den beiden Händen einstellen, der wie ein gleichpoliger Magnet die Hände auseinander drückt. Stellt euch bildlich vor, wie ihr mehr Energie zwischen die Handflächen gebt. Merkt ihr, wie auch der Widerstand stärker wird? Macht das, so lange ihr wollt. Wenn ihr keine Lust mehr habt, stellt euch vor, wie die Energie zwischen euren Händen wieder in eure Hände hineinfließt.

Mögliche "Steigerungsübungen":

Die Energie zwischen den Händen zusammenpressen, sie zu einer dichten Kugel zu formen (wenn der Widerstand plötzlich weg ist, habt ihr zu sehr gepresst - das ist mir auch schon oft passiert grins - ist aber nicht tragisch - hier hilft es, das nächste mal einfach noch ein gutes Stück mehr Energie reinzustecken freu )

Die Energiekugel mit Attributen füllen (Blitz / Eis / Feuer) - wenn ihr es euch einigermaßen deutlich vorstellen könnt, dann werdet ihr einen Unterschied am Attribut feststellen Smile

Die Energiekugel greifen und sie "mitziehen" - sie über den Oberarm streichen.

Ihr seid zu wesentlich mehr imstande als ihr glaubt - natürlich geht es hier nicht darum, einen "physisch" sichtbaren Feuerball oder etwas zu bilden - erstmal geht es natürlich darum, da eine Art Feingefühl hierfür zu entwickeln Smile