Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Pioniere der Geschichte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...haben es nie leicht.
Immer wieder gibt es Menschen, die sich mutig gegen allgemein anerkannte Theorien stellen, und die anzweifeln indem sie idealerweise gleich eine Gegentheorie anbieten, die nicht selten zum Umdenken gezwungen hat und immer wieder zwingt.

Einer dieser Mutigen ist ein gewisser Graham Hancock, und den will ich euch mal vorstellen, hatte ich zwar schon mehrfach indirekt in anderen Beiträgen, aber da ich gestern mal wieder über einen sehr interessanten Vortrag gestolpert bin, musss das mal wieder sein 02...



Besonders gefallen hat mir am Schluss sein kleiner Exkurs über dieses schamanische Gebräu, klingt echt interessant ^^
Nee, quatsch, natürlich gehts vor allem auch um den Rest.
Seine Theorie ist hier in erster Linie, dass es vor circa 13000 Jahren eine Katastrophe gegeben hätte, die zur fast vollständingen Ausrottung der Menschheit geführt hätte, die davor schon recht hoch entwickelt gewesen sei.
Die Überlebenden der Katastrophe hätten sich dann in allen Teilen der Welt neu angesiedelt und ihr fortschrittliches Wissen an die weniger entwickelten Rassen weiter gegeben.
Belegen will er das anhand von Artefakten und Bauwerken, die bis in diese Zeit zurück reichen.