Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Metallische Klänge.....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Sonst noch jemand an Bord der Metal hört? Ich selbst mag Death- und Black Metal, Grindcore, Nu Metal, Hardcore, Thrash Metal usw. Gitarrenbetonte Musik ist doch was schönes :n11:
ich höre alle metal Klänge die es gibt aber auch nict alle
Sehr schön, wenigstens mal einer §freu
Übrigens geile Sig (Devils Never Cry, Dante Will Never Die)!!!!!
Am liebsten höre ich Death Metal und Metal wie zum Beispiel Six Feet Under und danke für das kompliment für mein sig §freu

Theria

Hah!*meld* Hia!*sich outet* Ich! Ich! Ich! *hüpf* Ich hörte auch Metal! o,o Ganz, ganz viel sogar! (Wow, wie geistreich das klingt xD)

Nyah, doch wirklich jedes klitze kleine Fitzelchen, was auch nur das geringste damit zu tun hat, solange ich es nicht langweilig finde.
Einige Metal-Bands sind nämlich wirklich langweilig. Oo

Ansonsten bin ich da nicht sehr wählerisch, ich höre zur zeit auch sehr viele deutsch-sprachige Metal-Bands, auch wenn ich nicht weiß, ob man Samsas Traum nun wirklich als Metal-Band bezeichnen kann. ''^^

Eisregen mag ich auch sehr gern, auch wenn ich weiß, dass meine Mutti mich zum Psychater schickt, wenn se erfährt, was ich da so genau höhre. x )))
(Soh yetz hab ich mal ein paar Bands erwähnt, um zu beweisen, dass ich auch wirklich Metal höhre. Haha, jetzt komme ich mir ja so toll vor! xD)

Lange Rede kurzer Sinn: Mir isses egal, ob Melodic-, Trash- oder Doom-Metal.

(Entschuldigt bitte mein geistloses Verhalten... -,-''')
alles mit metal und gothic(von cradle of filth und dimmu borgir bis iron maiden, judas priest oder slipknot.....)
Pures Metal nich, aber so abgedriftete Arten, Melodic Metal (Kamelot), Latino-Rock (oder Metal, keine Ahnung) und naja, die etwas seichtere Art, BfmV. Slipknot oder Ähnliches allerdings weniger, wobei jede Band auch mal Lieder hat die mir dann so gut gefallen dass ich Fan von der Band werd^^.
Hey, ich höre auch Metal ^^

Mir ist die Richtung eigentlich egal, ich kann nur so Scheiß wie Manowar und Hammerfall nicht ausstehen. Dieses "true"-Gelaber find ich eh zum Kotzen! Wer will mit mir mal Manowar-Saufen spielen? Bei jedem truen Wort einen Schluck, nach einem Lied biste dicht! XD §rofl (ich mag das Smiley ^.^)

Am besten finde ich so gute Laune Songs von Equilibrium (Death) oder In Flames (Melodic Death) oder Sodom (Trash). Fear Factory is auch gut, zumindest "Replica"...

Clip: http://www.youtube.com/watch?v=QbMiTc7Eu98
Demonslayer schrieb:Gitarrenbetonte Musik ist doch was schönes :n11:

Da gebe ich Dir Recht.

Mit Ausnahme von Gotik mag ich eigentlich jede Metallart
Hm, ich hör auch hauptsächlich Metal, wobei ich auf's genaue Genre nie achte, ist mir auch ziemlich egal. Natürlich mag ich eine Sachen mehr und andere weniger, aber ich beschäftigte mich wenig damit, wie sich das alles nennt, weil es mir doch eher auf die Musik an sich ankommt.

Bands wären da jetzt zum Beispiel vor allem Deathstars, Cradle of Filth, Slipknot etc. Auch alles was man als deutschen Metal bezeichnen würde (auch wenn mir da wenig einfällt, was ich selbst auch so nennen würde, aber trotzdem höre) kommt mir auch meist gelegen, die apokalyptischen Reiter zB.
Metal?

Da gehören für mich vor allem folgende auf die Liste...

- Slayer
- Bolt Thrower
- Iron Maiden
- Death
- Napalm Death

und alle die mir grad nicht einfallen grins
*muhahaha*


*Children of Bodom anmach* §7

Und sonst :

- Nightwish
- Reiter auch hier, sehr fein, aber ich kenn noch nicht alles
- Finntroll <-- die Mischung beeidruckt mich wirklich, höre ich da Ska raus, oder wie will man das nennen? Jedenfalls nur toll !


U.v.m.
@Aya
Also zu Finntroll denke Folk-/Blackmetalmix triffts ganz gut, wobei es auch auf das Album ankommt. Das neue geht viel mehr in die Richtung Black, aber die Älteren wohl eher in die Folkmetalrichtung.

Ich höre auch Metal und beschäftige mich fast 60% meiner gesamten Zeit mit Musik an sich. Metal gibt mir einfach sehr viel und ich könnte mir auch nie ein Leben ohne Musik vorstellen.

Ansich höre ich eigentlich (Melodic) Death Metal, Metalcore, Thrash Metal (Metallica is GOTT). Aber an sich sage ich lieber das ich generell Metal höre, damit können die meisten Leute eher was anfangen und dieses Schubladendenken wird von manchen Personen als elitäres Gefassel ausgenutzt was mir ziemlich am Arsch geht.

Wer genauer wissen will was ich höre, einfach auf das Bild in meiner Sig klicken.
Wie hier viele bereits wissen, höre ich mir so gut wie alles an, was mit Metal zu tun hat, vorzugsweise aber Power-Metal, Death Metal, Trash Metal und Speed Metal Wink

Was mir aber nicht so gefällt ist die Tatsache, daß viele Gruppen gut angefangen haben, im Laufe der Zeit aber so schlecht wurden, daß die Musik nichts mehr mit der Musik zu tun hat, mit der die jeweiligen Gruppen bekannt wurden. Hier ein paar Beispiele:

Metallica:
Über das Album "Kill Em All" kann man sich streiten... nicht jeder mag Punkmusik, und dieses klingt so ziemlich danach. "Ride The Lightning" und "Master Of Puppets" sind unumstritten die beiden besten Platten von Metallica. "...And Justice For All" ist zwar nicht schlecht, aber da hat Metallica schon etwas nachgelassen. Was ich jedoch der Gruppe nicht übel nehmen kann, weil der Baßist Cliff Burton ein Jahr zuvor ums Leben kam und dies die Gruppe sehr mitgenommen hatte. 1991 kam das schwarze Album raus, wo auch "Nothing Else Matters" zu finden ist... schlechte Musik ist es keinesfalls, aber hier merke ich eindeutig den kommerziellen Hintergrund. "Enter Sandman" gefällt mir z.B. überhaupt nicht. Danach hatten die ihren Musikstil so abgeändert, daß nix mehr vom Metal zu hören war, mit "St. Anger" war sogar mit anständiger Musik Schluß.

Megadeth: Das einzige Mitglied , das stets und immer bei dieser Gruppe in Guten und schlechten Zeiten blieb war Dave Mustaine (Chris Poland ging 88 und kam 2000 wieder, David Ellefson flog wegen großer Klappe raus und Gar Samuelson sollte angeblich ums Leben gekommen sein, weiß ned genau). Das erste Album (kp bezüglich Name, 1985), "Peace Sells" (1986) und "So Far, So Good.... So What?" (1988) sind genial, "Rust In Peace" (1990)geht noch so. Alles danach kann man vergessen, obwohl der kommerzielle Erfolg 1992 kam (da hatten die noch als Vorgruppe von Iron Maiden gespielt).

Judas Priest: unbestritten die "Metal Gods", weil sie ja praktisch den Heavy Metal erfunden haben. Die von JP-Fans gerne verteufelte Alben "Jugolator" (1997) und "Demolition" (2001) gefallen mir aber viel besser als "Turbo" (1986, Synthesizer passen einfach keinesfalls zu Judas Priest, außerdem war der kommerzielle Hintergrund viel zu einfach herauszuhören) und "Angel Of Retribution" (2004).

Ich hätte hier hunderte Beispiele, aber man dürfte wissen, worauf ich hinausmöchte Wink außerdem ist dies kein Metalforum (und in solch eins gebe ich ja selbstverständlich noch mehr Senf dazu ab grr ). Aber es gibt hier einige, die sich gerne Metal anhören, also Wink