Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Castlevania
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spielt jemand von Euch die Castlevania-Reihe? Ich weiß, ich höre schon die Buh-Rufe, Grafisch haut das niemanden vom Hocker und auch sonst, hat man bestimmt schon spannendere Sachen gesehen. Aber dennoch gibt es nichts vergleichbares. Mich reizt es schon, es zu zocken und die Story mal anzuschauen.

Ich finde die Kunst von Ayami Kojima schon faszinierend. Obwohl auch andere sowas hinkriegen. Das Bild ist nicht von ihr.

[Bild: schwerthand88vz.jpg]
Nicht von ihr? Von wem dann? o_Ô Aria of Sorrow hatte sie doch auch illustriert...oder etwa nicht? x__X


Ansonsten mag ich Castlevania, aber nicht so sehr die Teile in welchen Peitschen geschwungen werden (harr harr, doof daß das fast alle sind Tongue), sondern jene in denen die Protagonisten das Schwert schwingen. Mein Favorit ist auf jeden Fall Symphony of the Night, ein entsetzlich geniales Spiel IMO °___°

Castlevania ist auch eine Reihe, in der mir der Soundtrack ziemlich gut gefällt, schon mal die Dracula Battle Perfect Selections gehört? Wundervoll sag ich nur...die Idee von rockigen Versionen mancher Themen der Reihe gabs also schon vor den Black Mages Tongue

@Tabitha-Lee: Bist du nicht auch in so einem riesigen Games-Forum aktiv, besonders in der dortigen DMC-Sparte? Ich mein deinen Nick hab ich schonmal gelesen^^
Vincent D. Vanderol schrieb:@Tabitha-Lee: Bist du nicht auch in so einem riesigen Games-Forum aktiv, besonders in der dortigen DMC-Sparte? Ich mein deinen Nick hab ich schonmal gelesen^^
spieleforum.de
Lee war so göttlich, mir den Inhalt für die DMC2-Sektion und noch andere tolle Schmankerl zu sponsoren, dann hat sie sich wohl hierher verirrt, hoffe mal, daß es so bleibt freu

@Topic, klingt arg interessant... shock ...Peitschen... :n11:

Theria

Ah, yah ich hab damals als ich 10 oder 11 war, mal so en Castlevania für N64 gespielt, aber nie zu ende gezockt, Muttern wollte, dass ich es verkaufe... >_> Grrrr ....

Aber dafür hab ich yetz Castlevania: Lament of Innocence.^^ *kriegt den dicken Tod einfach nich platt* Òo
Da is doch noch so ein neues Castlevania für PS2 rausgekommen, dis wollte ich mir demnächst auch mal holen.^^
Ich bin ein Faules Stück. Hab euch noch gar nicht die Neuigkeiten berichtet.

1. Symphony of the Night kommt als Arcadespiel für die X360. (Unglaublich aber wahr).

2. Castlevania wird von Paul W. S. Anderson verfilmt. (Er hat Dead or Alive etc gemacht.) Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Castlevania zu verfilmen. Ich dachte, nach Helsing entstehen noch ein paar "Nachahmer-Filmchen" und dann auch Castlevania. Aber nix passierte. Und jetzt lese ich die Meldung. Ist schon interessant. Anderson will in Rumänien filmen. 50 Mill Dollar stehen für die Produktion bereit.

Auf moviegod.de plaudert Jeremy Bolt aus dem Nähkästchen:
Zitat:"Was Paul gemacht hat, ist eine Art Integration von Draculas Ursprungsgeschichte in jene von Castlevania und den Belmonts." Weiters versicherte Bolt, dass man dem Film unbedingt das einzigartige Castlevania-Feeling des Spieles verleihen will, so dass sich die Fans richtiggehend Zuhause fühlen werden. Trotzdem werde es auch Neuerungen geben. "Es gibt eine Menge Refererenzen zum Spiel. Wir versuchen immer den Fans etwas zu geben, das ihre Liebe zum Spiel respektiert, aber es wird außerdem einige komplett neue Sachen geben, dass dem Ganzen einen neuen Dreh verleiht."

Doch welche Änderungen es auch immer geben wird, ein wichtiges Element des Belmont Charakters ist enthalten: "Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Peitsche vorgesehen."

zum selberlesen

Gast

Mal wieder abstaube schmoll)


Zitat aus GamePro.de
Zitat:15.06.2007, 17:06
Castlevania: The Dracula X Chronicles

Konami will euch die restliche Wartezeit bis zum Release des PSP-Action Adventures Castlevania: The Dracula X Chronicles ein wenig versüßen. Zu diesem Zweck hat der Entwickler und Publisher einen neuen Trailer zur Verfügung gestellt, der euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Spielgeschehen gibt. Da kommt sofort wieder Vampir-Flair auf.

Castlevania: The Dracula X Chronicles spielt im Jahr 1792 und folgt dem Helden Richter Belmont, der Draculas Rückkehr zu verhindern versucht. Richter musste mit ansehen, wie seine geliebte Annette von rachsüchtigen Vampiren entführt wurde. Gemeinsam mit seiner treuen Freundin Maria und unter Gebrauch der legendären Vampirjäger-Peitsche macht er sich auf den Weg zu Draculas Schloss. Ihr kämpft euch entweder als Richter oder Maria durch mehr als zehn Spielabschnitte und macht dabei von den unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere Gebrauch.
2 Screenshots
[Bild: bc7efde508cb84c78a649c9nk1.jpg]

[Bild: f3070237f0d82ffac4506eeac2.jpg]

trailer zum download
Hi, Du Castlevania Fan. Nett Dich kennenzulernen.

Mein Walkthrough zu Curse of Darkness wird gerade gepostet, hier im forum in der Walkthrough Sektion. Mit ein bisschen Geduld kannst Du bald drin schmökern. Gruß von Castlevania Fan Lee
Ja, das ist haargenau der Punkt. Die unterschiedlichen Waffen hinterlassen unterschiedlich farbige Kristalle. Wenn Du in Dein Menü gehst, ich glaube mit Start, weiß aber nicht mehr so genau - und dann mit L 1 oder R 1 in das UT Menü des beschworenen UTs blätterst, kannst Du sehen, welche Waffe du für eine bestimmte Art von Kristallen benutzen musst, um eine bestimme Form der Entwicklung zu erreichen.

Diese Spezialwaffen, wie z. B. die Bratpfanne oder dieses seltsame Stachelschild (also immer mehr oder weniger Phantasiewaffen) liefern immer weiße Kristalle.

Ich glaube Schwerter hinterlassen immer rote Kristalle, Speere blaue oder grüne, weiß ich nicht mehr so genau. Das ist also sehr wichtig. Ich denke, man soll auf diese Art und Weise motiviert werden, in jedem Waffentyp gute Waffen zu entwickeln.
Ich hab's lang nicht mehr gespielt. °_° Kenn aber auch nur öh... 4 Teile der Serie. Einmal das erste PS2-Game (Namen habe ich vergessen und ich besitze es auch nicht mehr *grml*), welches ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber auch nicht überwältigend fand, da sich mir auf die Dauer zu wenig Abwechslung bot, bin aber recht weit gekommen... Dann konnte ich nicht mehr weiter spielen, weil's vorzeitig getauscht habe und den Typen dann nicht mehr gesehen habe, blabla, ja, sowas mach ich inzwischen auch nicht mehr. XD Hatte aber irgendwie was und mir haben die Bosskäpmfe Spaß gemacht.

Sonst wären da Harmony of Dissonance, Aria of Sorrow und Dawn of Sorrw... Das Erste davon fand ich nicht so berauschend, die anderen beiden sind aber durchaus reizvoll. Aria of Sorrow ist mein absoluter Lieblingsteil und auch insgesamt eines der besten GBA-Games finde ich, durch die RPG-Elemente. Ich mag's meinen Charakter auszurüsten (die Waffenvielfalt war genial, fand ich O_o) und zu trainieren und das konnte man da immer sehr gut, das mit den Seelen sammeln hat das Spiel auch recht langwierig und interessant gemacht. Bei sowas hab ich selten die Muße auch wirklich zu sammeln und da was zusammenzubekommen, aber da hatte ich's mal und es hat wirklich bis zum Schluss Spaß gemacht. O_o Dawn of Sorrow ist AoS ja nun recht ähnlich, bloß, dass es technisch etwas besser ist, allerdings finde ich das System mit dem Ausrüsten irgendwie nicht mehr so gut (kann mich aber auch nicht genau dran erinnern was geändert wurde o_ô), deswegen mag ich's etwas weniger, aber es ist auch gut.
Hier was zu Castlevania LoS http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ac...olger.html guckt euch es an.
Der Nachfolger ist schon lange angekündigt. Genauso, wie es schon völlig offensichtlich war, dass es einen Nachfolger geben wird. (Etwa so wie bei Darksiders).
Aber Castlevania hat ein "weibisches" image? o.O
wtf?
Vllt weil man jedes Mal Frauen retten oder rächen muss. Das liegt mit Sicherheit nicht am Gameplay oder am grafischen Auftreten. ^^

Naja, ich bin mal gespannt und hoffe inständig, dass man den Lord of Shadow spielen darf. Wär mal was anderes. grins
Naja obs immer offensichtlich ist??bei vielen spielen könnte man als spieler sagen da und da könnte nen 2 teil geben oder nen vorgänger (sowie dmc 3 halt vor teil1 spielt) und es wird da nix draus^^.So einfach ist das ja net.
Die Castlevania-Reihe finde ich schon genial, wenn ich auch nur die uralten Spiele damit meine.

Intensiv gespielt habe ich die 3 Teile für das alte Nintendo (NES), Super Castlevania IV und Dracula X (beide Super Nintendo). Durchgespielt allerdings nur Castlevania 2 - Simon's Quest.

Angespielt habe ich aber auch die neueren, die mir irgendwie nicht so gut gefallen. Jedenfalls muß ich mal Symphony Of The Night für die PSX ausprobieren.

Noch jemand hier, der auch die ältesten Castlevania-Spiele gerne spielt?