Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Düstere Rollenspiele von Atlus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand von euch die Shin megami tensei - Serie von Atlus? Eine sehr düstere Rollenspielserie, mit welcher ich mich gerade beschäftige. [Bild: smtlcheldsmall0wp.jpg]
Dies ist der Held aus Lucifers Call
Yeah, und ob ich den kenne freu. Der Teil, da er ja bislang der einzige ist, der in Palien erschien, ist schon mal so gut, daß ich mir wünschte, die würden sich daran machen, und neue Teile davon auf den Markt werfen. Daher muß auch DDS dran glauben, wenn es denn mal endlich hier erscheint... oder ich nehm gleich die US- Fassung...
DDS zocke ich grade und kann Dir sagen: es ist nicht nur schwer und an einigen Stellen sehr unfair, es kommt auch hinzu, dass Du bei nahezu gleichem Kampfsystem NUR 3 Personen in der Gruppe hast. Das ist definitiv zu wenig, den Atlus hat das System so angelegt, dass Du immer Schutz aufbauen musst, dass Du immer einen Heiler brauchst und dass Du ja auch last but not least natürlich angreifen musst.

So weit so gut. AAABER Atlus macht es ja so, dass Du in mittlere bis grössere Nöte kommst, wenn Du die Stati der Gegner nicht runterfährst und Deine hoch. Nur wer soll das machen? Wie gesagt: Nr. 1 zaubert Abwehrschilde, Nr. 2 heilt und Nr. 3 greift an.

Du siehst es fehlt Kämpfer Nr. 4.

Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt argumentieren: Dann rüste doch bei jedem ein entsprechendes Schild aus, dann musst Du es nicht zaubern.

Ja, hab ich gemacht, aber das Problem ist, dass ein Schild, das ABSORBIEREN soll, tatsächlich *eventuell* absorbiert. Ein Anti-Todes-Schild, gegen die berühmt berüchtigten Todesattacken, schützt nicht vor diesen, Du MUSST ein zusätzliches Schild pro Runde zaubern. Und irgendwie hört da der Spass auf, finde ich. Dann gibt es auch Bosse, die Du weder mit einer guten Taktik, noch mit guter Vorbereitung allein schlagen kannst: Du brauchst Glück.

Insofern ist DDS 1 kein gutes Spiel, weil hier einfach eine große Portion Masochismus dazu gehört, um es zu spielen. Über die verfüge ich aber nicht. Über Teil 2 kann ich noch nichts sagen, das habe ich noch nicht gespielt.

DIE GUTE NACHRICHT IST: Devil Summoner.
Das ist ein spiel, bei dem Du mit einem Helden unterwegst bist, ähnlich wie in Lucifers Call. Der Zeitpunkt ist anders gewählt: die Geschichte um 1900 und der Held ist ein Detektiv, der auch so aussieht, nämlich wie Sherlock Holmes.

Du kannst wieder Gegner rekrutieren und fusionieren und wahscheinlich sogar die Waffen dazu. Sieht echt sehr gut aus. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir auf "ign" oder so die Trailer anzusehen. Das Spiel ist grade in Japan herausgekommen und wird aktuell für die USA bearbeitet. Wann der US Releasetermin ist, weiss ich nicht, das Spiel hat jedoch jetzt schon bessere Wertungen als DDS (ca 70% hat DDS). Sobald ich mehr weiß erzähle ich mehr.

Falls Dich DDS reizt, dann kauf einfach nur den 2. Teil, falls es hier erscheint. Die Geschichte kann man auch begreifen, wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Davon gehe ich zumindest aus. Ich finde, das Spiel in zwei Teilen zu produzieren, ist Geldschneiderei. Gruß Lee
Ich hab mal die beiden Sachen zusammengeschoben freu.

Gut, man kann nicht alles haben, aber auf jeden Fall werd ich mir beide Teile holen, zur Not bleibt einer dann unbeendet in der Ecke, wie so viele andere Geschichten auch, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Danke aber schon mal, für Deinen Eindruck zum ersten Teil. Wenn ich richtig liege, werden beide Teile nach Palien kommen, so habe ich es zumindest gelesen, warten wir es ab Wink
Dante als NPC... Cool... Wäre aber noch cooler als spielbarer Chara.
@ Horus
Dante ist in Lucifers Call doch spielbar! Du bekommst ihn ja als ein auswählbares Gruppenmitglied! Oder was meinst du?
schon, aber du kannst ihn nicht selber steuern ausser im Kampfmodus, er ist halt einfach nur dabei Wink
Ja gut... aber das ist ja generell so in Rollenspielen, dass du nur einen Charakter der gesamten Truppe steuerst! Wink (bis auf gelegentlich eventuelle Ausnahme-Szenen, in manch Spielen) Von daher sehe ich Dante in LC jetzt nicht als NPC.

Wobei ich auch absolut nix gegen ein Rollenspiel mit Dante als spielbarem Hauptcharakter hätte! freu