Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Shin Megami Tensei: Persona V
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Spiel wurde erstmals im August 2011 von Katsura Hashino(Produzent der Persona Serie) angedeutet und offiziell am 24. November 2013 nach einem 72 stündigen Countdown zusammen mit Persona Q: Shadow of the Labyrinth(einem Dungeon Crawler RPG in dem Charaktere aus P3 und P4 eine 5 Personen Party bilden) und Persona 4: Dancing All Night(einem Rythmusspiel) angekuendigt wurde.

Für Persona 5, wird im Gegensatz zu Catherine, eine komplett neue Engine entwickelt und die Perspektive wird sich verglichen mit den Vorgängern ein wenig ändern da sie nun lebensgroße Charaktermodelle verwenden wollen um den Grad an Realität zu steigern.

Die Geschichte soll sich hierbei um die Umstände des Lebens in der modernen Gesellschaft und die damit verbundenen Restriktionen für die eigene Persoenlichkeit drehen welche ueberwundern werden muessen. Wie immer soll auch dieses mal der Handlungsort eine High-School in Japan sein jedoch soll die Atmosphäre eine andere als die der Vorgänger sein da Atlus erreichen will das man sich in der Spielwelt zuhause fühlt und somit eine emotionale Erfahrung erschaffen will ebenso wie eine gewisse Katharsis nachdem alles gesagt und getan sei.

[FON‌T="Comic Sans MS"]Cool, vielen Dank für das Posting, aber wieso zum Geier nur für die PS3? Wieso nicht auch für die PS4? Vielleicht lassen Sie sich noch breit schlagen... Und überhaupt, was ist mit Shin Megami Tesei? Seit Lucifers Call haben sie ein Spiel dieser Reihe für den 3DS gemacht, das war Shin Megami Tensei IV.


Gut harren wir also der Dinge, die da kommen.

[/FONT]
Nunja es gibt eben mehrer SMT Reihen die nebenher laufen wie Digital Devil Saga, Devil Survivior, Devil Children, persona und eben die Hauptreihe mit SMT 4 auf dem 3DS(was ich mal noch nachholen muesste neben Persona 1 und Innocent Sin die schon Ewig in meinem Schrank stehn)

Und das sie sich breit schlagen lassen ist zu bezweifeln da sie damals Devil Summoner 2 noch 2008/2009 für PS2 auf den Markt warfen. Und es macht ja Sinn da sich vor allem in Japan(was ja ihr Hauptmarkt ist) eben vor allem momentan für PS4 das Angebot fehlte und deswegen nicht so viel Kaufkraft für PS4 generiert wurde wie erwartet - ja es sind zwar n paar Millionen verkaufte Geräte aber normalerweise wäre es mehr wenn sie irgend n Angebot an Software gehabt haetten.
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:Nunja es gibt eben mehrer SMT Reihen die nebenher laufen wie Digital Devil Saga, Devil Survivior, Devil Children, persona und eben die Hauptreihe mit SMT 4 auf dem 3DS(was ich mal noch nachholen muesste neben Persona 1 und Innocent Sin die schon Ewig in meinem Schrank stehn)

Und das sie sich breit schlagen lassen ist zu bezweifeln da sie damals Devil Summoner 2 noch 2008/2009 für PS2 auf den Markt warfen. Und es macht ja Sinn da sich vor allem in Japan(was ja ihr Hauptmarkt ist) eben vor allem momentan für PS4 das Angebot fehlte und deswegen nicht so viel Kaufkraft für PS4 generiert wurde wie erwartet - ja es sind zwar n paar Millionen verkaufte Geräte aber normalerweise wäre es mehr wenn sie irgend n Angebot an Software gehabt haetten.
Ach ja da gibt es ja so viele Seiten des SMT, manchmal vergesse ich das. Und eben du sagst es - es fehlen einfach Spiele für die PS4. Gut die holen auf, aber ein Shin Megami Titel für die PS4 wär doch was. Wenns dazu noch so ein Dungeon Crawler wär, umso besser.

Ich steh auf das Charakterdesign. Das ist wirklich einzigartig und daher ist es schade, dass sie sich so rar machen.

[/FONT]
Nunja sie scheinen es aber eben auch schon etwas länger zu entwickeln und das problem bei der PS3 war eben einfach das es nicht DirectX betrieben ist im Vergleich zu PC oder Xbox(Daher auch das X im Namen da sie in der Entwicklungsphase einfach DirectX Box hieß). Jedoch wurde nun bei der PS4 eben auch DirectX verwendet allein schon um Ports einfacher zu machen.

EDIT:
Nunja ich hab nun aus Interesse mal die Verkaufszahlen gecheckt, Persona 3 und 4 ham sich auf PS2 damals anderthalb und doppelt so gut verkauft wie es eben SMT4 jetzt auf dem 3DS tat
Nunja falls sich P5 gut verkaufen sollte und sie es gut vermarkten sollten - was ich hoffe - könnte es möglicherweise früher zu einem andern SMT Titel kommen als man meint, vllt sogar ne neue Saga für ne neue Konsole, mal abwarten.

Aber gerade bei der Kernreihe rund um Stephen und das Demon-Summoning-Program müssten sie meiner Meinung nach den etwas neueren Fans mal mehr Zugang verschaffen da kaum einer Heut noch ein NES oder SNES geschweige denn die passenden Cardridges besitzt.
Und sich selbst wenn man emulieren sollte sich allein wegen des Gameplays wohl kaum einer mehr an Megami Tensei 1 - 2 und Shin Megami Tensei 1 - 2 trauen wuerde.
Katsura Hashino - Produzent - im neuen Persona Magazin zu der Thematik von Persona 5

Zitat:“Sie befinden sich in einer Einbahnstraße, festgekettet an eine Welt, von der sie kein Teil mehr sein möchten”, so Hashino. “Persona 5 ist daher ein Spiel über Freiheit. Die Art der Freiheit, die jene Leute aus der realen Welt nicht hatten. Ich möchte, dass diese Leute dieses Gefühl durch das Spielen des Spiels erlangen,” so Hashino weiter, der hinzufügte, dass die Fesseln aus dem Teaser-Bild die Idee der Immobilität einer Person repräsentieren.

“Bei Persona 5 sprechen wir von einer anderen Art der Freiheit als in vorhergehenden Spielen. Der Teil, welcher dabei geradlinig ist, ist weniger das Thema selbst, sondern wie wir es im Spiel darstellen. Wir leben hier in Japan in einer Zeit, in welcher Teenager und Erwachsene – egal wer es ist – nicht einfach herumlungern können. Die Welt ist kein Ort, an dem man komplett passiv sein kann, wenn man etwas erreichen und etwas aus seinem Leben machen möchte. Die Menschen müssen auf Draht sein und darüber nachdenken, was um sie herum passiert.”
Quelle: JPGames
[FON‌T="Comic Sans MS"]Das Thema Freiheit ist aber noch ziemlich schwammig. Man kann von einem System frei werden, dann aber einem anderen System verfallen. Daher kommt ja der Begriff: "Die Revolution frisst ihre Kinder."

Das macht es aber auch spannend, da kribbelt es ja bei mir schon im Vorfeld im Bauch. Philosophische Themen mag ich.

[/FONT]
Nunja bald sollten vermutlich ja mal der erste Trailer und Screens rauskommen, vllt ja zur E3

An sich bin ich momentan am meisten auf den Stil gespannt da sie ja die Kameraperspektive ändern wollen.

Wg Doppelpost, ich setze mal hier drunter (Anmerkung Lee)

So Atlus hat die US Version für 2015 angekuendigt.
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:Nunja bald sollten vermutlich ja mal der erste Trailer und Screens rauskommen, vllt ja zur E3

An sich bin ich momentan am meisten auf den Stil gespannt da sie ja die Kameraperspektive ändern wollen.

So Atlus hat die US Version für 2015 angekuendigt.

Danke Æsir, du bist wie immer auf dem neuesten Stand Knuffel
Ich freu mich drauf, hier zwei Quellen:

http://www.allgamesbeta.com/2014/02/atlu...on-of.html - englisch

http://www.gamona.de/games/atlus,persona...16367.html - deutschsprachig



[/FONT]
Zwar schon etwas älter doch ich Teil den Trailer auch mal hier



Außerdem wenn wer Interesse an Megami Tensai hat hab ich hier n interessanten Blog gefunden der die ursprünglichen Novels übersetzt hat
So dann mal hier der neue Trailer

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Zitat:Persona 5 is an upcoming role-playing video game currently in development by Atlus for the PlayStation 3 and PlayStation 4. It is the fifth main title in the Shin Megami Tensei: Persona series, which is part of the larger Megami Tensei series of video games, and is scheduled for release in Japan and North America in 2015.

Wieso wir am Anfang dachten, P5 kommt nur für PS3 kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen. Es kommt tatsächlich aber für PS3 und PS4.

Zitat:The story of Persona 5 will discuss the hardships of modern-day society and feature characters that are restrained by the rules set by this society. As a result, players will be confronted with trials and chains that they will have to overcome. Much like the previous installments of the series the game is set in a high school - however, the mood and tone will be different.

Persona 5 is meant to be an emotional experience that stirs up its audience and finally lets them go with a strong message of catharsis after everything is said and done. Quelle Persona 5 Wiki

Zusammengefasste Übersetzung: Persona 5 soll von der Stimmung her anders sein, als die vorangegangenen Spiele. Diese "Andersheit" soll erzeugt werden, indem der Spieler mit den Charakteren einen Prozess der "Läuterung" durchlebt. Der Kampf an sich ist ideologischer Natur, denn im Mittelpunkt steht unsere moderne Gesellschaft mit ihren Regeln und Strukturen, aus denen sich die Charaktere zu befreien suchen.

Das klingt ähnlich, wie in Lucifers Call, ist aber nicht so weitreichend. In LC ging die Welt zu Grunde und wurde eine neue erschaffen, wenn man denn so entschieden hat. In LC ging es darum gleich eine Ideologie für die Menschheit zu entwerfen und hierzu Verbündete zu finden. So weit geht man in Persona 5 nicht. Es hört sich jedoch nicht wendiger spannend an.

Ein Release Datum konnte ich nicht herausfinden. Das hebt Atlus sich wohl für die E3 auf (16 - 18. Juni 2015)

[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:Ein Release Datum konnte ich nicht herausfinden. Das hebt Atlus sich wohl für die E3 auf (16 - 18. Juni 2015)

Kein genaues aber als Zeitraum für den japanischen Release wird November, Dezember vermutet. Und ob sich Atlus auf der E3 zeigt steht nun ja auch noch nicht fest, ist für japanische Entwickler ja nicht gerade die Norm, vor allem bei solchen auf den japanischen Markt gemünzten Titeln, falls sie sich nicht auf der E3 zeigen ist aber auf alle Fälle mit einem TGS Auftritt zu rechnen.