15.01.2014, 02:35
Auch wenn das jetz etwas "spät" kommt,hab ich mich mal dazu entschlossen die wichtigsten Errungenschaften aufzulisten,um seinen Character etwas aufzupeppen.
Leichte Rüstung / Schwere Rüstung ???
Zu allererst sollte klargestellt werden,das Schwere Rüstung nicht gleich die bessere Rüstung ist.
Auch wenn eure Rüstung eine Abwehr von 1200 hat,so blockt sie tatsächlich nur 567 (sekunde 52 im folgendem Video)
Somit kann also auch eine leichte Rüstung das limit von 567 Rüstungswert erfüllen.
Je nach Spieltyp empfiehlt sich die leichte oder schwere Rüstung. Das hängt davon ab ob ihr viel schleicht,stiehlt oder prügelt.
Schwert / Schild / Magie ??
zweitens stellt sich die Frage wie ihr kämpft,und ob es sich lohnt,so zu kämpfen.
In erster Linie sollten Magier gerne weiter zaubern und Berserker gerne weitermachen wie sie es wollen. Das folgende Video zeigt,dass sich manche Perks nicht lohnen (z.b. ab 8. Minute zeigt sich das). Da man z.b. nichtmehr die standartangriffe nutzt,und der kritische Schaden nur dadurch zustande käme. In dem Fall investiert man seine Perks z.b. lieber in Taschendiebstahl und schaltet sich die Fähigkeit von +100 Tragfähigkeit frei.
Bonus Effekte
Nun zu einigen wichtigen Aktiven Effekten die man sich in Quests verdienen kann:
Kaum eine Fähigkeit toppt die andere,da jede einen starken Vorteil bringt. Und letztendlich macht man mehr Geld,mehr Schaden oder ist besser geschützt:
Altes Wissen
+25% Rüstungsbonus auf Zwergenrüstungen
+15% Schmiedefertigkeit
Quest dazu: Unergründliche Tiefen von Aus-tiefsten-Tiefen(Argonierin aus Rifton am Hafen)
Juwelengespür
höhere Warscheinlichkeit,Juwelen in Truhen zu finden
Quest dazu: Keinen Zacken aus der Krone brechen
(nebenquest Diebesgilde)
Kraft von Dibella
+10 Prozent Nahkampfschaden beim anderen Geschlecht
Quest dazu: Das Herz von Dibella (Tempel der Dibella)
Kraft von Mara
+15 Magieresistenz
Quest dazu: Ein Bote der Liebe (Maras Tempel in Rifton)
Redegabe
Redekunst levelt 15% schneller
Quest dazu: Die Flammen hüten (Bardenakademie)
genialer Glitch dazu: mit dem Dunmer an der Schwarzdorntheke in Rifton reden,levelt ununterbrochen eure Redekunst
Sinderions Glück
25% chance bei Herstellung eines Zaubertranks,gleich zwei zu erschaffen
Quest dazu: Zurück zu den Wurzeln (Sinderions Leiche in Schwarzweite)
Seemannsruhe
+10% effektivität von Heilzaubern
Frostflussleuchtturm - wenn man die Gebeine auf der Spitze verbrennt
Drachenschutz
25% weniger Schaden durch Drachen
Quest dazu: Drachenforschung (Esbern)
Ewiger Geist
+25% Gesundheits-regeneration während ätherischer Gestalt
Bei Paarthunax meditieren
Mühelose Wucht
+ 25% Rückstoß Resistenz von gegnerischen Angriffen
+ 25% Stoßkraft bei angriffen auf Gegner
Bei Paarthunax meditieren
Das innere Feuer
+ 25% Schaden bei Dragonshout Yol toor shul (Feueratem)
Bei Paarthunax meditieren
Quelle
Und zuletzt,was eig schon jeder weiss,aber ich erwähne es nochmal falls manche es nicht wissen:
Mit Alchemie,Verzauberung und Schmiedekunst kann man sich die stärksten Waffen und Rüstungen erschaffen und verzaubern.
Indem man Rüstungen immer besser mit Alchemiegunst verzaubert und tränke braut,die einen besser verzaubern lassen. Auch Rüstung die einen besser verzaubern lässt und Rüstung die einen besser Schmieden lässt.
Wenn man am arkanen Verzauberer/Schmiede/Destillierkolben die richtige Rüstung trägt und mit den neu gewonnenen Exemplaren immer bessere "Erschafferrüstungen" verzaubert,kann man am Ende zwei Rüstungen erschaffen die eure Schmiedefähigkeit und eure Verzauberung in die höhe treiben.Dazu noch die jeweiligen Tränke und eure Verzauberungen geben bis zu 44% Bonus,eure Schwerter verursachen 250 Schaden und euer Rüstwert liegt bei 2000
doch das bringt ja nix,da der Rüstwert sein maximum von 567 nicht überschreitet)
Leichte Rüstung / Schwere Rüstung ???
Zu allererst sollte klargestellt werden,das Schwere Rüstung nicht gleich die bessere Rüstung ist.
Auch wenn eure Rüstung eine Abwehr von 1200 hat,so blockt sie tatsächlich nur 567 (sekunde 52 im folgendem Video)
Somit kann also auch eine leichte Rüstung das limit von 567 Rüstungswert erfüllen.
Je nach Spieltyp empfiehlt sich die leichte oder schwere Rüstung. Das hängt davon ab ob ihr viel schleicht,stiehlt oder prügelt.
"Leichte Rüstung"
Zur leichten Rüstung kann ich noch einige aktive Effekte empfehlen:
Wenn ihr die Rüstung der dunklen Bruderschaft trägt,habt ihr den Effekt "Ägide des Assassinen" aktiv. Dies bringt euch 25% mehr effektivität wenn ihr ausschließlich die Rüstung der Bruderschaft trägt.
Für die Nachtigall liebhaber gibt es auch 25% zusätzlichen Rüstungswert,wenn die Rüstung komplett getragen wird.
(Ohne Perks)
Wenn ihr die Rüstung der dunklen Bruderschaft trägt,habt ihr den Effekt "Ägide des Assassinen" aktiv. Dies bringt euch 25% mehr effektivität wenn ihr ausschließlich die Rüstung der Bruderschaft trägt.
Für die Nachtigall liebhaber gibt es auch 25% zusätzlichen Rüstungswert,wenn die Rüstung komplett getragen wird.
(Ohne Perks)
"Schwere Rüstung"
Bei schwerer Rüstung finde ich es geil,wenn man Khajiit spielt und ohne Waffen kämpft. Deren Fäuste sind schon von Natur aus stärker,zudem passt perfekt der Perk "Eiserne Fäuste" und wenn ihr zum ersten mal zur "Zersplitterten Flasche" geht,lauft ihr einem verrücktem Kerl über den Weg,dieser trägt die "Handschuhe des Faustkämpfers" bei sich.nehmt diese Handschuhe und zerstört sie am arkanen Verzauberer.
Das lohnt sich wirklich Waffenlos zu kämpfen,weil z.b. schon Dwemerhandschuhe (13) mehr Rüstungswert haben als eine Dwemeraxt (11) angriff.
Das lohnt sich wirklich Waffenlos zu kämpfen,weil z.b. schon Dwemerhandschuhe (13) mehr Rüstungswert haben als eine Dwemeraxt (11) angriff.
Schwert / Schild / Magie ??
zweitens stellt sich die Frage wie ihr kämpft,und ob es sich lohnt,so zu kämpfen.
In erster Linie sollten Magier gerne weiter zaubern und Berserker gerne weitermachen wie sie es wollen. Das folgende Video zeigt,dass sich manche Perks nicht lohnen (z.b. ab 8. Minute zeigt sich das). Da man z.b. nichtmehr die standartangriffe nutzt,und der kritische Schaden nur dadurch zustande käme. In dem Fall investiert man seine Perks z.b. lieber in Taschendiebstahl und schaltet sich die Fähigkeit von +100 Tragfähigkeit frei.
Bonus Effekte
Nun zu einigen wichtigen Aktiven Effekten die man sich in Quests verdienen kann:
Kaum eine Fähigkeit toppt die andere,da jede einen starken Vorteil bringt. Und letztendlich macht man mehr Geld,mehr Schaden oder ist besser geschützt:
Altes Wissen
+25% Rüstungsbonus auf Zwergenrüstungen
+15% Schmiedefertigkeit
Quest dazu: Unergründliche Tiefen von Aus-tiefsten-Tiefen(Argonierin aus Rifton am Hafen)
Juwelengespür
höhere Warscheinlichkeit,Juwelen in Truhen zu finden
Quest dazu: Keinen Zacken aus der Krone brechen
(nebenquest Diebesgilde)
Kraft von Dibella
+10 Prozent Nahkampfschaden beim anderen Geschlecht
Quest dazu: Das Herz von Dibella (Tempel der Dibella)
Kraft von Mara
+15 Magieresistenz
Quest dazu: Ein Bote der Liebe (Maras Tempel in Rifton)
Redegabe
Redekunst levelt 15% schneller
Quest dazu: Die Flammen hüten (Bardenakademie)
genialer Glitch dazu: mit dem Dunmer an der Schwarzdorntheke in Rifton reden,levelt ununterbrochen eure Redekunst
Sinderions Glück
25% chance bei Herstellung eines Zaubertranks,gleich zwei zu erschaffen
Quest dazu: Zurück zu den Wurzeln (Sinderions Leiche in Schwarzweite)
Seemannsruhe
+10% effektivität von Heilzaubern
Frostflussleuchtturm - wenn man die Gebeine auf der Spitze verbrennt
Drachenschutz
25% weniger Schaden durch Drachen
Quest dazu: Drachenforschung (Esbern)
Ewiger Geist
+25% Gesundheits-regeneration während ätherischer Gestalt
Bei Paarthunax meditieren
Mühelose Wucht
+ 25% Rückstoß Resistenz von gegnerischen Angriffen
+ 25% Stoßkraft bei angriffen auf Gegner
Bei Paarthunax meditieren
Das innere Feuer
+ 25% Schaden bei Dragonshout Yol toor shul (Feueratem)
Bei Paarthunax meditieren
Quelle
"andere Vorteile"
Was man in dem Spiel viel zu wenig beachtet,ist das man nichtnur im Kampf stark sein muss,sondern dass es noch andere Vortile gibt,hierzu ein gutes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wAk5vKPqyFw
http://www.youtube.com/watch?v=wAk5vKPqyFw
Und zuletzt,was eig schon jeder weiss,aber ich erwähne es nochmal falls manche es nicht wissen:
Mit Alchemie,Verzauberung und Schmiedekunst kann man sich die stärksten Waffen und Rüstungen erschaffen und verzaubern.
Indem man Rüstungen immer besser mit Alchemiegunst verzaubert und tränke braut,die einen besser verzaubern lassen. Auch Rüstung die einen besser verzaubern lässt und Rüstung die einen besser Schmieden lässt.
Wenn man am arkanen Verzauberer/Schmiede/Destillierkolben die richtige Rüstung trägt und mit den neu gewonnenen Exemplaren immer bessere "Erschafferrüstungen" verzaubert,kann man am Ende zwei Rüstungen erschaffen die eure Schmiedefähigkeit und eure Verzauberung in die höhe treiben.Dazu noch die jeweiligen Tränke und eure Verzauberungen geben bis zu 44% Bonus,eure Schwerter verursachen 250 Schaden und euer Rüstwert liegt bei 2000
doch das bringt ja nix,da der Rüstwert sein maximum von 567 nicht überschreitet)
