Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Fragenthread FF7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
so, für alle kleineren und größeren fragen betreffend ff7 hier mal ein sammel-thread, damit wir nicht zu jeder kleinigkeit threads öffnen ^^


und hier gleich die erste frage: kann man später noch auf den gletscher, ich hab die substanz zusatzangriff vergessen.... oder gibts die sonst noch wo??
Du kannst schon noch in den Gletscher gehen, musst nur in die Eisstadt rein und wieder mit dem Snowboard runterfahren, dann kannst du praktisch wieder den ganzen Gletscher besuchen, außer bei Holzhoffs Hütte geht es nicht mehr weiter... und vergiss Alexander nicht von der einen Eisfee oder was das darstellen soll zu holen Wink
oicelot schrieb:Du kannst schon noch in den Gletscher gehen, musst nur in die Eisstadt rein und wieder mit dem Snowboard runterfahren, dann kannst du praktisch wieder den ganzen Gletscher besuchen, außer bei Holzhoffs Hütte geht es nicht mehr weiter... und vergiss Alexander nicht von der einen Eisfee oder was das darstellen soll zu holen Wink
Alexander? Eisfee? hab ich bisher wohl auch immer übersehen überleg
wo genau?
Puh wo genau ist ne gute Frage ^^ das weiß ich auch nicht grins Ich geh einfach immer zu den heißen Quellen und halt da mal die Hand rein, dann lauf ich da solange rum bis ich die Eisfee gefunden hab (die ist in einer Höhle, aber welche weiß ich nicht mehr ^^ ") und dann muss man sie anreden dann sagt sie sowas in der Art wie "Spinnst du? Mich mit deinen dreckigen Händen anfassen?" Wenn man nicht bei den heißen Quellen war sagt sie nur "Lass mich in Ruhe"
Der Kampf ist auch nicht weiter schwer ist so eine Eisfee wie man sie sonst im Gletscher auch antrifft (die die immer Kalter Hauch machen)
alexander vergess ich nie.... ist auch leicht zu finden: heiße quellen berühren, zu holzoffs hütte gehen, von da aus nach westen, bis man zu nem weg kommt, den weg entlang u. dann sollte man an einer höhle vorbeikommen, wo eben diese komische person drin ist, die die heißen quellen nicht mag.


jetzt muss ich nurmehr zusatzangriff finden ^^
frag mich doch^^ ganz rechts auf der Karte ist so eine schöne Gabelung zu sehen, die es auch nur einmal gibt!

3 Wege gehen nach links(linksoben, links und linksunten), einer nach rechts oben!

Letzteren gehst du entlang! Dort kommen dann 3 gleich aussehende Screens hintereinander, die von unten rechts nach oben links führen! Beim zweiten Screen liegt die Substanz leicht übersehbar im Schnee.
hey, danke für den tip lynx!!!
poa...meine Jungs zocken gerade hinter mir mal wieder ff7 und da seh ich plötzlich, dass Cloud bei einem Kampf stirbt und das Spiel weiterläuft...und ich hätte schwören können, dass dann das Spiel zuende wäre shock

und ich hab das erste mal (nach ca 7 Durchgängen!) die Attacke "fetter Chocobo" beim Chocomog gesehen *lol* Tongue
wieso sollt das spiel zuende sein, wenn cloud im kampf draufgeht? gibt doch phönixfeder u. co....?


btw. fetter chocobo hab ich glaub ich auch nur 1-2 mal gesehen, find ich aber total knuffig ^^
Und zieht nach meiner Erfahrung auch mehr ab als der andere Angriff.
Aber wenn Cloud im Kampf stirbt gehts freilich weiter... Dante wieder... zu alt um was zu raffen grins
oicelot schrieb:Und zieht nach meiner Erfahrung auch mehr ab als der andere Angriff.
Aber wenn Cloud im Kampf stirbt gehts freilich weiter... Dante wieder... zu alt um was zu raffen grins
;G motz

dann wars wohl ein anderes Spiel und ich verwechsel das nur...ist ja auch wurscht Traene
*sich schon riesig auf die "ist Cloud ein Klon?"-Diskussionen freut freu (auf die man sogar trotz des Animes keine eindeutige Antwort drauf krieg...hachja...)
*muha*

*sich mit freut*

Ja, Fragen beantworten und in tollen Erinnerungen schwelgen ... * grins

*lalala*

@ Dante

Kein Klon, aber mit Zellen ect. infiziert und im Tank rumgehangen der gute ... zwei lange Jahre lang ... kein Wunder dass er so ist wie er ist.

*Cloud patt* §klopf

Sephiroth's Angel

Ahr.. mein Herz! So sehr ich FF7 auch liebe, mir kringeln sich jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn hier von "Klonen" die Rede ist.
Cloud ist kein Klon, Zack ist klein Klon, die Typen in den Kutten sind keine Klone. Niemand in diesem Game war, ist oder wird jemals ein Klon sein.

Zitat:Klon
[der;]

die genetisch identische Nachkommenschaft eines einzigen Vorfahren (Zelle, Pflanze, Tier), z. B. durch Teilung von einzelligen Lebewesen (Bakterien, Hefen, Protozoen) gebildete Tochterzellen; durch Knospung entstandene Abkömmlinge (Pflanzen, Schwämme); eineiige Zwillinge, die aus der Zweiteilung eines Embryos in einem sehr frühen Zellstadium hervorgehen; gentechnisch mittels Kerntransplantation erzeugte Säugetiere; auch die durch Genklonierung gewonnenen Gene bzw. DNA-Fragmente.

All die Typen in FF7, die fälschlicherweise als "Klone" bezeichnet werden, kamen auf völlig natürliche Weise zur Welt. Sie hatten eine Mama und einen Papa, die sich irgendwann vorher mal ganz, ganz doll lieb gehabt haben und na ja, den Rest kennt ihr ja aus dem Biologie-Unterricht. ;p
Die Injektion von Zellen in einen bereits existierenden/lebenden Organismus, macht aus diesem keinen Klon. Biologisch absoluter Dünnpfiff.
@Cerbi, ich pack das Folgende mal in Spoiler, sonst verhauts dir noch die Spannung Wink

"spoiler"
Sephiroth's Angel schrieb:Ahr.. mein Herz! So sehr ich FF7 auch liebe, mir kringeln sich jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn hier von "Klonen" die Rede ist.
Cloud ist kein Klon, Zack ist klein Klon, die Typen in den Kutten sind keine Klone. Niemand in diesem Game war, ist oder wird jemals ein Klon sein.
nunja, immerhin wird im Spiel selber ja von Klonen geredet und damit die Kuttenfritzen gemeint. Wie genau sich der Begriff jetzt an der Orginalbedeutung des Wortes anlehnt, kommt dabei aber nie ganz klar raus.

Zitat:All die Typen in FF7, die fälschlicherweise als "Klone" bezeichnet werden, kamen auf völlig natürliche Weise zur Welt. Sie hatten eine Mama und einen Papa, die sich irgendwann vorher mal ganz, ganz doll lieb gehabt haben und na ja, den Rest kennt ihr ja aus dem Biologie-Unterricht. ;p
dann nenn mir mal eine Stelle aus dem Spiel, wo du das her hast Angel
Zitat:Die Injektion von Zellen in einen bereits existierenden/lebenden Organismus, macht aus diesem keinen Klon. Biologisch absoluter Dünnpfiff.
die Injection gabs bei Seph und vermutlich auch bei Cloud, aber ob die Kutten Injeziert oder komplett geklont waren, wird afair nirgends gesagt überleg

Sephiroth's Angel

@ Dante

Hatte dir ja schon geschrieben, ich bin nicht so schnell mit dem Antworten, sorry. Mal wieder etwas spät. [Bild: 007.gif]
Dafür kriegst du jetzt aber auch ne hoffentlich einigermaßen ausführliche Antwort.

"Spoiler"
Dante schrieb:nunja, immerhin wird im Spiel selber ja von Klonen geredet und damit die Kuttenfritzen gemeint.

Im Spiel heißt der neue Shinra-Präsident aber auch ständig Rufaus oder Ifalna erzählt, dass Jenova ein Weapon sei und schon im nächsten Satz(!) annulliert sie diese Aussage wieder.
Nur weil irgendwas mal im Spiel so gesagt wird, ist es deshalb noch lange nicht korrekt. Das ist schlichtweg kein Argument.

Dante schrieb:Wie genau sich der Begriff jetzt an der Orginalbedeutung des Wortes anlehnt, kommt dabei aber nie ganz klar raus.

Sorry, aber "Klon" ist kein Begriff wie hell oder dunkel, der Interpretationssache ist. Ein Klon ist ein Klon, genauso wie 2+2 immer 4 ist, nicht 5 und auch nicht 3.
Man kann nicht "ein bisschen Klon" sein. Entweder man ist einer oder nicht. Das ist das schöne an der Biologie, 99,9% aller Begriffe sind völlig klar definiert.

Dante schrieb:dann nenn mir mal eine Stelle aus dem Spiel, wo du das her hast.
die Injection gabs bei Seph und vermutlich auch bei Cloud, aber ob die Kutten Injeziert oder komplett geklont waren, wird afair nirgends gesagt.

Es gibt mehrere Stellen in dem Game, die das aufschlüsseln. Es reicht aber auch schon, wenn du die Szene mit der Erdflöte, Wirbelwind-Irrgarten/Krater und die Unterhaltung vor dem GoldSaucer-Date mal etwas genauer beleuchtest.

Du hast selbst gesagt, die angeblichen Klone sind die Kutten, ergo die Jungs mit den Tattoos, right? So weit sind wir uns noch einig.
Okay, wir sehen zwar ihre Gesichter nicht, aber erinnere dich mal bitte an den Typen in Midgar in der Erdflöte, der nämlich auch einer von ihnen ist. Wenn er tatsächlich ein Sephiroth-Klon wäre, würde das bedeuten, er hätte 1:1 die gleichen genetischen Informationen wie Sep. Die selbe Stimme zum Beispiel oder die gleiche Augen- Haarfarbe oder eine ähnliche Physis. Hat er die? Nicht mal ansatzweise. Er ist also unmöglich ein Klon.
Und meinst du nicht auch, es wäre Cloud in Nibelheim aufgefallen, wenn all die Kutten die sich da rumtummeln, Sep-Kopien gewesen wären? Ich mein, der Typ liest ihre Tätowierungen und hört sie labern. Auch wenn Cloud nicht unbedingt die hellste Leuchte ist, keiner kann mir weiß machen, es würde ihm nicht auffallen, wenn die alle 1:1-Kopien wären.

Und was bitte ist mit Nanaki, der ja dann angeblich laut Tattoo "Klon 13" sein müsste? Oder willst du mir etwa sagen, Hojo geht hin, bastelt ein paar Klone, gibt denen Nummern von 2-12 und entscheidet sich dann ganz spontan bei der 13 einen bereits existierenden Organismus für seine Experimente zu nehmen? Extrem unwahrscheinlich.

Ein weiterer Punkt ist die schwachsinnige Aussage von Hojo, laut der er die Klone aus irgendwelchen Einzelteilen zusammengebastelt hat. Noch eindeutiger geht's jawohl nicht.
Einzelteile von Sep können's unmöglich gewesen sein, denn wir wissen alle, dass er während der Reaktor-Szene ins Mako/Lebenstrom (was ja eh das Gleiche ist, nur in unterschiedlicher Konsistenz) fiel.
Sein Körper wurde nie von den Shinra gefunden, daher ist es auch völlig ausgeschlossen, dass Hojo darauf basierend Klone von ihm hätte erschaffen können.

Dann hätten wir da noch die Vereinigung ansich. Wären die Kutten nämlich wirklich Sep-Klone, würde das gesamte Konzept der Vereinigung überhaupt nicht mehr funktionieren. Jenova-Vereinigung bedeutet, dass der Organismus Jenova sich wieder zusammensetzt/"sammelt", wenn man's denn mal so banal formulieren darf. Das wird einmal erklärt, kurz bevor Cloud Sep die schwarze Materia übergibt und nochmal irgendwo zwischendurch.
Die Kutten tragen Jenova-Zellen und damit einen Teil des Organismus, in sich, genau wie Cloud. Allein deswegen folgen sie Sep in den hohen Norden, weil dort die Vereinigung stattfinden soll. Wären sie Klone, hätte Sep überhaupt keine Option, sie so verdammt einfach zu manipulieren.

[COLOR="Orange"]Es könnte sogar sein, dass die "Monster", die man während der Rückblende im Reaktor sieht, einige (nicht alle) der späteren Kuttenträger sind, sofern welche überlebt haben (das erfährt man ja leider nicht). Sep sagt in dieser Szene, dass diese Wesen einem extrem hohen Mako-Grad ausgesetzt wurden, mehr noch als die SOLDIER, aber wir erfahren ja später im Game (Stichwort; Mideel), dass die Aussetzung von extrem viel Mako alleine nicht ausreicht, um den Körper mutieren zu lassen. Man erleidet nur eine Vergiftung (siehe; Cloud).
Also muss es bei den Reaktor-Wesen noch mehr gegeben haben als das, was die Metamorphose verursachte.
Wer die Aufnahmen von Gast angesehen hat, kennt sicher Ifalna's Aussage, die verdächtigerweise stark an die Wesen im Reaktor erinnert. Ein von ihr als solcher betitelter "Virus", infizierte Cetra, die zu wahnsinnigen Monstern wurden, und das im Zusammenhang mit Jenova?? Darauf kann sich wohl jeder selbst einen Rheim machen.[/COLOR]

Wobei es für obrige These in FF7 weder eindeutige Beweise, noch klare Gegenargumente gibt. Deswegen habe ich den Absatz farblich vom Rest des Beitrags differenziert. Es wird leider im Game nicht genug drauf eingegangen.
@ Sephiroth's Angel

Wow, aber gut aufgeschlüsselt !!

@ CERBI

Tu dir selber den Gefallen und spiel erst das Game bevor du die Dinger hier ließt, er kommt einfach gut, gerade weil man am Anfang so gar keinen Peil hat, was abgeht. grins


"Ayas kleine These"
Soweit ich das immer verstanden habe, ist der Begriff Klon nur zur Verwendung gekommen, weil die Kuttenträger eben auch Jenovazellen in sich tragen, und dadurch "quasi" Klone (verfälschter Begriff wie Sephiroth's Angel schon sagte) von ihm werden. Genauso gut könnte man Brüder sagen, obgleich sie keine sind.

Ich hab des öfteren vermutet, dass es unter Umständen einfach ein Übersetzungsproblem ist, kann ich aber leider nicht bestätigen, da ich nicht weiß welches japanische Wort verwandt wird, bzw. weil ich eh kein Japanisch kann, ich könnt och höchstens wen fragen.

Aber von dem ausgegangen was wir schon wissen, was in der Übersetzung in deutsche, bzw, englische verloren gegangen ist/falsch gemacht wurde, liegt es ja nahe.
Eventuell erklärt sich das im Original von ganz alleine... wer weiß ...

Aber @ gesamten Beitrag :
Ich finds gut erklärt und hab das auch so verstanden.

Was die unbestätigte Theorie angeht . sehr interessant. Die war mir nicht geläufig. Aber da würd ich zu gerne mal ne Aussage der Entwickler hören. Das einzige was mich im Augenblick daran irritiert, ist die Tatsache : dann müssten die Wesen im Reaktor also Cetra sein ... Frage dann aber, warum ist Sephiroth ursprünglich ein normal gezeugtes Menschenkind? Gerade weil die Cetra mutieren? Sich gegen die Zellen wehren? Denn ansonsten müsste man ja eigentlich davon ausgehen, dass ein Cetra mit Zellen mächtiger ist, als ein Mensch mit Zellen .... oder lieg ich da falsch? überleg
Sephiroth's Angel schrieb:@ Dante

Hatte dir ja schon geschrieben, ich bin nicht so schnell mit dem Antworten, sorry. Mal wieder etwas spät. [Bild: 007.gif]
Dafür kriegst du jetzt aber auch ne hoffentlich einigermaßen ausführliche Antwort.
kein Problem, besser spät als nie Smilie_devil_132

"Spoiler"


Zitat:Im Spiel heißt der neue Shinra-Präsident aber auch ständig Rufaus oder Ifalna erzählt, dass Jenova ein Weapon sei und schon im nächsten Satz(!) annulliert sie diese Aussage wieder.
Nur weil irgendwas mal im Spiel so gesagt wird, ist es deshalb noch lange nicht korrekt. Das ist schlichtweg kein Argument.



Sorry, aber "Klon" ist kein Begriff wie hell oder dunkel, der Interpretationssache ist. Ein Klon ist ein Klon, genauso wie 2+2 immer 4 ist, nicht 5 und auch nicht 3.
Man kann nicht "ein bisschen Klon" sein. Entweder man ist einer oder nicht. Das ist das schöne an der Biologie, 99,9% aller Begriffe sind völlig klar definiert.
eben, und gau deshalb mein EInwand, dass man ja nicht so genau weiß, wie die das Wort gemeint haben, wobei du sicher recht damit hast, dass ein Klon eine Kopie des Originals ist. Trotzdem ist ja mittlerweile (dank Dolly und co.) ja auch nachgewiesen, dass Klone meist schlechter vom Erbmaterial her sind, als das Orginal, und somit eben NICHT 100%ig identisch. Aber ich denke auch, dass das Wort im Spiel nicht genau das wiedergibt, was gemeint ist.
Verwirrend ist eben auch, dass von Sephiroth-Klonen die Rede ist, und nicht von Jenova-Klonen, weil wenn die Experimente (die ja per Tattoo gekennzeichnet sind) Jenovazellen Eperimente sind, wäre dieseBezeichnung zumindest völlig daneben.
Vermutlich ist aber wirklich Vieles durch die Üebrsetzung auf der Strecke geblieben, wodurch wir selbst heute noch immer am rätseln sind, wie wann warum und was LOL, die Japsen stellen sich all die Fragen wahrscheinlich garnicht Tongue

Hat einer von euch eigentlich FF-The last order gesehen?
habs mir letztens mal gesaugt und kanns hier mal hochladen, ist allerdings in Französisch. aber da werden so einige "unstimmige" bzw seltsame Szenen etwas genauer beleuchtet, wie z.B. die Sache, als Cloud Seph ins Mako schmeißt...etc.

Zitat:Also muss es bei den Reaktor-Wesen noch mehr gegeben haben als das, was die Metamorphose verursachte.
da klingt mir Ayas Vermutung garnicht mal so abwegig...jetzt wo du es sagst überleg
eventuell war das u.a. mit ein Grund, warum die letzte Cetra sterben musste...hmm.....(wobei mir da gerade wieder das Pic von SA einfällt, wo Tifa Seppel dafür bezahlt ROFL Sm_16 )

aber trotzdem Cerbi, du verdirbst dir doch die Spannung, wenn du schon halbwegs weißt, was kommt und so o_O
"Jenova vs Seph"
Es ist aber auch eine Tatsache, dass alle die Wortwahl was Sephiroth und Jenova angeht schon nicht ganz stimmig ist.
Man weiß ja nie genau, mit wem man es zu tun, sowohl die Nummer 2 die man das halbe Spiel über jagt und denkt es sei der echte, als auch die ganzen Verwandlungen, oder wie immer man das nennen will, die Sephiroth vollzieht, bevor wieder ein Kampf gegen Jenova kommt. <-- Auch alles Dinge die nicht komplett entschlüsselt sind, jedenfalls nicht dass ich es wüsste.

Aber ich hab vor ein paar Wochen noch gelesen (schieß mich tot, ich weiß nicht mehr wo ... könnte im Final Wiki gewesen sein, jedenfalls ne Aussage der Entwickler), dass Jenova, das Wesen von aus dem All, von Sephiroth quasi übernommen wurde. Also Seph der Initiator ist, nicht Jenova über ihn, - zwar mit ihrem Prinzip : Planeten schnappen und weiter ... aber dass eben sein Geist stärker war. Und so, vermutlich über die ausserirdischen Zellen, die eben eine Gestalt-Wandlung ermöglichen, immer vorhanden bleibt.

Laut Aussage der Programmierer ist Sephiroth der stärste Charakter, den sie je erschaffen haben, oder erschaffen werden, denn durch den Lebensstrom, Jenovazellen ect, ist er unsterblich, was auch gut am Ende von AC beleuchtet wird, wo er sagt : Ich werde niemals nur eine Erinnerung sein (Erinnerungen können mir niemals gerecht werden .... ) DER Hinweis darauf, dass er jederzeit wiederkehren kann.sabber freu

Also, ich denke, die Übersetzung, der Kontext, ist einfach irgendwo auf der Strecke geblieben, oder auch das religiöse darin, siehe Rückkehr zum Planeten ect ... der Kreislauf .... das ist ja schon sehr fernöstliche Materie ....

Was mich aber noch interessieren würde, was ich mich immer gefragt habe : Hat der Lebenstrom Cloud die Zellen wieder entrissen? <-- Denn das muss er eigentlich, denn sonst könnte ohne ihn nie eine Wiedervereinigung stattfinden (wie in AC versucht wird) ... es sei denn .... §7 ... Die Entwickler wissen das und haben es ganz bewußt eingeplant so, damit da eben immer noch was mehr kommen kann ...




@ Cerbi : loool .... war irgendwie klar ... grins
Das war nicht bös gemeint ... Wink

Eher im Sinne von : ich kenn das, ich kann die Finger auch nicht von Spoilern lassen ... Traene (oder von Infos ...) grins
Seiten: 1 2 3 4