Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Beste Spiele für Xbox 360 und Playstation 3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Beste Spiele für Xbox 360 und Playstation 3


Eine Ära geht zu Ende, eine neue Beginnt: die Next Next Gen Konsolen sind auf dem Markt und daher ist es ein guter Zeitpunkt, einen Blick zurück zu wagen.

Ich möchte von euch gern wissen, welche Spiele eure Lieblingsspiele der alten Next Gen waren. Leider sind mir selbst solche fantastischen Spiele wie Ni No Kuni, Heavy Rain und Beyond Two Souls verwehrt geblieben, da ich nur Xbox 360 gezockt habe, aber das könntet ihr entsprechend kommentieren.

Ich möchte von euch eine Liste der Spiele, die euch am meisten beeindruckt haben und am Ende stimmen wir ab, welches das Beste Spiel war.

Für mich überraschend, ist meine eigene Einschätzung. Mein beliebtestes Spiel war Fallout 3. Trotz allem, was ich sonst so gespielt habe, war Fallout 3 das intensivste, spannendste und umfangreichste Spiel auf der Xbox 360. Sehr gut fand ich auch Castlevania, obwohl ich aus Zeitmangel keinen Lösungsweg geschrieben hatte.

Nennt mir also alles, was ihr toll gefunden habt, damit wir eine möglichst realistische Abstimmung erstellen können. Ich freue mich auf eure Kommentare.

[/FONT]
Persoenlich war mein Spiel der Current-Gen wohl der Xbox 360 Titel "Fable 2" in den ich gefuehlt 1000 Stunden reingesteckt hab und das einfach da ich die Atmosphäre in Albion liebe.
Und als Franchise der Current-Gen entweder Agarest, Assassin’s Creed oder vllt sogar Final Fantasy in die ich auch ziemlich viel Zeit investiert hatte, welche in letzter Zeit jedoch zu häufig released wurden was mMn etwas die Qualität leiden lies.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Super AEsir, danke, ich sammle dann wie folgt:

Fable 2
zweite Wahl: Assassins Creed, Final Fantasy und Agarest ich vermute PS3 only, ich kenn das gar nicht. Agarest ist Stragetie, richtig? Und für PS3 und PC only?

Von mir Fallout 3 RPG und Castlevania Action Adventure..

Okay, sammeln wir weiter, bitte nennt die Konsole und das Genre des Spiels dazu.

Meine Kritik an Final Fantasy ist nicht, das zum Beispiel zu viele Titel herausgebracht wurden, sondern, dass das gesamte Gemeplay zugunsten der überdrehten Grafik zu sehr gelitten hat. IN FFX hat man es ohne Probleme hin bekommen, dass man nicht nur eine Gruppe aus 4 Leuten hatte, die Problemlos miteinander gekämpft haben, man konnte sie sogar während der Kämpfe austauschen. Ich meine wieso war das in den FFIII Titeln nicht möglich? Im letzten Teil Lightning returns, spielt man gar NUR Lightning. Ich weiß nicht, ob ich darauf überhaupt Lust hab.

In FFXIII-2 spielt mit nur zwei Charakteren und hat auch noch Zufallskämpfe - also kann man nicht argumentieren, dass ein Action-Kampfsystem zu viel Performance braucht und daher die Gruppe nur aus zwei Leuten besteht. Stortechnisch war es vielleicht sinnvoll, aber auch kein muss. Meiner bescheidenen Meinung nach funktioniert das gesamte Konzept von FFXIII nicht. In Teil I hat eine zentrale Figur gefehlt, mit der man sich identifizieren konnte. In Teil II sind es Zufallskämpfe und in Teil III bleibt abzuwarten, wie man das empfindet, allein mit Lighting zu kämpfen, soll ja in 4 Wochen so weit sein.[/FONT]
Agarest ist PS3 und PC(Steam), prinzipiell n altmodisches taktik-jrpg
Ich persönlich weiss nicht welches mein bestes PS3 Spiel ist.

Aber hier mal meine liste meiner lieblingsspiele auf der PS3

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Stealth)
Ist nur ein PS3 exklusive titel.
Bei diesem Spiel, hat mich die Story, die Charaktere und die Bosskämpfe beendruckt, ich glaube das ich es 4 mal hintereinander gespielt habe, weil es noch soviel da zu entdecken gab.

Dead Space (Surrvival-Horror)
Dieses Spiel war für mich das letzte das mir einpaar schrecken bereitet. Zwar sprach Isaac Clarke in diesem Spiel noch kein Wort, das hat aber mehr Atmosphäre geben, so das man sich mehr hineinversetzten konnte.

Bayonetta (Action,Hack n Slay)
Das Spiel auf das ich 2 Jahre, 2 Monate und 15 tage lang gewartet habe-
Naja Bayonetta ist nicht die art von Frau auf die ich sexuell stehe. Da aber das Gameplay und die story waren lustig.
Die Bosskämpfe waren für mich ein wares Highlight. Ich erinnere mich das ich es genau 5 mal hintereinader durchspielt habe, weil der Spaß mich nicht mehr los ließ. Auch die vielen versteckten anspielungen auf Devil May Cry und den anderen werken von Hideki Kamiya waren sehr gut.

Batman Arkham City(Action-Adventure)
Mit Arkham Asylum ist Rocksteady schon ein meisterwerk gelungen. Arkham City war jedoch eine gänzlich neue erfahrung. Es ist definitv kein fanservice Spiel, in dem man halt nur die Rolle von Batman übernimmt und eine Story spielt die man schon kennt.
Es ist eher so das man selbst erleben kann wie es ist Batman zu sein und ein völlig neues Abenteuer zu spielen, das nicht auf einem Comic, Cartoon oder Film basiert zu spielen.

Tomb Raider(2013)(Action Adventure,Shooter,Stealth)
Ich gebe zu dass ich die neue Lara viel besser finde ale die alte. Weil sie mehr weiblicher und unschuldiger gemacht wurde. Zwar wurde das Spiel zu einem Shooter geändert, aber man kann dennoch wie der name schon sagt Gräber plündern.

Metal Gear Rising: Revengance(Action,Stealth)
Zwar ist soll der Name Metal Gear ein Stealth Spiel geben, MG Rising ist aber eher dem Hack n Slay zu geordnet. Naja Raiden ist mittlerweile ein Cybrog Ninja, der seit MGS4 mit Katana andere Cyborgs zerstückelt. Was als Origin Story von Raiden zum Cyborg Ninja werden sollte, wurde mit dem jahren mehr als Spin-off zu MGS gemacht, und zeigt mehr was Raiden nach MGS4 für ein leben führt. Ich finde es ist auch ein guter neuer erfahrung in einem Hack n Slay, in dem man jetzt auch Körperteile der Gegner abtrennen kann, die Bosskämpfe sind auch zum Beispiel eher prüfungen wie gut man mit den einzelnen fähigkeiten von Raiden ist. Der Soundtrack des Spieles hat mich auch sehr beeindruckt, die Tracks sind eher instrumental und Vocal Tracks. Bei Bosskämpfen diese ist das eher sogemacht, dass erst die instrumental musik abgespielt wird, aber wenn man dem Gegner genug schaden verabreicht hat, wird der wechselt der track automatisch zum Vocal, was mir das Gefühl gibt das es jetzt richtig losgeht.

Das waren bisher meine lieblingsspiele auf der PS3, ich werde mal sehen was mir noch MGS Ground Zero, Lightning Returns und Castlevania Lords of Shadow 2 zu bieten haben.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Suma sumarum sieht es aber doch sehr nach Metal Gear aus. Welches der Spiele geht Dir denn am meisten noch im Kopf rum, obwohl du es nicht mehr spielst?[/FONT]
Ich schwang immer zwischen MGS4, Bayonetta, Batman Arkham City und Metal Gear Rising. Ist eine schwere entscheidung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Das ist doch schon viel übersichtlicher. Also haben wir bisher:

Fallout 3
Castlevania
Fable 2
Assassins Creed
Metal Gear Solid
Bayonetta
Batman Arkham City

Das sieht doch nach einer brauchbaren Liste aus. DMC - leider bisher Fehlanzeige.
[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]
Das sieht doch nach einer brauchbaren Liste aus. DMC - leider bisher Fehlanzeige.
[/FONT]

Das wundert mich auch gerade das niemand DMC geschrieben hat und das in einem DMC Forum. ^^

Das wäre ürigens bei mir das erste Spiel auf der Liste.

Also:
1.Devil May Cry 4
2.Bayonetta
3.Star Ocean 4 The Last Hope

Alles Spiele die ich sehr lange gespielt habe und mir auch unmengen von Spaß geboten haben.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich fand eben DMC 4 blieb doch stark hinter den Erwartungen zurück, vor allem nach dem furiosen Teil 3. Aber ein Star Ocean Fan - super. Damit hätt ich nicht gerechnet. Die Liste wird immer interessanter.

Fallout 3
Castlevania
Fable 2
Assassins Creed
Metal Gear Solid
Bayonetta
Batman Arkham City
Devil May Cry 4
Star Ocean 4 The Last Hope

[/FONT]
IronDevil schrieb:Das wundert mich auch gerade das niemand DMC geschrieben hat und das in einem DMC Forum. ^^

Das wäre ürigens bei mir das erste Spiel auf der Liste.
Naja ich fand es wäre einbisschen zu unfair, mit einem DMC Spiel xD

Ich gebe zu, ich wollte DMC4 auch als erstes nennen, da es mein erstes PS3 war und ich es richtig genossen habe.
Hm, bei mir könnte die Liste länger werden xD


Fallout 3
War mein erstes Xbox 360 Spiel, hab auch ziemlich viel Zeit hineingesteckt, vor allem war zu der Zeit das ganze mit der Freiheit seiner Entscheidungen noch sehr neu und hat mich fasziniert. Sollte ich jetzt die Atombombe zünden oder entschärfen? Dazu hat mich die zerstörte Welt atmosphärisch sehr beeindruckt und damit praktisch meine Vorliebe für Post-Apokalyptische Szenarien geschaffen. Spiele aber favorisiert nun lieber New Vegas.

Final Fantasy XIII
Ja, schön, es hat seine Macken und entweder man liebt es oder hasst es aber mir hat es gut gefallen und bis auf Hope und Vanille mochte ich auch die Hauptcharas(im Vorgänger HASSTE ich sie alle) und konnte mich gut mit ihnen arrangieren. Lightning ist seitdem auch mein liebster FF-Charakter und ich freu mich, wenn ich in einem Monat erneut und auch wohl das letzte Mal mit ihr in eine neue Welt abtauchen kann.

Dragon Age: Origins
Hab wohl bei keinem Spiel so oft neu angefangen und rumprobiert, was denn alles geht, wenn ich hier mal diese Antwort gebe oder da mal die Sau rauslasse und der Vernunft adieu sage. Wobei Vernunft ist auch bei den meisten Charakteren da nicht angesagt, von der zynischen Hexe, über den versoffenen Zwerg und dem Tauben zermalmenden Golem, bis hin zum sexgeilen Elfen und nem lieben Hund bietet die Heldenruppe doch wirklich alles, und das Spiel schafft es trotzdem, eine spannende und gute Geschichte zu erzählen, bei der man auch das Gefühl hat, wirklich mal mitzuentscheiden wie die Sache letztendlich ausgeht. Zwar ist das Kampfsystem auf der Konsole grottig aber erträglich.

Skyrim
Rumgehyped wie ein Irrer und gesuchtet bis die Konsole den Geist aufgab. Oblivion war schon gut, aber Skyrim schoss den Vogel ab xD

Dead Space
Auch wenn der dritte Teil der gleichen Shooter-Vergewaltigung zum Opfer fiel die auch Resident Evil seit Teil 5 befallen hat, war der erste Teil doch einfach der Hammer. Die Atmosphäre die sich aufbaut, wenn du allein im Zimmer hockst und die Lautstärke hochdrehst... dagegen stinkt selbst das Remake von Resi 1 ab. Hatte bei keinem anderen Horror-Spiel bislang das Verlangen, den Controller vor Schreck durchs Zimmer zu werfen. Und das Ende vom ersten Teil ist doch eh Herzinfarkt pur, wenn mans das erste mal sieht. "Mach uns ganz!" o_o

BlazBlue Continuum Shift Extend
Ich bin ja eigentlich nicht so der Prügelspieler, aber bei dem mach ich immer eine Ausnahme. Geile Charaktere, ne Story, an deren Komplexität sogar RPGs manchmal scheitern und ein effektgeladene Kämpfe mit klassischen Sprites kombieniert mit animierten Attacken. Perfekt, kanns gar nicht erwarten bis Chronophantasma lokalisiert wird.

Dark Souls
Jahaha, Einheitsbrei und Easy-Mode bye-bye... hier wirst du sterben! Ich beton hier immer gern, es ist nicht schwer, es bestraft nur Fehler gnadenlos, also ist man immer selbst Schuld. Finger weglassen, wenn man nicht seine Controller aus Frust töten möchte Tongue
Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad ist aber auch die Atmosphäre sehr tief, teils schon bedrückend, und man muss wirklich jeden Gegner studieren und seine Angriffe wissen, damit man entsprechend ausweichen und kontern kann. Blocken mit dem Schild wird bei dem Spiel sehr groß geschrieben, nix da mit stumpfem drauflosgehacke, hier heißt es volle Konzentration. Hab mir leider immer noch nicht das Addon geholt, irgendwie schieb ich das immer auf, sollte mich aber beeilen, in zwei Monaten kommt Dark Souls 2 ...

Red Dead Redemption
GTA im Wilden Westen. Klingt erst ungewohnt, die Rechnung geht aber total auf. Die Atmosphäre wird exakt getroffen, die Story ist spannend, und das Gameplay ordendlich. An dem Zombie-Addon scheiden sich zwar die Gemüter aber hey, mal auf den Pferden der Reiter der Apokalypse rumzupreschen und Untote abzufackeln hat doch was xD


So, mir fällt grade nicht mehr ein.
Nero gut das du DA: ansprichst, hatte ich komplett vergessen ^^

Und zu FF13, nunja für die Story hassen kann mans schlecht, zumindest gehts mir so aber das Kampfsystem war für meine Begriffe so umständlich das ichs bei einem durchspielen belassen hatte ^^
[FON‌T="Comic Sans MS"]DAS ist auch meine Meinung. Die Story an sich und Charaktere für sich genommen sind nicht schlecht. Ich finde es auch schwer, sachlich Kritik zu üben (bis auf die Tatsache mit den Zufallskämpfen). Bei mir springt der Funken einfach nicht über. Eigentlich hatte ich mich auf Teil zwei gefreut. Ich finde das Verhältnis zwischen den Protagonisten gut.

Eigentlich fand ich auch die Idee mit den Zeitsprüngen gut, aber in der Umsetzung fand ich das nicht gut gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, ich fliege NICHT durch die Zeit, sondern teleportiere mich von einem Ort zum anderen. Die Orte sind allesamt zu gleich. Auch im letzten Ort, 400 Jahre später, hat man nicht das Gefühl, dass man wirklich 400 Jahre durch die Zeit gereist ist, denn es ist nicht viel anders als zu anderen Zeiten an anderen Orten.

Ich will damit nur sagen, dass Final Fantasy immer bei mir einen Bonus hatte, der hier aber auch nicht mehr weiterhilft und daher ist es nicht unter meine Lieblingsspiele gekommen.

Nero schrieb:Hm, bei mir könnte die Liste länger werden xD
Toller Post, wirklich nachvollziehbar geschrieben. Kannst Du mir noch sagen, von welchem Spiel Dir am meisten Bilder im Kopf geblieben sind? Ein bisschen priorisieren müssten wir schon.

Ich finde, was Du über Red Dead Redemption geschrieben hast, stimmt. Ich habe das nicht gespielt, weil hier zur Hauptsache Menschen die Gegner sind. Das geht mir irgendwie zu nahe. Das ändert aber nichts daran, dass Red Dead Redemption unbedingt auf die Liste gehört. Dark Souls natürlich auch, daran kommt man nicht vorbei. Dann habe ich also bisher:

Assassins Creed, Adventure
Batman Arkham City, Adventure
Bayonetta, Adventure
Castlevania, Adventure
Devil May Cry 4, Adventure
Metal Gear Solid / Metal Gear Rising, Adventure / Shooter

Dark Souls, RPG
Fallout 3, RPG
Fable 2, RPG
Red Dead Redemption, RPG
Star Ocean 4 The Last Hope, RPG

Wir hatten schon einige gute RPGs, muss man schon zugeben. Ich kann mich nicht erinnern, auf der PS2 / Xbox so viele gute RPGs gehabt zu haben. Auch die Adventure können sich richtig sehen lassen.


[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]Wir hatten schon einige gute RPGs, muss man schon zugeben. Ich kann mich nicht erinnern, auf der PS2 / Xbox so viele gute RPGs gehabt zu haben. Auch die Adventure können sich richtig sehen lassen.


[/FONT]

Und lustiger/interesannter weise ist das es auf der current Gen "keine guten RPG’s gab" eine der am häufigsten ausgesprochenen negativ Kritiken.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Ach echt? Ist mir gar nicht so aufgefallen. Das mag aber daran liegen, dass Nippon in Sachen RPG, in denen Sie sonst immer Vorreiter waren, so hinterhergehinkt haben. Das modernste RPG, das von Japan für Next Gen kam, war eben Dragons Dogma. Und das war ein bisschen dünn.

Okay - hab mal drüber nachgedacht, was ein RPG für mich ausmacht:
Epische Story
Levelsystem bis in fast unendlich
Kombinationsmöglichkeiten für Rüstungen etc
Sehr viele Entdeckermöglichkeiten

Diese Aspekte hat tatsächlich kein RPG so ganz umgesetzt. Allerdings hab ich Red Dead Redemption nicht gespielt.

Mass Effekt spielt sich wie ein Shooter und auch ansonsten hast Du in den RPGs selten bis zum Abwinken Entdeckermöglichkeiten und Levelmöglichkeiten. Insgesamt spielten sie sich eher wie ein Abenteuer. Dark Souls hat kaum eine Stroy, Dragons Dogma ebenfalls nicht und es ist zu kurz. Final Fantasy ist altbacken, hat aber schon von allem etwas, ne zumindest komplzierte (langweilig erzählte) Story, ausladendes Skill-System, Entdeckermöglichkeiten.

Das einzige waschechte RPG, das an alte Zeiten wohl angeknüpft hat, was Ni No Kuni. Das gabs nur für die PS3. Ich habs also nicht gespielt.

Wenn man in Zukunft ein bisschen bessere Levelmöglichkeiten in die Action-RPGs einbaut, spielt es sich auch wieder wie RPG und nicht wie Adventure.

Oder was hat eurer Meinung gefehlt?
[/FONT]
Nunja was deine RPG Kriterien angeht stimm ich zu bis auf levelsystem FAST BIS ZUR UNENDLICHKEIT, das ist imho nun nicht unbedingt ein muss.

Nunja Red Dead ist weniger ein RPG als mehr GTA Anfang 20tes Jahrhundert.
Und Mass Effect hat halt RPG Elemente ist aber in erster Linie eben doch ein SciFi Shooter.

Was FF angeht - ja es hat nachgelassen verglichen mit 10 und allem davor jedoch fand ich die Geschichte nun nicht so langweilig, mein Problem war eher das man die ganze Zeit von jedweder Zivilisation isoliert war.
Und das Levelsystem fand ich nun nicht so schlimm, mich stoerten eher die Paradigmen mal ganz zu schweigen von der Waffenmodifikation.
Es hängt von einem selbst ab ob und wie ein spiel für einen ist.

Ich z.b. würde Darks Souls lieber weitere 100h(insgesammt hab ich schon 600+stunden) spielen statt FF13/2 auch nur für 1h die cd in die ps3 legen.

Das selbe ist mit Hack´n Slay lieber DMC als GoW, oder auch lieber DMC statt DmC.

Zitat:Epische Story
Levelsystem bis in fast unendlich
Kombinationsmöglichkeiten für Rüstungen etc
Sehr viele Entdeckermöglichkeiten

Für mich persönlich sind das eh richtlinien

Ich würde noch hinzufügen: Welt&Characktere sollten symphatisch rüberkommen.
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:Nunja was deine RPG Kriterien angeht stimm ich zu bis auf levelsystem FAST BIS ZUR UNENDLICHKEIT, das ist imho nun nicht unbedingt ein muss.

Nunja Red Dead ist weniger ein RPG als mehr GTA Anfang 20tes Jahrhundert.
Und Mass Effect hat halt RPG Elemente ist aber in erster Linie eben doch ein SciFi Shooter.

Was FF angeht - ja es hat nachgelassen verglichen mit 10 und allem davor jedoch fand ich die Geschichte nun nicht so langweilig, mein Problem war eher das man die ganze Zeit von jedweder Zivilisation isoliert war.
Und das Levelsystem fand ich nun nicht so schlimm, mich stoerten eher die Paradigmen mal ganz zu schweigen von der Waffenmodifikation.
Was du zu Red Dead Redemption sagst, stimmt genau, auch Mass Effekt war hatte für mich kein RPG Feeling.

Du hast im Thread für FFV was interessantes zu den Charakteren gepostet.
Zitat:Gladiolus Amicitia: Als Gebieter über das noble Haus Amicitia, folgt Gladiolus der Bestimmung seiner Vorfahren, die königliche Familie vor allem Unheil zu bewahren. “Gladio” verbindet eine enge Freundschaft mit Noctis, die über seine Bestimmung und Lebensaufgabe hinausgeht. Seine Loyalität gegenüber seinem Herrn ist nicht aus Gehorsam sondern aus Bruderschaft geboren.
DAS vermisse ich einfach in FFXII und FFXIII. Das ist sonst der Kern von FF gewesen, diese intensiven Freundschaften der Charaktere untereinander.

Du hast schon recht, das muss nicht sein, dass man unendlich leveln muss, aber mindestens bis Level 100. Ich meine, wenn Du bei Dragon Age die Add on nicht kaufst, kannst du gar nicht mehr leveln. Ist doch doof. Witcher 2 ist es das selbe. Abgezählte Gegner.
[/FONT]
Nunja der Unterschied zwischen der Party von XV und XIII ist eben das die Jungs von XV sich schon Ewig kennen und miteinander aufwuchsen im Gegensatz zu XIII wo die Party vor allem eben anfangs sowas wie ne Zwangsgemeinschaft war da sie eben Public Enemy waren.

Nunja Level 100 ist in den meisten JRPG’s ja eh Standard und was gerade DAII angeht, wenn du die Version 1.0 spielst kannst du diese Bring-Quests dazu ausnutzen auf Level 255 zu kommen... da jedoch die Gegner mitleveln hast du da nichts von da dann dein Equipment nahezu nutzlos wird solang du die mitlevelnden Waffen aus den 6 Gegenstandspaketen nicht hast
Seiten: 1 2