Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Guten Rutsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Jahr 2013 verabschiedet sich und 2014 steht in den Startlöchern.
Deshalb wünsche ich allen hier Anwesenden ein gutes, gesundes Neues Jahr.

[Bild: 017.gif]
Das wünsch ich dir auch Kassandra, und natürlich allen anderen auch freu
Danke und auch von mir alles Gute für 2014
Was sind eure Vorsätze fürs Jahr 2014? Ich werde auch in einem Jahr nachfragen, ob ihr sie umgesetzt habt. devil

Was waren eure alten? Konntet ihr das erreichen, was ihr wolltet?

Achso, natürlich auch von mir ein etwas verkatertes Frohes Neues.^^
Fuer mich gibt es nur "alle 5 Jahre" ein "Heiliges Versprechen" aus mir selbst geboren. Das naechste erfolgt erst 2015. Hab also noch ein ganzes Jahr Zeit, mir den Inhalt auszusuchen.

Wie ist das zu verstehen? Mein erstes HG war 1985 mit Inhalt: Bis zum 35. Lebensjahr keinen Autofuehrerschein zu machen. -> Ich bin jetzt 37 und hab noch immer keinen Schein. Fazit: HG erfuellt. Jetzt koennte ich den Schein machen. Mein HG fuer 2010 war: Nie wieder Thunfisch essen. Ein Heiliges Versprechen ist nicht zu vergleichen mit einem abgerungenen Bittversprechen.
Deine HGs klingen aber interessant. Auf jeden Fall besser als die gängigen "ich will abnehmen" oder "ich will aufhören zu rauchen" Vorsätze. Nicht, dass ich nicht dazugehöre. Traene
Aber warum keinen Autoführerschein? oO Und keinen Thunfisch? Wegen der Überfischung?überleg
Vorsätze haben die unangenehme Nebenwirkung, dass sie eingehalten werden wollen, das geht sehr oft mit Frust einher, wenns nicht klappt. Ich mache sowas nur, wenn ich nen Grund dafür habe, und der hat selten was mit einem Datum zu tun^^

Rauchen aufgegeben habe ich im Wonnemonat Mai vor 13 Jahren und das hatte drei oder mehr Anläufe gebraucht... der Zeitpunkt muss stimmen, dann klappt es auch. Vorsätze oder Versprechen, die man sich (und anderen) im Suff auferlegt bzw gibt, sind IMO nur selten wirklich einzuhalten, daher versuch ichs erst garnicht ^^
Stygian Ivy schrieb:Aber warum keinen Autoführerschein? oO Und keinen Thunfisch? Wegen der Überfischung?überleg

Das erste war eine kindlich ernst gemeinte Wette mit einer Tante, die sich zu einem HG wandelte. Das sechste war impulsiv wegen der Delphine.
Auf Grund des Jahreswechsels habe ich keine Vorsätze, doch wenn ich eine Sache beginne, habe ich den Vorsatz diese auch als erledigt zu beenden.
Meist gelingt mir das auch, wenn ich diese Sache gerne mache.
Bei ungeliebten Dingen kann es schon vorkommenn, dass ich diese dann schleifen lasse.
Ich nehme mir zum Jahreswechsel eigentlich nie was vor zu ändern. Doch diesmal habe ich gewettet bis zum Sommer 20 Kilo abzunehmen. Diese Wette hätte zwar auch an jedem anderen Tag stattfinden können, aber so ist der Start ins neue Jahr mal nicht so wie er sonst immer war. Smile