Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Eure Gedanken zur Aktion Mundpropaganda
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für jene die es nicht mitbekamen werde ich es kurz zusammenfassen.
Mit dieser Aktion versucht man gegen Homophobie vorzugehen in dem sich anfangs heterosexuelle "prominente" Männer sich küssend ablichten ließen wie beispielsweise August Diehl und Herbert Grönemeyer sowie Thomas D. und Moses Pelham. Außerdem wurde in der Bundesrepublik dazu aufgerufen es ihnen öffentlich gleich zutun.

Jetzt stellen sich mir bei dem Sachverhalt eben die Fragen warum man hier zu heterosexuelle nimmt da dies ja eher provokant aufgenommen werden würde und auch wurde.
Wieso wurden dazu vom Magazin
Einer der Gründe weswegen wohl keine homosexuellen Männer vom Magazin CQ gewählt wurden ist wohl das sich dieses Magazin dem Gentleman-Klischee bedient und wohl dem typischen schwulen Stereotypen aus dem Weg gehen möchte.
Letztendlich bleibt für mich persönlich dann wieder die Frage bestehen wieso diese Aktion nur von Männern durchgeführt wurde/aufgerufen wurde jedoch fällt das Wohl unter die Thematik des Sexismus wenn man jenes von Frauen verlangen würde


Nun denn was haltet ihr von der Aktion. Findet ihr das es eine Gute Idee war es so aufzuziehen oder ist es vllt doch eine zu provokante Herangehensweise an dieses Thema.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was damit erreicht werden soll oO

Provokant? kA, als Schwuler würd ich mir eher verrascht vorkommen.Was wollen die sich beweisen? Dass man sich nicht übergeben muss, selbst wenn man hetero ist, wenn man nen Mann küsst?
kA, komische Aktion.
War Jesus schwul? Bruderkuss? Wer zu diesem Thema keine eigene Meinung hat, tut mir in diesem Punkt schon mehr als "leid".

Die Akzeptanz von Hetero in Richtung Homophobie (Tom Selleck - Kevin Kline - filmisches Beispiel) ist eher nicht gegeben, wenn sich Hetero Maenner "nicht" kuessen. Fuer mich ist das ein "verquerer" Schuss mit moeglichms Ausgang eines anderen Endes. Der Homophobe kann sich in Zukunft ungeschaemt dem Kuss hingeben, wenn der Bruderkuss unter den Heteros wieder vermehrt Einzug haelt und dann wird nicht mehr der Fingerzeig pulsieren: Schaumal die Schwulen da!

Der Bruderkuss ist viel aelter als der Schwulenhass. Schwulenhass ist ein Gesellschaftsvirus, der nicht der natuerlichen eigenen Meinung entspringt.

Ich wuerde es glauben, wenn diesen Kuss "Arnold Schwarzenegger", ein bekennender Schwulen-hasser-gegner, gezeigt haette. Doch gerade bei Groenemeyer und Thomas D glaube ich es nicht.
An einem Bruderkuss kannst du wohl kaum ablesen, ob jemand schwul ist/war oder nicht, es sei denn, dieser artet in wildes Geknutsche aus ^^.

Ansonsten dito, ich denke, durch solche Aktionen wird nur einmal mehr heraus gestellt, dass Schwulsein etwas "Abnormales" ist, und man eine extra Aktion braucht, um damit klar zu kommen...