Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Die Uhrenverschwörung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist euch mal aufgefallen, dass (Armband)uhren in der Werbung immer dieselbe Uhrzeit anzeigen?

Es ist immer entweder zehn vor zwei oder zehn nach zehn, variiert höchsten um fünf Minuten...
Gibt echt nur ganz wenige Ausnahmen, die eine andere Uhrzeit anzeigen.
Man könnte ja meinen, es hätte was mit ner schönen Optik zu tun, aber selbst bei Digitaluhren findet man die magischen 10er und 2er...
[Bild: 026410200_1.jpg]

Wobei Digitaluhren offenbar doch die 10:58 vorziehen... warum auch immer
Sehr merkwürdig oÓ
^^

Interessante Feststellung! Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. *nachgoogeln geh* oha

Also ich würde vermuten, dass es wirklich was mit der Ästhetik zu tun hat und von den Digitaluhrenwerbung einfach so übernommen wurde. Die geringen Abweichungen könnten realistischer wirken. Zudem wird dadurch nichts von den Zeigern verdeckt. überleg
Dein Link hat ne Ueberraschung. Klick mal auf die Uhr rechts unter der grossen Uhr.

Hier

Besondere Farbe, besondere Uhrzeit. Vielleicht haengt es mit Masse und Qualitaet zusammen. Denn diese wuerde sogar ich mir zulegen.
Ja, wer weiß, vlt ist es die Ästetik, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum diese Zeigerstellung ästethischer sein sollte, als eine andere überleg
Bin mir nicht sicher, dass es wirlich nur daran liegt, jeder hat ja auch ein anderes Empfinden von Ästetik.

Diese Stellung hat, ich erwähnte es bereits, die Zahlen 2, 0 und 1 (von den Abweichungen abgesehen). Da mir die Zahlen seit einiger Zeit ständig über den Weg laufen, und zwar in einem bestimmten Zusammenhang, macht mich das stutzig.
*An das goldene Zahnrad um den Globus und Seths Zeitverzerrungen denken muss* überleg
hmm
Ach und übrigens formt die Stellung ein nach unten gerichtetes Dreieck...
Ok, dann halt Detlef Krause

Ist zumindest fuer die Masseware plausibel. Was Analog betrifft.
Klasse, die Erklärung gefällt mir grins hat durchaus eine gewisse Logik, aber wie gesagt nur analog^^
Digital

12:38

John F. Kennedy

Zu der anderen Uhrzeit fand ich noch nix sinnvolles. Ausser dass beide Uhrzeiten die Quersumme 14 ergeben und die Querendsumme 7. Und der Zeitabstand zwischen 10:58 und 12:38 exakt 1 Stunde und 40 Minuten ergeben, was wiederum 14 und 7 ergibt. Doch das gibts ja auch mit anderen Zeiten.

Ja ich weiss...deine Zahlen sind 0, 1 und 2 und meine 13 und 7.02
Ist aber auch sehr interessant, 14 und 7. 2 x 7=14.
Desweiteren ergib 5 + 3= 8, was wiederum 2 x 4 bedeutet^^

Es sind btw nicht meine Zahlen, aber sie kommen oft in einem bestimmten Zusammenhang vor, bzw hab ich den Eindruck, dass sie für etwas oder Jemanden stehen. Ebenso wie 13 und 7 btw...
Ja die 2 - Da kommts ja auch drauf an, was jeder fuer sich damit verbindet. Fuer mich stehen Magdalena und die martyrischen und erfolgreichen Ruhmestoechter wie Jean D arc oder Mathilde von Tuszien in der 2. Eigentlich 22 - die doppelte 2. Und in dieser Meisterzahl haben wir dann wieder die digitalen Uhrzeiten 10 und 12. Bis zur 13 fehlen 3 und 1, was wiederum 4 ergibt, genauso wie 2x2 und 2+2 auch 4 ergibt. Zur vollen Stunde fehlen bei 58 nur 2 und bei 38 sinds dann 22.

Also "meins" ist genauso drin wie "deins"...

P.S. Es SIND deine Zahlen, naemlich grundsaetzlich jene, die du oft in deinen Zusammenhaengen erblickst.
Sie kommen mir nur im Traum, ansonsten verbinde ich mit denen nichts, weshalb ich irgendwann drauf aufmerksam wurde. Ich mag lieber die Zahl 6 zB von mir aus auch dreimal die 6 devil
13 ist aber auch schick.
Oder 8.

Das mit Magdalena etc. ist aber interessant, könnte einiges erklären... überleg
Ich frag dich mal auf meine Weise

Welche ist deine Lieblingszahl?
Deine Antwort: 6

Welche Zahl begegnet dir "aussen (auch Traum)" am meisten?
Deine Antwort?

Ich rede nicht von: Ich mag, ist auch schick, usw

Sondern: Absolute Lieblingszahl und absolute Haeufigkeit.
hab ich nicht ^^
nee, kann ich dir echt nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mit der 4 nicht viel anfangen kann, alle anderen Zahlen sind ok.

Häufigkeit wie gesagt in Träumen eindeutig die 2 und die 0, an dritter Stelle die 1, dann die 3, 8, 5...
Dann zeig ich dir mal was von mir im Aussen: Du bist 17 Tage von mir entfernt. Haette mich stark gewundert, wenn von dir zu mir keine 7 geben wuerde, was "mich" betrifft.
Hmm, die 17 ist auch für mich scheinbar eine Schicksalszahl, wie ich seit Neuestem ahne... *aufs aktuelle Datum schielt* oO
Witzigerweise wurde mir das sogar angekündigt... zusammen mit der 5 ^^
Sogar Merlin stirbt am 11.12. um 07:07. Laut Zeitmesser des Tierarztes. Sind alles Dinge, die mir die 7 als persoenliche Schicksalszahl zeigen. Die 5, mit der ich nie klarkam, ist meine Geburtszahl. Meine Bestechungssumme ist erinnernd 27 in Quadrilliarden, am leichtesten zu merken, weil 27 und 27 Nullen, (meine erste Verliebtheit wurde am 27. geboren), akribisch in der Utopie und nie durchfuehrbar, dadurch bestaetigend unkaeuflich. Im Geburtsdatum befindet sich 3x meine Lieblingszahl 13. Oma stirbt am 14. Ich traeume von Merlin am 14. Zwischen Oma und Merlin liegen 11 Monate und 3 Jahre und bin wieder bei 14, was 3x5 macht, womit ich beim 15. bin, wo Opa starb. Zwischen Merlin und Opa liegen 10 Monate, Oma starb 2010. Zwischen Oma und Opa liegen 17 oder 16,11 Jahre. Ich war 16 als er starb. Und als Oma starb, war ich 33. 11.12. = 23 (5) Quersumme meines Geburtstags.

Nachtrag:

26 (Mein Geburtstag) - 11 (Merlins Todestag) = 15
12 (Merlins Todesmonat) - 10 (Mein Geburtsmonat) = 2

Opa starb am 15.02.


Ja, Zahlen sind interessant, allerdings nur dann, wenn wir keine Schablonenwege gehen, sondern es selbst entdecken, genauso wie bei den Uhren.
Ja ich finde sie auch interessant, hatte nur vergessen, wie man die Geburtszahl berechnet.freu
Doch nun weiß ich es wieder.
Meine Lieblingszahlen sind 7 und 13
Die Geburtszahl ist 4.
Der ist auch nicht schlecht - loooolSm_16 fuer analog 10 Uhr 10

Zitat:Nicki Lauda hat mal gesagt, "das hat verkehrserzieherische Gründe", es zeigt nämlich dem unbedarften Autofahrer wie er das Lenkrad anfassen soll.
Offenbar reicht der Ursprung der Verschwörung bis ins 16te Jahrhundert zurück grins

http://www.weirdasianews.com/2009/03/05/...iss-watch/

Diese kleine schweizer Ringuhr wurde in einem versiegelten, 400 Jahren alten Steinsarg gefunden

Toll ne? ^^

[Bild: 450x338xwatchring.jpg.pagespeed.ic.6OIk3cVQ86.jpg]