Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Intelligente Soaps
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Intelligente Soaps
Inhalt


Kurzes Vorwort
1. The Fall mit Gilian Anderson
2. Orphan Black
3. Viking
4. Hit and Miss mit Chloë Sevigny
5. Bored to Death
6. Flash Forward
7. Das verschwundene Zimmer
8. The Killing
9. Falling Skies
[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Kurzes Vorwort


Als ich im Anime Threat die Themen für eine Nuflistung interessanter Anime gemacht habe, dachte ich, eine solche Liste wäre vielleicht auch für Soaps interessant. Wenngleich ich auch glaube, dass sie kürzer wird, als die Liste für interessante Anime.

Außerdem denke ich, dass es einfacher ist, jemanden für ein interessantes Anime zu begeistern, als für eine Serie. Walking Dead ist meiner Meinung nach intelligent gemacht, aber viele schauen es nicht an, weil ihnen die Zombies einfach zu eklig sind.

Ich freue mich über Vorschläge und Kommentare.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
The Fall


Hauptdarstellerin Gilian Anderson
Antagonist Jamie Dornan
Genre: Gegenwart, Krimi
Erstausstrahlung: 2013

Habe es kinox.to mit German subs gefunden.

Wer englisch lesen mag findet hier einen interessanten Artikel mit wirklich schönen Fotos von Gilian und Jamie
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/art...ornan.html

Gilian Anderson spielt eine total unterkühlte Kommissarin, die Serienmorde untersucht. Jamie Dornan verkörpert den sensiblen und intelligenten Serienmörder als perfekten Gegenpol zu Gilian.

Die Serie ist im Dezember 2013 noch ongoing, bisher sind 5 Episoden erschienen. Deutsche Synchronisation gibt es bisher nicht. Einen Link zu der Serie mit Untertiteln habe ich oben gepostet.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Orphan Black


Hauptdarstellerin Tatiana Maslany
Bisher 10 Episoden erschienen
Erstausstrahlung 2013 / 2014
Staffel 2 startet im April 2014
Ich schaue auf Couchtuner

Eine junge Frau namens Sarah wartet auf einem Bahnsteig auf den nächsten Zug, als ihr eine Frau auffällt, die ihr sehr ähnlich sieht. Kurz darauf fährt der Zug ein und die andere Frau wirft sich davor und stirbt. Sarah nimmt Ihre Handtasche an sich und überprüft den Pass. Aufgrund der Ähnlichkeit entscheidet sie sich, die Identität der Toten anzunehmen.

Es ist unglaublich, wie eine Person so unterschiedlich dargestellt werden kann. Die Serie ist ein Blick wert, intelligent gemacht und interessant anzuschauen.


[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Viking


Hauptdarsteller: Travis Fimmel
Erstausstrahlung: 2013 / 2014
Genre: Vergangenheit, Historisch, Action
Zweite Staffel erscheint 2014

Das ist eine Serie, die mich erst im zweiten Anlauf gepackt hat, dann aber richtig. Bisher ist die erste Staffel mit 10 Folgen erschienen, die zweite Staffel ist abgedreht, aber derzeit noch nicht ausgestrahlt worden.

Viking ist eine Serie fernab von jedem Glamour. Sie zeigt das Leben der Vikinger, wie es wirklich gewesen sein könnte.

Zitat:„Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.
Quelle: Serienjunkies[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Hit & Miss

Hauptdarstellerin: Chloë Sevigny
Erstausstrahlung: 2012
Stream auf kinoX.to

Zitat:Hit & Miss ist eine britische Fernsehserie, die 2012 mit sechs Episoden auf dem britischen Fernsehsender Sky Atlantic erstausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von Paul Abbott geschrieben. Hauptdarstellerin Chloë Sevigny verkörpert in der Serie die transweibliche Auftragskillerin Mia. Mia erfährt nach dem Tod ihrer ehemaligen Lebensgefährtin, dass sie einen leiblichen Sohn im Grundschulalter hat und ist nun für ihn und seine Geschwister verantwortlich.

Trotz sehr guter Kritiken, Erfolg beim Publikum und Weiterlizenzierungen an ausländische Sender wurde die Serie nach einer Staffel eingestellt.
Quelle Wikipedia[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Bored to Death


Ein Schriftsteller, der gerade an seinem zweiten Roman schreibt, hat eine Schreibblockade und seine Freundin verlässt ihn. Im Umzugschaos stößt er auf ein Buch über einen Detektiv und beschließt daraufhin, seine Dienste auf einer Online-Plattform anzubieten. Das ist durchgeknallt heiter aber nicht blöd.

Ich gucke in Deutsch auf KinoX.to vorbei.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Flash Forward


Stellt euch vor, auf der ganzen Welt würden für zwei Minuten alle Menschen gleichzeitig das Bewusstsein verlieren. Chaos ist die Folge. Stellt euch weiter vor, dass alle Menschen in diesen zwei Minuten Ihre Zukunft sehen können, wie sie in sechs Monaten ist und zwar genau zwei Minuten daraus.

Ich schaue auf KinoX.to und alternativ auf kkiste.to.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Das verschwundene Zimmer


Stream Deutsch auf kkiste.to

Detektive Joe Miller ist ein allein erziehender Vater und integerer Polizist. Eines morgens stolpert aus seiner Besenkammer ein Bekannter von ihm und stirbt kurz darauf. Er hinterlässt ihm einen Motel-Room-Schlüssel, mit dem man jede Türe öffnen kann. Öffnet man die erste Tür, findet dahinter stets ein ordentlich aufgeräumtes Motelzimmer vor. Besagtes Zimmer ist im Jahre 1961 einfach vom Erdboden verschwunden und befindet sich seitdem offenbar in einer parallelen Zeit- und Raumebene.

Das interessante an dem Zimmer ist, dass jede weitere Tür, die man von dort aus öffnet, einem zu dem Raum führt, den man sich in dem Augenblick vorstellt. Selbstverständlich sind an einem solchen Schlüssel alle interessiert, die von dessen Existenz wissen. Schon bald steht Joe Miller auf der Liste der gejagten ganz oben.


[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
The Killing


Die Serie gibt es auf kinox.to mit deutschen Untertiteln

Hauptdarstellerin ist Mirelle Enos, die kürzlich neben Brad Pitt auch in Wold War Z zu sehen war. Sie ist aber auch in vielen anderen Serien zu sehen, wie zum Beispiel Criminal Intent oder Crossing Jordan, jedoch ist ihr Spiel hier sehr intensiv und geht einem unter die Haut, so dass es stellenweise fast unerträglich nah ist. Aber gerade das ist ja gewollt.

Zitat:Die Handlung spielt in Seattle, Washington und verfolgt die Untersuchung und Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen namens Rosie. Dabei entspricht jede Folge etwa 24 Stunden. Die erste Staffel entspricht somit zwei Wochen Ermittlungszeit. Dabei werden drei Handlungsstränge gezeigt. Einerseits die Ermittlungen der Polizei, andererseits die Familie, die lernen muss mit dem Verlust umzugehen sowie der Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät.
Quelle Wikipedia

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Falling Skies


Ich schaue auf zzstream.li, aber auf couchtuner ist die Serie ebenfalls zu finden.

Wer im Prinzip die Zombies in Walking Dead zu eklig findet, kann sich vielleicht mit Falling Skies anfreunden. Hier handelt es sich ebenfalls um ein Weltuntergangs-Szenario, allerdings kommt die Bedrohung hier nicht durch Zombies oder eine weltweite Seuche, sondern aus dem All. Alien haben eine Invasion auf der Erde vorgenommen und gehen ohne zimperlich zu sein vor allem auf die Kinder los, die entführt werden, wo immer die Alien ihrer habhaft werden können.

Die Flucht der meisten aus den Großstädten und der harte Kampf um das tägliche überleben sowie die Fragen, die durch die Technologie der Alien aufgeworfen werden sind für weite Strecken der ersten beiden Staffeln im Zentrum des Geschehens. In der dritten Staffel liegt der Fokus etwas anders.

Für mich ist Walking Dead der klare Favorit, doch bleibe ich seltsamer Weise auch bei Falling Skies bei der Stange, also muss ja an der Serie was dran sein. Ich habe sie online nicht mit deutschen Untertiteln finden können, geschweige denn synchronisiert. Die Serie ist ongoing, die vierte Staffel wird im Sommer 2014 erwartet.

[/FONT]