Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Deep Down von Capcom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Deep Down

Das ist ein neues action RPG mit online Co-Op Modus, was sehr nach Dark Souls aussieht, was ich schade finde. Wir brauchen doch keine zwei Dark Souls, na ja. Ich poste hier den derzeit informativsten Trailer.


[/FONT]
Ich persönlich freue mich drauf,mal gucken wie das gemacht wird^^

Naja ich denk das Capcom auch nun den kuchenstück haben will.

Ich meine Dark souls hatt nur ein geiles gameplay und schwirgkeitsgrad, von story ect. ist nicht viel vorhanden(bedeutet weniger aufwand notwendig) das game hatt sich aber trotzdem erstaunlich gut verkauft(2,4millionen mal für ein "nischen game").

Wie schon oben gesagt denke ich das Capcom sich an diesem "beispiel" versuchen will,obs nun funktioniert oder nicht werden wir sehen Smile

edit: was ich beim letzten trailer gesehn hab,ist bei DD im gegensatz zu DS der unterschied das (fast?) alle gegner bestimmte schwachpunkte haben wo wenn getroffen mehr dmg gedrückt wird,ob diese stellen sofort zu sehen sind und man bestimmte waffe dafür nehmen muss und oder ob die stellen bedekt sind und diese man erst frei legen muss.
Nunja Deep Down wird vermutlich allein schon aus dem Fakt heraus gut ankommen das es ein F2P Titel ist.

Und Demon / Dark Souls als Vorbild ist eigtl keine so schlechte Idee insofern man den Einstieg mal etwas besser strukturiert.
Monster aller Art,dunkle Dungeons,Schwert und Speer

Schon mein Genre - mir fiel eben nur auf,wie einsam ich mir in dem Spiel vorkäme,weil ich laufend an Dragons Dogma denken musste XD

Ich hoffe nur,dass es mehr verschiedene Rüstungsteile und Waffen geben wird!!Schwert Speer und Feuergläser gabs schonmal.
Für mich persönlich müssen da jetzt noch Krummsäbel,Morgensterne und Rüstungen mit rein,die genau so brutal und artenreich aussehen wie die Monster des Spiels,dann wäre es ein Must have für mich
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:Nunja Deep Down wird vermutlich allein schon aus dem Fakt heraus gut ankommen das es ein F2P Titel ist.
*Räusper* Hähäm was ist F2P?? Ich steh grad auf dem Schlauch, hilf mir doch ma einer. überleg Also 2P = to Player vermutlich, aber wofür steht das F??

Sagen wir mal so: Dark Souls ist ein sehr innovatives Game und ich denke mit Dark Souls 2 könnte ich mich anfreunden, wenn ich mir von Anfang an die Zeit nehme. Ich finde es nur wirklich ungeschickt, so offensichtlich zu klauen. Das kommt nicht gut an.

Was ich meine, wenn ich sage, schade, dass Deep Down aussieht wie Dark Souls ist, dass Capcom es doch gar nicht nötig hätte, Dark Souls zu kopieren. Mit Monster Hunter und dann mit Dragons Dogma haben sie so viel Ideen umgesetzt, vor allem das gekraxel auf die Gegner war doch das Beste. Wieso verschwindet das auf einmal? Auf einen Drachen zu klettern und ihn von dort zu töten, ist meiner Meinung nach das sinnvollste überhaupt. Das war Capcom Markenzeichen und ich wünschte mir eine Fortsetzung in Deep Down.

Noch ist ja nicht aller Tage Abend. Mal sehen, was Capcom demnächst noch an Infos über das Kampfsystem bringt. Überhaupt wird nächstes Jahr spielemäßig superspannend, ich hoffe, ich kriege das Geld für die PS4 zusammen.

[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"] *Räusper* Hähäm was ist F2P?? Ich steh grad auf dem Schlauch, hilf mir doch ma einer. überleg Also 2P = to Player vermutlich, aber wofür steht das F??
[/FONT]

F2P bedeutet free to play

Nunja Deep Down wird vermutlich von einem ganz anderen Team entwickelt als DD und außerdem ist es ne bessere Idee n neues Franchise zu kreieren als einfach n DD2 auf den Markt zu werfen.

Und was geklaute Spielelemente angeht, in nem Trailer sah man ja auch Ausschnitte aus der Zukunft bzw Gegenwart was man prinzipiell auch als geklautes Assassins Creed Element betrachten koennte - mal abwarten wie sie alles umsetzen
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das von allem etwas geklaut/ oder eingebaut/ übernommen wurde an Spielen die bisher erschienen sind... darunter zähle ich mal grob Dark Souls wie beschrieben dann Dragons Dogma dann diese Dark Fantasy Spiele der achtziger; neunziger Jahre.
Abwarten und Tee trinken lautet meine Devise.... trotzdem irgendwie schade dass den Traditionsfirmen nichts mehr neues einfällt...
Oder habe ich nur das Gefühl das Videospiele langsam nicht mehr gemacht werden um Spass zu bringen oder selbst Nischen Rollenspiele werden produziert.. verzeihung für diesen Ausdruck aber das muss ich loswerden...mit etlichen Online Funktionen und so vereinfacht das selbst der; der oder die noch nie im Leben ein Rollenspiel gespielt hat es versteht.. beispielweise so nach Grafik lechzen dass die Spiele dann so rüberkommenw wie überteuerte; interaktive Filme.
@Orchid
zu der Thematik der Uebernahme von inhalten gibts ein interessantes Buch das mir mal von meinem Professor empfohlen wurde "Steal like an Artist" von Austin Kleon - der Titel ist wohl selbsterklärend.
Und solange ein Element wird es verwendet - gutes Beispiel der Wilhelm Scream in der Tontechnik - ebenso sind die meisten Schockmomente in nicht-splatter-horror-filmen meistens nach Schema F aufgebaut.

Und was den Grund aus dem Spiele gemacht werden angeht ist es wohl selbstverständlich das Firmen moeglichst viel einnehmen und deswegen ein moeglichst breites Publikum gleichzeitig ansprechen wollen weswegen die Spiele nach Wahl einfach und grafisch eindrucksvoll sein sollen/muessen
Sieht mal wieder interessant aus nur wuerd ich persoenlich mal ein paar Gameplayszenen bevorzugen - Nunja zumindest sah man am Schluss ja was aus der Gegenwart
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:F2P bedeutet free to play

Nunja Deep Down wird vermutlich von einem ganz anderen Team entwickelt als DD und außerdem ist es ne bessere Idee n neues Franchise zu kreieren als einfach n DD2 auf den Markt zu werfen.
Ich muss mal recherchieren, wer es denn macht, denn Capcom ist 2013 nicht auf der Gamescom gewesen, weil die Führung beschlossen hatte, Strukturen zu ändern. Sie haben gesagt, dass in den letzten Jahren zu viele Spiele außerhalb von Capcom entwickelt worden seien und die Führung fand dies im Ergebnis schlecht. Das betraf neben DmC ja auch RESI 6. Dragons Dogma ist von den Machern von DMC 3 + 4 entwickelt worden und ich denke, dass daher - trotz aller Fehlerhaftigkeit - die Faszination herrührte. Da diese Leute noch bei Capcom sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht bei Deep Down mitmachen.

Über dem oben verlinkten Trailer steht: Deep Down spielt im New York des Jahres 2094. Der Protagonist hat die Fähigkeit, die Gedanken von Verstorbenen und Objekten aus der Vergangenheit zu lesen. Es gibt zufällig generierte Dungeons, Waffen, Equipement und Monster. Die Dungeons basieren Emotionen. Ein “trauriger” Dungeon z.B. besteht aus viel Eis.

Hört sich interessant an, aber zufällig generierte Dungeons - das gibt Abzug. Allerdings wie sollen sie es anders machen, wenn es online ist.


[/FONT]
Davon abgesehn ging der Prolouge Trailer heute online

[FON‌T="Comic Sans MS"]So weit ich weiß, ist der Trailer nicht neu, mir kommt er zumindest bekannt vor. Allerdings habe ich auf youtube heute mittag den Trailer mit 25 Minütigem Gameplay gefunden und dies konnte für mich ein paar Fragen bezüglich der Stimmung und Handhabung beantworten. Das Spiel sieht zudem unglaublich real aus. Man hat wirklich das Gefühl, man wäre in dieser Höhle:


[/FONT]
sieht sehr interessant aus, grafisch ists eben klar dasses immer mehr in richtung fotorealismus gehen wird und spieltechnisch muss ich sagen find ichs wirklich gut das es einen unterschied macht wohin man mit seinen angriffen geht also beim stich ins bein der gegner zu knien fällt ect.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Deep Down als Zitterpartie - findet es den Weg in unsere Welten? Hoffnung keimt auf, denn Capcom hat bekannt gegeben, dass es in die Beta-Phase geht. Der Test ist jetzt im Juli 2014 angesetzt. Bei allen Unkenrufen um die schlechte finanzielle Situation ist dies ein Silberstreifen am Horizont.

In diesem Artikel von PC-Games über die Beta-Phase wird erneut davon berichtet, dass die Dungeons zufallsgeneriert sind. Jedoch gibt es ein spezielles Gefühlsmoment, dass in dem Charakter des Dungeon wiedergegeben wird. Trauer zum Beispiel bewirkt Eishöhlen, Zorn bewirkt Feuer.

Wessen Gefühle hier ausschlaggebend sind und wie diese Erzeugt und vielleicht sogar gesteuert werden können, ist allerdings noch ein Geheimnis.
[/FONT]