Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: doch noch Devil May Cry 5 ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
http://www.gameplanet.com.au/xbox-360/ne...l-sequels/

Habe diesen Artikel von einem bekannten erhalten. Darin steht dass Capcom dircetor Itsuno an fortsetzungen zu Dragons Dogma, Rival School und an Devil May Cry denkt.

Naja viele werden vielleicht denken es wird sich um DmC2 handeln, aber da auch im artikel steht Itsuno war auch direktor von DMC2, DMC3 und DMC4. Da kann man auf ein Devil May Cry 5 hoffen.
Davon hab ich auch gehört und bezweifle stark das sie einen weiteren DmC Teil machen werden. DIe Verkaufszahlen waren soviel ich weiss weit unter DMC4 und somit müsste Capcom ja eigentlich erkennen das sich DMC mehr rentiert als DmC.

An sich aber doch schon zu sehen das die Reihe noch lebt und doch nicht dem Tode geweiht ist.
@ Vanitas, hier die Zahlen zu den verkauften Einheiten:
DMC4, 2.78 Millionen
DMC HD 0.88 Millionen
DmC 0.85 Millionen
Man sollte doch schon an der HD version sehen das DMC eben nummer 1 ist und DmC wird nun mal nicht "es drauf haben".
Naja ich mal bei Gameone gehört "Man hat die Fans unnötig geärgert. Da kam die Kommunikation mit den Fans nicht zustande. Und das ist dem Spiel selbst zum Verhängnis geworden."

Auch hab ich gehört dass Ninja Theory Leute sucht für ein neues Projekt, und dass darunter ein neues Devil May Cry steckt könnte möglich sein.

Warten wir mal ab, vielleicht werden jetzt beide Serien co-existieren. Also das wir DMC5 und DmCII gleichzeitig kriegen werden.
Sie müssen sich jedenfalls sehr anstrengen, wenn sie die Fans überzeugen wollen, die sie vergrault haben.

NT braucht es IMO gar nicht erst versuchen, aber wer weiß, vlt wären sie ja ohne Capcom im Rücken besser gefahren

Jo, Hochmut kommt vor dem Fall, hoffentlich sind sie hart genug gelandet!
Allein die Vorstellung, wie denen bei den schlechten Verkaufszahlen das Lachen aus dem Gesicht gefallen ist, versöhnt mich ein bisschen.
Nunja DMC war bisher was die Verkaufszahlen angeht der schlechteste Teil mit 0.85 Millionen im Gegensatz zu Heavenly Sword und Enslaved mit 1.59 und 0.97. Und HS kam sogar nur fuer PS3.
Weswegen es ihnen als Fehltritt angerechnet werden koennte aber mal sehn obs zu nem Teil kommt oder es sich eher um ein geruecht handelt.
Ich hoffe nur das Capcom nachdem fehltritt mit nur 0.85 millionen verkaufszahlen es einsieht das sich ein weiteres DmC(wenn man sich die zahlen von DMC sieht) sich nicht rentiert(ich denke schon das die ganz hohen tiere da auf die zahlen gucken).

Und endlich mal DMC 5 starten.
Kajal schrieb:Und endlich mal DMC 5 starten.

Oder wirtschaftlich wahrscheinlicher die Marke in die Tonne treten undn anderes Franchise starten
Naja bei DMC sind defenetiv mehr fans da als bei DmC und mit einer neuen Franchise ist halt so ne sache, weil ist halt riskant wenns scheise ankommt,haben die wieder etwas wo geld investiert und in sand gesetzt.

Hätten die nur einfach von anfang an kein DmC gemacht,aber die fans haben ja wohl gegen ne wand geredet.
Kajal schrieb:aber die fans haben ja wohl gegen ne wand geredet.

auf die fans zuhören ist mal von DmC abgesehn so oder so meistens eher unklug da der Entwickler ja schon ne Vision hat und nüchtern betrachtet war DmC nicht schlecht mit kleineren Gameplay Schwierigkeiten. Der Grund weswegen es floppte waren daher eher die alten Fans die es eben einfach wegen NT nicht kauften(und ich sag jetz nich dass die Marketingstrategie von NT gut war... eher das Gegenteil da sie gegen folgende Marketingregeln verstießen: "Nur die Wahrheit des Kunden zählt" "Denke langfristig" "Halte dein Ego klein" und "Gestehe deine Fehler ein")
Naja man muss ja nicht alles umsetzen was gesagt wird,aber das mit dem reboot hatt halt nicht so funktioniert wie die es wollten und da haben sie ihre Quittung.

Es mag zwar sein das,das game vom gameplay ect. garnicht so schlecht ist (finde ich eig gut nur den blödsinn mit L1/R1 fürs ausweichen verstehen ich net,ist aber kein zu großes manko)
Aber eben die reboot sache ist....naja deutlicher kann man es nicht mehr sagen.

Ich gehöre zu den alten fans die sich DmC nicht gekauft haben ich hab es zwar beim kumepl 1 mal durchgespielt und ich bin ehrlich gesagt froh es nicht gekauft zu haben,falls es ein "DmC2" geben wird,kaufe ich es mir nicht und dieses mal teste ich es beim kumpel garnicht mehr an.
Nunja mal abwarten wie sichs entwickelt.
Aus wirtschaftlicher Sicht besteht eben die wahrscheinlichkeit das es eingestellt wird da sich dmc seit teil 3 von titel zu titel immer schlechter verkauft also hängts wohl davon ab wie sehr capcom im hack and slay bleiben will.
:/ ja das ist etwas einem als DMC fan am meisten sorgen macht.

Sollen die sich doch mal nen beispiel an GTA5 nehmen und ihren team einfach mal ein bestimmtes Budget und Zeit geben,so als "letzter versuch".

Ich mein klar kann man bei nem Hack and slay nicht soviel machen aber mal paar neue abgefahrene sachen/moves/tricks (sowie man es bei teil3/4 kennt) vielleicht ein paar Quick time events + die 1-2 story´s von der seite anderer(z.b. wie in DMC3 hätte man eine von Vergil seite aus machen können und von Lady´s seite aus), nicht nur Dante.

Ich meine irgendwo muss man es doch versuchen(an dem fail von DmC sind die ja selber schuld) und kann net alles auf die fans schieben.
Bestes beispiel ist doch Demon´s Souls wo es zuerst garnicht hier rauskommen sollte weil der entwickler sich dachte das wäre zu schwer für den westlichen markt,am anfang war das game ein geheimt tip(bin ich froh das der verkäufer von Game Stop es mir empfohlen hatt grins ) und mittlerweise hatt sich Dark Souls bis zu 1,5millionen mal verkauft nicht schlecht für ein produkt womit eig "nicht alle umgehen können".
Kajal schrieb:Sollen die sich doch mal nen beispiel an GTA5 nehmen und ihren team einfach mal ein bestimmtes Budget und Zeit geben,so als "letzter versuch".

Du kannst solche Entwickler wie Platnium Games, Ninja Theory oder Capcom aber auch nicht mit Rockstar vergleichen bei denen ca. die Hälfte der Titel das gleiche Gameplay haben und über die Jahre hin weiterentwickelten(GTA, Bully, Red Dead, L.A. Noire, Manhunt ect.)und so oder so viel mehr Geld einnahmen... allein schon San Andreas mit 20.000.000+ verkauften Exemplaren
Ein neues DMC fände ich schon schön,brav nach den alten originalen Teilen. Ich persönlich wäre auch offen für neue zusatzcharactere.

NAja bei DMC geht es in erster Linie weniger um story sondern vielmehr um Gameplay

Man kann ungefähr die Verkaufszahl von einem neuem DMC erahnen wenn man sich die stimmen der Fans ansieht die bei den ersten Trailern von DmC nach dem Original geschrien haben.

DmC an sich war ein gutes Game,aber kein erwünschtes DMC...und kein gutes Devil may Cry

Kajal schrieb:Es mag zwar sein das,das game vom gameplay ect. garnicht so schlecht ist (finde ich eig gut nur den blödsinn mit L1/R1 fürs ausweichen verstehen ich net,ist aber kein zu großes manko)
L1 und R1 waren fürs ausweichen weil man den einen Finger auf Engels oder Teufelsform der Waffe hält und man mit dem gegnüberliegendem freien Finger dann ausweichen kann. Aber zum glück kann man auch die Stuerrung verändern

DmC verkaufte sich einfach nicht gut weil Die Fans enttäuscht wurden,oder wie Aesir gut sagt:
Æsir schrieb:da sie gegen folgende Marketingregeln verstießen: "Nur die Wahrheit des Kunden zählt" "Denke langfristig" "Halte dein Ego klein" und "Gestehe deine Fehler ein")
Trotzdem besteht auch die Chance,dass DMC und DmC beide nicht mehr weiterentwickelt werden.
Æsir schrieb:Aus wirtschaftlicher Sicht besteht eben die wahrscheinlichkeit das es eingestellt wird da sich dmc seit teil 3 von titel zu titel immer schlechter verkauft also hängts wohl davon ab wie sehr capcom im hack and slay bleiben will.

Ob es sich lohnt in DMC oder DmC nochmal Geld zu investieren.... Es ist ein sinkendes Schiff und ich persönlich würde mein Geld lieber verwenden,etwas neues zuschaffen,statt an etwas festzuhalten dass mir keinen Gewinn bringt - aus Business sicht....

als DMC Fan würde ich mich dennoch über einen neuen Teil freuen
Dark-Demon schrieb:als DMC Fan würde ich mich dennoch über einen neuen Teil freuen

Die Alternative sollte dir eigentlich bewusst sein. Als ich Europa bekniete, dass "Die drei Fragezeichen" auch endlich mit den ersten Folgen auf CD erscheinen sollten, dauerte es 3 Jahre, bis die ersten Folgen rauskamen, dann ging es 3 Jahre gut und dann war ploetzlich ein Stopp wegen Erbrechten. Und "Die Dr3i" wurden kurzfristig geboren. Dann dauerte es wieder 3 Jahre und das Original wurde wieder fortgesetzt.

Soll heissen: Es braucht nur eine Namensaenderung von Spiel, Titel und Charakteren und ihr bringt ein FAN Spiel raus. Gemeinsam von Fans fuer Fans. Und wenn dann die Origines dran verdienen sollten, Mann dann sollen sie eben, euch gehts doch nur ums Spiel oder etwa doch nicht?Smilie_devil_126
ich weiss nicht... also ich persönlich halte echt nicht viel von Fanfictions

wenn man z.b. das geniale DMC anschut und danach DMC3,merkt man dass alleine hinter der Story schon ein Genie gesessen haben muss - auf sone geile Story wäre kaum ein Fan gekommen.

Ich möchte die Originale Geschichte lieber von den Männern weitererzählen lassen wollen die mir die Geniale Quadrilogie gaben.
Klar Hideki war selbst seit Teil 1 nich mehr dabei,aber Hideaki Itsuno war regelmäßig dabei.

Und will da nicht irgendwelche Fans ranlassen,wie soll denn das auch funktionieren? Irgendwelche Hobbyprogrammierer werden da kaum etwas Zeitgemäßes erschaffen können...Da bedarfs schon den Spezialwerkzeugen... oder welcher Fan hat zuhause ein Motion-capture-studio? schade isses - ja...

Aber wie gesagt,will eig schon dass die Männer es weiter entwickeln,die es auch angefangen haben ... haben ja jetz bei DmC gesehn,was bei rauskommen kann,wenn man es in frmede Hände gibt
Naja wenn ich meist bei Playfire gucke, seh ich mehr so leute die DmC storytechnisch besser finden als DMC1 oder DMC3.

Sogar ein Gamereviewer den ich ganz gut fand, meint dass wir DMC Fans uns einbilden aus dem Kaudawelsch von DMC1-4 sowas wie eine Story zusehen. xD


Aber ganz witzig ist finde ich:

Wenn irgendjemand sagt: Der neue Dante ist scheisse, der alte ist viiiel besser.
Dann heisst es von DmC Fanboys: STFU, Fuck off, rapid stupid fanboys. Und alle anderen beleidigungen.

Wenn irgendjemand sagt: Der alte Dante ist scheisse und schwul, der neue ist badass !
Dann heisst es: Da sagt niemand was.

Also irgendwie kapier ich das nicht xD ?
Weil sich viele keine mühe gemacht haben da eine story zu sehen ganz einfach.
Btw seit wann sagt nur die story über die qualität eines spiels aus?^^
Die,die erst mit DmC zu der Devil May Cry serie eingestiegen sind,sollen sowieso erstmal die füße stil halten.
Seiten: 1 2 3