Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: ARMageddon - Wie man seine Arme trainiert... ein Leitfaden für Discopumper
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nunja da große Pumpen für viele Leute ja so der Grund sind mit dem Training anzufangen dachte ich mir deck ich das Thema auch mal ab.

Also zu aller erst einmal muss man verstehn das der Oberarm an sich zu 1/3 aus Bizeps und 2/3 aus Trizeps besteht weswegen für große Arme der häufigste Fehler darin besteht sich auf Bizeps Curls zu versteifen.
Dann hätten wir da noch den Unterarm welcher teilweise schon im Griffkraft Thread erwähnt und bearbeitet wurde.

Also wenn man den Querschnitt des Armes erhöhen will muss man zu Volumen- oder Hybridtraining(5x5) greifen.
Für den Oberarm gibt es da verschiedene Möglichkeiten und fangen wir mal mit dem Trizeps an.
Passende Uebungen hierzu sind eben das Bankdruecken oder die Dips welche als Grunduebung verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und es wäre unter Umständen noch mit einer zweiten Uebung zu ergänzen. Hier koennte dann wenn gewuenscht eine Isolationsuebung wie Body-Ups bei denen man in Liegestuez ähnlicher Position auf den Unterarmen liegt und sich dann per Trizeps aufrichtet oder eben sogenannte Scullcrusher.

Um zum Bizeps zu kommen gibt es hier auch mehrere Möglichkeiten. Anfangen wuerd ich mit der einzigen Grunduebung welche den Bizeps mit einbezieht dem Chin-Up(s. Klimmzug Thread) und das dann mit ein oder (wenn man meint trotzdem nicht ausgelastet genug zu sein) zwei Isolationsuebungen. Hierbei ist der Preacher Curl dem normalen Bizeps Curl vorzuziehen wegen der Armauflage und möglicherweise noch einem Konzentrations Curl bei dem der Oberarm auf der Innenseite des Beines ruht.

So kommen wir schlussendlich zu den Unterarmen... das Thema das mir wenn es um Arme geht wohl am meisten am Herzen liegt denn wenn man sich mal in nem Fitness Discounter wie McFit umsieht oder des öfteren sogar wenn man ein Fitness Magazin aufschlägt und die Sportmodelle sieht was fällt einem danach als erstes auf... na gut als zweites nach der Bauchmuskelbesessenheit... richtig fast niemand trainiert seine Unterarme direkt und wenn man danach fragt bekommt man solche Antworten wie "ach die trainiert man ja bei anderen Uebungen MIT" sowas wichtiges wie Unterarme trainiert man nicht einfach mit die trainiert man DIREKT...

Aber nun zur Methode:
Möglichkeit 1: Thickbar Training, umso dicker die Hantelstange umso größer die Muskelaktivierung
Möglichkeit 2: direktes Training durch Isolationsuebungen wie Wrist Curls oder man geht Strongman mit Grunduebungen wie dem Rickshaw Carry oder dem Farmers Walk

[COLOR="Magenta"]------------------------------------------
es sollte ARM-maged-DON heißen XD

nur ein Scherz - nur ein Scherz XP[/COLOR]