Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: HIT Heavy Duty
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das hier ist die zweite von mir empfohlene Methode um Muskelmasse aufzubauen neben dem GVT. ABER NUR FÜR JENE ZU EMPFEHLEN DIE BEREITS MINDESTENS 2 JAHRE ERFAHRUNG HABEN.

Beim HIT(High Intensity Training) Heavy Duty geht es an sich um das exakte Gegenteil des GVT, nämlich darum moeglichst Viel Intensität aufzubauen in dem man sag ich mal moeglichst langsam trainiert. Beispielsweise beim Bankdruecken beträgt die Zeit für EINE Wiederholung dann 12 Sekunden. Die Stange wird 4 Sekunden am höchsten Punkt gehalten, 4 Sek abgelassen und 4 Sek hochgedrueckt.
Es wird logischerweise nur ein Satz pro Uebung bei 12 - 15 Wdh. in die Nähe des Muskel versagens trainiert aber nicht bis zum Muskelversagen(da das eine weitere Form der Intensivierung ist).
Uebungen wären wie immer:

Tag 1:
Bankdruecken, vorgebeugtes Rudern, Chin-Ups, Incline Bankdruecken

Tag 2:
Bizeps Curls, Dips, Schulter Pressen, Kurzhantel Fly’s

Tag 3:
Kniebeugen, Lunges, Kreuzheben, Bauchuebung(welche auch immer)

Es gibt drei Stufen der Intensität:
Anfänger: Für jene die gerade erst anfangen sind die Gewichte an sich schon intensiv genug

fortgeschrittene Anfänger: Hierbei reicht die Intensivität nicht mehr aus und man beginnt um weiter Fortschritte zu erzielen nun bis zum Versagen zu gehn.

Fortgeschrittenenes Heavy Duty: Ab diesem Punkt ist eine Steigerung normalerweise nicht mehr möglich wegen Sauerstoffmangel und zu starker Milchsäurebildung deswegen wurde eine Möglichkeit selbst hinter das Versagen der Muskeln zu gehn - die sogenannte "Rest Pause" bei der Man ein Gewicht wählt mit dem man maximal eine Wiederholung machen kann, absolviert diese, wartet 10 Sek und macht die nächste ect.

Nun noch ein wenig Info zum Erfinder dieser Methode Mike Mentzer (1951-2001) war ein bekannter Bodybuilder, Philosoph und Autor in der sag ich mal Schwarzenegger Bodybuilding Ära der mit seinem einzigartigem System zu der Zeit wohl der unbeliebteste Pro Bodybuilder da er eben anders trainierte und der Meinung war das eine ausgewogene Ernährung stets Nahrungsergänzungen und Spezial Diäten vorzuziehen sei.