Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: German Volume Training
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So nun wollen wir uns auch mal etwas dem Bodybuilding also dem Aufbau von Muskelmasse anstatt Kraft widmen.
Hierzu werde ich zwei Methoden vorstelle.
Eine davon ist das GVT(German Volume Training) bei dem es eine geringst mögliche Intensität gibt und ein möglichst hohes Volumen. Also einfach gesagt Gewicht runter Wdh. rauf.

Trainiert wird in 10 Sätzen mit je 10 Wdh. und immer weniger werdenden Pausen zwischen den Sätzen z.B. 60 Sek - 55 Sek - 50 Sek ect..
Bei der Verwendung von Super Sets/ein Set zwei verschiedene Uebungen) natuerlich die doppelte Anzahl anSatzpausen

Nun zum genauen Plan bei dem ich wie beim max. Krafttraining ebenso nur freie Gewichte benutzen werde und es wird hier in Super Sets trainiert(muss aber nicht)

Tag 1:
Bankdruecken/vorgebeugtes Rudern & Chin-Ups/Incline Bankdruecken

Tag 2:
Bizeps Curls/Dips und Schulter Pressen/Kurzhantel Fly’s

Tag 3:
Kniebeugen/Lunges und Kreuzheben/Bauchuebung(welche auch immer)

GVT ist ne sichere Möglichkeit "schnell" sehr groß zu werden wenn man ne angemessene Diät hat. Es wird meist von Gewichthebern benutzt um relativ Fett freie Muskelmasse aufzubauen.
Das Gewicht wird so gewählt das man bei 20 Wdh. beim Muskel versagen ankaeme und das Ziel ists es die Wdh. und Sätze voll zu machen.
Angefangen wird eben mit drei Trainingstagen wenn man das fortgeschrittenen Stadium erreicht, also sich das Nervensystem an die Belastung gewoehnt hat, koennen mehrere Trainingstage eingeplant werden.