Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Drag on Dragoon / Drakengard 3 - PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Drakengaard 3 JapanischerTrailer bzw Drag on Dragoon kommt, anders als ich vermutet hatte, noch für die PS3.

Das Spiel ist zeitlich vor allen Drakengaard Spielen angelegt. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem strategischen Aspekt und nicht auf der Erkundung der Welt. So sind Städte nicht begehbar, so weit bekannt, nur das Land Midgaard kann erkundet werden, da die Pakte noch nicht existieren. Der Drachen kann während der Bodenkämpfe befehligt werden, jedoch reitet man den Drachen hierbei nicht. Ob man auf dem Drachen außerhalb der Kämfpe reiten kann, habe ich nicht in Erfahrung bringen können, aber eigentlich war dies immer Teil der Geschichte.

Es wurden zwei neue Fähigkeiten eingeführt, die Augen-Blume (eye-flower), die man auch auf den Bildern sieht. Sie wächst um das Auge der Protagonistin. Hinzugefügt wurde außerdem eine neue Fähigkeit "Gesang" oder "der Wille zu singen", wodurch Magie manipuliert werden kann.

Drakenpadia bringt ein wenig Hintergrund in die Entstehungschichte.

Taro Yoko, der Schöper von Nier, war gebeten worden, ein Sequel zu Drakengard 2 zu machen, jedoch lehnt er zunächst ab. Taro Yoko ist der Macher von Nier und wollte die Nier-Welt durch weitere Spiele vergrößern, aber der Produzent von Nier, Yousuke Saito lehnte dies ab und fokussierte auf Dragon Quest X.

Letztenendes wurde entschieden, das Prequel zu Drakengaard 1 zu produzieren. Taro Yoko stimmte zu, lehte aber ab, die Geschichte wie Nier zu gestalten. Letztenendes setzte er eine weibliche Protagonistin (Zero) mit ihrer Augen-Blume (Eye-Flower) durch.

Dieses Prequel wurde übrigens zum 10-jährigen bestehen von Drakengaard produziert. Der Release ist für Nordamerika und Europa irgendwann 2014 geplant.

[/FONT]