Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Black Hole Sun... Gefahr aus dem All?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Mann klingt ziemlich nervös, oder mein ich das nur? :smilie_devil_046:
Hätte gerne mehr Informationen hierzu.
Leider gibt Google dazu nichts heraus.

Ob so eine riesige schwarze Fläche auf der Sonne Auswirkungen auf unser Wetter hat?
Diese Größe scheint auf jeden Fall sehr ungewöhnlich zu sein.
Sonnenflecken und koronale Löcher.

Dass die gute Sonne dabei periodisch arbeitet, wusste ich bisher nicht, stimmt aber wohl überein. Ansonsten ... die Betitelung des Themas auf dem Sender spricht doch imo für sich ... "black hole" ... is klar ... Und morgen werden wir alle von schwarzen Löchern im CERN eingesaugt. Scnr. ^^

Mehr Sonnenwinde, respektive Polarlichter, elektromagnetische Wellen usw. Auswirkung kann das sicher haben, aber ob wir es auch mitbekommen ... Schätze, angesichts der Tatsache, wie wir eh alles vergiften, wirds schwer werden, festzustellen, welche Ereignisse welchen Auslöser haben.
Das Thema kam auf sämtlichen Nachrichtenkanälen

Also es scheint schon recht ungewöhnlich zu sein.
Mich wunderte hier nur, warum der Kerl so nervös klingt, als hätte er irgendwas zu verbergen...

... als ob es mehr Auswirkunge hätte, als ein paar gestörte GPS oder Funkanlangen.
Andererseits ist das Bild schon einige Tage alt, also die Welle dürfte uns wohl schon erreicht haben
Mhm...er blinzelt recht oft, redet schnell und verhaspelt sich dabei, grinst doof, steckt die Hände in die Taschen... Körperhaltung sagt "alles easy", aber sollte uns wirklich eine größere Gefahr drohen, sind wir Otto-Normal-Bürger eh die letzten, die davon erfahren.
Naja, bevor es wirklich zum bitteren Ende geht, sollten die uns noch nen Tag Zeit geben, uns zulaufen zu lassen. Eines Tages schalten wir den TV ein und es erscheint nur noch ein "Sorry"...
Von den kleineren Übeln merke ich nicht sehr viel... schade, wo elektromagnetische Katastrophen bei der Technik durch Sonnenwinde eine heimliche Hoffnung sind... "Willkommen in der Steinzeit." *Snake*
Was soll man da noch sagen? Das Armageddon kommt früher als erwartet. Nicht das ich an sowas glaube aber es mich nicht wundern wenn die Welt demnächst wirklich untergeht. An sich schon eine ziemlich beängstigende Sache. Man denkt sich das alles okey ist und das Ende der Welt noch Zeit hat aber sobald auch nur irgendwas halbwegs ungewohntes mit der Sonne passiert schieben alle Panik...wir Menschen sind echt lustige Kreaturen xD
Lex_Dragonscale schrieb:[...].. schade, wo elektromagnetische Katastrophen bei der Technik durch Sonnenwinde eine heimliche Hoffnung sind... "Willkommen in der Steinzeit." *Snake*

Geht mir auch so. Ich fänds irgendwie cool, wenn mal das ganze Stromnetz zusammen bräche und nichts mehr funktionierte devil
Dante schrieb:Ich fänds irgendwie cool, wenn mal das ganze Stromnetz zusammen bräche und nichts mehr funktionierte devil

klingt ja so wie im Film

aber krass wärs schon ey! mal ne Herausforderung für die Menschheit^^
Dante schrieb:Geht mir auch so. Ich fänds irgendwie cool, wenn mal das ganze Stromnetz zusammen bräche und nichts mehr funktionierte devil

So cool würd ich das nicht finden. Was soll ich währenddessen zocken?
Wenn das Stromnetz für ein paar Tage ausfallen würde, fänd ich das schon mal ganz ok.
Ich denke mal, wir würden alles wieder etwas näher zusammen rücken. Familien könnten sich wieder kennen lernen. (Was vielleicht nicht in allen Fällen ratsam, ist Axt )

Sollte das Stromnetz jedoch dauerhaft ausfallen, hätten wir wohl ein riesiges Problem.
lol@Vanitas ^^

Ein paar Tage könnte die Menschheit das wohl überbrücken und es gibt ja auch Alternativenergie aus Sonne oder Wind und Wasser, also wenn es nur das reine Stromnetz wäre, wären die Folgen zwar chaotisch, aber aufzufangen.

Wenn aber generell keine elektrischen Geräte mehr funktionieren würden, auch nicht welche auf Alternativstrombasis oder batteriebetrieben, sähe es schon bald ziemlich düster aus, denke ich.

Wir sind mittlerweile so abhängig von diesen Dingen, dass es vor allem gravierend psychologisch Folgen haben würde. wie man ja hier schon sehen kann.
Ich bekomme das bei meinen Jungs ja auch mit, wenn die mal Zockverbot haben, oder das Handy mal kaputt ist, oder der Inetzugang lagged...
dann ist die Hölle auf Erden ^^

Und ich schließe mich da nicht aus, ich mags auch nicht besonders, längere Zeit nicht on zu sein ^^" aber ich würde mich vermutlich noch besser damit zurecht finden, als die neue Generation, die nicht wirklich gelernt hat, auch ohne diese Dinge klar zu kommen.

Das wäre, neben dem Zusammenbruch der Wirtschaft und allem anderen, wohl das Hauptproblem, wenn wir dieses überleben sollten.
Mir kommen da eher Atomkraftwerke in den Sinn. Ironie, dass ausgerechnet die Dinger, die Strom produzieren vom Strom abhängig sind. Keine Ahnung, wie lange das gut gehen würde, aber gemäß dem Fall, das Stromnetz würde aufgrund technischer Schäden tatsächlich komplett zusammenbrechen und nichts mehr nachkommen, hätten wir binnen kürzester Zeit ganz viele kleine Tschernobyls, wenn die Dinger sich nicht mehr selbst kühlen können ... Ein bisschen Chaos aus psychologischer Sicht, um zu schauen wie die Menschheit sowas handelt, ist bestimmt interessant, aber aus wirtschaftlicher oder gesundheitlicher Sicht absolut katatrophal. Also ich persönlich brauchs nicht unbedingt. Kopfkino in Ordnung, in echt? Muss nicht. Dafür bin ich zu faul und zu sehr an Spaß interessiert.
Manchmal frag ich mich, wie viele Computerfachleute ect. um 2000 herum tatsächlich gezittert haben ...
Wo du gerade AKWs erwähnst kommt mir doch glatt einer meiner ungewöhnlicheren Träume in den Sinn:

"Plötzlich war ich wieder außerhalb der Anlage an einem Haus, aus dem so starke elektromagnetische Strahlung austrat, dass man sie förmlich sehen konnte. Diese vermischte sich nun mit der Strahlung aus dem Leck eines AKWs und führte so zu einem Vorfall, den es wohl schonmal in ähnlicher Weise gegeben hatte. Bevor aber die eine mit der anderen Strahlung reagieren konnte, machte Nico mich wach oO "

Gerade dieser Traum kommt mir in letzter Zeit immer wieder in die Quere.
Zuletzt, als ich die Doku hier sah: http://youtu.be/-12sKXZ7W8c

Man vermutet als Ursache zwar eine Megaexplosion eines Asteroiden, aber ich werd den Gedanken nicht los, dass was anderes dahinter steckte...
Dazu kommen noch anderen Indizien, aber das würde jetzt hier zu weit führen ^^"
Stalker - Shadow of Chernobyl? ^^