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Ebene 3
Struktur von Ebene 3
Das Vermodernde Depot
Das sind labyrinthartige Gänge
Vergessener Saal - das ist der Garten, Ausgang 12 Uhr
Ber Blutleere Korridor
Direkt vorn rechts ist der Rastplatz Refugium des Erweckten
Direkt gegenüber dem Eingang geht es zum Blutleerer Kerker, 1. UG (die Kanalisation)
Am andereren Ende der Kanalisation ist der Übungshof der Gnade - Lebende Rüstung
Ihr müsst die ersten drei Lebenspunkte mit physischen, die letzten drei mit magischen Angriffen leeren, so besiegt ihr die Rüstung und das Tor hinter ihr öffnet sich.
Die gefallene Stadt
Tipp zur Ausrüstung: Ihr solltet in der Zwischenzeit eine Schriftrolle gefunden haben, die es euch ermöglicht, mit ein paar HP zu überleben, auch wenn ihr normalerweise gestorben wärt. Diese Eigenschaft solltet ihr erlernen und ausrüsten, bevor ihr hier die Ebene 3 absolviert. Das ist eine der besten Eigenschaften überhaupt. Ogerknochen auszurüsten kann auch nicht schaden. Dann liegt ihr nicht so oft am Boden.
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Das Vermodernde Depot
Geht also von Olra aus nach links (also NICHT über die kleine Brücke). Dort links ist der Flur der Geheilgten. Geht dort rechts entlang. Falls ihr von der Brüstung links bei der Treppe die Makabere Statue noch nicht aufgehoben habt, nehmt sie nun mit.
Insgesamt empfehle ich euch für Ebene 3 folgende Strategie: Geht ganz langsam vor. Zieht euch immer wieder zurück, um die Gegner loszuwerden, die nur in ihrem Bereich kämpfen und euch nicht folgen. Oder die schlicht und ergreifend zu groß sind, um durch jeden Durchgang zu passen. Säubert so das Gebiet von Gegnern. Nutzt die Lampen, die durch heiliges Licht die Gegner schwächen können, sehr weise und entzündet sie wirklich
nur dann, wenn Gegner da sind. Ogerhäuptlinge respawnen hier und Echsen tauchen aus dem Nichts auf, Phantome folgen euch und dann seid ihr heil froh, wenn ihr eine Lampe noch nicht entzündet hattet.
Falls ihr überladen seid oder Heilgegenstände braucht, teleportiert euch zu Olra. Liftsteine findet ihr in den Truhen im Turm der Dämmerung (wo ihr Barroch das erste Mal getroffen habt) zur Genüge. So lange ihr
nicht schlaft, sondern die Gesundheit des Erweckten nur über Gegenstände heilt, sind die Gebiete ohne Gegner. Ein einmal gesäubertes Gebiet bleibt leer, so lange ihr nicht schlaft oder die Konsole ausschaltet! Das heißt, ihr könnt hindurchrennen und seid in einer Minute an der Stelle, von der aus ihr teleportiert habt.
Hier zu Beginn habt ihr es mit Phantomen zu tun, die ihr nicht abschütteln könnt. Die leichteste Methode, diese zu besiegen, ist mit dem Magischen Bogen und einfach nur einen normalen Angriff abfeuern. Keinerlei Spezialangriff. Entzündet hier rechts das heilige Licht, um Unterstützung zu bekommen und ruft eure Vasallen immer wieder mit hierher zu euch, damit ihr die Phantome von ihnen abschießen könnt.
Direkt am Eingang hier habt ihr die Möglichkeit entweder rechts zu laufen, was kürzer ist, oder links entlang. Der linke Weg führt euch zu den Goblinbehausungen, in denen ihr auf einem Regal bei den Betten und dem Schreibtisch eine Makabere Statue findet. Allerdings sind Riesenechsen Weise hier und ein Ogerhäuptling wird respawnen und die Phantome machen euch das Leben zur Hölle. Mit Quellwasser und den Sachen von Fournival ist das aber zu überstehen. Denkt auch an Rückzug in das Gebiet davor, um die Gegnerschar wenigstens ein bisschen zu minimieren. Ihr findet auch andere Goodies hier und der Weg lohnt. Ihr könnt danach zu Olra zurück und eure Vorräte wieder aufstocken. Kehrt ihr dann hierher zurück, sollten keine Gegner mehr in der Behausung sein und ihr könnt nochmals alles in Ruhe absuchen.
Hinweis für Magischen Bogenschützen: Rüstet unbedingt
Schattensiegel aus, welches die Gegner verlangsamt. Die Verlangsamung wirkt nur, wenn während die Gegner im Schattensiegel sind. Bevor ihr also zum Beispiel eine der Lampen entzündet, platziert mehrere Schattensiegel um die Lampe, lockt die Gegner dann dort hinein und entzündet die Lampe. Das hat den Vorteil, dass die Gegner im Schattensiegel festgehalten werden und dannn durch die Strahlen der Lampe mehr Schaden nehmen, als wenn ihr allein kämpft. Außerdem können sie nicht so schnell von der Lampe wegrennen. Ohne das Schattensiegel bewegen sich die meisten Gegner von der Lampe weg und der Effekt der Strahlen vergeht, ohne dass die Gegner genug Schaden nehmen.
Am Ende des Labyrintes mit der Goblinbehausung oder falls ihr den anderen Weg genommen habt am Ende der anderen Gänge erwartet euch ein Platz, der unter Wasser steht, auf dem ein Eliminator ist. In den Zellen sind Skelett-Magier und es spawnt unter Umstlnden ein Ogerhäuptling. Lockt den Häuptling unbedingt zur Schale mit dem heiligen Licht und entzündet dieses. Versucht nun unbedingt die Skelettmagier zu plätten, die in den Zellen stehen. Wenn es möglich ist, klettert entweder auf den Eliminator oder den Ogerhäuptling, so werdet ihr weniger verletzt.
Ich empfehle euch, das Gebiet hier zu räumen, da ihr das Gebiet brauchen könnt. Soll heißen: säubert das Gebiet, betretet das nächste Gebiet, schaut euch dort die Gegner an und falls der Tod erscheint, kehrt hier her zurück. Wenn dann noch Gegner hier sind, bekommt ihr ein Problem.
Der zweite Grund, dieses Gebiet zu säubern, ist, dass im nächsten Gebiet 3 Grame spawnen werden. Ihr könnt beeinflussen, wo sie dies tun. Wenn ihr das Gebiet betretet und es sind nur Geister, Liche oder was auch immer dort, dann geht zurück hierhin und betretet das Gebiet erneut. Dann sollten die Grame spawnen.
Aus dem Grund ist es wichtig, dass dieses Gebiet vor dem Vergessener Saal sauber ist.
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Der Vergessene Saal
Insgesamt ist dies wieder einmal der Garten aus dem Anfangsgebiet, aber viel dunkler und bösartiger. Natürlich, ich erwarte nichts anderes, schließlich hätten wir ja sonst keine Herausforderung.
Allerdings ist der Garten selbst unglaublich schwer zu bewältigen, wenn ihr nicht einfach durchrennen wollt, sondern die Gegner besiegen. Um den Garten zu bewältigen braucht ihr ein paar Tricks. Den ersten Trick habe ich bereits anklingen lassen.
Betretet den Vergessenen Saal, genauer gesagt, den Vorplatz und schaut euch an, welche Gegner ihr habt. Wenn der Tod erscheint flüchtet ihr zurück in das Vermodernde Depot.
Achtung: falls ihr angefangen hattet, die Lich zu bekämpfen und von der Tür weit weg seid, dann kann es sein, dass der Tod zwischen euch und der Tür ist. In dem Fall würde ich euch vorschlagen, ihr benutzt einen Liftstein, um dem Tod unbeschadet zu entkommen. Falls eure Vasallen getötet werden sollten, wird der letzte Kontrollpunkt GELÖSCHT und ihr müsst unter Umständen den GANZEN Weg bis hier nochmals machen.
Geht dann gleich wieder in den Vergessenen Saal und schaut welche Gegner dieses Mal da sind. Kommen die Grame ist dies eine gewollte Sache, denn dann spawnen sie nicht Garten selbst. Und das solltet ihr unbedingt erreichen, dass die Grame hier spawnen.
Problemfall Grame im Einzelnen
Sollten sie nicht spawnen, geht nochmals in das Vermodernde Depot und kommt zurück, aber bei mir sind sie jedes Mal gespawnt. Ihr bekämpft dann die Lich und die Grame, was aber wesentlich einfacher ist, als im Garten gegen die Super-Vasallen und die Grame zu kämpfen.
Falls die Grame hier nicht erscheinen braucht ihr später eine andere Strategie, aber es geht auch.
Die Sache ist nämlich die: im Garten sind zwei Riesige Blut-Zyklopen, die dort angekettet sind und dabei sind drei verfluchte Vasallen Magier, die einen Wirbelstrum erzeugen, der euch hilflos macht und tötet. Ihr müsst die drei Magier töten, bevor sie diese Zauber loslassen können. Das ist aber unmöglich, wenn ihr die Grame dabei habt. Das heißt: falls die Grame im Vorgarten NICHT gespawnt sind, müsst ihr euch umso mehr beeilen, die Vasallen-Maiger zu töten, BEVOR die Grame hier spawnen. Wenn die Grame hier im Garten selbst spawnen,während die Magier noch da sind, könnt ihr euren letzten Kontrollpunkt gleich neu laden, weil ihr das nicht überlebt. Oder ihr rennt schnell genug in den Gang auf 12 Uhr, allerdings sind da ebenfalls zwei verfluchte Vasallen (Krieger mit schwerer Waffe, die euch töten können) und ihr müsst an denen vorbei. Unten ist die Tür, die zum nächsten Gebiet führt und die Chance, dass einer eurer Vasallen tot ist, bevor ihr die erreicht, ist recht hoch. Es sei denn, ihr kennt euch sehr gut aus. Später rennt ihr nur noch durch, aber zumindest ein Mal will man doch die Level 3 Gegenstände ergattern, die hier in den Truhen sind.
Die einzige Chance, die ihr habt, die Grame hier im Garten zu überleben, ist, dass sie erst spwanen, wenn die Magier tot sind UND sie wegzulocken.bD.h. wenn die Grame spawnen, sobald die Magier tot sind, dann rennt ZURÜCK in das Anfangsgebiet und ruft mit "Hierher" die Vasallen hinter euch her. Die Grame werden den Vasallen folgen und so könnt ihr die Grame in Ruhe auf dem Vorplatz bekämpfen.
Nochmal im Einzelnen
Also nochmals nacheinander. Ihr habt den Garten betreten und der oder die Lich sind aufgetaucht.
Egal, ob die Grame nun erscheinen oder nicht, sobald die Untoten und die beiden Lichs eliminiert sind, speichert ab und geht weiter zum Garten, geht unbedingt
NICHT auf den Balkon. Wenn ihr dort oben auf den Balkon geht, von dem aus ihr auf den Garten gucken könntet, nehmen euch unten die verfluchten Vasallen-Magier wahr und beginnen zu zaubern. Dann wird es wesentlich schwerer, weil die verfluchten Vasallen unten alarmiert sind und dann non stop ihre Zauber laden. Geht also noch nicht auf den Balkon, sondern weiter rechts in den Wandelgang.
Achtung: auf der Brüstung rechts von dem Wandelgang auf dem Weg zum Vergessenen Saal selbst, ist eine
Makabere Statue. Eliminiert alle Spinnen und schaut euch dann bei der Truhe die Brüstung an. Dort steht die Statue.
Geht danach ohne zu zögern in den Garten und schaut nach den verfluchten Vasallen, die Magier sind und hindert sie unbedingt daran, die Magie zu laden. Sie zaubern nämlich den Großen Mahlstrom, dass ist eine Art trichterförmiger Wirbelsturm. Jeder Mensch, der dort hineingerät, ist totes Fleisch, wenn den Magiern der Zauber gelingt.
Vielleicht müsst ihr auch ein paar Mal neu laden, ehe ihr eine Orientierung habt, wie man die Vasallen erkennt, aber wenn ihr bereits hier wart, dann habt ihr eine Vorstellung. Konzentriert euch auf die Magier, egal, was die Sirenen machen, die hier sonst noch herumfliegen. Tragt einen Ogerknochen, damit euch die Magier und Sirenen (Sukkubi in grünlich) nicht so schnell umhauen können.
ACHTUNG: Sollten nun die Grame spawnen, fangt an zu rennen und ruft mit "Hierher" die Vasallen zu euch. Rennt nach vorn in das erste Gebiet, damit euch die Grame folgen. Bekämpft die Grame dann hier und nicht im Garten, da ihr sonst Gefahr lauft, dass sich die Blut-Zyklopen losreißen. Falls ihr Magischer Bogenschütze seid, macht im Vorraum viele Schattensiegel nebeneinander, damit die Grame hineinrennen und langsamer werden. So könnt ihr sie besser bekämpfen.
Wenn die verfluchten Vasallen platt sind, ruft eure Vasallen zu euch, damit sie die beiden Riesen nicht bekämpfen, die angekettet sind.
Ihr solltet hier die Kontrolle behalten. Wie es mit den Blut-Zyklopen weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Posting.
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