Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Supernova oder was?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Boah!
Ich glaube, ich habe gerade eine Supernova beobachtet.

Ging mit Wauzi Gassi und guckte so in den Sternenhimmel, da fiel mir ein besonders heller Stern auf, der irgendwo unterm großen Wagen zu sehen war (im Westen relativ hoch).
Ich dachte mir noch "Wow, so einen hellen Stern haste aber dort noch nie gesehen", er war heller, als der Abendstern, etwa doppelt so hell würde ich sagen, und als ich da noch drüber nachdachte, wurde er immer dunkler. Nach etwa drei Sekunden war dort, wo soeben noch ein heller Stern geglüht hatte, nur noch tiefste Schwärze shock

Es hatte sich auch nicht in eine Richtung bewegt, sondern stand ganz still, wie es ein Stern halt so tut.

Hab sowas noch nie gesehen. Was könnte das gewesen sein?

Eddi:
Lage müsste etwa zwischen Großem Bär und Bärenhüter gewesen sein.
Nunja muss keine Supernova gewesen sein sondern könnte auch ne Nova aus entsprechender Entfernung gewesen sein
Nova is ja einfach explosive Wasserstoffzuendung auf der Oberfläche eines weißen Zwergs und im Gegensatz zur Supernova vernichtet das den Stern dabei nicht.
Aber der Stern war danach ja fort. Wie gesagt, es war an der Stelle nur noch tiefste Schwärze zu sehen.

Sop, hab die Nasa mal angeschrieben, mal sehen ob ich Antwort kriege grins
grad im richtigen Augenblick den Anblick des sterbenden Sternes gesehen.

Ist auchmal einem Fotografen gelungen,genau den Moment festzuhalten.

Is lustig,weil du erst jetzt die Bildübertragung siehst,die vor Jahrmillionen (???) schon entstanden sind
Aber meinste nicht, dass den auch jemand anders hätte sehen müssen? Ich mein, die beobachten doch ständig den Himmel. War zu der Zeit zwar noch hell im Amiland, aber es gibt ja auch woanders Sternwarten etc...
Klar, ich hab das Ganze ja nun nur vlt 10 oder 12 Sekunden lang verfolgt, wenn vorher und nachher nichts zu sehen war, ist das ein verdammt kleines Zeitfenster. Aber trotzdem...

Hab auch schon überlegt, ob es vlt ne Sternschnuppe gewesen sein könnte, die exakt auf mich zugeflogen kam, aber wie gesagt, es war ganz starr... ansonsten bliebe nur noch UFO übrig ^^
Dante schrieb:Aber der Stern war danach ja fort. Wie gesagt, es war an der Stelle nur noch tiefste Schwärze zu sehen.

Sop, hab die Nasa mal angeschrieben, mal sehen ob ich Antwort kriege grins

Deswegen hab ich ja im richtigen Abstand gesagt.
Wenn die Entfernung groß genug ist das man ihn normalerweise nicht sieht wäre es möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber dennoch möglich.
war ein Partyböller von Johnny Hallyday XD

Scherz beiseite..
es is doch so:
wenn ein Stern stirbt,dann strahlen die letzten Lichtstrahlen zu uns rüber.

bis die "Lichtpartikel" den weg zurückgelgt haben,vergeht ne Weile .. ne laaaange weile

in der Zeit implodiert der Stern
und was du gesehen haben könntest waren die aller letzten Lichtstrahlen (diese letzten 10-12 sekunden licht,die noch auf dich zukamen - danach war der Strahl fertig und darum die Dunkelheit.

So würde ich das mal logisch erklären....

Naja aber ob andre das gesehen haben is fraglich - Um die uhrzeit af das Stück Himmel zu starren und gleichzeitig den einen Stern wahrnehmen...vllt ein paar vereinzelte Menschen die in Südfrankreich unterwegs waren - Pärchen zum Picknick oder Jugendliche die saufen oder so...
kann sein dass man ihn aus Deutschland nich so gut beobachten konnte
Also dass das jemand außer mir auch durch Zufall gesehen gesehen hat, denke ich eher nicht, aber es gibt doch Sternwarten und Teleskope, Hubble etc... die dauerhaft den Sternenhimmel abscannen, die müssten dann doch was eingefangen haben.
Ist aber scheinbar nicht der Fall... hmm, hab auch noch keine Antwort. Vielleicht wars ja doch ne Sternschnuppe, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.