Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Trainingsplan für Anfänger!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiermit möchte ich nun mit der richtigen Hilfe anfangen und aufhören drumherum zu reden und nun einen Trainingsplan für Kraftsport Anfänger vorstellen. Mit diesem Plan ist es möglich sowohl ein gewisses Maß an Masse ebenso wie Kraft aufzubauen.

5 X 5
5x5 bedeutet das 5 Sätze mit je 5 Wiederholungen ausgeführt werden sollen.
Mit diesem System ist Anfängern bis zu einem Jahr dauerhafter Fortschritt gesichert und Personen die etwas länger trainierten bis zu einem halben oder gar dreiviertel Jahr.

Der Plan ist auf 2 Tage aufzuteilen bei drei Trainingstagen á ner dreiviertel Stunde.

In diesem Plan beschränke ich mich auf einige weniger Übungen welche man als Grundübungen bezeichnet, diese Wirken auf mehrere Muskelgruppen gleichzeitig.

Der Plan läuft wie folgt ab, Teil A und B werden immer abwechselnd trainiert Montags z.B. A, Mittwochs dann B und Freitags wieder A, die Woche darauf dann umgekehrt.

Die Übungen wären folgende:

A: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern
B: Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken, aufrechtes Rudern, Dips

Die Übungen werden in einem anderen Thread dann ausreichend erklärt.