Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Was ist eigtl. Kraftsport und was für Kraftsportarten gibt es?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiermit möchte ich nun in diesem "neuen" Teil des Forums beginnen eine Reihe von Tipps und Methoden zum Thema Kraftsport zu veröffentlichen.
Ich werde zunächst erklären was Kraftsport denn nun ist, welche verschiedenen Arten es gibt und wodurch sich diese denn nun auszeichnen mögen.

Kraftsport bezeichnet die Art von sportlicher Betätigung bei der die Aufgabe darin besteht mit Hilfe von Kraft bestimmte "Hindernisse" zu überwinden. Diese Hindernisse sind in den meisten Fällen traditionelle Gewichte wie Hanteln(Kurz-, und Langhanteln), Kettleballs oder andere Gegenstände.
Das Ziel des Kraftsports ist es den Muskelquerschnitt zu steigern und/oder die Körperliche Kraft zu erhöhen. Hierzu werden eben in den meisten Fällen die oben genannten Gewicht verwendet.

Im Kraftsport unterscheidet man meist unter verschiedenen Sportarten welche den Körper auf unterschiedlichste Art und Weise verändern.
Die bekanntesten wären namentlich Bodybuilding, Kraftdreikampf(Powerlifting), Olympisches Gewichtheben, Strongman & das momentan in Mode gekommene Crossfit.

Ich werde in folgenden Beiträgen die verschiedenen Arten genauer vorstellen, Unterschiede aufzeigen und Trainingspläne für den potenziellen Anfänger zur Verfügung stellen.