Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Quo vadis, Forum? Wie gehts weiter?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, das ist die gute Frage.

Es ist nun nicht mehr zu übersehen, dass der neue Teil der DMC-Reihe mehr oder weniger auch das Ende derselben besiegelt und sich nun die Frage stellt:
Was wird aus dem Forum?
Lohnt es sich noch, es weiter zu führen, werden auch in Zukunft genug Gelder eintrudeln, damit es sich trägt?
Oder muss ich es eines Tages vom Netz nehmen...?

Daher haben wir uns entschlossen, diese Frage mal öffentlich zu machen, und zu sehen, wieviel Interesse noch an dieser Plattform besteht, oder ob es Ideen für ein neues, interessantes Thema gibt, mit dem man das Forum wieder beleben könnte.
Dieser Thread soll also dazu dienen, eventuelle Ideen zu sammeln und auszuwerten, ich hoffe daher auf eine rege Beteiligung 02
hmm soll es denn ein Konsolen/PC Spiel Forum bleiben? Auf jeden Fall sollte das Thema dich interessieren, du bist schließlich der Admin und musst den ganzen Kram lesen.^^

Fragt sich bloß, wenn man das Thema radikal wechselt, ob auch die User bleiben.

Auf jeden Fall sollte es nicht das hunderteinte Forum zu einem Spiel etc. sein. Das Thema sollte also bekannt, aber nicht schon ausgelutscht sein.

Also bei einem radikalen Themawechseln, was nicht mehr mit PC/Konsolen Spielen etc. zu tun hat, würde ich offiziell das Forum schließen und im gleichen Atemzug ein neues aufmachen.

Bei einem neuen PC/Konsolen Spiel würde ich das einfach noch mit ins DMC Forum dazu nehmen. Dass es also ein Forum über zwei Hauptspiele wird.

Welche Spiele sind denn DMC ähnlich? Hat der Entwickler noch andere Spiele veröffentlicht?
Du bist das Chefchen hier muß ich stets berücksichtigen, aber so oder so, ich möchte hier mit einigen, so wie mit Dir, weiterhin in Kontakt bleiben.

Ich Selbst gebe ja mein Bestes hier, anständige Beiträge zu schreiben, und davon so viel wie es geht um dieses Forum am Leben zu erhalten. Ich muß aber zugeben, Devil May Cry war mal nur ein für mich spielbares Spiel für nebenbei, und ich habe nur die 3 gespielt.

Da aber nun offensichtlich kein weiterer DMC-Teil erscheint... wie wäre es mit einem allgemeinen Spieleforum mit dem Nebenschwerpunkt Star Trek?

...aber wir wollen nicht vergessen, Sie sind der Captain. 02
was ich gerne nochmal den Usern mitteilen möchte,ist das Dante Aesir und "moi" uns schon überlegt haben dass wir ein besonderes Thema nehmen,eines dass im Internet nicht sooft vertreten ist.

soetwas wie eine Marktlücke - es gibt genügende Call of Duty Foren oder sowas,denke ich mal.

Ich persönlich wollte etwas auf die Cosplay Schiene,mit dem Schwerpunkt Waffen & Kostümnachbildungen zum selbermachen.

Die DMC Threads werden ja nicht gelöscht,sondern bleiben wo sie sind - die Hauptaufmerksamkeit des Forums gilt dann dem neuem ThemaWink

DMC ähnliche Spiele?
God of War,Bayonetta,Ninja Gaiden,Darksiders,Metal gear Rising,Dragons Dogma - jedes auf seine art und weise

ich bin gradeben nicht informiert - kann deswegen jetz total Falsch liegen,aber is Star Trek nich bereits toter als DMC?

von der einen Leiche auf die andre zu rutschen ändert auch nichts,wir brauchen etwas ,das die Leute anspricht,das uns begeistert,was es im Internet nicht zu finden gibt. Und genau die Lücke bieten wir an

Ich möchte nochmal an unseren Youtube account erinnern,wir haben auch Videobeitrag-möglichkeiten. Tutorials über Youtube uswWink
Stygian Ivy schrieb:hmm soll es denn ein Konsolen/PC Spiel Forum bleiben? Auf jeden Fall sollte das Thema dich interessieren, du bist schließlich der Admin und musst den ganzen Kram lesen.^^
eben das macht mir atm auch Gedanken, da ich mich doch weitestgehend aus der Spielewelt zurück gezogen habe. Irgendwie gibt es auf dem Spielemarkt schon seit einiger Zeit nichts mehr, was mich wirklich reizen würde, zu spielen. Die einzigen Innovationen findet man im Gameplay und der Grafik, aber gute Stories bleiben dabei doch meist auf der Strecke, und um ehrlich zu sein kann ich gewisse Themen schon nicht mehr sehen, alles rebootet oder tendiert Richtung Survival Horror oder Skyrimschiene, Final Fantasy ist schon lange zu einem interaktiven Manga mutiert, Zelda weiß auch nichts Neues...
Mit andere Worten, ich tendiere dahin, den Schwerpunkt NICHT mehr auf den Spielebereich zu legen.
Allerdings muss man auch sehen, dass uns schon seit einiger Zeit gerade die Walkthrough-Sektion den meisten Zulauf an Klicks und auch an Usern bringt (die zwar nie bis selten posten, aber nun eben auch zur Com gehören). Das sehe ich aber eher als Service und weniger als Diskussionsgrundlage.

Ähnlich, so fürchte ich, würde es auch mit dem von Don vorgeschlagenem Thema mit den Waffen-Cosplayrepliks aussehen. Die Leute würden nur hier reinsehen, um sie Anregungen zu holen, und das wars. Ich weiß nicht, ob damit wirklich auch ein Anreiz geschaffen würde, um sich anzumelden und zu diskutieren...

Zitat:Fragt sich bloß, wenn man das Thema radikal wechselt, ob auch die User bleiben.
Diejenigen, die nur wegen DMC hier sind, werden dann vermutlich abwandern, aber die sind ja nun sowieso schon länger still oder haben alles geschrieben, was zu schreiben war.
Wir haben aber auch jede Menge User, die aus anderen Gründen hier registriert sind (u.a. oben genannte), aber auch welche aus der RPG-Zeit, also Schreiberlinge und Leserlinge ^^

Die Star Trek Idee.
Die Fangemeinde ist zwar sehr groß, aber ich seh das ähnlich wie Don, dass da auch schon lange nichts Neues mehr gekommen ist und ungwiss ist, ob was Neues die alten Fans reaktivieren könnte. Dazu kommt, dass es bereits sehr viele Foren mit dem Schwerpunkt gibt.
Zitat:Auf jeden Fall sollte es nicht das hunderteinte Forum zu einem Spiel etc. sein. Das Thema sollte also bekannt, aber nicht schon ausgelutscht sein.
jup, genau das.

Zitat:Also bei einem radikalen Themawechseln, was nicht mehr mit PC/Konsolen Spielen etc. zu tun hat, würde ich offiziell das Forum schließen und im gleichen Atemzug ein neues aufmachen.
Ist eine sehr schlechte Idee, da man so auf einen Schlag tausende dauerhafte Besuchter verliert, die bei einem allmählichen Wechsel eventuell Interesse zeigen könnten.
Man muss bedenken, dass jeder Thread, jedes Wort und jeder Satz in den Google-Suchanzeigen auftauchen kann und potentielle Besucher anlocken könnte. Diese zu löschen würde uns auf den Nullpunkt zurück werfen, und ich habe keine Lust, nochmal von vorne anzufangen ^^

Zitat:von der einen Leiche auf die andre zu rutschen ändert auch nichts,wir brauchen etwas ,das die Leute anspricht,das uns begeistert,was es im Internet nicht zu finden gibt. Und genau die Lücke bieten wir an
Necrophilie... yeah Yau das ist sicher noch ein Nieschenthema ^^
Nunja wenn wir mal davon ausgehen das es schwerpunktmäßig ein Videospiel-Forum bleibt dann muessen wir uns eine Sache speziell aussuchen oder wir spezialisieren uns nich mehr und wir ueberlegen uns mehrere themen die jetz eben nich so stark vertreten sind
Du meinst jetzt, Spiele raussuchen, die man eher nicht so kennt? Dafür kenne ich mich auf dem Markt leider zuwenig aus, da müsste ich mich dann komplett auf andere verlassen.
Daher ja mein Gedanke, gar nicht mehr im Spielebereich weiter zu machen.
Nunja n Großteil wuerde sich dann aber wohl absetzen - aber davon abgesehn mit was willst DU denn weitermachen immerhin trägst du ja die Kosten für das Forum
ein Spiel das keiner kennt???

wenns keiner kennt wird auch keiner aufs Forum kommen XD

Ich hätte gerne ein philosophisches Oberthema

Somit melden sich auch wirklich nur gebildete Menschen hier an die wirklich die Leidenschaft haben hier mitzudiskutieren - hab ehrlich gesagt keinen Bock auf kleine Kiddies deren Punkt-und-komma-lose Posts nur so vor rechtsschreib-und grammatikfehlern strotzen,und ignorant ihre eigene Meinung in den Vordergrund schieben wollen ohne die anderen Mitglieder verstehen zu wollen...

setze daher auf ein ernstes Hauptthema dass uns die dummen erspart bleiben
Vielen Dank, Don, in etwa darauf wollte ich hinaus ^^

Ich glaube auch nicht, wass wir dadurch viele User verlieren würden, höchsten ein paar Neuzugänge.
Die meisten von uns, die damals die ersten DMCs mitgezockt haben, sind ja nun doch keine kleine Kinder mehr, und auf diejenigen, die sich mit dem neuen Dante identifizieren, kann ich gerne verzichten.
Das heißt, der vorhandene Userstamm wäre "alt genug", um bei solchen Themen mitreden zu können. Ob er es tut, ist eine andre Sache.

Ich wäre daher auch für ein eher "erwachsenes", weniger oberflächliches Thema im philosophischen Bereich.
Nur was da genau, da hab ich auch noch keine Idee.
Mich beschäftigt ja seit einiger Zeit das Thema Reinkarnation und Jenseitsforschung, aber ob der Schritt nicht dann wieder zu groß ist, ist erstmal die Frage, und man hat natürlich auch gleich ein Lichtlein an, das die sogenannten "Esomotten" anzieht grins
Auf die ich aber weniger scharf bin...

Vielleicht wäre ein Sammelpool von Visionen eine Idee, also "Schauungen", wie die des Nostradamus... würde auch halbwegs zum Thema "Dantes Inferno" passen.


Naja, das erstmal so als Gedankenansatz
Da muss ich ja mal gucken, dass ich doch nochmal endlich meine Komplettlösung fertig bring...
Also ein neues Thema fällt mir "auf die Schnelle" nich ein, aber ich könnte da auch wenig beisteuern, da ich ja in letzter Zeit (um genauer zu sein Jahre ^^") ziemlich inaktiv hier war und sowieso nicht am Laufenden bin ^^
Nichtsdestotrotz guck ich ja einmal inner Woche sowas vorbei und werds auch tun, sollte das Forum umziehen, umbenannt werden oder sonstiges ;-) Sollte ich dennoch nen plötzlichen Geistesblitz haben, werde ich ihn euch nicht vorenthalten 02
Es hat eine kleine Umstrukturierung gegeben, damit man sich schonmal an die neuen Prioritäten gewöhnen kann.
Vorschläge etc sind weiterhin willkommen.
Kanns sein das da über der "Dantes Inferno, Willkommen..." Leiste was fehlt oder haste das so beabsichtigt?
was genau meinst du? oO
ne die direktzugriffe auf DMC fehlen die obere Leiste is das
jup, die obere Leiste hab ich weg gemacht, da die ja nun im Grunde überflüssig ist.
Oder habt ihr Ideen, was man dort für Links reintun könnte?
Einer der ältesten aktiven Hasen meldet sich mal wieder.

Ich finde das Forum sollte solange online bleiben, bis es sich nicht mehr lohnt, wann das der Fall ist, weiß der Admin selbst am Besten. Aber ich denke, Dantes Inferno hat definitiv Überlebenschancen. Nicht indem es sich auf Ewigkeiten auf die vier erschienenen DMCs stützt, sondern möglicherweise die Tore für alle Hack'n'Slays öffnet, vielleicht mit einem größeren Shooter- und Rollenspielunterpunkt. Hier könnte man auch Nischengames für Konsole bedienen, so wie El Shaddai. Oder Games, die speziell nur in den Konsolenshops runtergeladen werden können, wie Tokyo Jungle.
Viele von uns hier sind nicht nur Fans von DMC, sondern auch von Bayonetta, Darksiders, Dantes Inferno und Castlevania.
Dazu gehört allerdings auch das neue DmC.

Ich denke damit sind wir speziell genug um uns von typischen "Wir-machen-alles-gerne"- Foren abzuheben, können aber genug neue User anlocken.
Ah stimmt, hab nie so auf die Leiste geachtet aber mir kams so vor als fehlt da waskA
muss mal dem Ahriman zustimmen

solange wir uns nochnicht einig sind was wir genau als hauptthema nehmen wird unser Hauptthema erstmal Hack´n´slay

Darksider I & II,alle DMC´s,GoW,Legacy of Kain

vllt sogar noch Dragons Dogma und The Elder scrolls (besonders Tabithas wertvolle WT´s sind grund genug für Dragons Dogma
Das würde aber bedeuten, dass ich dafür Leute brauche, die diese Bereiche beleben. Denn ich selbst werde wohl eher nicht mehr so tief in die Spielewelt eintauchen können und wollen, wie ich es früher mal gemacht habe.
Frage ist also:
Wer von euch würde sich bereit erklären, in dieser Richtung für Schwung zu sorgen? Das heißt Infos reinholen, Threads erstellen, am besten natürlich auch Walkthroughs schreiben oder Utuben etc...
Ehrlich gesagt seh ich hier die allergrößte Schwierigkeit, da von meiner Seite aus nichts mehr kommen würde.
Seiten: 1 2