Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Unsere Realität nur eine Illusion? Eine Matrix?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstvorgestern lief mir dieses Video über den Weg, das ich jedem mal ans Herz legen möchte, der gerne einen Blick über den Tellerrand wagt:


und dazu passend aktuelle Nachrichten:

http://www.tagesschau.de/ausland/universum100.html

-Wir haben gedacht, dass wir wissen, wie diese Phase abgelaufen ist", sagt McCughrean. Das werde jetzt in Frage gestellt: "Es kann sein, dass wir den Beweis für neue Physik und ein neues Universum gefunden haben."-

Was ich immer gepredigt habe 02

Je mehr man weiß, je mehr weiß man, dass man nichts weiß, und Leute, die meinen, sie wüssten alles besser, sind ahnungslose Trottel...

Also hatte Platon doch Recht mit seinem Höhlengleichnis?
Die Berechnungen scheinen sich zu bestätigen:

http://rt.com/news/space-evidence-univer...ogram-195/

Bin letztens über die Traumzeit der Aborigines gestolpert, und musste gleich daran denken, wie sehr diese doch mit der Hologrammtheorie übereinstimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Traumzeit

Zitat:Die Traumzeit-Legenden handeln von der universellen, raum- und zeitlosen Welt, aus der die reale Gegenwart in einem unablässigen Schöpfungsprozess hervorgeht, um ihrerseits wiederum die Traumzeit mit neuen geschichtlichen Vorgängen zu „füllen“. Die Traumzeit erklärt somit, wie alles entstanden ist und begründet die ungeschriebenen Gesetze, nach denen die Aborigines leben. Die Ereignisse der Traumzeit manifestieren sich nach ihrem Glauben in Landmarken wie Felsen, Quellen und Ähnlichem.

Die verschiedenen Begriffe der australischen Sprachen, die irreführend mit „Traumzeit“ übersetzt werden, bezeichnen die Vorstellung von einer raum- und zeitlosen Quelle der Existenz, die man als „fortwährende Schöpfungsgegenwart“ bezeichnen könnte. In der Vergangenheit liegen nur die Ereignisse und Erfahrungen der diesseitigen Welt („Träume“ oder „Traumpfade“Wink, die seit undenklichen Zeiten auf die Traumzeit zurückwirken und diese unablässig in einem zeitlosen Prozess wandeln. Sämtliche Wesen, aber auch die Dinge der unbelebten Natur haben ihren Ursprung und ihr Gegenstück (Ahnenwesen) in der Traumzeit. Im Gegensatz zu den diesseitigen Wesen und Ereignissen stehen die Wesen und Ereignisse der Traumzeit jedoch gleichrangig und gleichzeitig mit allem bisher Geschehenen nebeneinander. Die Träume der diesseitigen Welt sind identisch mit der Lebensenergie der Menschen sowie der belebten und unbelebten Natur, die die Traumzeit unablässig erweitern. Die Traumzeit – die heilige fortdauernde Schöpfungsgegenwart – wird als eigentliche Realität betrachtet.
...
Die zentrale Figur dieser Schöpfungsgeschichte ist in den meisten Traumzeitvorstellungen die Regenbogenschlange, denn sie „ist die Verschmelzung von zwei wichtigen Prinzipien, die die Einheit von Geist und Materie darstellen.“ Vermutlich bereits seit der Besiedlung Australiens vor 40.000 oder mehr Jahren, begannen die Menschen in Traumzeit-Legenden – die mündlich überliefert wurden – von der Erschaffung der Welt zu berichten
...

Sieht fast so aus, als wäre uns dieses Wissen mal mitgegeben worden und aus irgendwelchen Gründen verloren gegangen, bzw nur von wenigen weiter vermittelt worden.
Ich schmunzel mich weg. Deine Goettin Wikipedia im Vergleich zu Platon in einem Thread weniger Beitraege. Ich ziehe da Platon bei weitem vor.02
Ich kann dein Problem mit Wiki nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß selber, dass nicht immer alles stimmt, was dort steht, aber im Groben kann man dennoch davon ausgehen, dass die Grundinformation richtig ist.
Die Philosophie der Aborigines zumindest ist es meines Wissens schon, denn davon hatte ich schon vor ewigen Zeiten gelesen, als es Wiki noch nicht gab.

Platon hat aber, davon abgesehen, auch einige geniale Gedankengänge, die sich nicht unbedingt damit wiedersprechen. Siehe Schild am Eingang hier 02
Tja. Ich glaube auch nicht, dass du es verstehen kannst. Ist nur so: Wenn "ich" etwas suche, dann find ich meist nix oder nur Schwachsinn. Daher bin ich so giftig auf Wiki. Wenn es um allgemeinen Dudelsack geht, jo dann. Wiki vertritt die allgemeine offizielle Version hauptsaechlich, und da ich das Englische Wiki nicht "kann", bringt es mir auch nix, dass das Englische 90x besser ist als das Deutsche. Ich gehe dann lieber dort hin, wo ich auch was finde, mit Intensiv Erklaerung.
ahok...
Ja ich bediene mich tatsächlich viel englischer Seiten, da das deutsche Wiki in vielen Bereichen sehr mangelhaft ausgestattet ist.
Also wenn man was sucht, dann ist es schon fast essentiell, englisch zu können, da der größte Teil der Infos aus englischsprachigen Ländern kommt.
Diese Sprache ist heutzutage extrem wichtig, gerade wenn man Wissen ansammeln will.