Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dishonored
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wundert mich, dass grade über diesen Titel, hier noch nicht gesprochen wurde, deswegen fang ich damit mal an, auch wenn der Release schon etwas her ist.

Top Game mit vielen Freiheiten und mehreren Möglichkeiten, das Spiel durchzuspielen, man kann unter anderem einfach alles niedermetzeln, oder das Spiel beenden, ohne auch nur einen Tropfen Blut vergossen zu haben. Man kann mehrere Wege pro Level einschlagen, z.B. durch Kanäle, über Dächer, die Hauptstraße oder Seitengassen und es gibt unterschiedliche Enden, je nachdem wie hoch das Chaos* im laufe des Games war.

Die Welt von Dishonored ist im Steampunk look angelegt, sprich es geht von alten Pistolen über Schwerter bis hin zur Armbrust, dazu kommt ein Repertoire an Fähigkeiten und Munition, von Betäubungspfeilen über Handgranaten und explosiven Pfeilen ist etwas dabei. Der Hauptgrund aber, ist vor allem die Story, auch wenn die Grafik und vor allem die Handlungsfreiheit einen Großteil davon ausmachen. Die Story, in der Kurzform ist, dass die Leibwache der Garde, Corvo Attano, mit ansehen muss, wie die Kaiserin der Stadt Dunwall getötet wird und er dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Er kann sich aus dem Gefängnis befreien und beginnt seinen Feldzug, um den Mörder der Kaiserin zu finden.

Zum Schluß möchte ich nochmal das Chaos* ansprechen. Pro Mission bekommt man die Gesamtnote an Chaos angezeigt, die man momentan hat, entweder "niedriges Chaos" oder "hohes Chaos". Chaos steigt, wenn ihr Entdeckt wurdet, Leute tötet, auch Infizierte, oder Bewusstlose von Ratten und co erwischt werden. Chaos bestimmt unter anderem, wie die Story ausgeht, aber vor allem, wieviele Wachen in Folgemissionen auftauchen, wieviele Ratten und Weeper (infizierte) auftauchen und Ob dort, sogenannte Tallboys (ne Art Kampfläufer/Strider) auf die Zivilbevölkerung schießen. All das wird von dem Chaos wert beeinflusst, auch wie skeptisch die Bevölkerung ist.

Würde also jedem, der ein Spiel mit viel Freiheit oder der möglichkeit zum meucheln/schleichen sucht, das Game wärmstens empfehlen. grins