Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: HIV geheilt!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern wurde bekannt gegeben das es zum ersten mal gelungen sei HIV bei einem Neugeborenen Kind zu heilen
Jup, Habs auch schon mit Freuden zur Kenntnis genommen. Tolle Sache das! Wobei ich ja immernoch den Verdacht habe, dass die ganze Seuche gezielt ins Rollen gebracht wurde von der Pharmaindustrie...
Dante schrieb:Wobei ich ja immernoch den Verdacht habe, dass die ganze Seuche gezielt ins Rollen gebracht wurde von der Pharmaindustrie...
Meinst du damit, dass HIV künstlich gefördert wird, damit man viel Geld für die Medikation ausgeben muss? o.O
Ich glaub nicht, dass der Großteil der Betroffenen überhaupt in Behandlung ist. Aber das mit AIDS Geld verdient wird, steht außer Frage. Das hab ich selbst mitbekommen.

In der 8. Klasse hatten wir nämlich eine sogenannte Projektfahrt. Ich weiß nicht mehr, wo genau wir hinfuhren. Aber selbst mit damals 13 fiel mir auf, wie wir gelenkt wurden. Zuerst hörten wir einen dreistündigen Vortrag von jemanden, der die Wandlung von fauler Fettsau zum Leistungssportler geschafft hatte und sich sozial in Afrika und sonstwo einsetzte. Schön mit Bildern und allem untermalt. Dann hatten wir mit unserer Projektleiterin ein Brainstorming der ganz besonderen Art: Sachen, die ihr gefielen, kamen an die Tafel, die anderen wurden verpönt.

Mein Vorschlag, dass man eher versuchen sollte, eine Infizierung zu verhindern, damit dadurch in der Zukunft schlichtweg kein AIDS mehr existiert, tat sie mit der Bemerkung "Was sollen wir denn machen? Kondome verteilen?" einfach ab. Wir sollten ein Projekt auf die Beine stellen, um Geld zu sammeln und das an ein gewisses Krankenhaus stiften. Selbst nach der Projektfahrt mussten wir eine Stunde pro Woche daran arbeiten. Das wurde mir aber so strange, dass ich mich schließlich weigerte, weiter mitzumachen. Im Nachhinein wird mir klar, dass, wenn lauter 13 jährige um Geld für arme, kranke Negerkinder bitten, das einfach besser ankommt.

Naja, soviel dazu.

Zitat:Gestern wurde bekannt gegeben das es zum ersten mal gelungen sei HIV bei einem Neugeborenen Kind zu heilen

Wenn das wahr ist, dann ist das ein gewaltiger Schritt nach vorne! AIDS ist für mich die moderne Pest. Und als wir den schwarzen Tod damals besiegt hatten, brach auch ein neues Zeitalter an.
In den kleinsten Töpfchen ist oft die beste Salbe.

Das Heilmittel kann nicht nur HIV heilen oder davor schützen, sondern kann so modifiziert werden, dass es auch Hepatitis B und C und eventuell auch Tumoren an den Kragen geht. Dabei verschont es die gesunden Zellen. Was will man mehr?
Eine kleine Bestätigung der Zweifel, dass dies nicht das Ende der Welt und der Beginn des Weltfriedens ist? ô.o