Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Metal Gear Rising Revengence Review
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte eigentlich schon länger vor,mal nen MGR Thread zu erstellen,allerdings tue ichs erst jetzt,wo ich das Spiel gespielt habe und zu viele Reviews gesehen habe,die dem Spiel nicht gerecht wurden.

Das Gameplay finde ich eigentlich sehr gut bis auf die paar kleinigkeiten:
-Die Kamera folgt nicht schnell genug dem Kampfgeschehen,was allerdings so manches mal ne schöne Seitenansicht gibt
-die combos kann man nicht anständig abbrechen
-nach einem Simplen Trick lässt sich das komplette Spiel viel zu einfach durchspielen

in vielen Reviews konzentrieren sich alle viel zu sehr auf den Blade mode,anstatt mal auf die Musik,die Bosskämpfe oder die anderen Waffen einzugehen

An dem Game muss ich folgendes Loben:
- den Blade mode
- die geil inszenierten Bosskämpfe (wie die Musik sich steigert)
- die auswahl der Waffen

meiner meinung nach gibts das gesamt größte Upgrade nach dem Kampf gegen Monsoon. Und zwar den Jack-the-Ripper-mode sowas wie ein Devil Trigger ( und das taktische Sai "Dystopia".
Das Sai hat keine weiteren Angriffe auf Lager,aber ist sowas wie der Trickster Style
besonders gut gegen vereinzelte fliegende Gegner.Hier kann man aber auch gut den Lufttritt von Raiden nutzen - denn der geht nicht so wie Dantes Starfall nur abwärts,sondern auch hoch,falls der Gegner über dir ist!!

Die Stangenwaffe L´Etranger ist super gegen viele Gegner,die dich nah umzingeln und "Bloodlust" ist wunderbar stark und bombt biestig rein!!Erinnert mich an Arbetir ausm DmC Reboot vom Krafteffekt.

Was viele Reviews nicht erzählen,ist dass es noch weitere Waffen als nur die 4 Edboss Waffen abzusahnen gibt. Es gibt noch eine hässliche HF-machete - die is echt so abscheulich,ich wette die wurde nur ins Spiel gepackt um nochmal zu untermalen wie episch geil die andren Waffen alle sind :P
es gibt also neben der HF-Klinge,der HF-Machete und dem HF-Murasama-Katana also noch 6 weitere Waffen!!!!!!
ein Kabutowari,ein Iaito,ein zweischneidiges Breitschwert,zwei Holzschwerter und die Fox-klinge(erhältlich nur per DLC)

Auch für Raiden selbst gibt es noch andere Skins,zum Beispiel das Anzug-skin,wo er den Anzug trägt,den er bei N´mani an hat. Oder sein neuer Kampfanzug im Desperado Style,oder Grey Fox selbst alias Deepthroat.Oder sein Mexikano-outfit mit Poncho und Sombrero ^^

Die besten Kämpfe fand ich gegen Metal Gear Ray,Mistral und Metal Gear Excodus

Die Finisher gegen die Roboter waren einfach überepisch!!!!

Den Kampf gegen Sam genieße ich wirklich sehr - hier wird nocheinmal schon in der Kampfhaltung betont dass Raiden der Ninja und Sam der Samurai is ( werde auch das gefühl nich los,das Samuel aus Samurai und Migual abgeleitet wurde XD)
schon in der Zug Scene wurde Sam im gleißenden Sonnenlicht gezeigt und bei Kamera auf Raiden wurde er in Finsternis gehüllt wie der Zug in den Tunnel fuhr...

Und dieser Erzfeindliche Kampf - Samurai gegen Ninja finde ich sehr krass,und so vertraut,obwohl es auf nem Schauplatz stattfindet der eher der Route 66 ähnelt^^

geile Ninjascene war auch der Japanische garten im Hochhaus -Shinobido ließ grüßen hahahhaaWink und Sams Outfit erinnert besonders mit Schuhen und Helm an die traditionellen Samurai trachten.
Leider fand ich die Rivalität zwischen Raiden und Sam nicht ausgereift genug demonstriert. Es wurde nicht wirklich vermittelt,warum sie sich bekämpften....

genauso spontan wurde Monsoon eingebracht -der ja dann ebensoschnell wieder weg vom Fenster war 02
Sundowner und Mistral - schön und gut und der letzte Endboss war auch ein cooler Gegner,mit dem Effekt seiner Nanomaschinen^^ war so geil,Raidens Waffenloser kampf - würde ich auch gerne überall im Spiel einsetzen können...


und nun zu dem trick mit dem man total simpel das Spiel durchzocken kann:
"Spoiler"
man greift Gegner kontinurierlich mit viereck und Analog stick nach vorne an. also immer viereck buttonsmashing und Analog stick immer wieder aufs neue im gleichen Rythmus neu in Richtung zum Gegner

Den letzten Endboss fand ich erst im letzten abschnitt besonders schwer - irgendwie hat mich das Game so manches mal mit noch 0,1 % weiterleben lassen XD

achja und ich möchte noch erwähnen:

die aufschneidbaren Figuren der Japanischen Models finde ich echt cool! ^^ höhöhöhö
und was sind das für Animefiguren die sich der eine Typ in der Raketenstation anschaut,währrend er die Pizza frisst?