Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Aliens als Götter der frühen Menschheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich starte,obwohl wir bereits einen Aliens und Ufos Thread haben,hier einen neuen,weil ich in diesem Thread weniger auf die modernen Sichtungen ausbin - sondern viel mehr auf die alte Historik.

Es geht eigentlich um das Themengebiet von Erich von Däniken - Die Götter waren Aliens.

Hier will ich einige interessante Fakten zusammenzählen,die bezeugen könn(t)en dass Ufos schon vor sehr langer Zeit auf unserer Erde landeten.

Ich möchte auf die Evolution des Menschen eingehen (Homo Erectus --> Homo Sapiens) dessen Gehirn. Auf die Sumerer,auf die verschiedensten Götter (Ares,Thor,Allah..). Auf uralte Schriftliche Zeugnisse aus den Religionen oder Ländern die von solchen Besuchen erzählen.Auf Fabelwesen (Drache,Phoenix,Cerberus).

Das ist wie gesagt kein Spekulationsthread über Ufo sichtungen,sondern nur Sammlungen von glaubwürdigen Beweisstücken.

Wer interesse hat kann ja mal in Youtube in die Doku reihe : "Ancient Aliens" reinschauen oder sich über die Bücher von Erich von Däniken hermachen^^

Ich lass das mal so stehn und werde (wegen Zeitdruck,Termine usw) bald mehr dazu sagen. Dieser Thread wächst noch^^
Ahhh, schöner Fred, Don ^2^
Gehört zu meinen momentanen Lieblingsthemen.
Hab auch schon so ziemlich alle Folgen von Ancient Alien gesehen. Ich find den Typ mit der explodierten Frisur immer so herrlich grins
[attachment=317]

Ja, die haben schon so einige interessante Aspekte da in ihrer Sendung und ich bin ja sowieso der Meinung, dass kein Mythos sich so lange halten und entwickeln konnte, wenn nicht mindestens ein kleiner Funke Wahrheit dahinter stünde.
Erst gestern habe ich zB eine Doku über Herkules gesehen, der möglicherweise tatsächlich gelebt haben könnte


Oder auch eine, die erzählt, wie die Legenden um Fabelwesen und Moster entstanden sein könnten.

Zum Thema Aliens hab ich auch ein paar Filmchen in meinen Favoriten ^^

Einmal mysteriöser Kornkreisfund


Die noch immer ungeklärte Ufosichtung von Nürnberg


Der ungewöhnliche Starchild-Schädel


Unterwasserstruktur von Japan


Die Bosnienpyramide

wobei ich gerade nicht weiß, ob das der Bericht ist, in dem von dem Kraftfeld erzählt wird.
Das eigentlich interessante an dieser Pyramide ist nicht das Bauwerk an sich, was eigentlich keines ist, sondern dass man ein Kraffeld unter der Pyramide entdeckt hat, dessen Ursprung noch unklar ist. Vermutet wird aber, dass solche Kraftfelder auch unter anderen Pyramiden gelegen hätten, und dass diese eigentlich als Stromlieferant gedient hätten.
Ist natürlich völlig wilder Spekulatius, aber deckt sich zumindest mit den Theorien von Le Frisur und seinen Freunden Tongue

Ach,reicht erstmal, will ja keinen überfahren devil
Es heißt ja dass die Aliens damals,zur Zeit als der Halbaffe noch Homo Errectus hieß,auf die Erde kamen um Rohstoffe abzubauen - angeblich Gold

Das is garnich so abwegig weil Gold viele gute technische Eigenschaften besitzt - und wenn es tatsächlich eine Rasse/Kultur gibt,die schon auf fremde Planeten reisen kann - brauchen die auch dementsprechende Rohstoffe - somit erklärt sich warum Gold - und nich Holz gebraucht wurde XD

Angeblich kamen also die Aliens auf die Erde,doch wurden schnell faul und wollten nicht die arbeit verrichten - also suchten sie sich eine passende Spzies aus und modifizierten diese.

im Gehirnstadium vom Homo Erectus zu Homo Sapiens gibt es einen gewaltigen fortschritt! außerdem verlor die Rasse sämtliches Fell. Das ist ein sehr großer Evolutionsschritt und kann bis heute nochnicht vollkommen erklärt werden.

In der Serie "Ancient Aliens" gehen die Wissenschaftler davon aus,dass Aliens womöglich unsere DNA verändert haben - wenn nich sogar etwas von ihrer DNA zu unserer hinzugefügt haben!!! so entstand vorerst mal das erste Volk: Die Sumerer!

Die Menschheit vollbrachte Wunder,die wir auch heute nicht erklären können:
Die Pyramieden,die Maya Tempel,Stonehenge dürfte physikalisch garnich möglich gewesen sein zu errichten!!!

Die Aliens erschufen also den Menschen,sodass er für sie das Gold abbaut - im Gegenzug halfen die Aliens auch den Menschen sich weiter zu entwickeln.

Man kann ja jetzt shconeinmal Religiös auf die Sache blicken

Erschaffung des Menschen - Gott (und Gott sprach: lasst uns den Menschen kreiieren,dem Abbild der Götter nach) oder so ähnlich stehts in der Bibel - obwohl das Christentum felsenfest davon überzeugt ist,monotheistisch zu sein,steht in der Bibel die Mehrzahl: Götter - Polytheismus gabs bei den Griechen/Römern/Germanen....

und nun einige meiner Überlegungen:

Aliens schaffen nun also den Menschen (wer weiss,ob die nich auch den Urknall herbei führten !?!??!?!)
Und diese Aliens sind für den Menschen da - So kriegen sie den Status eines Königs/Gottes. Verschiedene Aliens bewohnten verschiedene Gebiete und waren unter den Völkern mit verschiedenen Namen bekannt:
Der Kriegsgott Ares/Mars/Thor
Der Göttervater: Lieber Gott/Zeus/Odin
Der finstere Gott: Satan/Hades
und viele mehr

BEsteht allerdings nicht auch die Möglichkeit ,dass verschiedene Spezies Aliens - verschiedenen Menschenrassen ihre DNA entwickelte?

Das kann jetz echt rassistisch klingen,weil es ja heißt dass wir alle Homo Sapiens Sapiens sind - was aber wenn nicht?

Was,wenn die Afrikaner noch die Originalsten Menschen sind,die Europäuer ein anderes Volk sind,und die Asiaten wiederrum auch andere Mengen Gene oder evt Gene von einer anderen Alienrasse bekam - wenn man von der Theorie ausgeht,dass die Aliens unsere DNA zu ihren gunsten veränderten (um tüchtige Goldarbeiter zu bekommen)?

soweit lass ich das mal stehen und mache mir hier drunter nur ne Notiz,dass ich nächstesmal die Themen nich vergesse die ich eben im Kopf habe:
Aliens halfen Menschen - halfen Aliens auch anderen Planeten?Kamen diese anderen Planetenbewohner schneller mit der Evolution voran?
Krischna und sein Reittier.Die Götter haben die Erde verlassen
Also zuerstmal möchte ich anmerken, dass ich der Theorie vom Einmischen der Aliens durchaus was abgewinnen kann, aber ich seh die Sendung "Ancient Aliens" kritisch genug, um zu wissen, dass dort vieles zurecht gebogen wird, oder entsprechend gedeutet wird, um in die These zu passen.
Das war unter anderem auch der Grund, warum Dänicken von herkömmlichen Wissenschaftlern oder Archäologen meist nur milde belächelt wurde. Wenn man sich einmal in so einer Idee, die ja in sich auch irgendwie schlüssig wirkt, verfangen hat, dann fällt es schwer, Dinge nüchtern zu betrachten.

Daher will ich jetzt mal versuchen, den nüchternen Betrachter rauszuhängen, um an der These ein bisschen rumzukratzen ^^


Dark-Demon schrieb:Es heißt ja dass die Aliens damals,zur Zeit als der Halbaffe noch Homo Errectus hieß,auf die Erde kamen um Rohstoffe abzubauen - angeblich Gold

Das is garnich so abwegig weil Gold viele gute technische Eigenschaften besitzt - und wenn es tatsächlich eine Rasse/Kultur gibt,die schon auf fremde Planeten reisen kann - brauchen die auch dementsprechende Rohstoffe - somit erklärt sich warum Gold - und nich Holz gebraucht wurde XD

Angeblich kamen also die Aliens auf die Erde,doch wurden schnell faul und wollten nicht die arbeit verrichten - also suchten sie sich eine passende Spzies aus und modifizierten diese.
Soweit die Entstehungsgeschichte der Sumerer, die zugegebener Weise wirklich interessant ist, irgendwie Sinn ergibt und vieles erklären könnte.
Zitat:im Gehirnstadium vom Homo Erectus zu Homo Sapiens gibt es einen gewaltigen fortschritt! außerdem verlor die Rasse sämtliches Fell. Das ist ein sehr großer Evolutionsschritt und kann bis heute nochnicht vollkommen erklärt werden.
Was aber nicht heißt, dass man das nicht irgendwann kann. Ich bin sogar ziemlich davon überzeugt, dass man alle Verbindungsglieder irgendwann vollständig zusammen gepuzzelt bekommt, wenn man nur tief genug gräbt.
Wenn man nur mal überlegt, wieviel Zeit der Mensch gehabt hat, um sich zu entwickeln, dann braucht man keine Aliens, um heute dort zu sein, wo wir sind.
Wenn man den Mensch natürlich mit dem Tier vergleicht, das sich in derselben Zeit kaum bis garnicht entwickelt hat, dann muss man sich trotzdem die Frage stellen, warum wir uns so schnell, und diese sich nur langsam entwickelt haben.
Das könnte aber viele Gründe haben, eine Mutation im Gehirn reicht im Prinzip aus, um ein anderes Denken und andere Fähigkeiten zu entwickeln.
Klar könnte die Mutation von Aliens vollzogen worden sein, könnte aber ebensogut ein Zufall gewesen sein, wie viele Mutationen Zufall sind... (wenn man an Zufälle glaubt, was ich nicht tue ^^)
Zitat:In der Serie "Ancient Aliens" gehen die Wissenschaftler davon aus,dass Aliens womöglich unsere DNA verändert haben - wenn nich sogar etwas von ihrer DNA zu unserer hinzugefügt haben!!! so entstand vorerst mal das erste Volk: Die Sumerer!
wie gesagt... möglich wäre das durchaus, und ein Alien muss kein grauer Fritz mit großen Augen sein, kleinste Mikroben von Meteoriten mitgebracht reichen theoretisch aus, um Mutationen auszulösen. Vielleicht war der göttliche Funke nicht größer, als ein Pfurz auf der Gardinenstange^^

Zitat:Die Menschheit vollbrachte Wunder,die wir auch heute nicht erklären können:
Die Pyramieden,die Maya Tempel,Stonehenge dürfte physikalisch garnich möglich gewesen sein zu errichten!!!
naaa... jetzt aber mal halblang Tongue
Sie zu errichten ist physikalisch absolut möglich, es gibt auch jede Menge von Theorien, die das belegen. Nur weil uns heute das Wissen darüber verloren gegangen ist, heißt es ja nicht, dass es unmöglich war.
(Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich selbst beim Bau eines solchen Tempels mitgewirkt habe, hältst du mich zwar eh für bekloppt, aber daher "weiß" ich halt, dass wir damals keine Hilfe von "außen" hatten ^^)
Leztens noch nen interessanten Bericht gesehen, wie jemand beweist, dass die "angeblichen Riesen" nur geschickte Methoden entwickelt hatten, um solche Quader schnell und effektiv heraus zu brechen. Sie haben nämlich mithilfe von Feuer den Stein entlang der Sollbruchstelle brüchig gemacht, und dann gings ruckizucki ^^.
Die Pyramiden wurden vermutlich mit Hilfe einer inneren Wendelrampe errichtet, wodurch komplizierte Gerüste und Vorrichtungen überflüssig waren. Mit der Hebelwirkung lassen sich locker gigantische Gewichte bewegen, dafür brauchts nichtmal viele Leute.
Das Know-How ist das, was den Leuten heute Kopfzerbrechen macht, aber für von Menschehand möglich halte ich die Bauten allemale.
Und beeindruckend sind die Leistungen trotzdem, keine Frage!

Zitat:Erschaffung des Menschen - Gott (und Gott sprach: lasst uns den Menschen kreiieren,dem Abbild der Götter nach) oder so ähnlich stehts in der Bibel - obwohl das Christentum felsenfest davon überzeugt ist,monotheistisch zu sein,steht in der Bibel die Mehrzahl: Götter - Polytheismus gabs bei den Griechen/Römern/Germanen....
der Monotheismus ist eine Erfindung der Juden.
Selbst Jehowa (Jachwe oder wie auch immer man ihn nennt), war ursprünglich nur einer von vielen Göttern, genaugenommen war er afair ein Fruchtbarkeitsgott oder Regionalgott eines Landstriches. Man sagte ihm sogar nach, er sei ein Spross einer unrühmlichen Verbindung des Gottes El mit einer ägyptischen Sklavin... nur mal so am Rande. Aber erzähl das heute mal einem Gläubigen, dann wirste gesteinigt grr

Ich hab btw diese ganze Sache mit den Göttern etc in meinem Roman verwurstet, kannste hier und hier nachlesen, wenns dich interessiert 02 Da gehts quasi von Adam und Eva über die ersten Hochkulturen, Atlantis, die Sintflut, Jesus bis zu den Templern, Vampiren und Werwölfen Tongue
Zitat:Der Kriegsgott Ares/Mars/Thor
Der Göttervater: Lieber Gott/Zeus/Odin
Der finstere Gott: Satan/Hades
und viele mehr
Ich glaube, Thor wird mit Zeus gleichgesetzt, und der Liebe Gott ist Jachwe, der hat bei den Griechen/Römern kein Pendant. Satan ist eine Erfindung der späten Kirche und ein gefallener Engel, kein Gott.
Hades hat bei den Griechen als Pendant den Plutos und ist als Hel auch in der nordischen Mythologie zu finden.
Sowieso denke ich, dass diese Göttermythen auf denselben Ursprung zurück zu führen ist. Woher der aber kommt, dazu kann man nur spekulieren.
Könnte sein, dass sie auf Sichtungen von Aliens basieren, oder dass es Menschen einer untergegangenen Hochkultur waren, oder dass die Sagen aufgrund von Knochenfunden entstanden...
Auch diese Theorie ist nicht unwahrscheinlich, gerade auf Samos gibt es eine regelrechte Fundgrube urzeitlicher Knochen, die Grundlage für gewisse Mythen hätten sein können.

Zitat:Aliens halfen Menschen - halfen Aliens auch anderen Planeten?Kamen diese anderen Planetenbewohner schneller mit der Evolution voran?
Krischna und sein Reittier.Die Götter haben die Erde verlassen
Wäre alles denkbar... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen 02

Hier noch ein interessanter Bericht über Göbeklitepe
http://youtu.be/VsVgqNiZLZM
Zitat:naaa... jetzt aber mal halblang
Sie zu errichten ist physikalisch absolut möglich, es gibt auch jede Menge von Theorien, die das belegen. Nur weil uns heute das Wissen darüber verloren gegangen ist, heißt es ja nicht, dass es unmöglich war.
https://www.youtube.com/watch?v=c8AvHQao...age#t=104s

klar muss es möglich gewesen sein - sonst würds ja nich stehen^^
lol... schon die ersten Sekunden sind zu herrlich grins Die müssen herumgeschwebt sein... Sm_16
Ich gebe zu, ich hab denen das auch mal abgenommen, aber es stimmt einfach nicht.
Solche Blöcke zu bewegen, ist zwar nicht mal so eben gemacht, aber es geht, wurde auch schon nachgestellt, mit Baumstämmen als Rollen drunter, überhaupt kein Thema. Aufrichten geht auch ganz prima mit den Gestzen der Hebelwirkung oder anderen schönen Tricks.
Es gibt irgendwo in afair Zentralamerika ein Gelände, auf dem ein einzelnder Mensche solche Kolosse hin und her bewegt hat, um damit eine Burg zu bauen. Ich muss mal grad gucken, ob ichndas finde, hab blöderweise den Namen davon vergessen.

Schau dir mal hier die Doku an über Göbeklitepe
http://youtu.be/VsVgqNiZLZM
Man hat auch Jahrelang geglaubt und gepredigt, dass die eigentliche Zivilisation erst vor 5000 Jahren angefangen hätte, und je mehr man ausgräbt, umso öfter müssen sie ihr angelerntes Wissen über den Haufen werfen.
Nur weil bisher sämtliche Beweise im Sand vergraben liegen, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt.
Mich regt immer diese Anmaßung so auf "Das und das ist der ältest Knochen, Tempel, Stein, sonstwas der Menschheit und und blub... und ein Jahr drauf hammse wieder nen noch älteren, noch größeren noch sensationelleren....
Früher gabs den Neandertaler und schwuppst und puff wurde der Homosapiens kreiert, da war nix dazwischen, ganz bestimmt nicht... denn wir haben ja noch nix gefunden, was dazwischen passt, also ist es gefälligst auch so.
Nunja... ^^

Wie gesagt, ich finde die Aliensthese spannend und halte sie auch für absolut möglich, aber unsere Entwicklung ist trotzdem schon wesentlich älter, als man denkt und der Mensch ist zu ganz tollen Dingen fähig, bzw war, die er heute nicht mehr für möglich hält, weil er Jahrtausende lang nur individuell vor sich hingebröselt hat.
So eine Gruppendynamik ist aber nicht zu unterschätzen.

Ich schau mal, ob ich das Ding mit der Burg noch finde...

eddi, hab hier schonmal was ähnliches:
http://youtu.be/uYQBDhkBfr0

ahja, hier hab ichs gefunden. Coral Castle nennt sich das Ding
ich schau und les gleichmal in alles rein Dante - dass ich dieses stone henge video gepostet habe sollte allerdings nicht heißen dass ich dies These vertrete sondern wollte nur auf die Worte hinweisen,dass es unmöglich ist solche Steine zu bewegen

Holz balken untendrunter um die Steine voranzurollen? die Steine sind so schwer,die bewegt man nicht mal eben so - und außerdem: können die Holzbalken so eine Belastung aushalten?

Fals du nicht verstehst was ich meine,ich hab noch 2 videos im Kopf da treten auch solche Probleme auf - es geht war um marmorblöcke und um eine drehbare Plattform - aber ich denke mal wenn du dir die videoausschnitte anschaust,wirste verstehen,welche art von physikalischen Problemen ich meine.

also ich bin selber nochimmer am Rätseln wie´s errichtet wurde und bin nochimmer offen für viele Möglichkeiten. Ich halte Zauberstäbe und Aliens für unwarscheinlich...

Wie gesagt: war nur wegen den Textzeilen:
Zitat:Nichteinmal 100 000 Menschen wären in der Lage,diese Steinblöcke zu ziehen. Es gab Experimente,bei denen versucht wurde,die Steine von Hand zu bewegen. Dazu wären aber mehr Hände nötig gewesen als zupacken konnten. Selbst wenn man die Steine rollen könnte - wie will man sie anheben?

Natürlich können die Leute auch anstatt den Stein,stattdessen den Mann vor sich anschieben (welcher den Stein drückt) um die Kraft zu erhöhen.
§ulol-->§ugly-->S308-->§uwink-->§grr-->Tisch
Allerdings brächte man dann wieder so viele Menschen,dass es dann eher so ausgeht wie in der Loveparade und die Fronten erdrückt werden!

Edit Neandertaler:
der Neandertaler enstammt einer anderen Rasse - wir stammen zwar alle von einem Gemeinsamen Vorfahren ab (Affe - Mensch - Neandertaler) aber schon sehr früh trennten sich unsere Wege!sieh das als Evolutionsast: sehr früh zweigt ein Ast ab uns entwickelt sich zum Affen. der Stamm wächst weiter und später geht ein Ast zur Evolution des Neandertalers und der andere zum Homo Erectus. Letzterer wird zum Homo Sapiens Sapiens. Der Neandertaler ist also kein direkter Vorfahre der Menschheit - vielmehr eine Cousinrasse
ah ,statt ner hübschen Grafik hab ich nur ne Zeile aus Wikipedia finden können:
Zitat: Er entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo
noch fragen? 02
Hättest du direkt in den zweiten Link über dir geklickt, hättest du dir den ganzen Post sparen können Wink
Da zeigt EIN EINZELNER Mann, wie er ganz locker mal eben so riesige Steinblöcke bewegt , hin und her schwenkt, rollt und aufrichtet.
Alles ohne Zauberei sondern mit etwas Geduld, ein paar Holzklötzchen und Know-How der Hebelwirkung, das ist schon alles, und dazu noch ganz unmysteriös 02

Und die Bemerkung zum Neandertaler war ironisch gemeint, mein Schatz ^^
Sweet Dante.. -.<

weil sie damals natürlich auch so stabile Holz-hebel-vorrichtungen hatten und so viele Platten zur Verfügung hattenAngel

und natürlich auch so ein stabiles Tau da hatten usw usw

nun gut,aber bitte denke noch an die anderen Faktoren:
-Stonehenge´s Steine mussten ersteinmal doch bestimmt ersteinmal zu einem Quader geformt werden,schätze ich mal

-Die Steine sind echt von VERDAAAMMT weit weg hergebracht wordenWink

Ich muss dir eins lassen..klar das im Video war jetz eben nur ein Mann - da werden einige Hundert Mann sicher mehr ausrichten können - aber wie gesagt:
was bringen hunderte - wenn nich sogar tausende Menschen,wenn du nicht das passende Werkzeug dazu hast^^

Ich schreib demnächst mal über die Themen die ich oben genannt habe,dass ich davon genaueres erzählen möchte - das soll nicht heißen dass ich Stonehenge vergesse/ignoriere - bin schon sehr gespannt darauf mit dir und paar anderen Denkwütigen ein paar mögliche Antworten zu finden^^

EDIT:
(off topic)
apropos Schatz^^
ich hab nem Kolleg ein bisschen aus deinem Buch vorgelesen - grad die etwas..nunja homosexuell erotischen scenen - der hat sich ersma gewundert in was für einem Forum ich hier schon seit Jahren bin hahahhahahah
Aber ich finds super,dein Buch^^
Dark-Demon schrieb:Sweet Dante.. -.<

weil sie damals natürlich auch so stabile Holz-hebel-vorrichtungen hatten und so viele Platten zur Verfügung hattenAngel

und natürlich auch so ein stabiles Tau da hatten usw usw

Du musst hier aber auch bedenken, dass die Menschen damals mit einer ganz anderen Intensität ans Werk gegangen sind. Erstmal hatten sie eh nichts Besseres zu tun (überleg nur, wieviel Zeit du hättest, wenn du nicht zocken, arbeiten, zur Schule gehen, Chatten, Facebooken oder sonstwas machen müsstest ^^). Dann denke ich auch, dass die Gegend vor ein paar tausend Jahren noch bewaldeter war, wodurch Klötzen etc en masse vorhanden waren, und Seile und Taue gibt es auch schon seit Menschengedenken, Hanf bzw Papyrus etc. sind sehr alte Pflanzen.
Dazu fällt einiges an Materialien weg, wenn du mehr Leute zur Verfügung hast.

Die Steinquader zu schlagen wird vermutlich der schwierigere Teil der Sache gewesen sein. Aber auch hier gibt es überzeugende Beisüiele, wie sie es gemacht haben könnten.
Wie ich weiter oben schon schrieb, wurde die Sollbruchstelle mit Feuer erhitzt und so brüchig gemacht.
Ich weiß grad nicht mehr, wo ich die gefunden hatte, könnte aber in der Göbeklitepe-Doku sein, wo man mittels Steinhämmern versuchte, einen Quader heraus zu schlagen, und erst, als sie die Feuertechnik anwenden, funktioniert es leichter und wesentlich schneller.

Im Grunde ist es echt lustig. Wir verhalten uns genauso, wie die alten Völker, wenn sie etwas nicht verstanden. Bei ihnen waren es die Naturkräfte, die wir heute gut umschreiben können, als Blitz, Halo, Elmsfeuer, Erdbeben etc... früher verstand man den Hergang nicht und machte einen Gott dafür verantwirtlich.
Wir verstehen heute den Hergang der Erschaffung der alten Bauten nicht, und machen Aliens dafür verantwortlich Tongue Im Prinzip haben wir nix dazu gelernt. Ich find das voll amüsant.
Zitat:was bringen hunderte - wenn nich sogar tausende Menschen,wenn du nicht das passende Werkzeug dazu hast^^
sie hatten es ja. Auch wenn wir heute einem Steinhammer nichts mehr zutrauen, aber früher reichten diese Werkzeuge scheinbar aus

Dennoch gibt es immer wieder Bauten, die wirklich erstaunlich, wenn nicht sogar unvorstellbar sind, wie zB die Steine in Puma Punku, doch auch hierfür wird es sicher eine logische Erklärung geben. Vielleicht hatte man ja tatsächlich das Know-How, Steine zu schmelzen und zu gießen...

Zitat:(off topic)
apropos Schatz^^
ich hab nem Kolleg ein bisschen aus deinem Buch vorgelesen - grad die etwas..nunja homosexuell erotischen scenen - der hat sich ersma gewundert in was für einem Forum ich hier schon seit Jahren bin hahahhahahah
Aber ich finds super,dein Buch^^
Im ernst? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du da echt reingelesen hast ^^, freut mich aber, wenns dann auch noch gefällt ^^
Jaha, dieses Forum ist längst nicht, das was es scheint ;D
also ich habe mir nicht die ganze diskussion durchgelesen, aber versuche trotzdem meinen senf dazuzugeben.

dass unsere götter aliens sein könnten, finde ich an sich nicht unwahrscheinlich, aber jeder theorie glauben zu schenken ist auch nicht das wahre. ich habe mich persönlich etwas mit den annunakis auseindergesetzt. diese sollen götter für die mayas u.a. gewesen sein. sie sollen reptiloiden, sprich, humanoide reptilien dargestellt haben. laut dem internet und anderen quellen sollen diese wesen uns als arbeiter genutzt und mit uns experimente durchgeführt haben. sie haben ihre dna irgendwie mit unserer vermischt, damit wir zu dem werden, was wir nun einmal heute sind. außerdem haben sie uns das moderne wissen angeeignet. und es gibt noch tausende andere geschichte und dazu noch parallelen mit der bibel u.a. allerdings sind die quellen sehr vage zu betrachten. für mich selbst klingt das etwas abgehoben. denn wenn sie uns erschaffen haben, wo sind sie denn hin? und wieso existieren auf anderen planeten auch nicht solche lebewesen wie auf der erde? es gibt ja genug, die das selbe klima etc. aufweisen wie hier. des weiteren frage ich mich wieso sie denn auf einmal verschwunden sind; denn ich lasse schließlich meine pizza auch nicht im backofen stehen. vieles klingt in meinen ohren widersprüchlich und macht nur bedingt sinn. wieso sollte es diese götter geben, die uns erschaffen und dann wieder verschwinden? worin liegt ein plausibler sinn darin, das zu tun? und das alles nur ein experiment usw. ist, ist doch schwachsinn imo. wir sind doch nicht in irgendeiner wissenschaftsshow. das geht doch gegen jeder logik.
Nicht unbedingt. Wenn es wirklich so gewesen wäre, dass sie die Menschen als Arbeiterrasse gezüchtet hätten, damit diese ihnen Gold abbauen, wäre eine Möglichkeit, dass sie nur eine bestimmte Menge brauchten, um ihren Planeten wieder aufzupeppen oder für was weiß ich, unud danach halt wieder abgehauen sind und die Arbeiter sich selbst überlassen haben.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihr Experiment für ihren Geschmack misslungen wäre und sie das Interesse verloren haben, vlt waren wir doch nicht so kompatibel, wie sie es sich erhofft hatten,
Eine dritte Möglichkeit wäre (und hierzu gibt es tatsächlich Theorien und angebliche Indizien), dass sie immernoch unter uns weilen, nur dass sie im Verborgenen leben, unterirdisch oder so. Gibt da die dollsten Geschichten zu.
Die letzte Theorie beträfe übrigens auch andere Aliens, wie man ja den Behauptungen dieses Ex-Geheimdienst-Futzis entnehmen kann.
Tja,da kann man sagen: Die Götter haben die Erde verlassen!

XD

Naja ich würde sogar nen Schritt weitergehen und behaupten der Urknall kann auch von "etwas" eingeleitet worden sein.um die Erde herum noch paar andere Planeten,die alle unausgeglichene Werte aufweisen - als wären die Planeten experimente und nur planet Erde ist ein geglücktes Experiment geworden XD aber naja is grad nur so durch Kopf geschossen.... *hirngespinnst*

Was aber den Aufenthalt von Aliens angeht:

wenn das wirklich der Fall wäre,dann würde ich denken dass die Masse sich in Gruppen geteilt hat. Manche sind geblieben,manche sind abgehauen.

Und die Menschen waren denen wohl nicht mehr cool genug - es gibt einige Berichte von Menschen die angeblich von Aliens entführt worden sind und dann erzählen, wie mickrig die Menschen sind und wie unterentwickelt wir doch sind - da kann man sich schon denken dass die uns aufgegeben haben,wenn wir uns nicht so prächtig entwickelt haben,wie sie sich erhofften

Vllt haben sie das Ineresse verloren und beobachten uns einfach um uns in Schach zu halten oder aus reinster neugierde... Vllt wollen sie sehen wie sich das Menschenvolk durch die Geschichte schlägt und testen uns,wie wir mit Krieg und Krankheiten zurechtkommen.

Oder sie schauen uns zu,so wie ein Mensch einem Haufen Ameisen zusieht....beiläufig....und wundern uns über dieses "unterentwickelte Arbeitervolk mit primitiven Mitteln" Sm_16
Eben drüber gestolpert und möchte euch das nicht vorenthalten, da ich es doch recht interessant finde.
Dieses ominöse Bild kursiert schon seit einiger Zeit durchs Netz und ich war schon geneigt, die Belichtungsfehler-theorie zu befürworten, aber je mehr ich darüber lese, desto unwahrscheinlicher kommt sie mir vor:

Die Pyramide von Kukulkan beamt einen Lichtstrahl ins All:
[Bild: 13028.jpg]

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...sfoto.html
Angeblich soll es ein Bildfehler sein, der nur durch Zufall mit dem oberen Rand der Pyramide abschließt.
In diesem Artikel begründet er seine These mit dem Argument, dass der Strahl parallel nach oben geht, was nicht möglich sei, da der Fotograph dann die Kamera ganz gerade gehalten hätte.
Er zeichnet hier Linien rein, die der Strahl seiner Meinung nach gemacht haben müssten.
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum der Strahl nach rechts abdriften soll, man sieht schließlich sehr deutlich, dass die Pyramide gerade steht an den parallel und senkrecht verlaufenden Türrahmen der oberen Kammer.

Was denkt ihr?
Doch der strahl sollte wirklich minimal nach rechts gehen

Am unteren bildrand ist eine Art Mauer/Fundament zu sehen. Daran erkennt man dass das "Dach" der Pyramide auch etwas schräg steht. Die senkrechten Wände zeigen auchnicht optimal parallel zum bildrand nach oben sondern haben eine leichte Neigung nach rechts.

Wenn Mann die Linien der Ecken parallel nachzeichnen würde könnte man erkennen dass der strahl stärker nach rechts verlaufen sollte.
Das schräge Dach liegt an der Perspektive, weil der Betrachter nicht frontal davor steht. Das Bild ist ziemlich klein, aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass die Senkrechten wirklich im Lot sind. Die rechte Außenwand wirkt leicht gekippt, aber die linke zB nicht.
Naja, ich denke, es kommt darauf an, an welcher der Wände man sich orientiert, vielleicht sind sie teils auch nicht mehr ganz gerade, aber ich denke, wenn man sich an der rechten Außenwand orientiert, erliegt man auch einer optischen Täuschen durch das vorspringende Dach.
Man müsste eine größere Version vom Bild haben, um sicher zu sein, aber wie gesagt, ich empfinde die Senkrechten ziemlich lotrecht.

Und es bleibt ja auch noch die Frage offen, warum der Strahl genau am Dach abschließt. Wenn es ein Bildfehler wäre, müsste er mindestens etwas darüber hinaus leuchten.

Hab mal ein paar Linien reingemacht:

[attachment=394]

[attachment=395]

[attachment=396]

[attachment=397]

Hier ist auch zu sehen, dass die rechte Außenwand tatsächlich leicht kippt, oder zumindest so wirkt aus dem schrägen Winkel, während die linken Wände senkrecht verlaufen:

[Bild: Pyramide-des-Kukulkan-%C2%A9-Grand-Velas...r.com_.jpg]

Oder hier:
[Bild: 482637_la-pyramide-de-kukulkan-sur-le-si...exique.jpg]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...yramid.jpg

Also entweder stehen alle Fotographen schief, oder es ist die Wand:
Wozu brauchen wir Aliens? ^^

[Bild: 130286baqyevxst.jpg]
ja und nun? ^^

der Untergrund hat doch nichts mir der Senkrechte zu tun, Don Wink Die rote Linie in der Mitte ist entscheidend. Dass die rechte Linie schräg ist, hab ich ja schon festgestellt, was aber an der Mauer selbst liegt, die nicht ganz lotrecht ist und zudem noch von der Perspektive verzerrt wird..
sry ersma dass ich den post gestern nacht so kommentarlos reingerotzt habe ^^

aber war echt müde - ja beim painten des bildes war ich auch sehr verpeilt..... aber die ebene auf der Pyramide wo sich der Eingang befindet ist IMO paralell zur unteren waagrechten linie :P das hätte ich mit einzeichnen sollen.

Und ja Dante du hast auch recht,die Wände gehen nach oben hin nach außen
Seiten: 1 2