Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Freunde, Feinde und Bewohner der neutralen Zone.

Vor kurzem wurde die offizielle Webseite von Final Fantasy XIII um folgenden Eintrag erweitert:

http://www.finalfantasy13game.com/astormgathers/DE/

Unter dem gewichtigen Titel „ Ein Sturm zieht auf“ wird hier eine Erweiterung der Geschichte um Lightning, welche in FF XIII-2 ein jähes und unbefriedigenden Ende fand, angekündigt. Auf Grund der Tatsache, dass es schon lange Spekulationen um eine Fortsetzung der Serie in Form eines neuen Spiels gibt ist es (meiner Meinung nach) nicht unwahrscheinlich, dass man hier auf der Feier zum 25. Geburtstag von Final Fantasy in Tokyo die zweite Fortsetzung von FF XIII mit Lightning in der Hauptrolle ankündigt.

Was glaubt ihr? Große Show um einen neuen (und hoffentlich letzten) DLC zu FF XIII-2 oder die Ankündigung eines Spiels, welches sich vorwiegend um Lightning dreht?
Lightning Returns: Final Fantasy XIII

So heißt der Titel des in Tokyo angekündigten neusten Ablegers der Final Fantasy Serie. Auf der Veranstaltung zum 25. Geburtstag von Final Fantasy wurde bekanntgegeben, dass Lightning ein komplettes Spiel spendiert bekommt, in dem sie das aus FF XIII-2 bekannte Chaos aufhalten muss um die Welt (das Universum, die Zeit, ganz viele wichtige Dinge) zu retten.

Die ersten Fakten zum zweiten Ableger von FF XIII können hier nachgelesen werden:

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Was haltet ihr von den angesprochenen Neuerungen wie Tag und Nachtwechsel und dass man manche Missionen nur zu bestimmten Zeiten antreten kann? Und natürlich die wichtigste Frage zu diesem Spiel: Glaubt ihr, dass es WIRKLICH der letzte Teil in der Geschichte rund um Lightning wird? Also ich persönliche rechne mit mindestens einem Story DLC ;-)

Aber ich bleibe mal gespannt und freue mich, dass Lightning ein eigenes Spiel bekommt.
Ha, wollte das grad posten und seh, dass du mir zuvorgekommen bist xDD

Also da ich zu den wenigen hier gehöre die FFXIII mögen und zudem ein beinharter Lightning-Fan bin lese ich das ganze mit Freude. Es sind interessante Neuerungen und das Kampfsystem scheint auch nicht mehr so... naja, 'so' eben zu sein wie in FFXIII und XIII-2.
Wenn ich das so lese muss ich eigentlich an den allerersten Trailer von FFXIII denken, wo Lightning auch nur allein kämpfte und das alles viel Actionreicher aussah als es letztendlich wurde.

Das mit der Zeit erinnert mich schön an Zelda Majoras Mask, bloß mit nem anderen Prinzip. Weltuntergangsstimmung ist eh Bombe und nach dem Ende von FFXIII-2 auch durchaus angebracht. (sind auch selber Schuld an der Sache, salopp gesagt)

Dennoch frage ich mich, was wohl die Story sein wird. Vermutlich sehen wir auch keine bekannten Gesichter mehr, jedenfalls hab ich das im Gefühl, falls die das mit den Zeitreisen nicht wieder aufgreifen.

Aber egal. Das Ding wird im Auge behalten und beim Erscheinungstag gekrallt. Lightning for the win.
So dann maln erster Trailer zu Lightning Returns und ne Grafik aus der V-Jump



"Grafik"
[Bild: Lightning-Returns-Scan_12-19.jpg]
Hier dann ma nochen paar frische Grafiken von SE in denen Sachen die im Trailer vorkamen erklärt werden

"Grafiken"
[Bild: sheet_battle1_GER.jpg]

[Bild: sheet_battle2_GER.jpg]

[Bild: sheet_event1_GER.jpg]

[Bild: sheet_event2_GER.jpg]

[Bild: sheet_field_GER.jpg]

[Bild: sheet_lightning_GER.jpg]

[Bild: sheet_world1_GER.jpg]

[Bild: sheet_world2_GER.jpg]
Ein FF Spiel mit meinem Lieblings FF Girl. Ich freu mich schon darauf. Und ihr Themen Song ist wohl eine Vocal version von Blinded by Light.

Ich und Nero sind wohl die einzigen FFXIII und Lightning liebhaber also xD
Nunja ich bin ma gespannt wies wird
Lights neues Design sagt mir ma zu ebenso wie das Kampfsystem das stark an CC erinnert
Einzigste was mir bis jetzt Sorgen macht wär wohl die Zeitbegrenzung und das man n neues Spiel beginnen muss wenn man stirbt
Hier mal n bissel was zum Kampfsystem

Zitat:In Lightning Returns kontrolliert der Spieler nur Lightning, jedoch ist das Spiel kein Action-RPG. Waffen, Schilde, Accessories und Fähigkeiten formen “Styles”, welche man während der Kämpfe tauschen kann. Das Aussehen und die Performance dieser Styles eröffnet große Anpassungsmöglichkeiten.
Während der Name vom Kampfsystem noch nicht enthüllt wurde, wird es als “sugoi ATB” bezeichnet, was so viel heißt wie “erstaunliches ATB”. Befehle können erstellt und auf Knöpfe festgelegt werden, kombiniert mit Action-Elementen wie Echtzeit-Blocking und direkte Kontrolle über Lightnings Bewegungen. Es ist ein System, welches den Eindruck verleiht, dass weiterhin mehrere Mitglieder am Kampf teilnehmen, obwohl Lightning in Wirklichkeit alleine kämpft.
Quelle: JPGAMES.DE
Und hier nochen paar Infos
Zitat:Monsters werden in und um die Stadt herum erscheinen. Zu bestimmten Zeiten erscheint schwarzer Nebel in bestimmten Gebieten, die ein neues Monsterterritorium darstellen. Ungefähr die Hälfte der Monster im Spiel ist neu, man wird also auch bekannte Typen aus den vorherigen beiden Spielen antreffen.

Die Welt von Novus Partus soll riesig sein, mit Orten, die in einer Art Open-World-Stil verbunden sind. Um zwischen den vier Inseln zu reisen, kann Lightning in einen Zug steigen oder einfach in andere Gebiete laufen. Derzeit arbeitet das Team daran, die Welt zu vergrößern. Sie beginnen jede Sektion, indem sie die Karte auslegen und dann die nötigen Anpassungen vornehmen. Bezüglich der vier Kontinente wird jeder nach und nach konstruiert und das Team ist nun dabei, eine Art zu finden, diese zu verbinden.

Diejenigen von euch, die sich Sorgen machen, dass es möglichen Szenario-DLC nach dem Cliffhanger Ende von XIII-2 gibt, können aufatmen – Motomu Toriyama sagt, dass das Ende dieses Titels innerhalb eines Pakets erlebt werden kann. Kitase verspricht, dass man auch über den Ausgang der Geschichten der anderen FFXIII Charaktere zufrieden sein wird, die dieses Mal scheinbar keine große Rolle spielen.
Quelle: JPGAMES.DE
Und hier nochen bissel Futter
Zitat:Die Dengeki PlayStation beinhaltet in dieser Woche wie die Famitsu einen Bericht zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Ein Tag in Lightning Returns ist bekanntlich 24 Stunden lang, nach den Events in Final Fantasy XIII gingen etwa zwei Stunden verloren. Im 3. Teil geht es um das 13-Tage-Limit, um die Welt zu retten. Es ist möglich, Lightning Returns: Final Fantasy XIII über die 13 Tage hinaus zu erweitern, aber Square Enix sagt, dass es ein Geheimnis ist, wie dies funktioniert.

Testspieler beendeten Lightning Returns: Final Fantasy XIII in 2 bis 4 Tagen. Das Ende ändert sich nicht viel, basierend auf der Zeit, die man benötigt, aber es gibt Dinge, die man aufgrund des zeitbasierten Systems erleben kann. Lightning kann natürlich auch Items tragen, aber anders als bei vorangegangenen Final Fantasy Items hat Lightning keinen Chocobo bei sich und die Zahl an Dingen, die sie tragen kann, ist limitiert. Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 2013.
Und hier das Thema von Lightning Returns
Zitat:Mehrere hundert Jahre sind vergangen, seitdem Lightning in ihren Kristallschlaf gefallen ist. Jedoch ist das Chaos noch nicht überall. Das Kernthema der Story ist “die Erlösung von Seelen” und Lightning ist irgendwie ihre Erlöserin geworden, da sie die Aufgabe hat, die Seelen in eine neue Welt zu führen.

Das Konzept der Religion wurde bereits durch die Stadt Luxerion enthüllt, da es dort einen verrückten, religiösen Kult gibt. Jeder der Kontinente hat auch seine eigenen Konzepte, wobei tiefgründigere Details noch enthüllt werden müssen.
Denkt euch bitte wieder einen Hater-Eintrag von Onkel Ahri. Ich verkneif mir grade bitter alle bösen Kommentare, die mir dazu einfallen...

[/spam]
So FF XIII-III is nun vorbestellbar


Neuer Trailer zu Lightning Returns von der E3, inklusive dem Erscheinungsdatum für US und EU, was Mitte Februar 2014 sein wird.
So in FF 13-3 gibt es keine Erfahrungspunkte oder Geld
“Die Welt und die Umgebung, die Lightning umgibt, ebenso wie die NPCs, werden sich unabhängig von Lightnings Aktionen ändern. Die Erfahrungen des Spielers wiederum werden sich ändern, je nachdem, welchen Zugang Lightning zu dieser sich ändernden Welt erlangt, während man frei der Geschichte folgt“, schlussfolgert Toriyama.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Hallo liebe Final Fantasy Gemeinde!
Vielleicht bin ich es ja auch nur alleine, aber ich blick irgendwie nicht durch. Also es gibt doch mindestens 3 Teile von Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2 mit Lightning, Snow, Hope und Sarah, gesteuert werden Noel Kreis und Sarah
Final Fantasy XIII-3 -Lightning returns, erscheint 2014

Oder liege ich hier jetzt völlig daneben? Also bis XIII-2 zu den Zeitreisen, in denen Lightning auf Walhalla ist, kann ich irgendwie folgen. Aber was kommt dann noch? Bei XIII-2 und den Zufallskämpfen verliere ich doch schon die Lust. Wie weit seid ihr denn damit vertraut und was zum Geier ist denn die Geschichte? Das Ende der Welt zu verhindern und eine Prophezeihung zu erfüllen oder nicht? Und seit wenn kann man sich das aussuchen, ob man eine Prophezeihung erfüllt????

Teil 1
Hier gab es diese Übermacht, die Fal-Cie oder so, die alles gesteuert hat. Die war aber korrupt und am Ende hat man die zerstört, leider verschwindet Lightning. Zeit vom Spielbeginn bis Ende 13 Tage?

Teil 2
Man reist durch die Zeit, um nach Walhalla zu gelangen, wo Lightning ist. Snow hat sein Stigma wieder :=(

Teil 3
13 Tage vor dem Untergang der Welt oder so wird im Trailer gesagt. ??? Snow will Sarah noch einmal sehen, bevor er stirbt, sagt er auch im Trailer. Ist Sarah durch die Zeit gereist und alles beginnt an dem ersten Tag von Spiel 1 nochmals?

Falls jemand mehr Infos zur Story hat, her damit.
_________________________________________________

EDIT:
Story FFXIII The Movie yeah

bringt etwas Zeit mit, aber das ist es wert, alle Cutszenen zu sehen und sich zu erinnern.

Story FFXIII - 2 Movie
_________________________________________________
[/FONT]
Nunja ich fasse die Geschichte dann mal zusammen

"Spoiler"
13:
- Kampf gegen Fal-Cie als Herrscher
- Bildung der Gruppe
- Lightning gilt am Ende als Tod und Fang und Vanille sind in Säule eingesperrt

13-2:
- Serah sucht Light weil sie nich glaubt das sie Tod ist
- Noel reist nachdem er von Light "gerufen" wurde in die Vergangenheit und hilft Serah
- Kampf gegen Caius
- Snow wurde freiwillig wieder zu nem L’Cie damit er die Kraft bekommt Light zu finden
- Serah stirbt am Ende und Zeit vergeht ab diesem Zeitpunkt nich mehr

13-3 LR:
- X Jahrhunderte nach 13-2 erwacht Light aus ihrer versteinerung in Walhalla und hat 13 Tage Erlöserin zu spielen und die Seelen der Menschen in die nächste Welt zu bringen
- Fang und Vanille sind scheinbar frei, Snow wegen Serah verzweifelt,... jeder der Gruppe hat an sich Probleme
- Lights Gegenspielerin sieht aus wie ne juengere Serah
[FON‌T=Comic Sans MS]Ich habe mir das Movie angeschaut von FFXIII-2. Ich hab das Spiel auch einen ganzes Stück weit gespielt, aber das Kampfsystem geht mit mit seinen Zufallskämpfen auf den Geist.

Irgendwie pasckt mit FFXIII einfach nicht, der Funke springt nicht über, aber die Story will ich eben schon wissen. Ich finde Lightning einfach zu kalt. Es macht mir einfach keinen Spaß, mich mit Lightning auseinanderzusetzen.

Dennoch ist die Story schon irgendwie interessant. Yul und Serah sind gleich, daher ist nicht nur Yul sondern auch Serah gestorben und daher ist es ein leichtes, zu erklären, wieso sie in FFXIII Lightning Returns zu sehen istm, denn die Seeherinnen werden ständig wiedergeboren. Die Frage wäre, wie weit sie sich an die Vorgeschichte erinnern kann.

Ich habe mir einen Trailer über die Entwicklung von FFXIII - 3 angeschaut und finde schon, dass Square Enix langsam aber sicher wieder besser wird.

Einzig die Wahl des Hauptcharakters ist falsch gelöst, sie hätten Snow als steuerbaren Charakter nehmen sollen, der einfach mitreißen kann, anstelle von der allseits distanzierten Lightning.


Hauptschwerpunkte der Entwickler bei FFXIII-3
Stichwort World Driven
Das bedeutet, eine Welt voller Veränderungen und Verbindungen, d. h. es soll eine Konnection zu Facebook geben. Das gab es in Dragons Dogma auch, mal sehen, wie das im Einzelnen aussieht.

Außerdem gibt es dynamischen Tag und Nacht-Wechsel. Nachts sind die Gegner in weitaus größerer Zahl da und gefährlicher, am Tag wird man selten in einen Kampf verwickelt, zumindest nicht in der Stadt.

Die Bewohner haben einen Tag-& Nachtrhythmus, die Tore der Stadt sind nachts weitestgehend verschlossen, die Monorail, also die Bahn, fährt nachts nicht.

Stichwort Lighning
Sie kann die Köstüme wechseln, was man auch sieht. Diese haben unterschiedliche Fähigkeiten, daher muss man sich auf Kämpfe vorbereiten, auch die Waffen können verändert und angepasst werden.

Die Welt von FFXIII-3

Es gibt vier Inseln, die im See des Chaos liegen. Auf eine der Inseln ist Etos Schrein und New Cocoon schwebt majestätisch am Himmel.

Eine der großen Städte heißt Luxerion - Stadt des Lichts, hier wird Bhumivelze verehrt, eine ewige Gottheit. Die Architektur ist eine Mischung aus Gothik, Maschinellen Elementen und Fantasy. (Auf mich wirkt es ein wenig wie Steam-Punk, geht dafür aber nicht weit genug). Es ist sehr durchdacht und detailliert. Die Farbwahl wurde nicht dem Zufall überlassen, Schwarz und Weiße-Elemente sind prägend und sollen Licht & Dunkelheit symbolisieren. Sogar Mobiliar, wie Stühle und Sofas und Ausstattung wie Telefone sind sehr durchdacht entwickelt. Erinnern mich an eine Mischung aus 20er-Jahre und 50er-Jahre. Neben den modernen Stadtteilen gibt es auch Slums.

Monorail: diese Art S-Bahn oder besser Metro kann man tatsächlich benutzen, um sich von einem Ort an einen Anderen zu bewegen. Die Monorail fährt über der Stadt, ähnlich wie die Schwebebahn in Wuppertal. Sie hat einen Zeitplan, d. h. sie fährt nachts gar nicht, zu Stoßzeiten, wenn viele Bürger zur Arbeit oder zur Schule müssen fährt sie häufiger.

Stichwort: Besonderheit Zeit
Die Zeit ist anhand von zahlreichen Uhren stets präsent. Hinzu kommt die Tatsache, dass Lightning nur 13 Tage Zeit hat, um das Unheil der Zerstörung abzuwenden. Die Besonderheit hier ist, dass Lightning die Zeit beeinflussen kann. Wenn ihr etwas besonders gut gelingt, kann sie die Zeit zurück drehen und gewinnt somit etwas Zeit hinzu.

Ausschlaggebend für diese Idee war die Doomsday-Clock, von einem amerikanischen Wissenschaftsmagazin ins Leben gerufen, die anzeigt, wie weit die Menschen vor ihrem Untergang stehen. (Auf deutsch heißt sie Weltuntergangs-Uhr und man kann hier nachschauen, wie die Diagnose ist.)

Insgesamt halte ich FFV für das bessere Spiel, es erscheint auch 2014 aber für PS4. Die Veränderungen in FFXIII-3 gehen mir nicht weit genug, obwohl versprochen wird, dass die Welt frei erkundbar sein soll. Insgesamt ist es aber erfreulich, dass Sqare Enix sich mit FFXIII endlich mal vom Fleck bewegt.

[/FONT]
Nunja ich mochte das Kampfsystem der Teile an sich nich wegen diesem Schock-Brecher-Verfahren was alles verkompliziert.

Und zur Story... nunja ich find sie nun nich schlecht aber auch nich ueberragend also ma abwarten wie sie mit 13-3 beendet wird
Seiten: 1 2 3