Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Beschneidung - Körperverletzung oder heilige Pflicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Thema, auf das ich gestern gestoßen bin, was mich aber so sehr nervt, dass ich hier mal eine Diskussion starten möchte.

Erstmal ein informativer Link dazu:
http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung118.html

Es geht darin um ein Urteil, das den Juden in Deutschland die Beschneidung ihrer Söhne verbieten will.
Nach jüdischem Brauch muss ein Junge am achten Tag nach der Geburt beschnitten werden.
Nun haben die Juden natürlich protestiert, weil wieder mal der böse Deutsche ihnen ans Leder will, und brav setzt man sich nun zusammen und überlegt, ob man es nicht doch lieber erlauben soll.

Meine Meinung dazu. Beschneidung ist Körperverletzung und sollte strafbar sein, egal ob im religiösen Rahmen oder nicht.
Ich finde es schon schlimm genug, dass Christen ihren Nachkommen nen Stempel aufdrücken, aber der tut wenigstens nicht weh und hat kaum Spätfolgen.
Wenn ich mir aber vorstelle, jemand hätte sich an meinem Schniedel vergriffen, als ich mich nicht wehren konnte, dann finde ich das nicht gerade prickelnd.

Ich finde, ein Mensch sollte seinen Glauben aus freien Stücken entscheiden können, und wenn er jüdisch sein will, kann er sich auch später noch beschneiden lassen. Was macht es für einen Sinn, den Kindern diese Entscheidung zu verweigern? Was macht ne Beschneidung überhaupt für einen Sinn? Hygiene ist in der heutigen Zeit wohl kaum noch ein Aspekt, dass man beim Sex länger Spaß hat? Ich schnalls grad nicht wirklich. Jedenfalls nervt mich die Haltung Deutschlands in der Frage wieder mal. Entweder ich weiß, was ich will, und setz es auch durch, oder ich lass es gleich bleiben.
Körperverletzung bleibt Körperverletzung, ob Jude oder nicht...

Und wenns denen in Deutschland nicht gefällt, wird sie keiner hindern, zu gehen, Punkt.
Ich bin auch ganz klar für ein Beschneidungsverbot Minderjähriger.
Ich frag mich, wo da die Grundlage der Diskussion ist. Wären das Mädchen statt Jungen, wäre das Ergebnis viel eindeutiger. Worin besteht denn da der Unterschied? Fleisch bleibt Fleisch. Das ist Verstümmlung. Kinder sollten unantastbar bleiben, ob's nun Ohrringe oder sonstige Veränderungen fürs Leben sind.

In Afrika gibt es einen Stamm, der jagt Frauen Holzscheiben durch die Unterlippe. Das hatte den Zweck, sie zu entstellen, sodass Feinde ihnen nicht die Frauen entführten. Würde man Beschneidung wegen Religion gesetzlich erlauben, müsste man auch alle anderen Unarten erlauben.

Im Artikel sprechen sie dauernd über Traditionen, eigentlich ist es ihr einziges Argument.

Zitat:Es kann nicht sein, dass Jahrtausende alte Traditionen von Millionen von Menschen auf diese Weise in Deutschland infrage gestellt werden.
Es gibt auch Hunderte anderer Traditionen, die wir aus ethischen Gründen eingestellt haben. Das Schächten zB. Hahnenkämpfe. Kein Sex vor der Ehe. Hexenverbrennungen. Ablasshandel. Prangern. Und wahrscheinlich noch viele passendere Beispiele. Das pflegten auch Millionen von Menschen und da fragt heute keiner mehr nach.

Zitat:"Es muss klar bleiben, dass in Deutschland die freie Religionsausübung geschützt ist. Dazu zählt auch der Respekt religiöser Traditionen.
Super. Da freuen sich die Satanisten. Endlich wieder legale Menschen- und Tieropfer.

Zitat:Juden und Muslime fühlen sich durch das Kölner Beschneidungs-Urteil vor den Kopf gestoßen. Zu Recht, sagt der Ethiker Bongardt. Die Religionsfreiheit könne nur eingeschränkt werden, wenn wichtige ethische Gründe vorliegen.
Ich denke nicht, dass sich Säuglinge vor den Kopf gestoßen fühlen. Außerdem wird den Kindern eher ein Stempel aufgedrückt. Beschneiden kann man immer, aber rückgängig wieder ankleben ist schwieriger.

Zitat:Gerade in der jüdischen Tradition seien frühe Beschneidungen im Säuglingsalter wichtig
Wichtig wofür? Damit wir sie erkennen können?^^ Begrüßen sie sich, indem sie ihre Hose runterlassen und sich den Penis betrachten? Mal ehrlich, dass jemand beschnitten ist oder nicht, kann man nicht beurteilen und ist demzufolge auch nicht wichtig.

Auch das hier ist so ähnlich:
Zitat:dann wäre "in letzter Konsequenz jüdisches Leben in Deutschland nicht mehr möglich"
Warum? Sterben Juden, wenn sie zuviel dran haben? O.O

Außerdem dürfen Christen auch nicht überall Kreuze tragen und da kann mir keiner kommen und sagen, dass das Kreuz weniger Wert hat als die getrocknete Vorhaut im Familienalbum.

Unsere Religionsfreiheit wird also auch eingeschränkt, aber das ist auch richtig. Religion ist was für die Freizeit, sie gehört nicht auf Arbeit, nicht in die Schule und schon gar nicht lebenslang eingreifend an Kindern praktiziert. Was ist das Lieblingsargument gegen Homeschooling? Richtig, religiöse Fanatiker könnten ihre Kinder zuhause einsperren (und beschneiden).

Auch schön ist der Artikel: "Rabbiner sieht Zukunft der Juden in Deutschland bedroht". In dem heißt es:

Zitat:"Die Entscheidung in Köln ist vielleicht eine der schwersten Attacken auf jüdisches Leben in Europa in der Post-Holocaust-Welt." Nach Ende der Dringlichkeitssitzung ergänzte er nun, das Schächtverbot der Nationalsozialisten sei ein Zeichen für viele Juden gewesen, "wir müssen weg aus Deutschland". Ein Beschneidungsverbot wäre angesichts der Bedeutung dieses Brauchs ein viel stärkeres Zeichen.
Achja, unsere liebe Vergangenheit. Wie böse von den Nazis zu verbieten, Tieren beim lebendigen Leib die Kehle aufzuschneiden und ausbluten zu lassen. Dass Protestler darauf zurückgreifen, zeigt, dass ihnen Argumente fehlen. "Wir müssen weg aus Deutschland" ist damit gleichbedeutend mit "Wir müssen weg aus dem zivilisierten Land". Beweis:

Zitat:Er (der israelische Oberrabbiner Yona Metzger ) sehe "sehr besorgt einem Augenblick entgegen, in dem wir um 500 oder 600 Jahre zurückfallen und Beschneidungen heimlich ausführen."

Aber eigentlich hatte das Gericht schon treffend formuliert:

Zitat:In der Entscheidung verwiesen die Richter unter anderem darauf, dass "der Körper des Kindes durch die Beschneidung dauerhaft und irreparabel verändert" werde. "Diese Veränderung läuft dem Interesse des Kindes, später selbst über seine Religionszugehörigkeit entscheiden, zuwider."

Mehr gibt es nicht zu sagen.

...und nach meinem Post braucht sich niemand mehr die Artikel durchzulesen.^^
Stygian Ivy schrieb:Es gibt auch Hunderte anderer Traditionen, die wir aus ethischen Gründen eingestellt haben. Das Schächten zB. Hahnenkämpfe. Kein Sex vor der Ehe. Hexenverbrennungen. Ablasshandel. Prangern. Und wahrscheinlich noch viele passendere Beispiele. Das pflegten auch Millionen von Menschen und da fragt heute keiner mehr nach.
jep! *nick**Plakat malen geht "Ich will meinen Pranger zurück!*


Zitat:Super. Da freuen sich die Satanisten. Endlich wieder legale Menschen- und Tieropfer.
grr
yarr....
Die Folgen sind unabsehbar.... *nyarrrr*Axt


Zitat:Wichtig wofür? Damit wir sie erkennen können?^^ Begrüßen sie sich, indem sie ihre Hose runterlassen und sich den Penis betrachten? Mal ehrlich, dass jemand beschnitten ist oder nicht, kann man nicht beurteilen und ist demzufolge auch nicht wichtig.
Sm_16
*sich das gerade bildlich vorstellt*

Zitat:Auch das hier ist so ähnlich:

Warum? Sterben Juden, wenn sie zuviel dran haben? O.O
zu geil, das hats mir jetzt voll besorgt Teufel037 §rofl

sehr gut auf den Punkt gebracht alles, danke Ivy Bluerozea
Dante schrieb:Nun haben die Juden natürlich protestiert, weil wieder mal der böse Deutsche ihnen ans Leder will, und brav setzt man sich nun zusammen und überlegt, ob man es nicht doch lieber erlauben soll.
wiedermal klar - die Juden protestieren und die "höheren Positionen denken über eine Lösung nach - warum protestieren eig die juden über jeden rotz und warum befasst man sich mit diesem Schwachsinn??

Es gibt soviel wichtigere Themen zu besprechen XD

Dante schrieb:Was macht ne Beschneidung überhaupt für einen Sinn? Hygiene ist in der heutigen Zeit wohl kaum noch ein Aspekt, dass man beim Sex länger Spaß hat?
tja,es ist nuneinmal Tradition - veralteter Aberglaube oder Whatever!

Hierbei ist die Beschneidung eigentlich nichtmehr nötig - damals war es Hygienisch besser,da die sonst empfindliche Haut der Eichel sich nämlich "abhärtet" und der Körper eine Vienschwachstelle weniger hat.

Aber ich Frage mich eher: warum zur Hölle wollen die Juden das nicht einsehen?
Wir leben in einer modernen Zeit in der die Religion ja nun doch stark in den Hintergrund gerückt ist.
und man sollte Religiöse Traditionen auch von Staatlichen Gesetzen trennen können!

Beschneidung ist Körperverletzung!ne sogar Schwere Körperverletzung,da ein gegenstand genutzt wird und es ein bleibender Schaden ist!
Stygian Ivy schrieb:Wären das Mädchen statt Jungen, wäre das Ergebnis viel eindeutiger. Worin besteht denn da der Unterschied? Fleisch bleibt Fleisch. Das ist Verstümmlung.
schön gesagt.

Das Verbot wurde ja nicht aus Langeweile oder Spaß erdacht - man hat bemerkt,dass diese Sitte gegen das Gesetz verstößt!
also sollte man jetzt nur entscheiden was denn wichtiger ist: eine alte tradition die in heutiger Zeit keinen Sinn mehr macht - oder die einhaltung des Gesetzes,welches das Baby in Schutz nimmt und die Beschneidung nochimmer "verzögern" oder gar ganz auslassen kann. Immerhin wird auch das Baby mal ein Mann und wenn der das dann Schade findet das er keine Vorhaut mehr hat,nur weil er als Jude geboren wurde,ist das auch Scheiße.

Beschneiden lassen kann man immer - aber wie Ivy sagt: wieder dran machen geht bissl schlecht,wa? XD

Stygian Ivy schrieb:Im Artikel sprechen sie dauernd über Traditionen, eigentlich ist es ihr einziges Argument
wie gesagt - eine Tradition ist ein uralter gebrauch - meißt beruhend auf einem Aberglauben.
es wurden schon viele Traditionen Eingestellt - warum nicht also auch diese??

Stygian Ivy schrieb:Es gibt auch Hunderte anderer Traditionen, die wir aus ethischen Gründen eingestellt haben. Das Schächten zB. Hahnenkämpfe. Kein Sex vor der Ehe. Hexenverbrennungen. Ablasshandel. Prangern.
genau...


Also Ich fände dieses neue "Baby Schutz Gesetz" gut.

Ja,es stimmt schon das wir da den Juden in die religiösen Gebräuche pfuschen wollen....aber wie gesagt: bestimmt nicht aus Jux und tollerei -.-'

Ich appeliere an den Juden,dass sie Einsicht zeigen,das diese Tradition nicht mehr in die heutige Zeit passt - dass sie die Priorität erkennen,was nun wichtiger ist: Glaube oder Gesetz - wobei: Glaube oder Körper!!!!!

selbst mit dem Gesetz können die ausgewachsenen Juden nochimmer entscheiden ob sie nun die Vorhaut ab haben wollen oder doch lieber dran lassen wollen.....
Bin ebenfalls der Meinung, dass Beschneidung eine Sache ist, die das Kind selbst entscheiden soll. Es kann nicht angehen, dass an einem kleinen Säugling herumgeschnibbelt wird, wenn es nicht unbedingt nötig ist, wie z.B. bei Verwachsungen.

Und wie es hier bereits gesagt wurde: Wenn man sich bereits gegen die Verstümmelung von Mädchen einsetzt, warum nicht auch endlich gegen die von Jungen? Tradition hin oder her, es ist Körperverletzung! Ob Schamlippe, Klitoris oder Vorhaut, es ist brutal, sich dort mit einem Messer zu vergehen.

Wenn sich ein Erwachsener dazu entschließt, sich die Vorhaut entfernen zu lassen, dann ist das okay. Er hat die Entscheidung selbst getroffen und ist sich der Konsequenzen bewusst. Ein Baby ist aber wehrlos. Und selbst wenn es ein fester Bestandteil des Judentums/Islams ist, so ist es jawohl keiner, der über Leben und Tod entscheidet, oder? Zumindest nicht in dieser Zeit. (Wobei ich mir bei den ganz Extremen sogar wieder 'nen Ehrenmord vorstellen kann, traurig aber wahr.)

Beschneidungen an sich haben zwar ihre Vorzüge wie einige wohl meinen, aber doch nicht bei Kindern?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14jähriger seinen Eltern dankbar ist, dass er anders als seine Freunde nicht "Mütze-Glatze" spielen kann wie seine nicht-beschnittenen Freunde. Doofes Beispiel, von mir aus, aber so fällt man leider auch aus der Reihe. Ob sich die modernen Religionsführer darüber schon mal den Kopf zerbrochen haben? Es ist für einige immer noch eine psychische Belastung, anders zu sein. Selbst wenn mittlerweile viele muslimische Kinder in Deutschland leben, die Mehrheit der (deutschen) Jungen ist nicht beschnitten.

Religionsfreiheit schön und gut, aber irgendwo muss Deutschland Grenzen setzen, und bei der körperlichen Unversehrtheit besonders von Kindern sollte mit Nachdruck gegen religiösen Wahnsinn vorgegangen werden.
Dark-Demon schrieb:Ja,es stimmt schon das wir da den Juden in die religiösen Gebräuche pfuschen wollen....aber wie gesagt: bestimmt nicht aus Jux und tollerei -.-'
Was mich daran vor allem aufregt ist die Dreistigkeit der Juden an sich, sich über solche Gesetze hinweg heben zu wollen. Würde ein Deutscher gegen so eine Vorschrift rebellieren, wäre er doch sofort mundtot, bzw würde ihn erst niemand ernst nehmen, aber dieses Volk zeckt sich in einem fremden Land fest und erwartet dann kackfrech, dass sich der Gastgeber den eigenen Regeln anpasst... sowas Unverschämtes hab ich noch nie erlebt. Das wäre genauso, als wenn sich Deutsche nun in Israel oder Türkei niederlassen und dort verlangen, dass die religiösen Traditionen dort nicht mehr ausgeübt werden dürfen. Die würden einem den Vogel zeigen und einen rauswerfen.
Ja ich weiß auch, dass Juden schon seit Jahrhunderten in Deutschland sitzen, aber es ändert nichts daran, dass sie dort "fremd" sind, und mit ihrem Verhalten tragen sie nicht gerade dazu bei, dass sich das je ändert.

Noch Erbärmlicher ist aber die Reaktion der deutschen Politiker!
Einfach nur unglaublich:

Beschneidungen aus religiösen Gründen sollen in Deutschland auch nach dem Willen des Bundestages nicht unter Strafe gestellt werden können. Das Parlament forderte am Donnerstag die Bundesregierung mit überwältigender Mehrheit auf, die rituelle Entfernung der Vorhaut bei Jungen per Gesetz grundsätzlich für zulässig zu erklären.
http://www.tagesschau.de/inland/beschnei...ag100.html

Ich weiß schon, warum ich diesem Land den Rücken gekehrt habe x_X
Tja, was hast du erwartet? Das war doch abzusehen. Würden sie für sich goldene Nasen fordern, würde unsere Regierung wenigstens drüber nachdenken.
Wegrennen hilft nicht immer, manchmal muss man dagegen kämpfen. grr
Doch dazu braucht ein Land Eier und irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass die Juden nicht nur ihre Babys beschneiden.

Ich kann's nicht lassen. Ich find's einfach unfassbar:
Zitat:Allerdings müsse der Eingriff medizinisch fachgerecht erfolgen und unnötige Schmerzen vermeiden, wird betont.
Also ein bisschen kann's weh tun, ja? Fachgerechte Verstümmlung. Klingt nett. Was bin ich froh, dass meine Eltern keine Juden sind. Bis jetzt hatte ich nichts gegen sie, aber wer sich an Kindern vergreift, gehört bestraft. Und für mich ist das Missbrauch. Überträgt man das wieder auf Mädchen, bei denen ein Mann mit einem Messer unten rumfummelt, würden wir den längst hängen.

Zitat:Nach seinen (Außenminister Guido Westerwelles) Worten wäre es in der Welt nicht zu vermitteln, wenn den Bürgern in Deutschland eine Beschneidung aus religiösen Gründen nicht ermöglicht werde.
Ja, wir vermitteln gerade, dass unsere Angst als Nazis dazustehen größer ist, als unsere Moral. Also wenn ich die Wahl zwischen rechts und Kinderschänder als Image hätte, würde ich zu meinem Land und dessen Kindern stehen.

Zumindest waren die Linken und Grünen gegen solch ein Gesetz. Aber kaum Hoffnung habe ich trotzdem. Wenn erstmal dieses Gesetz draußen ist, dann wird daran nicht viel zu rütteln sein.

Bleibt mir nur mal wieder zu sagen: Traurig, Deutschland, dass man sich für dich so viel schämen muss.



Edit: Wie spielt man bitte Mütze-Glatze? shock
Stygian Ivy schrieb:Ja, wir vermitteln gerade, dass unsere Angst als Nazis dazustehen größer ist, als unsere Moral. Also wenn ich die Wahl zwischen rechts und Kinderschänder als Image hätte, würde ich zu meinem Land und dessen Kindern stehen.
jup, da bin ich wirklich gern Antisemit und stolz drauf. Das ist mir mittlerweile sowas von schnuppe, wie das für wen aussieht und ob mich jemand für nen Nazi hält.
Ich hab wirklich nichts gegen Juden als Volk und als Rasse, ich lauf seid 26 Jahren mit nem Davidsterntätoo am Handgelenk rum und steh dazu, aber die Religion und ihre Auswüchse und was die deutschen Juden draus machen, ist fast genauso erbärmlich, wie die Reaktion deutscher Politiker, da kann man sich wirklich nur noch einbuddeln gehen.
Was sagt eigentlich Amnesty International dazu? Die mischen sich doch sonst immer gerne ein, wenn jemand gefoltert wird oder die Menschenwürde in Gefahr ist, befummelt zu werden. Und an der Scham eines anderen rumzufummeln in aller Öffentlichkeit, ist unwürdig und Folter, oder seh ich das falsch?
Oder ist ein Kind kein Mensch, weils noch zu klein ist?

Verkehrte Welt...


Zitat:Edit: Wie spielt man bitte Mütze-Glatze? shock
so:
Rubbel 02

Hier noch ein interessanter Beitrag aus der Medizin:
http://www.derwesten.de/gesundheit/psych...73032.html

"Die Beschneidung der Vorhaut von Jungen im Säuglings- oder Kindesalter sei für die Betroffenen ein Trauma mit möglichen dauerhaften psychischen und körperlichen Langzeitfolgen, sagte der Vizedirektor des Klinischen Instituts für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Düsseldorf, Matthias Franz, am Mittwoch.
...
Vor dem Hintergrund des Urteils rechnet er mit vermehrten Schadenersatzprozessen beschnittener Männer nicht nur gegen Ärzte, sondern auch gegen Eltern, die den Eingriff bewilligten."

Das wird wohl auch mit ein Grund sein, warum die so vehement dagegen sind, haben Schiss, verklagt zu werden... von wegen Religion
Matthias Deutschmann hat unseren Thread entdeckt. Directors Cut - zu goil. Sm_16

http://youtu.be/6CW7A3R9FFc?t=41m55s