Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Vorboten der Apokalypse - Die Trompeten von Jericho
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Soho... ich gieße mal etwas Öl ins Apokalypsenfeuer §nyar
fump
:smilie_devil_098:

Jeder hat davon gehört oder gelesen, mit Inet kommt man nicht drumrum... ums Gerücht über das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Der Maya Kalender ist schuld, denn der hört im Dezember diesen Jahres einfach auf. Tja, und da die Mayas offenbar irgendwas wussten... wer weiß schon was... wirds uns danach nicht mehr geben, bumm §paff.


Jetzt sagt sich der gute Christ natürlich, ist doch alles Blödsinn, das jünste Gericht wird von den sieben Posaunen eingeläutet, kann garnicht stimmen, ich hör ja nix...
Nun sollte man wissen, dass einige Wissenschaftler vermuten, die Trompeten von Jericho hätte es womöglich tatsächlich gegeben, und sie hätten per Schallwellen funktioniert. Eine interessante Theorie, die sich im Versuch beweisen ließ. Man kann Mauern tatsächlich per Schall zum Einsturz bringen.
Also wenn am letzten Tag Engel in Posaunen tröten, dann sicherlich solche, die ordentlich Krach machen.

Was aber, wenn man die nur an bestimmten Orten hört?





Hier mal Erklärungsversuche von Wissenschaftlern:
http://geochangemag.org/index.php?option...s&Itemid=9
also was den maya kalender angeht,hab ich auch gehört,das er saison technisch geht - die ham ja nich unser system mit monaten und jahren und jahrzehnten und jahrtausenden

und das nur eine saison zuende gehen wird und dann die nächste beginnt,aber nich dass die welt untergeht

außerdem - wer bestätigt denn das die einzelnen Videos nicht gefälscht sind?
Fälschungen gibt es mit Sicherheit ne Menge, das bestreitet doch keiner. Aber ne Nachrichtensendung fälscht sich nicht so leicht. Da wird schon was dran sein, wenn sie sogar Wissenschaftler damit auseinander setzen, meinst du nicht?
ok,doch jetz hast ein sehr gutes argument^^
Nach den Azteken ging die Welt quasi alle 52 Jahre unter. Immer von einer Nacht zur Nächsten zerstörten sie alles Geschirr und opferten jemanden um die Götter gnädig zu stimmen.

Vllt haben die Amis ihren neuen, unbekannten, großen Bruder ihrerLärmwaffe getestet, die es seit ungefähr zwei Jahren (oder wenig länger, offiziell) gibt und die Massen töten kann. Andere machen HAARP dafür verantwortlich, was ich mir auch durchaus vortsellen kann. Zumindest wären Möglichkeiten gegeben.
Nen witiziger Artikel dazu.
(btw, die Delfine staben in Peru -> Haarp :P)

btw. diese Space Quakes erinnern mich an was. Nämlich daran, dass die Rede davon ist, dass die Erde ihr Erdmagnetfeld umdreht. Soll bereits schonmal geschehen sein und der ein oder andere Forscher will Anzeichen dafür entdeckt haben.

Das Geräusch dagegen ist mit Sicherheit gruselig.


Zu zweitem Video: Dass die Tornadosaisons immer heftiger in den USA werden sollen, aufgrund der globalen Erwärmung (die im übrigen weiter fortgeschritten ist, als ursprünglich gedacht) ist bekannt. Die USA ist an der globalen Erwärmung beteiligt und sie selbst wissen ganz genau, dass sie unter anderem am meisten darunter leiden werden. Insofern: Selbst Schuld.
Auch das extreme Erdbeben in Japan vor einem Jahr kam alles andere als überraschend. Ganz im Gegenteil, ein Erdbeben dieser Stärke war überfällig. Gescheige denn, sind sie dort selten.
Vulkanausbrüche gabs auch schon immer, sind auch schon in der Vergangenheit ganze Inseln explodiert und wir leben trotzdem noch. Wir werden auch immer noch existieren, wenn Yellow Stone hochgeht - auch wenn unsere Flora darüber nicht glücklich sein wird. Und wenn wir verrecken: Was solls, das Leben geht auch ohne uns weiter.
Was dieser Mensch am Ende zeigte (Erdaktivität in einer Woche), beweist rein gar nichts. Wenn man hinschaut erkennt man ganz genau den Ring of Fire, der berüchtigt für seine Aktivität ist.


Es gibt seit Jahrhunderten Berichte über Kugelblitze. Weniger Menschen haben so ein Teil gesehen, als Leute von einem Blitz getroffen werden, dennoch ist die Existenz in der Wissenschaft weitgehend anerkannt, auch, wenn man nicht versteht wie sie entstehen und wie sie durch Wände und Fenster schweben können.
Ahriman schrieb:btw. diese Space Quakes erinnern mich an was. Nämlich daran, dass die Rede davon ist, dass die Erde ihr Erdmagnetfeld umdreht. Soll bereits schonmal geschehen sein und der ein oder andere Forscher will Anzeichen dafür entdeckt haben.

Das Geräusch dagegen ist mit Sicherheit gruselig.
hier fand ich besonders das hier interessant:
Künstliche Polarlichter
* Vom Polarlicht erhellter Nachthimmel über der Arktis
Die Winternächte im hohen Norden sind kalt, lang und dunkel - nur einen Vorteil hat es dann, in diesen Breiten zu leben: atemberaubende Polarlichter, die über den Himmel zucken.

Das Naturschauspiel künstlich anzuregen ist Forschern der US-Luftwaffe gelungen, wie sie jetzt im britischen Wissenschaftsmagazin "Nature" berichten. In einer eisigen Nacht im vergangenen März sendeten die Wissenschaftler derart energiereiche Radiowellen in den Himmel Alaskas, dass die Luft sichtbar grün aufleuchtete. Schalteten sie ihre Anlage ab, verschwand die Erscheinung; knipsten sie ihr Gerät wieder an, kam auch das Leuchten wieder.


Wäre es nicht möglich, dass diese Radiowellen den Sound verursacht haben?


Nee, aber Haarp halte ich auch eher für unwahrscheinlich, obwohl mir der Titel hier in dem Zusammenhang irgendwie zusagt ^^
Angels Don't Play This HAARP grins

Es sind schon ziemlich viele Katrastohen in letzter Zeit, das ist auffällig, woran es liegt, ob nun an einer herannahenden Polverschiebung, der Erderwärmung, den Sonnenwinden oder sonstwas, lass ich mal dahin gestellt.
Frage ist, ob das einen Zusammenhang mit irgendwelchen Prognosen hat, ob nun Maya oder Bibelfutzis die Urheber derselben sind.

Der Mayakalender hat einen gut 5000 Jahreszyklus und der endet eben Ende diesen Jahres. Was das bedeutet, ist unklar. Könnte eine neuer Aera einläuten, oder auch einfach garnichts bedeuten, an den Weltuntergang glaub ich auch nicht, denn dafür brauchts schon mehr, als ein paar Katrastophen ^^

Die Apokalypse ist ja eigetnlich auch keine Sache von heute auf morgen, aber die Ähnlichkeit der Geräusche zu Trompeten/Posaunen ist schon verblüffend.

Angenommen, man kann tatsächlich in die Zukunft sehen (wovon ich ausgehe, da ich es selbst schon gemacht habe), wäre es durchaus denkbar, dass derjenige dieses Geräusch für den Klang von Trompeten gehalten hat bei seinem Blick in die Zukunft.
Ich bin echt mal gespannte, was als nächstes passiert.

*sich ne Tüte Popcorn aufmacht und in die erste Reihe setzt* Bluerozea

Zitat:Es gibt seit Jahrhunderten Berichte über Kugelblitze. Weniger Menschen haben so ein Teil gesehen, als Leute von einem Blitz getroffen werden, dennoch ist die Existenz in der Wissenschaft weitgehend anerkannt, auch, wenn man nicht versteht wie sie entstehen und wie sie durch Wände und Fenster schweben können.
Dann gehör ich wohl zu den Wenigen, die einen gesehen haben freu.
Zitat:Soho... ich gieße mal etwas Öl ins Apokalypsenfeuer

Und ich such mal den ABC Feuerlöscher... zumindest hinsichtlich des Magnetfeldes.

Ich habe es endlich geschafft einen meiner Professoren zu erwischen (ich bin Physikstudent) und konnte Prof. Dr. Wolf mal zu diesem Thema fragen. Er ist Spezialist in der Plasmaphysik, hält aber auch Vorlesungen zur Astrophysik, ist also ein äußerst kluger Kopf. freu
Er bestätigte meine Vermutungen. Auch er hat noch nie was von den Vorfällen gehört. (Gibt es eigentlich irgendeine deutsche, glaubwürdige Nachrichtenquelle?) Ich fragte ihn über die Änderung unseres Erdmagnetfeldes und ob das eine Ursache sein könnte. Er meinte, er würde das persönlich verfolgen und es wäre sehr sicher, dass innerhalb der nächsten 1000 Jahre die Umpolung nicht stattfinden wird.*
Ich fragte auch, ob man, falls sich das Magnetfeld ändere, das hören könnte. Das verneinte er. Danach hatte er leider keine Zeit mehr, wollte eh lieber über Plasmaphysik reden.^^
Aber auf dem Nachhauseweg ist mir was eingefallen. Dieses Jahr haben wir extrem starke Sonnenwinde, sodass wir, glaub ich, Polarlichter bis runter nach Kalifornien hatten. Vielleicht ist das ja ein Grund, falls es diese Geräusche denn wirklich gegeben hat. Ich habe jedenfalls nichts gehört.^^ Ihr etwa?
Allerdings werd ich das noch weiterverfolgen. Jetzt beginnen zwar die Semesterferien, aber ich hoffe, dass ich ein paar Profs damit noch nerven kann. grins

* Wusstet ihr, dass wir uns, wenn das passiert, für drei Monate einbuddeln müssen? Ich sag nur METRO 2033 *GGG*
Stygian Ivy schrieb:Und ich such mal den ABC Feuerlöscher... zumindest hinsichtlich des Magnetfeldes.
Du willst dieses ketzerische Werkzeug in meinem Inferno doch jetzt nicht wirklich zücken, oder? Schlaeger

Zitat:Ich habe es endlich geschafft einen meiner Professoren zu erwischen (ich bin Physikstudent) und konnte Prof. Dr. Wolf mal zu diesem Thema fragen. Er ist Spezialist in der Plasmaphysik, hält aber auch Vorlesungen zur Astrophysik, ist also ein äußerst kluger Kopf. freu
Er bestätigte meine Vermutungen. Auch er hat noch nie was von den Vorfällen gehört. (Gibt es eigentlich irgendeine deutsche, glaubwürdige Nachrichtenquelle?) Ich fragte ihn über die Änderung unseres Erdmagnetfeldes und ob das eine Ursache sein könnte. Er meinte, er würde das persönlich verfolgen und es wäre sehr sicher, dass innerhalb der nächsten 1000 Jahre die Umpolung nicht stattfinden wird.*

So, und woher nimmt er seine Sicherheit? Belege an die Sonne ^^

Zitat:Ich fragte auch, ob man, falls sich das Magnetfeld ändere, das hören könnte. Das verneinte er. Danach hatte er leider keine Zeit mehr, wollte eh lieber über Plasmaphysik reden.^^
aha... nunja.
Dann würde mich ja nun interessieren, ob er dem Magnetfeld schonmal beim Ändern gelauscht hat, oder woher will er wissen, dass man es nicht hört ^^?

Zitat:Aber auf dem Nachhauseweg ist mir was eingefallen. Dieses Jahr haben wir extrem starke Sonnenwinde, sodass wir, glaub ich, Polarlichter bis runter nach Kalifornien hatten. Vielleicht ist das ja ein Grund, falls es diese Geräusche denn wirklich gegeben hat. Ich habe jedenfalls nichts gehört.^^ Ihr etwa?
Ich hab hier letztens morgens mal einen echt strangen Sound gehört, war mehr so ein Grummeln wie Donner, und das zog sich kA etwa 10 Minuten lang. Erst dachte ich, es wär ein Flugzeug, aber es war doch zu konstant und hörte nicht auf. Handy war natürlich leer. Ich hab dann die alte Video-Kamera gezückt, hatte aber keine freie Kassette mehr und als ich endlich zurück gespult hatte, war alles vorbei -.-
Wird vermutlich aber eh nix Unnatürliches gewesen sein. Aber wer will das schon wissen, auf die meisten Geräusche achtet doch eh keiner wirklich bei dem Krach der uns tagtäglich umgibt.

Ja die Sonnenwinde sind ja auch eine der stärksten Theorien bei dieser Sache.
Und die haben wir noch bis 2014 zu erwarten.
Wenn die Pole wandern, kann das soweit ich weißt auch wesentlich länger, als drei Monate gehen.

Naja, und dann steht immer wieder Haarp in Verdacht, oder eben Tests geheimer Ultraschallwaffen. Man hat ja auch immer noch nicht das massenhafte Tiersterben aufklären können und vermutet darin einen Zusammenhang






Ich hab hier ne Seite, wo es eine Liste zu sehen gibt. Da hat sich anscheinend jemand die Mühe gemacht, alle Geräusche zu sammeln und auszuwerten, bzw zu prüfen, ob es ein Fake, ein normales Geräusch oder eben was echt Unerklärliches ist.
Hab jetzt noch nicht alle Links durchstöbert, aber interessant ists auf alle Fälle.

http://seektress.com/ssounds.htm
Dante schrieb:Du willst dieses ketzerische Werkzeug in meinem Inferno doch jetzt nicht wirklich zücken, oder? Schlaeger
10 Jahre Jugendfeuerwehrerfahrung. Natürlich komm ich als erstes mit nem Feuerlöscher, wo's koklig wird. grins

Dante schrieb:So, und woher nimmt er seine Sicherheit? Belege an die Sonne ^^
mmh, ich denke, wenn sich einer sicher sein kann, dann er.^^ Er wird bei sich zu Hause in seinem Physiker-Spiel-und-Spaß-Set einen Erdmagnetfeldmesser haben, damit die Feldstärke heute und morgen messen und das linear extrapolieren, bis er den Nullpunkt bestimmen kann. Also in ca. 1000 Jahren. Tongue
Ne, er steht im ständigen Kontakt mit Wissenschaftlern aus der USA, Europa, Russland, Südkorea, Japan und noch ein paar Länder, die ich mir nicht merken konnte. Profs sitzen sozusagen an der Quelle.^^
Deswegen macht mich die ganze Sache mit den Sounds auch so misstrauisch. Was war bei uns für eine Party, als die Nachricht über das nachgewiesene Higgs Boson rumging. Aber von diesen Sounds habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Wenn es so weltbewegend wär, würden die Profs, die allesamt aktiv in der Forschung sind, doch drüber reden. Also heißt das zumindest für mich: Fehlalarm.

Nochmal wegen der Sicherheit. Sicher kann man sich nie sein. Es ist nur eine statistische Sicherheit. Statistisch gesehen ist alles möglich. (Ein Lieblingswitz: Jeder kann durch die Wand gehen. Derjenige, bei dem das noch nicht geklappt hat, hat's nur noch nicht oft genug probiert.) Eine Möglichkeit ist auch, dass Gott nächstes Jahr mit dem Finger auf uns zeigt und die Erde explodiert. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Momentan ist es so, dass sich das Magnetfeld abschwächt. Das lässt vermuten, dass wir uns in einer beginnenden Umpolung befinden. Aufgrund der Feldstärke und der Analyse früherer Prozesse wird das aber noch einige Zeit dauern, bis wir uns an einem kritischen Punkt befinden. Wie lange, da habe ich viele verschiedene Zahlen gefunden. Von 1300 Jahre bis 3000. Auf jeden Fall eher nicht in unserer Generation.
Hier ist ein interessanter Artikel: klick.

Dante schrieb:aha... nunja.
Dann würde mich ja nun interessieren, ob er dem Magnetfeld schonmal beim Ändern gelauscht hat, oder woher will er wissen, dass man es nicht hört ^^?
lol
Also in der Vorlesung, wenn wir unsere tollen Stabmagneten und co. umgepolt haben, habe ich nichts vernommen.^^
Das kann er schon wissen. Das Problem könnte nicht physikalischer sein. Und was physikalisch ist, lässt sich berechnen.^^ Es braucht ja gewisse Voraussetzungen, dass wir etwas hören können. Es muss erstmal eine Frequenz erzeugen, welche wir auch vernehmen können. Ich denke nicht, dass das der Fall ist.

Dante schrieb:Ja die Sonnenwinde sind ja auch eine der stärksten Theorien bei dieser Sache.
Und die haben wir noch bis 2014 zu erwarten.
Wenn die Pole wandern, kann das soweit ich weißt auch wesentlich länger, als drei Monate gehen.
Da könntest du Recht haben.^^ Bis mehrere Hundert Jahre. Aber die Menschheit hat das schon mehrmals überstanden. Es soll sogar die Evolution durch Mutationen angetrieben haben.
Die Sonne polt sich auch regelmäßig um. Sogar alle 11 Jahre, zurzeit erwacht sie aus ihrer "Ruhephase" und gähnt uns an, sozusagen.^^ Deswegen die starken Sonnenwinde. Das ist normal und nicht kritisch.

Dante schrieb:Naja, und dann steht immer wieder Haarp in Verdacht, oder eben Tests geheimer Ultraschallwaffen. Man hat ja auch immer noch nicht das massenhafte Tiersterben aufklären können und vermutet darin einen Zusammenhang
Ich habe mir die Videos über das Tiersterben angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich in den USA passierte und dass es alles Meerestiere und Vögel waren. Außerdem die Art, wie sie starben. Sie bluteten aus Augen und Schnabel und hatten innere Blutungen. Das klingt eher wie eine Vergiftung. Würde mich auch nicht wundern. Ist das Loch in der Ölleitung endlich geschlossen? Habe sie was an ihrer Umweltpolitik geändert? Wahrscheinlich hat irgendeine Fabrik ihre Abwässer illegal entsorgt oder dergleichen. Meerestiere reagieren empfindlich. Erstmal tot können sie überall angespült werden. Ich denke nicht, dass es irgendwas mit den Geräuschen zu tun hat. Außer vielleicht mit diesen Knallen, wovon in den Videos die Rede war.
An den Waffentests könnte was dran sein. Allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie die Gunst der Stunde genutzt haben, um ihre Tests zu vertuschen und das alles auf die Geräusche zu schieben.
Die Seite sieht sehr interessant und umfangreich aus. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal genauen anschauen.
Stygian Ivy schrieb:mmh, ich denke, wenn sich einer sicher sein kann, dann er.^^ Er wird bei sich zu Hause in seinem Physiker-Spiel-und-Spaß-Set einen Erdmagnetfeldmesser haben, damit die Feldstärke heute und morgen messen und das linear extrapolieren, bis er den Nullpunkt bestimmen kann. Also in ca. 1000 Jahren. Tongue
Ne, er steht im ständigen Kontakt mit Wissenschaftlern aus der USA, Europa, Russland, Südkorea, Japan und noch ein paar Länder, die ich mir nicht merken konnte. Profs sitzen sozusagen an der Quelle.^^
Deswegen macht mich die ganze Sache mit den Sounds auch so misstrauisch. Was war bei uns für eine Party, als die Nachricht über das nachgewiesene Higgs Boson rumging. Aber von diesen Sounds habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Wenn es so weltbewegend wär, würden die Profs, die allesamt aktiv in der Forschung sind, doch drüber reden. Also heißt das zumindest für mich: Fehlalarm.
Aha, ihr habt Gott ein Teilchen geklaut oO nun wird alles klar.
Ich kanns ihm nicht verübeln, dass er nun die Trompeten läuten lässt, ihr seid aber auch böse devil

Naaa, Schmerz beiseite, zumindest kurz.

Thema Wissenschaftler und deren Ignoranzien. Dass Wissenschaftler von Dingen nichts wissen wollen, die sie nicht erklären können, ist dir aber auch nicht neu, oder?
Und ich hab im ersten Post auch einen Link gesetzt, zu Wissenschaftlern, die diesem Phänomen bereits auf der Spur sind.
Und wenn du Namen brauchst, die findest du hier:
http://geochangemag.org/index.php?option...&Itemid=12
02

Die Wissenschaft will auch bis heute von Kugelblitzen nichts wissen, weil sie die nicht erklären können, geben tut es die trotzdem, hab selbst einen gesehen, und der war definitv echt.

Ich denke auch nicht, dass weltweit Nachrichtensender ihren Ruf aufs Spiel setzen wollen, indem sie so einen Fehlalarm auslösen.
Also da wird schon was dran sein, Frage ist nur, was. Muss ja nichts mit Physik zu tun haben. Allerdings sollte man bei Geräuschen schon davon ausgehen, vor allem, wenn sie die Wände wackeln lassen.


Zitat:Es braucht ja gewisse Voraussetzungen, dass wir etwas hören können. Es muss erstmal eine Frequenz erzeugen, welche wir auch vernehmen können. Ich denke nicht, dass das der Fall ist.
och nö, es gibt genug Leute, die Stimmen hören, ohne dass es irgendwelche Frequenzen gibt ^^
Was ich damit andeuten will, wenns tatsächlich göttliche Trompeten wären, müssten sie ja keinen irdischen Gesetzen folgen, lass doch einfach mal Poseidon seine kleine Wunderwaffe austesten Bluerozea
Hat damals bei Atlantis auch schon gefunzt...devil


Zitat:Da könntest du Recht haben.^^ Bis mehrere Hundert Jahre. Aber die Menschheit hat das schon mehrmals überstanden. Es soll sogar die Evolution durch Mutationen angetrieben haben.
Die Sonne polt sich auch regelmäßig um. Sogar alle 11 Jahre, zurzeit erwacht sie aus ihrer "Ruhephase" und gähnt uns an, sozusagen.^^ Deswegen die starken Sonnenwinde. Das ist normal und nicht kritisch.
hab ich ja auch nicht behauptet, nur sind die dieses Jahr bzw bis 2014 eben besonders turbulent, was in der heutigen Zeit vlt den ein oder anderen Effekt auslöst. Ist ja auch nur ne Theorie.

Zitat:Ich habe mir die Videos über das Tiersterben angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich in den USA passierte und dass es alles Meerestiere und Vögel waren. Außerdem die Art, wie sie starben. Sie bluteten aus Augen und Schnabel und hatten innere Blutungen. Das klingt eher wie eine Vergiftung.
Die Leute, die die Viecher siziert haben, konnte wohl auch feststellen, dass die Tiere wirkten, als wären sie mit etwas Hartem kollidiert. Es gab sogar Frakturen der Knochen, und das deutet ja doch eher nicht auf ne Vergiftung hin.

Zu den Fischen und Krabben weiß ich jetzt nichts Genaueres, da könnte ich mir auch gut Ölpest vorstellen, aber offiziell bekannt ist afaik nichts dergleichen.
Dante schrieb:Thema Wissenschaftler und deren Ignoranzien. Dass Wissenschaftler von Dingen nichts wissen wollen, die sie nicht erklären können, ist dir aber auch nicht neu, oder?
Wenn das so wäre, würden wir keinen Fortschritt mehr haben.^^ Eher äußern sie sich nur ungerne dazu, bevor sie sich nicht hundertpro sicher sind. Und das ist doch nicht verkehrt.

Zitat:Thus, the effects of powerful solar flares: the impact of shock waves in the solar wind, streams of corpuscles and bursts of electromagnetic radiation are the main causes of generation of acoustic-gravitation waves following increased solar activity.
Da war ich doch gar nicht so weit entfernt mit meiner Vermutung. Ich sollte Physiker werden. 02

Zitat:There is no doubt that processes in the core rule the internal energy of our planet, therefore, we should expect by the end of 2012 a sharp rise in strong earthquakes, volcanic eruptions, tsunamis and extreme weather events with peak levels in 2013 - 2014.
Das kommt schon eher hin. Klingt doch apokalyptisch. Wenn der Yellowstone Vulkan in Wyoming ausbricht, hätten zumindest die Ammis ein Problem.

Dante schrieb:Und wenn du Namen brauchst, die findest du hier:
http://geochangemag.org/index.php?option...&Itemid=12
02
Das macht die Seite glaubwürdig, allerdings haben bestimmt nicht alle was zum Thema beigetragen.^^

Dante schrieb:Die Wissenschaft will auch bis heute von Kugelblitzen nichts wissen, weil sie die nicht erklären können, geben tut es die trotzdem, hab selbst einen gesehen, und der war definitv echt.
Nice. Erzähl! Wann und wo hast du denn einen Kugelblitz gesehen? Wie sah er denn genau aus? Bist du sicher, dass es keine Fee war? grins

Dante schrieb:Ich denke auch nicht, dass weltweit Nachrichtensender ihren Ruf aufs Spiel setzen wollen, indem sie so einen Fehlalarm auslösen.
Also da wird schon was dran sein, Frage ist nur, was. Muss ja nichts mit Physik zu tun haben. Allerdings sollte man bei Geräuschen schon davon ausgehen, vor allem, wenn sie die Wände wackeln lassen.
ALLES hat mit Physik zu tun! *irre lach* Damals bei den Killerbienen haben sie doch auch dick aufgetragen und überhaupt jagt ein Skandal den nächsten. Die verarbeiten doch alles, was sie in die Finger kriegen, außer die Regierung verbietet's.

Dante schrieb:och nö, es gibt genug Leute, die Stimmen hören, ohne dass es irgendwelche Frequenzen gibt ^^
Was ich damit andeuten will, wenns tatsächlich göttliche Trompeten wären, müssten sie ja keinen irdischen Gesetzen folgen, lass doch einfach mal Poseidon seine kleine Wunderwaffe austesten Bluerozea
Hat damals bei Atlantis auch schon gefunzt...devil
Ich wollte ja damit nur die Umpolung ausschließen, nicht die göttlichen Trompeter. (Gott: Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, soll nach oben kommen und sich einen runter holen. grins Sorry, der musste sein.)

Stimmen hören, ohne dass es äußerliche Reize gibt? Das kann man behandeln. listAber nein, ich versteh schon, und ganz so abwegig finde ich das gar nicht. Ich glaube, dass es eine Art Kollektivbewusstsein gibt und wir uns unsere Götter und ihre Strafen selbst erschaffen, wenn nur genug dran glauben. Genau deshalb zieh ich es erst gar nicht in Betracht, ich will ja nichts verstärken, was ich nicht haben will. Ich lass mich in diesem Sinne dann doch lieber überraschen und genieße bis dahin mein Leben. Bluerozea

Dante schrieb:Die Leute, die die Viecher siziert haben, konnte wohl auch feststellen, dass die Tiere wirkten, als wären sie mit etwas Hartem kollidiert. Es gab sogar Frakturen der Knochen, und das deutet ja doch eher nicht auf ne Vergiftung hin.
mmh vielleicht, als sie runtergefallen und auf den Boden geprallt sind? Es gibt auch verschiedene Krankheiten, die die Knochen porös machen. Auf jeden Fall ist es beunruhigend und kein gutes Zeichen, egal ob es jetzt mit diesem Thema in Zusammenhang steht oder nicht.
Stygian Ivy schrieb:Wenn das so wäre, würden wir keinen Fortschritt mehr haben.^^ Eher äußern sie sich nur ungerne dazu, bevor sie sich nicht hundertpro sicher sind. Und das ist doch nicht verkehrt.
und wenn sie nach Jahrzehnten oder Jahrhunderten keine Erklärung finden, wird es eben ignoriert oder belächelt. Macht ja nix, ich will unsere Wissenschaftler trotzdem nicht missen, Ist schon klasse, dass es diese kritisch neutrale Art der Forschung gibt ^2^


Zitat:Das kommt schon eher hin. Klingt doch apokalyptisch. Wenn der Yellowstone Vulkan in Wyoming ausbricht, hätten zumindest die Ammis ein Problem.
es deutet ohnehin alles daraf hin, dass sich die Apokalypse auf Amerika konzentriert.
Das hängt damit zusammen, dass die Illuminaten dahin ausgewandert sind und sich das Übel nun dort gesammelt hat devil
Du weißt schon: Lykaonier ---> Templer ---> Illuminaten §nyar


Zitat:Nice. Erzähl! Wann und wo hast du denn einen Kugelblitz gesehen? Wie sah er denn genau aus? Bist du sicher, dass es keine Fee war? grins
Jedenfalls hatte es keine Flügelchen ^^
Das muss so Anfang der 80er gewesen sein, es war im Wochenendhaus der Eltern meiner damaligen Freundin. Das Haus war ein Blockhaus, also ganz aus Holz und es stand im trocken gelegten Sumpfgebiet, es war ein gewittriger Abend, und das Ding sauste, ziemlich geräuschlos, obwohl es etwa drei Sekunden vorher gedonnert hatte, vom Dach einen Stützbalken entlang bis zum Boden, von dort quer über den Boden zur nächsten Wand und dann verschwand es spurlos in der Wand. Das Ganze dauerte etwa eine, maximal zwei Sekunden und das Ding war etwas kleiner als eine Katze, von runder Form und grell leuchtend. Ich dachte erst an einen gewöhnlichen Blitzeinschlag, aber es waren keine Kokelspuren zu sehen, und wie gesagt, der Moment des Eindringens war genauso geräuschlos, wie das Verschwinden, das war schon echt mysteriös oO. Ich wusste zu der Zeit aber nicht, dass die Dinger so selten sind, für mich war es halt klar ein Kugelblitz ^^


Zitat:Ich wollte ja damit nur die Umpolung ausschließen, nicht die göttlichen Trompeter. (Gott: Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, soll nach oben kommen und sich einen runter holen. grins Sorry, der musste sein.)
ROFL Sm_16 sehr schön, den kannte ich echt noch nicht ^^

Zitat:Stimmen hören, ohne dass es äußerliche Reize gibt? Das kann man behandeln. listAber nein, ich versteh schon, und ganz so abwegig finde ich das gar nicht. Ich glaube, dass es eine Art Kollektivbewusstsein gibt und wir uns unsere Götter und ihre Strafen selbst erschaffen, wenn nur genug dran glauben. Genau deshalb zieh ich es erst gar nicht in Betracht, ich will ja nichts verstärken, was ich nicht haben will. Ich lass mich in diesem Sinne dann doch lieber überraschen und genieße bis dahin mein Leben. Bluerozea
An dieser These ist schon was dran, die Macht der Gedanken ist nicht zu unterschätzen, und das kollektive Unterbewusstsein ist definitv ne Tatsache, aber ob es nun auch solche Katastrophen herbei führen kann, kann man nur spekulieren.

Zitat:mmh vielleicht, als sie runtergefallen und auf den Boden geprallt sind? Es gibt auch verschiedene Krankheiten, die die Knochen porös machen. Auf jeden Fall ist es beunruhigend und kein gutes Zeichen, egal ob es jetzt mit diesem Thema in Zusammenhang steht oder nicht.

Und es geht noch weiter, die nächste Plage ist im Anmarsch: Dürre und Heuschrecken
*Fleißig weiter Öl ins Feuer gießt* grr
Man sollte sich den kleinen Film ansehen
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/getr...se100.html
"So etwas hat es seit 1956 nicht mehr gegeben... Und die heißeste Zeit des Sommers steht noch bevor"

Und gleich nebenan haben sie den Regen, der dort nicht kommen will
http://www.tagesschau.de/ausland/peking-...er100.html

"Nach Angaben der Meteorologen waren es die schwersten Regenfälle seit Beginn der Aufzeichnungen 1951."
Da war/ist es wieder, diesmal deutlicher, lauter und länger und ich habs sogar aufnehmen können. Ich hör es zur Zeit immernoch immer mal wieder.
http://youtu.be/Wrk4O7UOrxc (man muss allerdings ziemlich aufdrehen, dss man was hört)
Und wie ich gerade festgestellt habe, gibt es schon ne ganze Menge Videos zu September Sounds oO
Hm, echt interessant... könnte von bedeutungslos bis nahende Apokalypse alles sein, solang man keinen festen Ansatzpunkt hat. Erinnert mich aber an das "Wehklagen des Planeten" aus FF7 ^^
Das es solche Geräusche aber wirklich gibt, lässt mich schaudern...
Der Sound ging noch bis in den Morgen, irgendwann gab es auch noch zwei Blitze, die aussahen, wie grell aufglimmende Sterne, obwohl der Himmel sternenklar war. Dachte schon, ich hätte zwei Supernovas gesehen ^^

Hier das ist mal ganz interessant dazu: http://youtu.be/cnkgNl_qw1g
Es scheinen wirklich natürlich verursachte Klänge zu sein. Ich schnall zwar nicht so ganz, was der da rechnet, aber ich kenne soviel von Musik, dass ich weiß, dass diese Frequenzen auch als sogenannte Flageolettes auf den Saiten erzeugt werden können, wenn man diese an einer bestimmten Stelle sanft streicht. Es sind sogenannte Naturtöne und immer an einer bestimmten Stelle der Saiten zu finden. Und diese klingen in der Tat genauso.
Zumindest die "Trompetentöne" fallen IMO in diese Kathegorie.
Hier der Sound muss wohl zur gleichen Zeit etwa aufgenommen worden sein
http://youtu.be/mYLLJlF1vWI
Hinter dem Krach ist so ziemlich dieselbe Frequenz zu hören, die bei mir zu hören war, und das am anderen Ende der Welt oO


Auch die Wolkenbildung bringt so einiges Seltsames zum Vorschein
http://youtu.be/wEi6vapi1F4
http://youtu.be/GTfvc2n-vsM
http://youtu.be/6GQKb-NCR_8

Ich glaube, mich würde das alles weitaus weniger beunruhigen, wenn ich nicht seit etwa 15 Jahren immer wieder von der Apokalypse träumen würde.
Meistens kracht dabei ein Meteor auf die Erde, oder auch mal der Mond, oder die Erde selber. Einmal wars eine Atomexplosion, und einmal bin ich innerhalb von Sekundenbruchteilen verbrannt, meistens gelingt mir die Flucht, wenn die Staub-und Feuersbrunst auf uns zugedüst kommt, werde aber wach, bevor sie da ist.
Viermal war der Traum nahezu identisch und der Komet krachte nordöstlich von hier runter, was von Nizza bis Moskau alles sein könnte...
Naja, wayne, wenns soweit ist, werden wirs ja merken ^^
Bez. der Nachrichtensender würde ich bei solchen Dingen nicht viel drauf geben. Da müsste man ja erst einmal prüfen, ob es sich nicht um Berichterstattung à la BILD handelt ... Und quotengeil sind eh alle.

Zu den Sounds kann ich nicht viel sagen - weder hab ich die Videos alle geguckt, noch das Thema komplett gelesen -, aber zumindest zu den Wolken.

@Gewitterzelle:
Entweder 'ne Shelf oder 'ne Rollcloud? Dunno, ich bekomms eh nie so ganz auf die Kette, die Dinger zu unterscheiden. Jedenfalls lang nichts gegen dieses Mutterschiff hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RW2y76xRa...ure=relmfu
http://www.chasethestorms.com/Other/July...27&k=BLFLp

http://de.wikipedia.org/wiki/Shelf_Cloud
http://de.wikipedia.org/wiki/Roll_Cloud
http://de.wikipedia.org/wiki/Mauerwolke

@bunte Wolken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Irisierende_Wolke
http://de.wikipedia.org/wiki/Photometeore

Bedingt dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perlmuttwolken
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne
Google
Die meisten der Wolken aus dem o.g. Video halte ich auch eher für natürlich.

Zu den Sounds gibt es aber mittlerweile von vielen Wissenschaftlern (s.o.) Untersuchungen und Überlegungen, woher sie stammen könnten und keiner weiß was Genaues. Daraus lässt sich IMO schließen, dass es eben (noch) kein erklärbares und altbekanntes Phänomen ist, sondern etwas Ungewöhnliches.
Sonnenstürme gab es schon immer in bestimmten Intervallen von paarundzwanzig Jahren oder so. Allerdings sind die Aktuellen besonders stark aktiv und lang andauernd, vielleicht reagieren die elektromagnetischen Interferenzen auch mit den Kommunikationswellen von Handys WLan etc, keine Ahnung, bin ja kein Physiker oder was man auch immer dafür sein muss, ums zu wissen ^^...
Vielerorts munkelt man, dass die Sonnenstürme in bestimmter Intensität auch Einfluss auf die Elektrizität haben könnten, was IMO auch logisch scheint, da diese das Magnetfeld der Erde beeinflussen.

gerade stolperte ich über diese Meldung:
Stromausfall in Brazilien - Ursache unklar
"Der größte Stromausfall seit mehr als zehn Jahren hat den Nordosten Brasilien lahmgelegt.
...
Die Ursache des Problems ist noch unklar. Allerdings war es bereits der dritte größere Stromausfall in Brasilien innerhalb von fünf Wochen.
...
Brasiliens amtierender Energieminister Márcio Zimmermann sagte: "Solche Episoden sind nicht normal, schon gar nicht ein solches Zusammentreffen." "

Zusammenhang?

Hab mich letztens auch mal durch ein paar "Prophezeihungen" gewurschtelt, die so in letzter Zeit von verschiedenen Personen geäußert wurden, ob nun von irgenwelchen Visionären oder namhaften Wissenschaftlern, und immer wieder kam zur Sprache, dass wir in absehbarer Zeit ohne Strom dastehen würden. Ob nun dauerhaft oder nur temporär, aber die Folgen wären katastrophal.
...

Ich fänds mal prickelnd §nyar

eddi:
es geht weiter mit Sandy:
"[URL="http://www.tagesschau.de/ausland/sandy144.html"]Hurrikan vor der Ostküste der USA
"Sandy" bremst den US-Wahlkampf aus[/URL]

Ab Montagabend könnte der Sturm dem gesamten östlichen Drittel der USA Starkregen und Schnee bringen sowie Überschwemmungen und Stromausfälle auslösen. Der schon jetzt wegen seiner enormen Ausbreitung als historisch eingestufte Wirbelsturm drehte nach seinem Zug durch die Karibik in Richtung US-Ostküste - einer der am dichtesten besiedelten Regionen der USA. Die Behörden forderten die Bevölkerung auf, sich mit Lebensmittelvorräten, Trinkwasser und Batterien einzudecken. Mehrere Bundesstaaten riefen den Notstand aus."

Und
"Erdbeben vor Kanadas Westküste
Erste Tsunami-Wellen erreichen Hawaii

Nach dem stärksten Erdbeben in Kanada seit mehr als 60 Jahren ist eine erste Tsunami-Welle auf der Insel Hawaii aufgeschlagen."
Langsam wirds ernst... eine Woche bleibt den Menschlein noch.
Und habt ihr alle schon euren Frieden gemacht?
devil

*Schonmal das Feuer anheizt und ein paar Kohlen auflegt*
Frieden nicht, sondern eher Stress eine Woche nach hinten verschoben - nur für den Fall der Fälle.^^

Ich frag mich zwar, wie die Welt mir nichts dir nichts untergehen soll, aber ich werd ja dann bald aufgeklärt. Meinetwegen kann der Weltuntergang kommen, ich bin auf seiner Party eingeladen. §nyar

...den Theozettel werd ich trotzdem lieber lösen.
Seiten: 1 2